Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

161

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:32

Kann sein dass wir da in Urlaub sind, ist aber noch ungewiss.

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

162

Mittwoch, 9. Juli 2014, 07:43

Bleibt der 30.8., an dem Prabha könnte, ob HotRod, EmilS oder Hausdrache können, kann ich nicht vollständig herauslesen.
Ja, der Termin würde bislang gehen. Da meine Frau aber etwas später nach NY fliegt, kann sich das aber noch ändern.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

163

Mittwoch, 9. Juli 2014, 09:24

Am 30.08. komme ich mit Familie eigentlich erst aus dem Urlaub zurück.
Aber wir könnten einen Abstecher nach Philippsburg auf den Campingplatz machen und erst am Sonntag nach hause fahren.
Dann könnt ich am 30.08. mit euch ne kleine Radtour machen.

Gibt es in der Gegend für Kinder was zum Anschauen und Erleben?


direkt in Ph'burg ist eher nix, aber je nachdem wie alt deine Kinder sind und was sie interessiert, gäb es im Umkreis von 25km einiges zu entdecken:

Speyer: Dom, SeaLife, Technikmuseum (mit Raumfähre Buran und einer 747 auf dem Museumsdach)
Karlsruhe: Schloss, Zoo
Bretten: Tierpark mit aufdringlichen Rehen
Landau: Zoo
Südpfalz: diverse Schlösser und Burgen, Holiday Park
Heidelberg/Mannheim: Schlösser, Zoo, Luisenpark und natürlich die Aussicht ein paar verschwitzte Radler inkl. Papi zu sehen
Sinsheim: Technikmuseum mit Concorde

Soviel fällt mir auf die Schnelle mal ein...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

EmilS

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

164

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:06

@Chris,

bis wann ist das mit deinem Urlaub klar? Wäre schön dich bei der Tour wieder dabeizuhaben!

Wir sollten uns aber auch jetzt recht bald auf einen festen Termin einigen, da es sonst zumindest für diejenigen, die eine weite Anreise haben immer schwieriger wird, teilzunehmen.


...ich freu mich schon auf die Tour!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, meusux

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

165

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:30

Der 30.8 ist der vorletzter Tag meines Urlaubes und daher denke ich, dass das klar geht. Muss ich halt den Kurzurlaub aussen rum planen :-). Muss gattin überzeugen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Ritze, rogger

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

166

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:36

Ich hab' meinen Urlaub nun verlängert, damit ich die Tour mit höherer Wahrscheinlichkeit am 30.08. mitfahren kann. :rolleyes:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Ritze, rogger

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

167

Donnerstag, 17. Juli 2014, 11:56

Dann trag ich doch einfach mal den Termin in unseren Kalender, damit sich dort alle nochmal anmelden können.
Mit 6 Wochen Vorlaufzeit kriegen wir das alles auch gut geplant. :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, rogger

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

168

Donnerstag, 17. Juli 2014, 12:07

Der 30.08. ist auch mein letzter Urlaubstag. Mein Frau fliegt am 31.08 nach New York. Wenn wir die Kinder für das WE irgendwo "abladen" können und kein Dauerregen prognostiziert wird, bin ich dabei ^^
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

169

Donnerstag, 17. Juli 2014, 21:45

und kein Dauerregen prognostiziert wird

Es wird nicht regnen,
der Gatte der seligen Bertha wurde in der Sonnenstadt geboren.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

170

Donnerstag, 17. Juli 2014, 22:31

Ich habe das Ganze mal als "Forentreff Süd" eingetragen.

Der Track startet ja in Wiesental, so dass sich anbietet, den Treffpunkt zum Start auch dort anzusiedeln.
Dies aber nur als Vorschlag, wo und wann genau können wir ja noch ausmachen, eine Eisdiele z.B. wäre ja ein schöner Treffpunkt... :vain:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

171

Freitag, 18. Juli 2014, 11:38

Soll das eine Rennradtour werden?

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

172

Freitag, 18. Juli 2014, 11:59

Soll das eine Rennradtour werden?


....es wird keine Zeitnahme geben und im Jahr zuvor haben wir das ganz gemütlich angehen lassen! Schau mal weiter oben im Thread, da hab ich schon mal was über die Reisegeschwindigkeit geschrieben...

