Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. November 2012, 10:53

Also mitkommen um euch mental und mit einer tatkräftigen Hand zu unterstützen tue ich gerne. Fahren? Ich weiß nicht ob ich das schaffen würde und eine Bereicherung für das Team wäre...
Lieben Gruß

Kai

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

22

Donnerstag, 29. November 2012, 11:00

Hört sich interessant an, ich müsste ohnehin mal wieder ein wenig mehr Sport treiben ...

Besten Gruß, Pit

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

23

Donnerstag, 29. November 2012, 11:26

Pit, ich würde mich freuen, dann hätten wir 2 Giosse am Start (die weißblaue Gios-Armada, [insider] wobei deins ja bekanntlich nur ein umgelabeltes Peugeot ist [/insider]).

Kai, ich würde mich ebenso freuen.

---

EDIT

W I C H T I G

Ich habe mir grad mal die Nortorf-FAQs angeschaut + dabei festgestellt, dass es in 2013 KEINE 4er Teams gibt, nur Solisten + 2er Teams. :S

HotRod, kannst da mal bitte nachfassen. Merci.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (29. November 2012, 11:51)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Pit-100, Zeuss

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

24

Donnerstag, 29. November 2012, 15:12

wtf :huh:

Anfrage ist eben raus. Mal abwarten, aber ich fürchte, das hat was mit dem Buffet zu tun. Es wurde berichtet, dass sich in der Vergangenheit Einzelteilnehmer beschwert hatten, dass viele Fahrer der 4er Teams, die gerade nicht auf der Strecke waren, das Buffet arg strapaziert hatten :rolleyes:
Was machen wir denn, wenn es dabei bleibt? Ich fahre 2 Wochen vorher einen 400 km Marathon und bin mir nicht sicher, ob ich dann nochmal die 12 Std. packe :S. Obwohl ... mit Unterstützung von Kai, Kirsche, Ulle und Co. könnte es klappen :thumbsup:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

25

Donnerstag, 29. November 2012, 19:14

Warten wir erstmal die Reaktion des Veranstalters ab.

Sollte es in 13 keine Viererteams geben, buchen wir 2 Zweierteams + fahren quasi als 4er Team, ob nun mit einem Transponder oder mit zweien. Nur ein knappes Stündchen Pause zwischen den Runden ist mir zu stressig, man will ja auch klönen + sich umschauen.

Wo fährst du den 400er? Weserbergland am 01.06.?

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

26

Donnerstag, 29. November 2012, 19:17

Nabend,

also wie gesagt ich habe es eingetragen und bin dabei. Wenn ihr Daten von mit braucht, bitte PN.

Gruß Zeuss

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

HotRod, thomaspan

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

27

Donnerstag, 29. November 2012, 19:52

Schön, zwei 2er Teams wären für mich auch okay! Wie lang die Pausen zwischen den einzelnen Runden werden, ist ja schließlich jedem Team selbst überlassen 8)

Ich fahre am 9. Juni den Ochtruper Marathon "Burning Roads ". Super organisiert und auf 100 Teilnehmer limitiert. Jedes Jahr wird eine neue Strecke gesucht, der Tross bleibt zusammen, fährt mit einer brutto Durchschnittsgeschwindigkeit von 25-26 km/h (netto ca. 28-30 km/h) und wird von 3-4 Motorrädern abgesichert, so dass man weitestgehend freie Fahrt hat.

Außerdem fahren noch zwei Materialwagen und ein Bulli mit, es kann jeder eine 20l Tasche für persönliche Sachen und Ersatzklamotten mitnehmen. Und wenn man mal nicht mehr mag, wird das Rad verladen und man kann im Bulli bis zur nächsten Pause mitfahren. Ach ja, Pausen werden ca. alle 60 km für 15 min. gemacht. Nach 200 km gibt es dann eine Stunde Pause mit einer ordentlichen Portion Pasta. Während der Pausen kann man sich an gesponserten Getränken, Bananen und Brötchen gütlich tun.

Gestartet wird um 2.00 h morgens. 2013 geht es zum Steinhuder Meer bei Hannover.

Und alles für ein sagenhaftes Startgeld von 25 €. :thumbsup:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

28

Donnerstag, 29. November 2012, 20:10

Ich fahre am 9. Juni den Ochtruper Marathon "Burning Roads ".

Nimmst mich mit, wenn ich frei bekomme?

Und informiere mich bitte, wenn die Anmeldung freigeschaltet ist. Danke.

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

29

Donnerstag, 29. November 2012, 22:11

Ich fahre am 9. Juni den Ochtruper Marathon "Burning Roads ".

Nimmst mich mit, wenn ich frei bekomme?

Und informiere mich bitte, wenn die Anmeldung freigeschaltet ist. Danke.
Klar! Sehr gerne! ^^
Du kannst Dich auch schon anmelden. Einfach den Link benutzen und rechts auf "Anmelden" klicken. Dort findest Du die notwendigen Infos.
Wir haben zwar kein Gästezimmer, aber wenn es Dich nicht stört auf einer LuMa zu schlafen, kannst Du auch bei uns übernachten.
Thorsten kann Dir aber auch direkt in Ochtrup eine günstige Schlafgelegenheit vermitteln. Dort findet am späten Freitagnachmittag normalerweise auch noch eine Pastaparty statt.

Solltest Du einen Gesichtsbuch Account haben, kannst Du Dich auch dort direkt mit Thorsten Stening oder Burning Roads Kontakt aufnehmen.

Für alle, die vielleicht denken, ich würde Provision bekommen. "Burning Roads" ist eine privat organisierte karitative Veranstaltung. Von den 25 € Startgeld wird das Essen während der Mittagspause bezahlt und der Rest geht ohne Verwaltungskosten an einen guten Zweck. Die Lebensmittel und Fahrzeuge werden gesponsert und die Begleitpersonen inkl. Moppedfahrer machen alles für lau und Spaß an der Freude. Kilometerpaten sind übrigens immer gerne gesehen :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Baerlin, meusux, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

30

Donnerstag, 29. November 2012, 23:17

Klar! Sehr gerne! ^^

Danke.

Du kannst Dich auch schon anmelden. Einfach den Link benutzen und rechts auf "Anmelden" klicken. Dort findest Du die notwendigen Infos.
Wir haben zwar kein Gästezimmer, aber wenn es Dich nicht stört auf einer LuMa zu schlafen, kannst Du auch bei uns übernachten.
Thorsten kann Dir aber auch direkt in Ochtrup eine günstige Schlafgelegenheit vermitteln. Dort findet am späten Freitagnachmittag normalerweise auch noch eine Pastaparty statt.

Und hier folgen Danke 2 - 4.

Solltest Du einen Gesichtsbuch Account haben, kannst Du Dich auch dort direkt mit Thorsten Stening oder Burning Roads Kontakt aufnehmen.

Hab ich nicht, lebe zum Glück hinter dem Mond.

Für alle, die vielleicht denken, ich würde Provision bekommen.

So schief kann keiner denken.

---

Ich kläre übers WE meine Freigabe ab + regel noch ein paar Termine, weil ich vor oder wahrscheinlicher nach dem Event noch bei meinen Eltern nahe Köln für ein paar Tage reinschaue. Danach gebe ich dir Bescheid.

So wie es ausschaut, schlafe ich am 07.06. lange aus + fahre nachmittags runter. Ich wäre dann wohl zur Pastaparty vor Ort. Eine Luftmatratzen-Schlafstätte oder eine kleine Pensionwäre ist für die Nacht vom 08. auf den 09.06. angebracht, da ich nicht im Anschluss an 400 km radeln noch knapp 200 km Auto dranhängen werde + ich mein Gepäck auch nicht gern im Wagen lasse. Alle sonstigen Details klären wir am besten per pm oder Telefon.

HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

31

Freitag, 30. November 2012, 08:12

Es ist leider war. 2013 werden keine 4er Teams an den Start gehen. Folgende Erklärung wurde dazu abgegeben:

Zitat

Entscheidung gefallen: Keine 4er mehr bei der nächsten 24-Stunden-Fahrt!

Der ursprüngliche Charakter der 24 Stunden ist gefährdet. Wir haben das als 24-Stunden-Fahrt und 24-Stunden-Marathon ins Leben gerufen - in unserem Sprachgebrauch gibt es das Wort "24-Stunden-Rennen" nicht. Es kann auch kein Rennen sein, da wir im öffentlichen Straßenverkehr fahren, ein Rennen würde eine Vollsperrung nach s
ich ziehen - DAS können und wollen wir nicht leisten! Das was die meisten 4er-Teams an den Tag (und die Nacht) gelegt haben, gleicht einem Rennen. Das Betragen zuweilen ebenfalls.

Da es immer noch eine Breitensport-Veranstaltung ist, wollen wir das Augenmerk wieder auf das Wort "Marathon" legen und die Einzelfahrer und 2er-Teams bevorzugen. Für das nächste Jahr planen wir 150 Einzelfahrer und 50 2er-Teams.

Die 24 Stunden von Nortorf sind eine einzigartige Veranstaltung und wir wollen sie auch weiterhin auf diesem Niveau durchführen. Das wollen wir uns nicht gefährden lassen. Wir haben allerdings mit der ehrenamtlichen Arbeit auch eine Grenze der Belastung erreicht. Ich weiß, es wird Enttäuschungen und Proteste geben. Enttäuschungen sind zugelassen, Proteste nicht erfolgreich. Wir hoffen trotzdem auf das Verständnis der Betroffenen.
Insofern verständlich. Fahrer von 4er Teams sind in aller Regel schneller unterwegs als der Rest und offenbar haben es einige zu sehr krachen lassen. Nun ja, ich glaube wir passen mit unserer Einstellung sehr gut zu dieser Veranstaltung und ich wäre auf jeden Fall für zwei 2er Teams ^^

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

32

Freitag, 30. November 2012, 10:12

und ich wäre auf jeden Fall für zwei 2er Teams ^^

Dann machen wir das so. In welcher Kombi wir mit wem + welchen Pausen fahren, können wir ja noch bis Juni 2013 in aller Ruhe klären.

Anmeldung für Burning Roads ist nach Freigabe durch meine sportliche Leiterin :love: soeben erfolgt. *freu*

HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

33

Freitag, 30. November 2012, 10:21

Anmeldung für Burning Roads ist nach Freigabe durch meine sportliche Leiterin soeben erfolgt. *freu*
Klasse! 8o :dance:

Kleiner Tipp am Rande: Es fahren jedes Jahr einige mit, die es nicht gewohnt sind diszipliniert in 2er Reihe zu fahren. Darum halte ich mich gerne in den vorderen 4 Reihen auf.

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie

34

Freitag, 30. November 2012, 10:25

Danke für den Hinweis!

Ich bin Gruppenfahrten gewohnt + hab vorn keine Probleme, so lange ich nicht round the clock an P1 bei Gegenwind verbringen muss.

Hast (gleich) pm.

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

35

Freitag, 30. November 2012, 14:52

Nortorf ist immer gut gewesen. War 2010 und 2011 als einzelfahrer dabei.

Inzwischen sind mir da zuviele Starter und die erhöhung des Startgeldes finde ich auch ziemlich crass....

http://ww.rennrad-sabrinagrun.de.tl/24_S….-06-.-2010.htm

http://ww.rennrad-sabrinagrun.de.tl/24-S….-06-.-2011.htm
Meine kleine Homepage:
http://www.rennrad-sabrinagrun.de.tl/

thomaspan

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

36

Freitag, 30. November 2012, 15:11

Super Leistung Sabrina :thumbup:.

55€ Startgebühr sind nicht wenig für eine nicht abgesperrte Strecke. Wenn die Veranstaltung aber gut organisiert ist, finde ich es okay.
Viele 24 Std. Veranstalungen gibt es leider nicht und verglichen mit dem Velothon oder den Cyclassics ist es quasi ein Schnäppchen

Oh, und 200 Leute auf der Strecke sind nicht wirklich viel. Nicht mal halb so viele wie bei o.g. Veranstaltungen in einem Startblock stehen :D

Lese ich also daraus, dass Du 2013 nicht mitfahren wirst? Auch nicht, wenn wir dabei sind? Los ... gib Dir 'nen Ruck :stick: :thumbsup:

Baerlin

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

37

Freitag, 30. November 2012, 16:03

Super Leistung Sabrina :thumbup:.

55€ Startgebühr sind nicht wenig für eine nicht abgesperrte Strecke. Wenn die Veranstaltung aber gut organisiert ist, finde ich es okay.
Viele 24 Std. Veranstalungen gibt es leider nicht und verglichen mit dem Velothon oder den Cyclassics ist es quasi ein Schnäppchen

:

2010 habe ich noch 20 € bezahlt und da gab es zumindest ein Funktionsshirt
2011 waren es ca. 25 € und da gab es nur noch ein Baumwollshirt

Ich finde, die wollen jedes Jahr mehr Geld bei gleicher Leistung, bzw. schlechterer Leistung….

Zum Teil habe ich mich immer wieder an der Ampel aufgeregt. Ich war fast die einzige, die an der roten Ampel hält. Fast alle anderen sind bei rot gefahren, obwohl gesagt wurde, dass wir halten müssen…. da hätte ich als Veranstalter ein Kontrollposten hingesetzt.

http://www.rsg-mittelpunkt.de/fileadmin/…LZ%20Medium.jpg

da ist sogar ei Bild von mir, als ich an der Ampel stand....

2010 hat es mir noch richtig gut gefallen, aber 2011 war es nicht mehr so…mir gingen irgendwann auch die „blöden“ Sprüche von Helfern auf die Nerven….wenn du jede Runde irgendeinen Spruch bekommst, nur weil man mit dem MTB fährt. Das nervt……

Lese ich also daraus, dass Du 2013 nicht mitfahren wirst? Auch nicht, wenn wir dabei sind? Los ... gib Dir 'nen Ruck :stick: :thumbsup:

Ich werde 2013 wieder nicht mit fahren.
Es passt zeitlich nicht und ich will auch nicht…..

Ich werde die beinden 200er Brevets in Kiel fahren und dann mal schauen.
Von April – Oktober muss ich auch wieder an den Wochenenden arbeiten……
Meine kleine Homepage:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baerlin« (30. November 2012, 16:07)

Baerlin

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Baerlin« ist weiblich

38

Freitag, 30. November 2012, 16:05

In Dänemark gibt es auch noch eine 24 Stunden Veranstaltung.....
die war irgendwie anfang Juni.... ?(
Meine kleine Homepage:

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

39

Freitag, 30. November 2012, 16:25

Schade ;(

Der Erhöhung des Startgeldes ist wirklich krass. Kann aber unterschiedliche Gründe haben, wie z.B. weniger Sponsorengelder oder Auflagen der Stadt/des Landkreises. Da muss man einfach für sich entscheiden, ob es einem das wert ist und gespendet wird ja auch noch.

Ich freu' auf jeden Fall schon darauf - falls wir die Startplätze bekommen ....

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

40

Freitag, 30. November 2012, 17:28

Dann guckt Euch doch hier anderere Termine und Orte aus:

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Ter…hon-Brevet.html

Gruß ulle

thomaspan