Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:36

Moin :)

Kirsche und ich werden den Tag dann irgendwann im Laufe des Tages aufschlagen und euch dann bis in den Abend hinein anfeuern. Wir werden aber nicht die ganzen 24h vor Ort sein, das wird uns dann leider doch etwas zu viel (wenn man die ganze Zeit nur am Rand steht und zuschaut ist das irgendwann dann doch mal langweilig).




Jaja, wenn man seine Termine nicht im Kopf hat, und sie auch nicht in den Kalender eingetragen hat....

Wir haben eben mit Schrecken festgestellt das Kai noch einen Termin 12-16 Uhr an dem Samstag hat. Wir haben dann aber schon unsere Sachen gepackt und dürften gegen 18 Uhr da sein. Dann seid ihr auch schon so viel im Kreis gegurkt das ihr Aufmunterung gebrauchen könnt :thumbup:

Unsere Planung ist mal wieder göttlich :rolleyes:

Wer ist denn noch dabei?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, kairo-hh

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 22. Mai 2013, 21:47


Wer ist denn noch dabei?


Hot Rod, Zeuss, Pit + N.N. (Bekannter von Hot Rod) mit Sicherheit + ich mit Fragezeichen nach Krankschreibung wg. Grippe + nachfolgendem Lüngerlgeschichtli vom 30.04. bis aktuell 30.05. Wenn ich nach Konsultation meines Arztes Anfang Juni wieder darf + mich fit fühle, freue ich mich aufs Event, ansonsten radel ich aus Schleswig ganz gemütlich an + epiliere den 4en in den Radelpausen die Beine. :vain:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:57

Danke Kirsche, wir sind für jede Art der Unterstützung dankbar und ich finde es ganz große Klasse, dass Ihr trotz des anderen Termins noch die Fahrt auf Euch nehmt und uns besucht. :thumbsup:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 31. Mai 2013, 13:15

ansonsten radel ich aus Schleswig ganz gemütlich an


Ich gehe mal davon aus, dass Du ohnehin mit dem Auto kommen wolltest, oder?
Warum fährst Du dann nicht das was Du von Schleswig aus dort hin fahren wolltest auf dem 24h Rennen? Damit würdest Du Dein Team noch unterstützen und unter dem Strich ist es für Dich nicht mehr. Die Strecke Schleswig-Nortorf sind nicht ganz 60km, was ungefähr 2 Runden entsprechen würde. Da Du ja auch noch wieder zurück fahren müsstest, sind das dann also 2*2 Runden ;)
Lieben Gruß

Kai

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 31. Mai 2013, 15:00

ansonsten radel ich aus Schleswig ganz gemütlich an


Ich gehe mal davon aus, dass Du ohnehin mit dem Auto kommen wolltest, oder?
Warum fährst Du dann nicht das was Du von Schleswig aus dort hin fahren wolltest auf dem 24h Rennen? Damit würdest Du Dein Team noch unterstützen und unter dem Strich ist es für Dich nicht mehr. Die Strecke Schleswig-Nortorf sind nicht ganz 60km, was ungefähr 2 Runden entsprechen würde. Da Du ja auch noch wieder zurück fahren müsstest, sind das dann also 2*2 Runden ;)


Mal schauen, obs überhaupt was wird. Dieses WE schwinge ich mich zum 1. Mal seit Ende April wieder aufs Radel. Hoffentlich kann ich das überhaupt noch ohne Stützräder.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 1. Juni 2013, 17:53

So, gestern abend 2 km geradelt auf der Suche nach Töchterlein, die mit einem Freund zusammen Hunde ausführte + um 22.30 nicht wie vereinbart zurück war.

Positives Fazit: Tochter gefunden + beim Radeln nicht umgefallen. :D

---

Heute komisches Wetter, also gehts gleich beim DTM-Training fürn Stündchen auf die Rolle, da kann ich ja auch nicht umfallen. :thumbup:

Morgen (Wetter soll ja besser werden) 60er Runde geplant: Mal sehen, wie viel mehr als 2 Stündchen ich brauchen werde.

---

Und am drauf folgenden WE der Härtetest mit etwa 150 km:

Schleswig - Nortorf (Runde des 24h-Rennens abfahren, Streckenkenntnis schadet ja nie) - Schleswig

http://maps.google.de/maps?saddr=Flensbu…1,12,13,14&z=10

mit nem 21er (Tipp Malte) bis 25er (Tipp Thomas) Nettoschnitt














































... mim 3-G-Hollandrad. 8o

Und wenns klappt, bin ich dabei.

---

S. auch dort --> 100 km Cyclassics mim Hollandradel <-- von da kam die Idee. :vain:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 1. Juni 2013, 20:15

Sieh zu das du fit wirst Thoams, wollen ja auch ordentlich Leute dort zum anfeuern habe :thumbsup:

Aber immer ruhig angehen lassen zum Anfang, müssen das da jetzt gleich 60 km sein? Aber schön das die erste Runde gestern doppelt erfolgreich war.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 1. Juni 2013, 20:45

Sieh zu das du fit wirst ...


Merci vielmals.

