Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich
  • »Oliver1985« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2012, 20:50

Amsterdam - Skagen - Kopenhagen - Bremen

Moin,

langsam wirds ja wieder kalt und es kann in ruhe zuhause geplant werden. Für Juni/Juli 2013 hab ich vor 3 Wochen meinen wohlverdienten Urlaub auf dem Rad zu verbringen.

Die Niederlande gefallen mir gut, die Leute sind freundlich und es macht spass dort zu Fahren, ausserdem gibts dort den eingebauten Rückenwind, zumindestens für die die nach Osten fahren. :-)

Die Idee ist es vom Amsterdam entlang der Küste nach Skagen zu fahren, von dort dann nach Schweden und Kopenhagen. Ein Foto mit der Meerjungfrau fehlt mir noch. Ab da über Fehmarn zurück nach Bremen. Bei längeren auffenthalt irgendwo auch gerne von Trelleborg mit der Fähre nach Travemünde und ab dort bzw Lübeck mit dem Zug den rest. Ab Travemünde bin ich zuhause und kenne die Strecke gut.

Ich selber fahre zwischen 80 und 120 Kilometer. Habe aber auch nichts dagegen mal weniger oder mehr zu fahren. Je nachdem wie man vorrankommt und die Laune ist. Ich setze mir keine "muss" Kilometer. Fahrgeschwindigkeiten sind so bei 14-16 Km/h, Gesamtschnitt liegt zwischen 7-12 Km/h (inkl Standzeiten von Abfahrt bis Ankunft)

Fahre ein 24 Gang MTB mit Einspuranhänger, Zelt & Kocher. Wildzelten ist kein problem, habe aber auch keine Campingplatzfubie. Gerne aber 50:50, wobei ich da unkomliziert bin.

Anreise nach Amsterdam ist ab Hannover mit dem Zug, der Fährt ab Berlin nach Amsterdam.

Ich bin 27 Jahre jung, unkompliziert und bald ein Jahrzehnt vergeben.
Hobbys sind ausser Radreisen noch Computer, Aquaristik und Geocachen und Rauchen. :-P

Auf Reisen suche ich die aber weniger, ich denke auf der Tour werden es nicht mehr wie 3-5. Es sei denn du möchtest das es mehr wird.
Du solltest dich fühlen wie 20-55, unkompliziert sein und eigene Ausrüstung haben.

Das wichtigste bei einer Radreise ist nach dem Radfahren das Essen, sage niemals abends das es schon zu spät ist zum essen.... ;-)

Strecke ist auch nicht fest, gerne können wir zusammen planen oder einfach nur drauflos fahren. Vielleicht würdest du die Strecke auch komplett ändern? Warum nicht?

Alles noch offen, aber der frühe Vogel fängt den Wurm. Oder halt Reisepartner. :-)

Vorrab eine Tages oder Wochenedtour ist gerne gesehen, Wohne in Twistringen und bin nur mit Fahrrad oder Bahn Mobil.

Ihr könnt aber auch mal auf meine Website schauen, befindet sich aber noch im Aufbau.

Klick mich
Gruss Oliver

Jarno73

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jarno73« ist männlich
  • »Jarno73« wurde gesperrt

Wohnort: Berlin-Marzahn

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2012, 21:24

da wird die Frage was "fürn Fahrrad" fährst du sich nicht stellen,top Bericht und tolle Bilder,hat uns sehr gut gefallen. :thumbup:
Auch deine Webseite war ansprechend,deshalb nochmal :thumbsup: .
So eine Reise habe ich selber noch nie gemacht,für dein Vorhaben alles Gute und Berichte unbedingt weiter :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich
  • »Oliver1985« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2012, 23:44

Ich hab ja nur ein Rad, mein Radpanzer :)

Vielleicht findet sich ja jemand auch wenn es nur Teilstrecken sind.

Meine Homepage soll bis dahin auch komplett fertig sein und dann alle paar Tage mit frischen Berichten befüllt werden.

Wenn du sowas noch nicht gemacht hast setz dich aufs Bike und packe vorher Zelt Kocher und Schlafsack ein. Für mich gehört es zum Leben dazu auch wenn meine Reisen nicht ganz so spektakulär sind wie von Leuten die richtig am Arsch der Welt fahren.
Gruss Oliver

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2012, 10:33

Hey Oliver,

eine tolle Strecke hast du dir ausgesucht, durch den eingebauten Rückenwind noch besser. Kai und ich haben gestern noch kurz über die Möglichkeit mitzufahren gesprochen. Zum einem müssen wir unsere (kleineren) Touren, die wir uns irgendwann mal vorgenommen haben, endlich mal in Angriff nehmen, und dann paßt es auch von der Zeit nicht so ganz.

