Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

101

Montag, 3. Juni 2013, 16:59

@Kai: Es soll einen "Berg" auf der Strecke geben.


Berg ist vllt. übertrieben bei 50 hm auf 3,5 km, also 1,4% Steigung. ^^

Aus der Infoseite des Veranstalters:

Wie ist die Strecke beschaffen?
Die Strecke ist allgemein gut befahrbar:
Nortorf-Gnutz: Gut
Gnutz-Aukrug: Sehr gut, 2009 frisch geteert
Aukrug-Heinkenborstel: Akzeptabel
Heinkenborstel: Kopfsteinpflaster
Heinkenborstel-Oldenhütten: Gut
Oldenhütten-Bargstedt: Gut
Bargstedt-Nortorf: Akzeptabel
Nortorf: Gut

Wie ist die Topographie der Strecke?
Nortorf-Aukrug: Eben, zum Ende leicht bergab
Aukrug-Oldenhütten: Kleine Steigung, 50 Höhenmeter auf 3,5 km
Oldenhütten-Bargstedt: leicht bergab
Bargstedt-Nortorf: Eben


Kai, schöne Bilder kannst du sicher auf dem Kopfsteinpflasterabschnitt in Heinkenborstel schießen.

Ich will die Strecke am So. mim Hollandradel abfahren + berichte dann.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

102

Montag, 3. Juni 2013, 17:22


Am Samstag ab 8.00 sind Leute vom RSG-Mittelpunkt an der Gemeinschaftsschule in Nortorf im Einsatz. Darum sollten wir uns spätestens kurz vor 8.00 dort treffen.
Andreas (mein Radkollege aus Nordhorn), Helmut und ich nächtigen im Gasthof zur Linde in Warder und reisen am Freitag an. Wer sonst noch am Freitag kommt, kann ja einen Treffpunkt vorschlagen, um schon am Vorabend gemeinsam einen Happen zu essen oder oder zu trinken :D .


Ich werde dann am Sa. gegen 7.30 - 7.45 da sein.

Zitat

Aber wenn Thomas sein Team - mit Zustimmung von Zeuss ;) - noch umschreiben möchte, kann er es ja auch erfragen. ... Also, offiziell sind Thomas und Zeuss, sowie Andreas und ich jeweils ein Team und Pit ist Einzelstarter. So ist es auf jeden Fall gemeldet. Da ich nicht weiß, wie die Organisatoren es finden, wenn Ihr fröhlich die Teams neu aufstellt, solltest Du (Thomas) die Sache lieber mit denen im Vorfeld klären.


Mal hören, was die anderen Mitstarter dazu sagen. Ich würde ja am liebsten 2er Team mit stündlichem Wechsel fahren, zunächst mal ebenso gerne mit Zeuss wie Pit. Vllt. tauschen ja Pit + Zeuss auch einfach die Räder. 8o

Zitat

Da eine Runde ca. 1 Std. dauert - zumindest am Anfang :D - weiß man ja ungefähr, wann man wieder aufs Rad darf.


:thumbsup:

Zitat

Bitte denkt auch alle an ein funktionierendes Licht für die Nachtfahrt.


Danke.

Und denkt an den Fall der Fälle, Beleuchtung am besten 2fach + an Ersatzakkus / Ladegeräte denken.

---

EDIT

Und denkt an ein paar Sicherheitnadeln, falls euch das Startnr.-Band (mein Fall ists nicht) stört

https://www.google.de/search?q=startnumm…iw=1366&bih=767
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomaspan« (3. Juni 2013, 17:33)


103

Montag, 3. Juni 2013, 18:00


Aukrug-Oldenhütten: Kleine Steigung, 50 Höhenmeter auf 3,5 km


Jaaa, geielll - da kann ich vielleicht sogar jemanden am Berg versägen :D ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

104

Montag, 3. Juni 2013, 18:56

Irgendwie macht Ihr mich neugierig...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, Prabha

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

105

Montag, 3. Juni 2013, 21:00

Guten Abend Zusammen,

also ich werde wie geplant Freitag Abend anreisen, mich mit HotRod treffen und dann den Abend genießen ;-) Würde nach wie vor gerne im 2er Team fahren, wenn es sein muss auch mehr als die Hälfte der Zeit fahren, eigentlich kein Problem. Nur bis dahin gesund und fit bleiben, sollte mir dieses Jahr gelingen ;)

Bin Momentan nicht so oft hier, wegen Zeitproblemen ;( trainiere aber fleißig ausdauernd.

VG Zeuss

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, thomaspan

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

106

Dienstag, 4. Juni 2013, 08:29

Berg ist vllt. übertrieben bei 50 hm auf 3,5 km, also 1,4% Steigung.


So genau habe ich gar nicht nachgesehen. Das ist ja nicht mal eine Asphaltblase :rofl:

Wie ist die Strecke beschaffen?
...
Heinkenborstel: Kopfsteinpflaster



Dort wird angeblich gern der Fußweg genutzt :whistling:

Kai, schöne Bilder kannst du sicher auf dem Kopfsteinpflasterabschnitt in Heinkenborstel schießen.


Dann solltest Du aber aufpassen, nicht von den auf den Fußweg fahrenden angefahren zu werden :blackeye:

Ich will die Strecke am So. mim Hollandradel abfahren + berichte dann.


Sehr schön!!
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

107

Dienstag, 4. Juni 2013, 18:37

Würde nach wie vor gerne im 2er Team fahren...


Vorschlag: Dann belassen wir es einfach bei dem, wie es ist + gemeldet ist, + fahren gemeinsam mit stündlichem Wexel.

---

@all

Denkt an die helle Brillegläser für die Nacht. :thumbup:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

108

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:35

So, hier kommt die Pit´sche Planung :
Da ich als Einzelstarter gemeldet bin, gehe ich auch davon aus, die 24 Stunden durchzufahren. Wie oft ich Pause mache, werde ich vor Ort entscheiden. Ich gehe die ganze Sache ja bekanntermaßen entspannt an.

Ich plane, am Freitag vormittag hier loszufahren und vor Ort eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen, damit ich Samstag morgens einigermaßen fit bin. In Betracht kommt um Beispiel die Jugendherberge in Westensee. Da ruf ich morgen mal an.

Irgendwelche Einwände, Gegenvorschläge ?

Wollte ich eigentlich morgen mit Dir, Paule, in Ruhe persönlich besprechen, aber so geht es ja auch ;) .

Besten Gruß, Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

109

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:40

Dann fahren wir eben 1 Jahr später im Peugeot-Gios-Team. ^^
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

110

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:30

Es gibt inzwischen eine anwachsende Zahl von Forumsmitgliedern, die tatsächlich glauben, ich besitze ein Peugeot Rennrad :lol: .

Besten Gruß, Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:38

Pardonnez moi. je suis désolé. Mille fois Peugeot.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:42

Es gibt inzwischen eine anwachsende Zahl von Forumsmitgliedern, die tatsächlich glauben, ich besitze ein Peugeot Rennrad :lol: .

Besten Gruß, Pit


Nicht mehr...


Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:48

Non capisce, parla italiano ? :D :D :D

Un saluto, Pit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:48

...Un saluto, Pit


das trifft es irgendwie besser -> morituri te salutant, im Angesicht unseres Vorhabens irgendwie passend ;) :P 8)

VG Zeuss
- freue mich Euch kennen zu lernen :hi: -

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, thomaspan

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

115

Freitag, 7. Juni 2013, 09:08

...Un saluto, Pit


das trifft es irgendwie besser -> morituri te salutant, im Angesicht unseres Vorhabens irgendwie passend ;) :P 8)

VG Zeuss
- freue mich Euch kennen zu lernen :hi: -

Das wäre dann altitalienisch respektive latein ;) [Klugscheißmodus off]. Nachdem ich gestern mit Paule den 24 Stunden Cruise gefahren bin (von dem wir uns allerdings einmal 3 Stunden Pause gegönnt haben und ihn auch 2 Stunden zu früh beendeten), sehe ich das alles einigermaßen entspannt. Mein Hintern sieht aus wie ein Mettbrötchen, ich hatte am Ende 256,2 Singlespeed gefahrene Kilometer auf der Uhr. Gefahren sind wir hauptsächlich Waldwege.

Edit sagt : Bevor jetzt nach dem Sinn der Aktion gefragt wird, wir wollten den Beweis erbringen, daß man mit Cruisern auch Touren fahren kann

Besten Gruß, Pit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pit-100« (7. Juni 2013, 10:19)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, NMG, Prabha

116

Freitag, 7. Juni 2013, 11:01


Edit sagt : Bevor jetzt nach dem Sinn der Aktion gefragt wird, wir wollten den Beweis erbringen, daß man mit Cruisern auch Touren fahren kann.


Und das Bonbon bei der Geschichte: Selbst wenn man total am Ende ist, sieht es immer noch cool aus :) !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Marcus, meusux, Pit-100, Prabha

Zeuss

Quäldich Fan

Blog - Galerie
  • »Zeuss« ist männlich

Wohnort: Eichsfeld - Thueringen

  • Private Nachricht senden

117

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:36

...Mein Hintern sieht aus wie ein Mettbrötchen...


mag ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

118

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:32

...Mein Hintern sieht aus wie ein Mettbrötchen...


mag ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen :P


Ist jetzt vielleicht 'n bisschen OT, aaaber... Pfeffer, Salz und 'n paar Zwiebelringe drauf 8) ...

Gruise, Paule (Pits Domestike bei den 24h)
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:31

Schlechte Nachrichten

Ich habe eben mit Thomas telefoniert. Er ist gestern mit dem Rad gestürzt, hat sich den Hinterkopf heftigst angeschlagen und muss nun erstmal eine mittelschwere Gehirnerschütterung auskurieren. Somit fällt er auch für Nortorf aus und Zeuss steht somit ohne Teampartner da. Mist!

Thomas hat mich gebeten, seinen Startplatz zu Verfügung zu stellen.

Ich weiß jetzt gerade nicht, was es für Auswirkungen hat, wenn Zeuss ohne Teampartner antritt und ob ein Fahrerwechsel unproblematisch ist. Ich werde mich aber kurzfristig schlau machen und mich wieder melden!


Wenn sich also jemand aus dem Forum berufen fühlt, bitte den medialen Finger heben ...
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

120

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:58



Wenn sich also jemand aus dem Forum berufen fühlt, bitte den medialen Finger heben ...


Zuerst mal: Komm wieder aufe Räder, Thomas ;) !

Als unbehelmter, permanent gedopter Nicht-RR-Fahrer ohne Transponder täääte ich mich ja als Ersatzfahrer anbiedern... - wenn da nur dieses unverständliche Regelwerk nicht wäre :( ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

24 Stunden, Marathon, Radrennen