Zitat

... müssen das da jetzt gleich 60 km sein?


Wollte nur so ein kleines Ründchen gen Over radeln, soll ja mächtig windig werden morgen.

---

Habe vernommen, dass Kai auch mal wieder geradelt ist?! ^^ ^^ ^^
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

89

Samstag, 1. Juni 2013, 21:12

Jeps, auch Kai radelt inzwischen wieder etwas mehr :) so verrückt aber sich gleich bei 24 Stunden Rennen ist er allerdings nicht ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

90

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:17

Schön, dass bei Euch wieder aufwärts geht,
aber seit letzter Woche ist unser Töchterlein verschnupft und gestern hat's meine Angetraute mit einer fetten Erkältung erwischt. Husten, Schnupfen und Heiserkeit. Alles was das Erkältungsherz begehrt:monster: .

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich nicht auch angesteckt wurde, sonst kann ich mir meine beiden Veranstaltungen im Juni von der Backe schmieren ;(.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

91

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:11

Hi, zusammen,

ich werde höchstwahrscheinlich ebenfalls antanzen - als "moralische Unterstützung" für Pit. Und wie ich sehe, wohl auch für einige Andere aus unseren Reihen.

Und wenn mich meine spärlichen Infos nicht trügen, darf ich - die Strecke soll ja nicht abgesperrt sein - sogar mitfahren. Außerhalb der Konkurrenz (und jenseits von Gut & Böse) natürlich.

Ich bin so watt von gespannt und freu' mich :) !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Kirsche, thomaspan

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:30

Drückt mir bitte die Daumen


Wird auf jeden Fall erledigt :)

Hey, Paule. Na da freue ich mich aber Dich wieder zu sehen :) Und ja, wir werden wohl auch die eine oder andere Runde mitfahren :P :rad: :thumbsup:
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:26

Vielen Dank Kai!

Ich bin so watt von gespannt und freu' mich :) !

Gruise, Paule
Und ich erst! Endlich darf ich den Menschen, der mich mit seinen kurzweiligen Reisetagebüchern das eine und andere Mal sehr erfreut hat, auch persönlich kennen lernen. ^^
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:03

Dieter,

wünsche dir, dass du gesund bleibst + ich es weiter werde.

---

Aber jetzt mal zum Organisatorischen (sind ja nur noch knapp 3 Wochen). 1.000 Fragen (die ersten paar stelle ich jetzt).

1.
Wir sind jetzt fünnef, 2 Teams zu 2 + 1 Einzelstarter. Wann + wo treffen wir uns? Wie kriegen wir unser Klassenzimmer (gehe mal davon aus, dass bei 200 Startern je 5 ein Schulzimmer bekommen)?

2.
Wer fährt mit wem im Team? Wer allein? Oder machen wir ein 3er + ein 2er Team? Ich führe übrigens [insideron] Malte, der Konjunktiv [insideroff] am liebsten nicht allein + ebenfalls am liebsten mit Pit wg. (des, sorry, weißen Peugeots) der Giosse. Tut mir leid, Zeus!

3.
Wie kommunizieren wir Wechsel etc.l? Handy? Was ist mim Transponder? Transponderflasche oder anders?

4.
Wer bringt was mit? Ich kann mitnehmen: Knarrenkasten, Radelrep.-Kasten, 2 Mäntel (Ultegra Rain 23 mm), Kabeltrommel, Flickzeux incl. Reifenheber, selbstklebende + klassische Flicken, Kettenglieder, -schlösser, -stifte 8fach + abwärts + -nieter, Föhn (starte ungern nach nem Stündchen mit nassem Helm).

Brauchen wir also noch Standpumpe, Kettenersatz 9fach + höher, Nippelspanner, Schläuche und was euch noch alles so einfällt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:40

Hab auch ´ne Frage, wo wollt ihr die Anpeitscher stehen haben?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

96

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:48

Hab auch ´ne Frage, wo wollt ihr die Anpeitscher stehen haben?


Alle paar 100m entlang der Strecke ein Päärchen ... hättest lieber nicht gefragt. *pruuuuuuuuuuuust*
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

97

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:54

Welch Glück das Kirschen immer wenigstens im Doppelpack wachsen, sonst würde ich ja aus dem Klonen nicht wieder rauskommen ;)
Wir bringen vielleicht noch einen weiteren Antreiber mit, sollen ja auch ein paar Fotos gemacht werden.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:14

Welch Glück das Kirschen immer wenigstens im Doppelpack wachsen, sonst würde ich ja aus dem Klonen nicht wieder rauskommen ;)
Wir bringen vielleicht noch einen weiteren Antreiber mit, sollen ja auch ein paar Fotos gemacht werden.


Sohnemann? Der soll statt meiner radeln! :D
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

99

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:27

wünsche dir, dass du gesund bleibst + ich es weiter werde.
Danke Thomas, ich drücke Dir auch alle Daumen!

