Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

141

Samstag, 5. Juli 2014, 08:23

Ich stelle das mal extra heraus, nachdem ich weitere Bewertungen des Campingplatzes gelesen habe.
http://www.camping.info/deutschland/bade…18932/bewertung
b) gerne 2-3 Schlafplätze bei uns anbieten kann, wenn jemand mit längerer Anreise mitfahren möchte.
Ich hoffe, ich greife da nicht zu weit bei Deinem Angebot, Alex.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (5. Juli 2014, 08:58) aus folgendem Grund: Satzbau


acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

142

Samstag, 5. Juli 2014, 16:49

...nein, das Angebot steht natürlich nach wie vor...

...vorausgesetzt am entsprechenden Termin bin ich da und kann teilnehmen... was ich wohl sehr hoffe!

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

143

Samstag, 5. Juli 2014, 17:06

Reizen täte es mich. Habe dieses Jahr eigentlich eh vor auch mal die 200 hinzukriegen. Wäre ja dann durchaus eine Option.

Ich hätte auch irgendein Wochenende im September Urlaub. Muss ünächste Woche mal nachgucken, an welchem Wochenende ich meinen Resturlaub verschwendet habe.
Hab vergessen was ich wollte... ?(



meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

144

Samstag, 5. Juli 2014, 23:14

Habe ich den Termin überlesen?

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

145

Samstag, 5. Juli 2014, 23:31

Habe ich den Termin überlesen?


Schau in die Umfrage in Beitrag 137 in diesem Thread! ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

146

Sonntag, 6. Juli 2014, 00:15

...nein, das Angebot steht natürlich nach wie vor...

...vorausgesetzt am entsprechenden Termin bin ich da und kann teilnehmen... was ich wohl sehr hoffe!


Danke Für das Angebot!

Das wäre dann Phillipsburg? Und auch evtl. Start- und Endpunkt der Tour?

Ich bin nach wie vor vom Camping nicht ganz abgeneigt, da dies meine Bevorzugte Urlaubsform ist.
Es gibt dort einen schönen Platz, der mir zusagen könnte: http://www.camping-freyersee.de/

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

147

Montag, 7. Juli 2014, 10:33

Interesse hätte ich auch, möchte aber noch nicht fest zusagen (sofern der Termin überhaupt passt) und könnte in dem Fall auch einen Platz für meine LuMa gebrauchen. :D

Nachdem ich schon das Forumstreffen auslassen musste, wäre dies noch eine Möglichkeit um ein paar von Euch persönlich kennen zu lernen :thumbup:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, meusux, rogger

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

148

Montag, 7. Juli 2014, 12:04


Dann gleich die nächste Frage:

Sollen wir die Strecke etwas mehr an die historische anpassen?

Wenn ja, würde ich mir mal die Arbeit machen, einen Track zu erstellen, der den Schlenker bei Philippsburg natürlich mit beinhalten würde.


Können wir gerne machen, letztes mal sind wir ja eigentlich auch "verkehrt herum" gefahren. Wenn ich mir die Orginalroute so anschaue, dann wäre es eine Möglichkeit,
bei mir zu beginnen (da haben sich ja dann schon hoffentlich bundesweite Gäste eingestellt) und von da an ist es durch ein kurzes Waldstück 5km bis man auf die Memorial Route in Wiesental trifft.
Allerdings hätten wir die "Bergwertung" erst im letzten Drittel der Strecke, aber auch das sollte machbar sein!

Zu den Terminen:

am 13.09. geht bei mir leider nicht...
am 6.09. wäre es eine Herausforderung, da ich eigentlich auch gerne am 7.09. beim RTF "6-facher Freiolsheimer" teilnehmen würde.
ABER: sollte dieser Termin allen anderen gut passen, müßte eben der RTF diesmal ohne mich auskommen, oder es finden sich noch
ein paar Verrückte, die Sonntags auch gleich noch im Schwarzwald strampeln würden... :D ...man könnte ja mal mindestens bis nach
Freiolsheim hochgurken und dann schauen, was die Waden sagen...

@EmilS

der Campingplatz in Philippsburg ist glaube ich in Ordnung, bis zu mir sind es von da aus etwa 6km.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

149

Montag, 7. Juli 2014, 16:36

Sollen wir die Strecke etwas mehr an die historische anpassen?
Können wir gerne machen, letztes mal sind wir ja eigentlich auch "verkehrt herum" gefahren. Wenn ich mir die Orginalroute so anschaue, dann wäre es eine Möglichkeit,
bei mir zu beginnen (da haben sich ja dann schon hoffentlich bundesweite Gäste eingestellt) und von da an ist es durch ein kurzes Waldstück 5km bis man auf die Memorial Route in Wiesental trifft.

