Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:47

stups mal fleißig an :)! die EROICA hat schließlich auch mal ganz klein angefangen .. ^^

http://blog.zeit.de/fahrrad/2013/02/18/l…-im-alten-stil/

gerade das im Artikel erwähnte ( und eigentlich recht schön gemachte) Peugeot-Team-Fahrzeug hat für kräftig Ärger bei der letzten Eroica gesorgt.

Die anscheinend recht ungeschickt Fahrerin ist dem Tross im Feld gefolgt und hat vor Allem bei den bergab-Passagen den Radlern den Schwung genommen.

Schneller oder rechts fahren war wohl nicht so ihr Ding...

:S

Ob es dieses Jahr einen anderen Fahrer oder bessere Anweisungen für sie gab, wird wohl erst noch in den entprechenden Foren gepostet...

dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 8. Oktober 2013, 11:28

...unser Versorgungsfahrzeug konnte ja dank der robusten Kondition aller Teilnehmer und solide gewarteten Fahruntersätzen in der Garage bleiben...

...ich vermerk jetzt mal die beiden Wortmeldungen auch als potentielle Anmeldung bei einer Neuauflage...

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:03

Ich habe Eure Tour gespannt verfolgt und wäre am liebsten mitgefahren. Vielleicht ja im nächsten Jahr ?

Besten Gruß, Pit

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

124

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:13

Ich habe Eure Tour gespannt verfolgt und wäre am liebsten mitgefahren. Vielleicht ja im nächsten Jahr ?

Besten Gruß, Prabha ^^
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pit-100

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 20:58

Seit Ihr zufällig Zwillinge :-)?

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

126

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:09

Geht so was auch in meiner Nähe?

Auch ich habe Eure Tour respektvoll verfolgt und wäre bei einer Neuauflage auch gern dabei. Allerdings wohne ich zu weit weg.
Vielleicht geht etwas ähnliches auch in meiner Region? Ich wohne im Großraum Ostwürttemberg (PLZ 89...).
Ich bin aber auch oft in Oberbayern (München bzw. südöstlich davon) unterwegs. Wer hat Interesse?

Opa Pit

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 11. Oktober 2013, 21:43

Ich denke, dass wir nächstes Jahr wieder die (oder eine andere Tour?) fahren werden, bei der Du selbstverständlich willkommen bist, wenn Du es einrichten kannst.

Deine Frage bezüglich des PLZ Gebietes habe ich mal zur passenden PLZ als neuen Faden eröffnet.
siehe hier.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

128

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:31

... Vielleicht geht etwas ähnliches auch in meiner Region? Ich wohne im Großraum Ostwürttemberg (PLZ 89...).


Von "hier oben" aus betrachtet ist Ostwürttemberg direkt an der Bertha Benz Memorial Route! :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

129

Freitag, 11. Oktober 2013, 23:53

:lol:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

130

Samstag, 12. Oktober 2013, 04:37

Von hier unten aus betrachtet, liegt Wuppertal direkt neben Berlin, so wie Ostwürtt. direkt neben Karlsruhe liegt.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 6. April 2014, 01:17

Na wie schon gesagt, ich kann mir gut vorstellen, diese - oder eine ähnliche Tour im nächsten Jahr wiederzufahren, sollen wir dich nächstes Mal einfach anstupsen?


Gibt es hierzu schon weitere Pläne? 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

132

Sonntag, 6. April 2014, 20:19

@anette

noch ist nix näheres geplant, letztes Jahr war es ja im späten September, unter Umständen wäre eine Woche früher auch nicht verkehrt,

generell kann ich aber schon sagen, dass ich

a) saumäßig Bock drauf habe, die Tour auch dieses Jahr zu fahren
b) gerne 2-3 Schlafplätze bei uns anbieten kann, wenn jemand mit längerer Anreise mitfahren möchte.

Viele Grüße, Alex

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

133

Sonntag, 6. April 2014, 21:34

September wäre ja auch ein Zeitraum, das Ganze traditionell (durch Wiederholung) als lokale Forenrundfahrt anzugehen.

Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, werde ich auch wieder dabei sein.
Ich schaue ja eh nochmal für die Lanz-Tour nach möglichen Terminen, also kann ich auch gleich nach dem September schauen.

Ich mache mit!
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

134

Freitag, 13. Juni 2014, 22:41

Ich hab mir dies Jahr einen 200er vorgenommen, also wär das was für mich.

Gibt es da nun schon einen Termin?

Ich frage deswegen, weil mich auch dies vor der Haustür reizt: http://www.bodensee-radmarathon.ch/

Wenn es wider Erwarten keiner Dicke Berta geben sollte, wäre dies eine Alternative nicht nur für mich sondern auch für die Südfraktion im Forum. Die Strecke führt zu ca. 1/4 durch badisches Gebiet.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

135

Freitag, 4. Juli 2014, 09:41

...bei mir sind noch alle Wochenenden im August frei.

...im September könnte ich am 3. Wochenende.

Den Abschluss können wir gerne wieder bei uns zu Hause machen, um die entsprechende Verpflegung würde ich mich kümmern.


Machen wir doch mal eine Tabelle, wer-wann-wie-wo-warum teilnehmen kann:

Name 2.08. 9.08. 16.08. 23.08. 30.08. 6.09 13.09 20.09
acoustic_soma x x x x x x

leider bekomm ich die Tabelle nicht in schön hin... ;(

Edith sagt: "du bekommst die Tabelle nicht mal in nicht schön hin!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »acoustic_soma« (4. Juli 2014, 09:56)


Der Beitrag von »Ritze« (Freitag, 4. Juli 2014, 16:52) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »ullebulle« gelöscht: Auf Wunsch des Erstellers gelöscht! (Freitag, 4. Juli 2014, 17:26).

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 4. Juli 2014, 17:29

Wann soll den losgehen?

Insgesamt 8 Stimmen

63%

30.08. (5)

63%

20.09. (5)

50%

13.09. (4)

38%

06.09. (3)

13%

09.08. (1)

13%

23.08. (1)

0%

02.08.

0%

16.08.

Dann versuch ich es mal (ich komm aber nicht mit...)

Gruß ulle

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

138

Freitag, 4. Juli 2014, 21:16

Einen Tag würde ich mal wagen als sicher anzukreuzen (13.9., letztes Urlaubswochenende).

Reichen drei Antworten zur Auswahl oder sind mehr als drei wünschenswert?
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

139

Freitag, 4. Juli 2014, 22:00

Ich würde gerne teilnehmen und hab für alle Septemberwochenenden gestimmt. Im August bin ich im Urlaub.

Wo soll denn der Startpunkt sein?
Hab mir mal auf die Schnelle diesen Campingplatz rausgesucht: http://www.azur-camping.de/de/campingplaetze/karlsruhe
Oder könnt ihr einen anderen empfehlen?

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

140

Samstag, 5. Juli 2014, 08:09

Oh, einer mehr. Sehr schön.

Startpunkt hatten wir letztes mal in Grötzingen am Bahnhof gewählt, da es für Ritzes Anfahrt günstig war.
Ob das dieses mal wieder so wird, werden wir noch ausmachen können.

Der Azur Campingplatz ist von der Lage nach Grötzingen als ideal zu bezeichnen, da er gerade 1km vom Grötzinger Bahnhof entfernt ist.
Nachteil:
Er liegt direkt an einer Bahnlinie; ob Dich das nach 200km Radfahren stört, musst Du selbst wissen.

Lage auf Plan:
https://www.google.de/maps/place/AZUR+Ca…5404c6090310bf8

Bewertungen:
https://plus.google.com/1130368397240750…out?hl=de&gl=de ;( ;(

nomoregears war, glaube ich, vor ein paar Jahren mal dort, vielleicht kann er ja was dazu sagen.

__________
Dann gleich die nächste Frage:

Sollen wir die Strecke etwas mehr an die historische anpassen?

Wenn ja, würde ich mir mal die Arbeit machen, einen Track zu erstellen, der den Schlenker bei Philippsburg natürlich mit beinhalten würde.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rogger« (5. Juli 2014, 08:19) aus folgendem Grund: Ergänzungen