Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2013, 21:04

Vom linken Niederrhein durch die Niederlande

Hallo zusammen,
ich plane mit einem Kumpel vom 15-20.05 (Mittwoch-Pfingsmontag beginnend ab Kempen (Niederrhein) eine kleine Tour durch die Niederlande und wieder retour . Tagestouren jeweils 60-100 km. Wir wollen dabei zelten und dabei die kostenlosen Campingplätze in den Niederlanden nutzen (siehe hier http://www.staatsbosbeheer.nl/Overnachte…ampeerterreinen) Kennt sich da wer gut aus und kann mich etwas bei der Routenplanung unterstützen. Wollen eine abwechslungsreiche Route mit schönen Zwischenstopps, mit möglichst wenig Bergen :D,
Tipps zu Kartenmaterial u.ä. sind auch gerne gesehen. Und wenn dann jemand noch für gutes Wetter sorgen kann ist alles perfekt



LG Michael


p.a. Natürlich poste ich im Anschluss einen kleinen Reisebericht mit einigen Bildern :thumbsup:

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2013, 21:11

Fahr doch lieber an der Weser( Forum Treffen)

Gruß Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michihh, ullebulle

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Mai 2013, 21:22

ist leide nicht machbar, meine Freundin will mich ja auch sehen (daher start / ziel in Kempen) zusätzlich wird mein Kumpel 50 und hat sich diese Tour gewünscht. Und nun sitze ich hier und muss planen

arctic-cycler

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »arctic-cycler« ist männlich

Unterwegs von: Eindhoven, Niederlande

Unterwegs nach: Adelaide, Australien

Unterwegs über: Istanbul, Tehran, Bangkok, Singapore, Jakarta

Wohnort: Eindhoven

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Mai 2013, 17:36

Hallo zusammen,
ich plane mit einem Kumpel vom 15-20.05 (Mittwoch-Pfingsmontag beginnend ab Kempen (Niederrhein) eine kleine Tour durch die Niederlande und wieder retour . Tagestouren jeweils 60-100 km. Wir wollen dabei zelten und dabei die kostenlosen Campingplätze in den Niederlanden nutzen (siehe hier http://www.staatsbosbeheer.nl/Overnachte…ampeerterreinen) Kennt sich da wer gut aus und kann mich etwas bei der Routenplanung unterstützen. Wollen eine abwechslungsreiche Route mit schönen Zwischenstopps, mit möglichst wenig Bergen :D,
Tipps zu Kartenmaterial u.ä. sind auch gerne gesehen. Und wenn dann jemand noch für gutes Wetter sorgen kann ist alles perfekt



LG Michael


p.a. Natürlich poste ich im Anschluss einen kleinen Reisebericht mit einigen Bildern :thumbsup:


Hallo Michael,
Ich kann leider nichts über kostenlose Campings sagen, aber, in den NIederlande kannst du tolle Fahrradtouren planen. Guck mal hier
http://www.nederlandfietsland.nl/fietsrouteplanner

Viel Spaß!!

Matthew
http://arctic-cycler.com

Twitter: @ArcticCycler

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Michihh

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich
  • »Michihh« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. Mai 2013, 10:54

So langsam steht die Route. :) plane ja nun auch bereits ne Woche dran rum. Es geht also in kempen los dann über Straelen nach NL und die Maas entlang hoch bis Nijmegen. mit 15kg Gepäck am Radpanzer sind ca 75km genug für Tag 1

http://www.komoot.de/tour/r880060 Ein längerer Zwischenstopp am Leukermeer/in den Maas Dünen bietet sich hier gerade zu an.

Dann zur 2. Tagesetappe:
Nijmegen nach Utrecht (70km)
http://www.komoot.de/tour/895070# ob wir die distanz überhaupt bewältigen sei mal dahingestellt.


Die 3. Tagesetappe: ca 50km
Da uns ja insgesamt nur 5 Tage zur Verfügung stehen heißt es hier leider schon den Bogen zurückzuschlagen einmal über Utrecht an den großen See etwas relaxen und retour über Utrecht nach Amersfoort um dann langsam wieder Richtung D zu fahren.

http://www.komoot.de/tour/r895235



Dann zur 4. Tagesetappe Amersfoort nach Arnhem ca 50km deutlich kürzer angesetzt um einen zeitlichen Puffer zu haben.

http://www.komoot.de/tour/r895282

Und schließlich von Arnhem nochmal an die Maas Dünen /ans Leukermeer ca 55km

http://www.komoot.de/tour/r895282

und schließlich die finale Etappe nach Kempen ca 40km

http://www.komoot.de/tour/895331#




Die Pfahlcampingplätze sind hier leider nicht vorhanden so dass wir auf ganz normale Campingplätze ausweichen von denen es in Holland ja mehr als genug gibt.

Hat jemand noch Tipps zu den Orten oder den Teilstrecken?

LG Michael