Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. August 2012, 08:40

Tour von HH nach Lübeck

Moin :)

Im Thread von Hamburg an die ostsee ist der Wunsch entstanden mal gemeinsam eine Tour von Hamburg nach Lübeck zu fahren.
Hier schon mal die grobe Strecke:

http://www.bikemap.net/route/1767314

Als Termin schlage ich den 26.08. vor. Sollte dieser nicht passen, wird das zumindest bei Kirsche und mir erst im Oktober wieder was.

Als Treffpunkt würde ich den S-Bahnhof Nettelnburg vorschlagen. Dieser ist recht übersichtlich und vor allem müssen wir dann nicht noch zusätzlich durch Hamburg fahren, was nicht ganz so viel Spaß macht. Auch ist der Bahnhof recht gut erreichbar (S21). Die Fahrt geht dann entsprechend der o.g. Route nach Lübeck. Zuerst nach Glinde, dort auf die Bahntrasse bis Siek und von dort aus gemütlich weiter bis wir auf den alten Salzweg bzw. Elbe-Lübeck-Kanal treffen. In Lübeck werden wir dann bis zum Holstentor weiter fahren. Ob wir dann in Lübeck noch ein Eis (oder was anderes) essen gehen können wir dann ja noch entscheiden.
Zurück geht es dann mit der Bahn bis HH-Hauptbahnhof. Wenn dann noch Lust besteht können die, die mit bis nach Nettelnburg wollen, noch mit uns vom Hauptbahnhof bis nach Nettelnburg mit dem Rad fahren (ca. 18km) oder wir fahren mit der S-Bahn bis Nettelnburg. Das können wir individuell entscheiden.

Die Tour soll eine gemütliche Tour werden und keine Hetzjagd, daher werde ich auf jeden Fall mit dem Trekkingrad fahren.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 13. August 2012, 08:55

26.08. Hört sich erstmal gut an.
Muss das dann mal mit der Regierung absprechen...

... Mist, jetzt hab ich noch weniger Lust zu arbeiten....

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. August 2012, 09:00

Mal der erste Versuch, die Fahrtkosten zu berechnen: http://nah.sh.hafas.de/bin/query.exe/dn?…ARIFFONLY#focus

Kennt einer bessere Tarife?

Die Kosten durch mehrere zu teilen setz ich mal als grundsätzlich vorraus :D

Gruß ulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 13. August 2012, 09:11

Moin :)

Ich kann noch mal darauf hinweisen:

Ab Reinfeld gilt der HVV-Tarif! Mit anderen Worten, wenn man sich eine HVV-Tageskarte holt (schon bei der Anreise) braucht man in Lübeck nur noch eine Karte bis Reinfeld und eine Fahrradkarte holen.
Das ist dann unter dem Strich günstiger als eine Karte von Lübeck bis HH, zumindest für die Leute, die eine Abo-Karte haben.

Von Lübeck bis HH: 12,95 Euro
Von Lübeck bis Reinfeld: 4,30 Euro

Ansonsten lohnt sich ab 3 Pers. auch schon ein Schleswig-Holstein-Ticket.
1 Reisender: 26,- Euro
2 Reisende: 29,- Euro
3 Reisende: 32,- Euro
4 Reisende: 35,- Euro
5 Reisende: 38,- Euro

Natürlich alles zzgl. der Fahrradkarte 5,00 Euro.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

paraflyer

unregistriert

5

Montag, 13. August 2012, 10:15

Klingt toll, da an dem Tag aber ein großes Geocaching-Event in Hamburg steigt, werde ich nicht mit Liegedreirad unterstützen können. Viel Spaß euch, vielleicht beim nächsten Mal. :)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. August 2012, 10:24

Dann kann ich ja ein Gruppentagesticket ziehen, daß würde sich ja, wenn
mehrere sich z.B. am Hbf. treffen , rechnen.

Gruß ulle

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2012, 15:26

Natürlich alles zzgl. der Fahrradkarte 5,00 Euro.
Habe gestern am Automaten in Reinfeld (da verlies mich die Lust aufs radeln aber dazu mehr in meinem Reisebericht) ne Fahradtageskarte gekauft, kostete EUR 3,70

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 13. August 2012, 15:35

26.08. Hört sich erstmal gut an.
Muss das dann mal mit der Regierung absprechen...

... Mist, jetzt hab ich noch weniger Lust zu arbeiten....


Deine Regierung spielt Sonnabends, meine auch.

Ich bin aber im Stadion, und dann gehts noch nach Pauli durch die Kneipen,
also bin ich Sonntags gutgelaunt dabei ;(

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, paulipirat

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 13. August 2012, 15:45

Ich bin aber im Stadion, und dann gehts noch nach Pauli durch die Kneipen,
also bin ich Sonntags gutgelaunt dabei ;(

Ich meinte in diesem Falle aber die andere ( und durchsetzungsfähigere Legislative)...

Und ich bin nicht im Stadion und auch hinterher nicht aufm Kiez unterwegs (ansonsten hätte ich gaaaanz schlechte Argumente, um am Tag danach loszufahren...).
Die Kinder wollen haöt auch ihren Papa, wenn sie ihn in der Woche schon nicht sehen...