Dann mach ich mich mal an die Arbeit,
lasst mir aber ein paar Tage Zeit, ich bin gerade noch im Nachtdienst.

am 13.09. geht bei mir leider nicht...
am 6.09. wäre es eine Herausforderung, da ich eigentlich auch gerne am 7.09. beim RTF "6-facher Freiolsheimer" teilnehmen würde.
6.9. kann ich einrichten, Freiolsheim muss ich noch sehen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

150

Montag, 7. Juli 2014, 16:49

Am 6.9. findet auch die Große Weserrunde statt ... wollte ich nur kurz anmerken :kaffee:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

151

Montag, 7. Juli 2014, 17:33

30.8. lässt sich für mich auch einrichten, daran soll es von meiner Seite nicht scheitern.

Streckenplanung läuft auch schon, Mannheim wäre schon mal "durchquert".
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

152

Montag, 7. Juli 2014, 17:41

Ich hab' grade mal mein Ja auf den 30.08. gesetzt,
möchte das aber noch nicht als verbindliche Anmeldung verstanden wissen.

Vielleicht werde ich bis dahin ja noch vernünftig,
oder bin von meiner davor stattfindenden Tour so fertig, dass ich nicht am letzten Urlaubswochenende noch was draufsetze.

Ist schon sicher, dass es eine ein-Tages-Tour wird?
Ist das machbar mit (m)einem schweren Trecking-Rad, mit dem ich zwar bis jetzt alles fahre - aber eben nicht unbedingt schnell?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

153

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:06

Hallo Anette,

also ich trau dir das auch mit dem Trekking-Rad zu! Es ist ja nicht so, daß du ansonsten nur bis zum nächsten Supermarkt fährst ;)

Ich hab nochmal in den Tools nachgeschaut und hab bei mir für die letzte Bertha folgende Daten gefunden:

202 km / 8:41 h reine Fahrzeit / Durchschnitt 23,25km/h, dabei war ich die ersten 25 km bis Grötzingen noch mit meiner eigenen Reisegeschwindigkeit unterwegs.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die letzte Tour mit 17km/h (ohne Pausen) durchgetaktet und so den groben Zeitplan aufgestellt. Alles, was wir schneller fuhren,
kam dann den Pausen zugute...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

154

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:48

Jertzt stimmts. 6.9 ist wegen der RTF 6fach-Freiolsheimer Mist. Aber der Rest im September passt. Würde mich freuen. Und einen Platz zuhause kann ich auch anbieten.

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 8. Juli 2014, 17:34

Mal wieder zusammenfassen, da mancher Termin nicht geht:

6.9. fällt aus wegen anderer Radeltermine,
13.9 kann Alex nicht,
Die restlichen Septemberwochenenden kann ich nicht vorraussagen, werden wahrscheinlich von meinerSeite nicht gehen.

Bleibt der 30.8., an dem Prabha könnte, ob HotRod, EmilS oder Hausdrache können, kann ich nicht vollständig herauslesen.

Ist der 30.8. Für alle eine Option??
Mich würde es freuen, wenn möglichst viele zusammenfinden könnten.

Die Strecke habe ich fertig erstellt und mich möglichst an die historische Strecke gehalten.
Schaut sie euch einfach mal an (wer es kann) und gebt evtl euren Senf dazu.
Real wird es sicher kleine Abweichungen geben, je nach Verkehrslage.
(siehe Anhang)
»rogger« hat folgende Datei angehängt:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:12

30.8. müsste bei mir klappen, aber auch wie bei prabha keine verbindliche Anmeldung.

Septemberwochenende muss ich morgen auf der Arbeit erforschen welches ich da hatte
Hab vergessen was ich wollte... ?(



acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:41

ein ganz starkes JA zum 30.08!

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

158

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:28

:thumbsup: 30.08. würde auch bei mir gehen.

EmilS

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »EmilS« ist männlich

Wohnort: Meckenbeuren

  • Private Nachricht senden

159

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:13

Am 30.08. komme ich mit Familie eigentlich erst aus dem Urlaub zurück.
Aber wir könnten einen Abstecher nach Philippsburg auf den Campingplatz machen und erst am Sonntag nach hause fahren.
Dann könnt ich am 30.08. mit euch ne kleine Radtour machen.

Gibt es in der Gegend für Kinder was zum Anschauen und Erleben?

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

160

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:16

Ein Gedanke zur Motivation:
Ist schon sicher, dass es eine ein-Tages-Tour wird?

Was Bertha mit dem (ersten) Auto in zwei Tagen schaffte, schaffen wir doch mit dem Radel am Stück. :D

______________________

Ist das machbar mit (m)einem schweren Trecking-Rad, mit dem ich zwar bis jetzt alles fahre - aber eben nicht unbedingt schnell?

Ich kann mir das vorstellen, dass jemand, der regelmäßig fährt und auch mal längere Touren fährt, diese Runde schaffen kann.
Ich hatte letztes Mal kein Problem, aufgrund dessen ich sagen würde, dass ich am Ende meiner Kräfte war oder gar, dass ich es nicht noch mal machen möchte.
Im Gegenteil!

also ich trau dir das auch mit dem Trekking-Rad zu! Es ist ja nicht so, daß du ansonsten nur bis zum nächsten Supermarkt fährst ;)

Ich auch,
außer Pforzheim rein und raus ist auch keine nennenswerte Steigung auf der Strecke.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher