Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jarno73

unregistriert

141

Freitag, 30. März 2012, 19:11

30.03

Sport heute früh mal anders.Ich bin gegen 1Uhr heute früh zu mein Objekt geradelt,da Arbeitsbeginn um 2Uhr30.Habe kurz überlegt nicht vielleicht doch mein Auto zu nehmen,aber ich war geil auf mein Bike :D .Außerdem macht es herrlich den Kopf frei und kostet nix.
So habe ich um diese Uhrzeit gute 15km Arbeitsweg absolviert in 45min.
Nomentan habe ich es als Glas-und Gebäudereiniger nicht leicht,da ich eine Kampfwoche vor mir habe zwecks vorziehen durch Ostern.
Und sei das nicht genug mus ich auch noch am Samstag ran,irgendeine Baureinigung.
Naja.ist halt schwer verdientes Geld :D
Sportlich gesehen habe ich es heute bei den Arbeitsweg belassen,was immerhin 30 Gesammtkm entspricht.Außerdem war das Wetter eher bescheiden heute und ich hatte hin wie zurück immer Gegenwind.

Am Sonntag zieht es mich wieder zu mein Schwimmverein,dort sind Tauchlehrgänge geplant :D
Einen Ruhetag werde ich ab nächste Woche aber fest einplanen 8)



Gesamtkm: 30,6

Bike: Gudereit C45

Topspeed: 36 kn/h

Jarno73

unregistriert

142

Sonntag, 1. April 2012, 14:30

1.4


entspannte Radtour


Gesammtkm: 150

Schnitt: 42 km/h

Speed: 60 km/h

Verpflegung: Begleitfahrzeuge

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

143

Sonntag, 1. April 2012, 18:03

1.4


entspannte Radtour


Gesammtkm: 150

Schnitt: 42 km/h

Speed: 60 km/h


Verpflegung: Begleitfahrzeuge


Das glaubst Du ja wohl selbst nicht! ;(

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

144

Sonntag, 1. April 2012, 18:09

Ulle achte aufs Datum :D ;)

Gruß Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Jarno73

unregistriert

145

Sonntag, 1. April 2012, 21:26

..........so hatten unseren "Spaß" am 1.4 :D

wir haben heute eine gemeinsame Radtour gemacht,daß Wetter war auch ok.

Gemütliche 18km/h sind wir gegen 9 Uhr gestartet und quer Feld ein in Richtung Berlin Köpenick geradelt,entlang der Alten Fösterei,mein Feindgebiet :D

Anschließend sind wir noch ein bischen der Spree entlang und haben Ruderer beobachtet,die von ihren Trainern angemotzt wurden,weil sie zu langsam waren :D .

Einen Abstecher quer Feld ein durch die Wuhlheide in Köpenick haben wir uns nicht entgehen lassen.Auf Bilder haben wir verzichtet,dafür gibt es ja Links :rolleyes: .

Link eins: http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-K%C3%B6penick

Link zwei: http://de.wikipedia.org/wiki/Wuhlheide


Kurz gesagt ein wunderbarer Tag geht für uns am Tag der "Verarschung" :D zu Ende und ´wir meinen es jetzt mal ernst,er war perfekt,nur leider etwas frisch.



Gesamtkm: 35,6

Schnitt: 18 km/h

Speed: 39 km/h ( nur Jarno :D )

Wetter: Start : 9 Uhr + 1 Grad im Verlauf nur 8 Grad +

Wind mäßig.......eigentlich stark,Jarnos gemeckere :D ,sonnig trocken

Bikes: Gudereit C45 und Radon ZR Lady

Verbrauch: selbstgemachte Frikadellen von mir,2 Liter Wasser und gute Laune von mir :D

Pannen: naja Jarno hat fast ein Auto übersehen :rolleyes: ,trotzdem lustig...........grins


Mein erster Bericht :rolleyes: ...........Gruß Anja

Jarno73

unregistriert

146

Montag, 2. April 2012, 17:07

2.04.


heute nur mein Arbeitsweg absolviert


Hintour: 12 km in :00:42:25:34

Rücktour: 12 km in: 00:38:44:22


Topspeed: Hin: 32 km/h

Rück: 42 km/h

Bike: Gudereit C45



Jarno

Jarno73

unregistriert

147

Dienstag, 3. April 2012, 18:18

3.4


heute den runden Tritt ohne Klickies geübt.