1.
Wir sind jetzt fünnef, 2 Teams zu 2 + 1 Einzelstarter. Wann + wo treffen wir uns? Wie kriegen wir unser Klassenzimmer (gehe mal davon aus, dass bei 200 Startern je 5 ein Schulzimmer bekommen)?
Am Samstag ab 8.00 sind Leute vom RSG-Mittelpunkt an der Gemeinschaftsschule in Nortorf im Einsatz. Darum sollten wir uns spätestens kurz vor 8.00 dort treffen.
Andreas (mein Radkollege aus Nordhorn), Helmut und ich nächtigen im Gasthof zur Linde in Warder und reisen am Freitag an. Wer sonst noch am Freitag kommt, kann ja einen Treffpunkt vorschlagen, um schon am Vorabend gemeinsam einen Happen zu essen oder oder zu trinken :D .


Wenn ich die Info von der Homepage der Schule richtig deute, gibt es mindestens 35 Klassenzimmer, die vermutlich ab Samstag 8.00 Uhr nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" belegt werden können. Genaueres werde ich - wenn gewünscht - noch erfragen. Aber wenn Thomas sein Team - mit Zustimmung von Zeuss ;) - noch umschreiben möchte, kann er es ja auch erfragen. In den FAQs ist von Ruheräumen und großer Turnhalle die Rede. Hier noch ein Link zu dem Thema "Ruheraum".
2.
Wer fährt mit wem im Team? Wer allein? Oder machen wir ein 3er + ein 2er Team? Ich führe übrigens [insideron] Malte, der Konjunktiv [insideroff] am liebsten nicht allein + ebenfalls am liebsten mit Pit wg. (des, sorry, weißen Peugeots) der Giosse. Tut mir leid, Zeus!
Also, offiziell sind Thomas und Zeuss, sowie Andreas und ich jeweils ein Team und Pit ist Einzelstarter. So ist es auf jeden Fall gemeldet. Da ich nicht weiß, wie die Organisatoren es finden, wenn Ihr fröhlich die Teams neu aufstellt, solltest Du (Thomas) die Sache lieber mit denen im Vorfeld klären. Also nicht erst beim Abholen der Startunterlagen ;). Ab 8.00 Uhr können diese von einem Teammitglied abgeholt werden.
3.
Wie kommunizieren wir Wechsel etc.l? Handy? Was ist mim Transponder? Transponderflasche oder anders?
Ich werde mir mit Andreas vorher überlegen, wer wann wieviele Runden fährt und eine Transponderflasche mitnehmen. Da eine Runde ca. 1 Std. dauert - zumindest am Anfang :D - weiß man ja ungefähr, wann man wieder aufs Rad darf.
4.
Wer bringt was mit? Ich kann mitnehmen: Knarrenkasten, Radelrep.-Kasten, 2 Mäntel (Ultegra Rain 23 mm), Kabeltrommel, Flickzeux incl. Reifenheber, selbstklebende + klassische Flicken, Kettenglieder, -schlösser, -stifte 8fach + abwärts + -nieter, Föhn (starte ungern nach nem Stündchen mit nassem Helm).
Wenn es gut läuft, schaffe ich bis zu 10 Runden. Wenn es ganz gut läuft vielleicht 11. Also zwischen 280 und 310 km. Normalerweise brauche ich dafür max. einen Satz Einweghandschuhe, Reifenheber und wenn es schlimm wird max. 2-3 Schläuche. Aber eigentlich fahre ich seit Jahren ohne irgendwelche Schäden am Rad. Sollte gerade an diesem WE irgendwas größeres ausfallen, nehme ich es als Wink des Schicksals und genieße die Gesellschaft der lieben Forenkollegen :beer:
Brauchen wir also noch Standpumpe, Kettenersatz 9fach + höher, Nippelspanner, Schläuche und was euch noch alles so einfällt.
Ich bringe also mit: einige Schläuche, Standpumpe, Reifenheber, Minitool & Minipumpe für Unterwegs, behelfsmäßigen "Montageständer", Drehmo, Kettenöl, Brunox, Einweghandschuhe, LuMa und Decke/Schlafsack (nur für alle Fälle). Wenn noch Platz ist, einen 2. Satz Laufräder. Bitte denkt auch alle an ein funktionierendes Licht für die Nachtfahrt.


@Kai: Es soll einen "Berg" auf der Strecke geben. Ich könnte mir vorstellen, dass dort im Laufe des Tages etwas Unterstützung ganz gut täte :whistling:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HotRod« (3. Juni 2013, 08:08) aus folgendem Grund: Nicht Thomas, sondern Helmut nächtigt auch im Gasthof zur Linde. Sorry...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 3. Juni 2013, 12:51

@Kai: Es soll einen "Berg" auf der Strecke geben. Ich könnte mir vorstellen, dass dort im Laufe des Tages etwas Unterstützung ganz gut täte



Ich werde mir das mal anschauen.
Da ich aber erst ca. 16:30 hier in HH weg komme, wird es also etwas dauern bis wir da sind. Aber dann werden wir gerne für ein paar Stunden euch unterstützen. Auch werden wir wohl ebenfalls zwei oder drei Runden auf der Strecke fahren und ein paar Fotos machen :)
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

24 Stunden, Marathon, Radrennen