...Aber ich denke, das wird klappen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, ullebulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 13. August 2012, 17:20

Natürlich alles zzgl. der Fahrradkarte 5,00 Euro.
Habe gestern am Automaten in Reinfeld (da verlies mich die Lust aufs radeln aber dazu mehr in meinem Reisebericht) ne Fahradtageskarte gekauft, kostete EUR 3,70


Also laut DB kostet die Fahrrad-Tageskarte 5,00 Euro. Und sollten es nicht 3,50 Euro gewesen sein (Fahrradkarte im HVV) frage ich mich was für eine Fahrkarte Du gelöst hast.
Da die Strecke Lübeck -> Reinfeld nicht im Bereich des HVV ist kostet die Fahrrad-Karte 5,00 Euro.

Siehe dazu auch:
DB: http://www.bahn.de/regional/view/regione…0014_lt-sh_LZ01 (dort auf Konditionen)
HVV: http://www.hvv.de/fahrkarten/einzelkarten/
Lieben Gruß

Kai

Koriander

manchmal auch 3radfahrerin :-)

Blog - Galerie
  • »Koriander« ist weiblich

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 13. August 2012, 17:41

Fahrradkartre HVV 3,50
Fahrradkarte Metronom 4,00
Fahrradkarte Deutsche Bahn Regionalverkehr gesamt 5,00
Fahrradkarte Deutsche Bahn Fernverkehr (nur mit Reservierung) 10,00
Fahrradkarte Regionalverkehr Deutsche Bahn Schleswig-Holstein ?? Aber das könnte die erwähnte Karte sein (mir hat es neulich ein Lübecker erklärt)

KEIN Anspruch auf Vollständigkeit!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

12

Dienstag, 14. August 2012, 06:58

Als Termin schlage ich den 26.08
Wenn es nicht so traurig wäre ;( , dann wäre es lustig :lol: .
Am 26.08. fahre ich Richtung Hamburg-Langenhorn um dort bei einer bekannten den 70. Geburtstag zu feiern. Also entgegengesetzte Richtung.
Gruß
Manfred


Ich bin immer noch verwirrt, aber auf einem höheren Niveau

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 14. August 2012, 09:49

So Leute, meine (deutlich) bessere Hälfte hat zugestimmt. Somit steht der Tour nichts mehr im Wege...

Ich würde mich dann so ab Glinde einklinken (Wegpunkt 7 auf der Bikemap-Karte), dann müsste ich den Weg Glinde-Bergedorf-Glinde nicht auch noch fahren....

So, dann kann man ja nur noch hoffen, dass das Wetter mitmacht. Bei Regen hab ich nämlich, glaub ich, nen Rock an....

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, ullebulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 17. August 2012, 17:41

So Jungs und Mädels, wer ist denn nun alles dabei?

Ulle
Kirsche
paulipirat
Kai

Was ist mir Dir MichiHH? Zeit? Lust?
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

paulipirat

radelnde Bleiente

Blog - Galerie
  • »paulipirat« ist männlich

Unterwegs von: Überall

Unterwegs nach: Nirgendwo

Unterwegs über: Da wos schön ist

Wohnort: Glinde

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. August 2012, 07:54

Jo, Bin dabei!!!
Wann? Wo? (Ich würd ja wie geschrieben in Glinde dazu stoßen wollen...)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. August 2012, 08:06

Wenn ich mich Recht erinnere fahren wir ja in Glinde in den Wald rein, irgendwas war direkt davor noch an der Strecke. Ich lass Kai mal was apssendes raussuchen. Oder wir nehmen einfach den Punkt 7 aus der Karte ;)

Uhrzeit hatten wir mit Ulle Treffen bei uns am 26.08. um 9 Uhr ausgemacht, Glinde wären wir dann ja ca. 30 Minuten später (wenn mich mein Zeitgefühl jetzt nicht trügt).
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 20. August 2012, 08:26

Ich schlage vor wir treffen uns an der Ecke "Möllner Landstr." und "Am Sportplatz".
Wie lange brauchst Du um dort hin zu kommen?

Wir treffen uns in Hamburg um 09:00 Uhr. Ich denke dann kommen wir so ca. 09:10-09:15 los. Bis zum genannten Treffpunkt brauchen wir ca. 30 Minuten, wären dann also ca. 09:45 da. Alternativ kann ich Dich auch kurz anrufen, wenn Du mir per PN Deine Nr./Handynr. sendest, kurz bevor wir da sind.
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

paulipirat

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 20. August 2012, 17:14

Erzähl,wie,wann,wo,warum und darf Ich mit.Welches Rad(Lustig wenn man Fragt welches Rad,mann hat so viele.Für jede Gelegenheit eins )

Gruß Gerd

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 20. August 2012, 17:18

Sonntag um 09:00 Uhr Treffen in Nettelburg bei den Ks.,
dann sutsche nach Lübeck mit den normalen Rädern, von
dort dann zurück nach HH mit der Bahn, oder so.

Gruß ulle

und das alles mit nem Kater, wenn man sieht, wie der HSV so drauf ist

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 20. August 2012, 20:56

Gerd, natürlich darfst Du mit. Als Fahrrad kannst Du nehmen was Du willst, wir planen aber eine gemütliche Tour, also keine RR-Tour. Trotzdem darfst Du gerne Deinen neuen Hobel ausführen.

Treffen ist bei Kirsche und mir spätestens um 09:00 Uhr. Wer früher erscheint bekommt auch noch einen Kaffee (oder Tee).
Wenn Du die Adresse noch brauchst: PN an mich.
Ansonsten kannst Du ja schauen ob Du mit Ulle eine Fahrgemeinschaft machen kannst.
Ach ja, für die Rückfahrt musst Du nen bissel Knete mitnehmen. Eventuell essen wir auch noch ein Eis oder eine Erbsensuppe in Lübeck ;)
Lieben Gruß

Kai

Ähnliche Themen