Ich habe einfach mal ein Dauertreten gemacht und konnte gleichmäßig rund 5km durchtreten.
Ab da an habe ich wieder mich sozusagen rollen lassen und bin mein gewohntes Tempo gefahren.

Dabei habe ich nicht versucht mich auszupowern,sondern gleichmäßig ein bestimmtes Tempo nicht zu unterschreiten .In mein Fall 18km/h



Gesamtkm: 62,3

Strecke: Marzahn-Bernau und Umgebung

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

148

Dienstag, 3. April 2012, 18:31

3.4


heute den runden Tritt ohne Klickies geübt.

Ich habe einfach mal ein Dauertreten gemacht und konnte gleichmäßig rund 5km durchtreten.


Das ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt!
Aber wieso nur 5 km?
Warum nicht, wenn es eben ist, immer schön in konstanter Frequenz weitertreten?
Da bleibt zwar auch die Geschwindigkeit konstant, aber dafür konstant hoch.
Es strengt auch nicht so an, weil man ja nicht wieder großartig beschleunigen muß.

Versuch es einfach mal!
Gruß ulle

Jarno73

unregistriert

149

Dienstag, 3. April 2012, 19:12

@Ulle ich übe,ist net einfach.Mein linkes Bein hat weniger Muskelmasse und daher bekomme ich bei konstanter Fahrt einen Krampf und mus rollen lassen :(

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

150

Dienstag, 3. April 2012, 22:19

@Ulle ich übe,ist net einfach.Mein linkes Bein hat weniger Muskelmasse und daher bekomme ich bei konstanter Fahrt einen Krampf und mus rollen lassen :(


Also wie bei mir, bloß seitenverkehrt! :S

Jarno73

unregistriert

151

Mittwoch, 4. April 2012, 15:19

4.4

Arbeitsweg mehr nicht.


Früh / Wetter trocken ( 5uhr30) ,+7 Grad / schwach windig / 12km in 00:40:23:56

Nachmittag:/Wetter leichter Regen/ 8 Grad/schwach windig/ 12km in 00:50:32:42 :(


neue Konfektionsgröße brauche ich wieder. vor gut einem Jahr hatte ich noch eine 56/58,jetzt passe ich wieder in einer 50/52 :D



Dauertreten geübt und diesmal 7km durchgehalten,dabei meine Schaltung ausgereitzt



Bike Gudereit C45,daß ich in Zahlung geben werde demnächst.



........nach langem diskutieren mit meiner Freundin,bin ich fast ab vom MTB und werde mir nun doch wieder einen Trekker zulegen.Bei diesem Sauwetter heute,ist daß wohl doch eher mein Ding :)
Mein Focus behalte ich aber :P

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

152

Mittwoch, 4. April 2012, 21:15

....nach langem diskutieren mit meiner Freundin,bin ich fast ab vom MTB und werde mir nun doch wieder einen Trekker zulegen.Bei diesem Sauwetter heute,ist daß wohl doch eher mein Ding :)
Mein Focus behalte ich aber :P


:aufwachen: :beleidigt: :bindicht: :contra: :spassbremse: :esreicht: :feigling: :ferkel2: :fluch: :frust: :globiit: :gnade: :gute_be: :hoff: :ibrauchurlaub: :igibsauf: :isagnix: :isagnix: :keinkom: :krank: :langweilig: :niwi: :nasowas: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :nocheck: :ntc: :ohmann: :ohnemi: :paranoid: :protestier: :protestier: :protestier: :protestier: :protestier: :schade: :schade: :schade: :schaem: :schaem: :schaem: :schaemdich: :schaemdich: :schaemdich: :schaemdich: :seufz: :seufz: :seufz: :soakes: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :sonicht: :urgs: :urgs: :urgs: :urgs: :urgs: :urgs: :urgs: :urgs: :zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel: :werderw: :werderw: :werderw: :werderw: :werderw:

Gruß ulle :urlaub:

Jarno73

unregistriert

153

Mittwoch, 4. April 2012, 21:23

genauso geht es mir,weiß net weiter :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Jarno73

unregistriert

154

Donnerstag, 5. April 2012, 20:21

5.4

nach mein Zahnartztbesuch und einer professionellen Zahnreinigung,habe ich mich zuerst auf mein motorisiertes Bike geschwungen und die Autobahnen unsicher gemacht.
Danach muste ich mal wieder meine Knochen bewegen :D und habe den Rest des Tages voll ausgenutzt.

Ich habe mir diesmal keine Kilometergrenze gefahren,sondern einfach mal ins blaue raus.
Natürlich habe ich mein Dauertreten weiter optimiert und konnte es immerhin rund 10 km durchgehend halten.Komischer Weise hatte ich heute keine Krämpfe oder sonstige wehwechen :rolleyes:

Meine Radtour habe ich im Bernauer Raum ausgedehnt.


Gesamtkm: 67,6

Schnitt: 19,5 km/h in Bewegung

Speed: 37 km/h

Bike: Focus Arriba 4.0





--------------------------------------------------



Motorrad:

Autobahnkm: 30

Topspeed: 240 km/h

Bike: Yamaha YZF Thundercat 600R

F4B1

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »F4B1« ist männlich

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

155

Donnerstag, 5. April 2012, 20:43

Zitat

Komischer Weise hatte ich heute keine Krämpfe oder sonstige wehwechen :rolleyes:
Probier es mal mit Magnesium und auf längeren Touren (2 Stunden kann ich bei 15°C auch ohne Nahrungsmittel treten)oder wenn es heiß ist mit alle 15min einen Schluck trinken.
Hilft beides gegen Krämpfe.
Ist übrigens durchaus normal, dass man, selbst wenn ein Mangel da ist, nicht jedes mal Krämpfe hat.

@topic
50-60km (auf den letzten Kilometern Navi ausgeschaltet), Scheibenbremse am Cyclocrosser musste eingefahren werden.

Jarno73

unregistriert

156

Donnerstag, 5. April 2012, 21:07

Magnesium nehme ich fast bei jeder Tour mit.
Ich habe im linken Bein weniger Muskelmasse als im rechten,aufgrund eines damaligen Kreuzbandriß :(

F4B1

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »F4B1« ist männlich

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

157

Donnerstag, 5. April 2012, 21:13

Magnesium nehme ich fast bei jeder Tour mit.
Magnesium muss man wenn dann jeden Tag nehmen. Egal ob Tour oder nicht (normale Tabletten sind da übrigens günstiger als Brause). Mach ich im Winter zwar nicht, da ich da keine Probleme habe, aber dieses Jahr schon seit Anfang März, also quasi den ersten Sonnenstrahlen.
Muskelmasse dürfte sich ansonsten durch das dauerhafte Treten auch wieder bilden. Von meinen Oberschenkelbruch ist mir auch "nur" ein leicht verkürzter Oberschenkelknochen zurückgeblieben.

Jarno73

unregistriert

158

Donnerstag, 5. April 2012, 21:28

nehme deinen Tipp gerne an.!

Frohe Feiertage !!!!!!!


Danke dir


Jarno

Jarno73

unregistriert

159

Freitag, 6. April 2012, 16:47

6.4


heute nur 25km,hatte einfach keine Lust obwohl es schön sonnig war.Allerdings fehlte es mir heute früh bei Tempis um die 3 Grad an Elan.



Gesamtkm: 25,3

Schnitt: 15 km/h

Speed: 32 km/h

Bike: Gudereit C45

Route: Berliner City

Wetter: trocken /sonnig / mäßiger Nordwestwind / Temp: max.9Grad

Verbrauch: 250ml Wasser / 1 Bratwurst :rolleyes:



..........Trainingspause bis nach Ostern :P

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

160

Freitag, 6. April 2012, 18:35

Du hast es aber mit Würsten oder ;)

Gruß Andy

Ähnliche Themen