Ich wünsche dir aber viel Spaß bei der Tour, hoffentlich einen oder mehrere tolle Mitfahrer und super Wetter. Ein Projekt was doch etwas neidisch macht :thumbup:

Und gib uns Fotos und tolle Berichte :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2012, 13:00

Hallo Oliver,
tolles Vorhaben!
Eine Anmerikung zur Route: Ich habe gesehen, daß du in Schweden an der Ostseeküste entlang vermutlich (von Göteborg?) is Malmö fahren willst.
Direkt an der Ostsee hat man zwar genug Campingplätze, allerdings ist die Strecke eher langweilig - so habe ich sie zumindest auf dem Motorrad empfunden. Ich denke ein Schlenker ins Landesinnere ist evtl. nicht schlecht. Kenn mich aber in Halland/Schonen nicht so gut aus, als das ich da Tips geben könnte.

Ein paar Tage (2-3) Kopenhagen sind Pflicht ;) - das wäre der totale Frevel diese Stadt an sich vorbeiziehen zu lassen / nur mal schnell ein Photo von der Meerjungfrau zu machen.

Ein ganz großes Kompliment an deine Webseite. Auch wenn sie sicher noch im Aufbau ist, so finde ich das simple Design sehr wohltuend. Das Photo (mit dir?) vor der Brücke am Fluß passt genau.
Da du auch Berlin erwähnt hast: vielleicht wäre es - falls es die Zeit noch zulässt - eine Option den Radweg Kopenhagen->Berlin als krönenden Abshcluß (teilweise) dranzuhängen?
Den will ich nächstes Jahr angehen, allerdings vermutlich in umgekehrter Richtung.

Viel Freude bei der Planung/beim Finden von Mitradlern!

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich
  • »Oliver1985« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2012, 17:46

Ja ich freue mich auch schon auf die Tour, würde am liebsten Morgen losfahren, da hat mein Arbeitgeber aber was dagegen.

Die Tour wird wahrscheinlich auch noch gekürzt 1900 Kilometer in 3 Wochen ist schon stramm.
Wenn ich alleine fahre bleibt es wohl aber so, mein mitfahrer hat natürlich das recht seine Ideen in die Route einzubringen. 2-3 Ruhetage will ich auch haben.

Küste kann sicher auch langweilig sein, der Mittellandkanal war mit die eintönigste Strecke die ich gefahren bin, ich plane zwar einen Track aber lege mich nicht drauf fest. Ich muss diesen Track dann nicht Haargenau fahren. In Schweden kann ich aber auch keine allzu grossen Schlenker machen.

Kopenhagen - Berlin fahre ich ja zurück aber nur bis Fehmarn.
Mal sehen wie alles klappt.

Die Website von mir ist aus Wordpress mit dem Standartdesign, das gefällt mir recht gut eben weil es schlicht ist. Im Header bin Ich selbst am Weserradweg bei Minden mit Ziel Brocken.

Danke an euch. Wird schon schiefgehen
Gruss Oliver

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich
  • »Oliver1985« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. Februar 2013, 22:56

Moin,

Datum steht, es geht am 26Mai los bis 16 Juni, wer denke ich werde gegen 31 Mai in Hamburg bzw westlich von Hamburg langeiern. Wer lust hat die Strecke oder nur Teilstücke mit zu fahren ist Herzlich eingeladen aich von mir nerven zu lassen. Am 14 Juni geb ich ünrigens einen aus, warscheinlich ecke Ostholstein, dann werd ich mal wieder ein Jahr älter. :)
Gruss Oliver

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. Februar 2013, 23:10

Ich kann auf der Route aus deinem Blog leider nicht viel ersehen.

Gibts auch bessere Karten,ggf.mit annähernden Daten?

Westlich von HH fahr ich gern mit dir,wenns meine Zeit hergibt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Oliver1985

Radpanzerfahrer

Blog - Galerie
  • »Oliver1985« ist männlich
  • »Oliver1985« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Twistringen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Februar 2013, 00:57

Das was du erkennst ist die Route, genauer hab ich es noch nicht geplant.
Hoffe ja noch das jemand mit mir zusammen plant und fährt.

Das erste Stück westlich von Hamburg wird wohl zu weit weg sein. Auf der Rücktour fahre ich aber voll durch HH, Kietz und Alter Elbtunnel sind ein muss. Könnte sogar gut am 14 Juni, eher früher sein.
je nachdem wie es in Schweden klappt. (Wind)

Hier gibt's näheres zur Planung
Gruss Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver1985« (24. Februar 2013, 23:06)


Ähnliche Themen