...ich behaupte mal, dass wir jeden mitnehmen, der sich das zutraut, allerdings denke ich sollte man ehrlicherweise schon mal eine Tour im 100er Bereich gefahren sein, wenn ich bei dir in die Tools schaue, ist das ja kein Problem.

Des weiteren ist es durch die Streckenführung durchaus möglich, die Tour auch nach ungefähr der Hälfte zu beenden, sollte es partout nicht klappen. Ich werde auch auf jeden Fall wieder einen Notfalldienst organisieren.

Letztes Mal waren wir zu viert und haben es gut geschafft beieinander zu bleiben. Das sollte auch diesmal kein Problem werden!

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

173

Freitag, 18. Juli 2014, 12:16

Ich hätte Interesse an einer Teilnahme. Meine Frage, ob eine Rennradtour geplant ist, bezog sich auf die Auswahl des Rades. Längere Strecken lassen sich m.E. mit dem Rennrad leichter bewältigen. Jetzt meine Frage konkret: Ist die Strecke rennradgeeignet?

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

174

Freitag, 18. Juli 2014, 12:22

Hallo Anette,

also ich trau dir das auch mit dem Trekking-Rad zu! Es ist ja nicht so, daß du ansonsten nur bis zum nächsten Supermarkt fährst ;)

Ich hab nochmal in den Tools nachgeschaut und hab bei mir für die letzte Bertha folgende Daten gefunden:

202 km / 8:41 h reine Fahrzeit / Durchschnitt 23,25km/h, dabei war ich die ersten 25 km bis Grötzingen noch mit meiner eigenen Reisegeschwindigkeit unterwegs.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich die letzte Tour mit 17km/h (ohne Pausen) durchgetaktet und so den groben Zeitplan aufgestellt. Alles, was wir schneller fuhren,
kam dann den Pausen zugute...
Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied. Welcher soll es denn werden ?(

Ich würde auf alle Fälle die 23 km/h bevorzugen. Das wäre dann eine Reisegeschwindigkeit von ~25 km/h und dann lieber mal gemütlich Pause machen :thumbup:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

175

Freitag, 18. Juli 2014, 13:39

@hotrod

wie gesagt Fahrtgeschwindigkeit war um die 23,25km inklusive Durchfahrt von Mannheim und Heidelberg, getrödelt wurde also sicher nicht und auf freier Strecke haben wir es im 4er Zug auch mal laufen lassen.
Wichtig ist, dass wir auch diesesmal alle gut ankommen und das werden wir auch hinbekommen.

@Opa Pit

die Strecke ist durchgehend rennradgeeignet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

176

Freitag, 18. Juli 2014, 14:44

@hotrod


Wichtig ist, dass wir auch diesesmal alle gut ankommen und das werden wir auch hinbekommen.



:reib:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

177

Freitag, 18. Juli 2014, 15:36

@hotrod ...flüster... zur Not machen wir an der Bergstraße einen Ausreißversuch, holen uns im Odenwald noch eine Bergwertung und halten dann, wenn wir wieder zur Gruppe aufgeschlossen haben, den ganzen Laden auf mit Jammern wie weh uns jetzt die Füße (badisch für den ganzen Gehapparat) wehtun! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acoustic_soma« (18. Juli 2014, 15:49)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

178

Freitag, 18. Juli 2014, 15:47

Aha, das ist also Plan B von AC. :)

Mein Plan B heißt: Wenn die Jungs alle zu schnell sind und ich keine Lust mehr habe, steuere ich den nächsten Bahnhof an und fahre mit dem Zug. :D
Und hier im Forum werde ich dann jammern ... :rolleyes:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

179

Freitag, 18. Juli 2014, 15:49

@acoustic_soma ... flüster ... fein, so machen wir das. Aber nur, wenn es dort unterwegs eine Eisdiele zum Einkehren gibt. :thumbsup:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

180

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:59

So... ich muss leider was mitfahren angeht zurückstecken. Ich traue mir die Strecke bei euch in der Ecke nicht zu.

Meine Testfahrt am Wochenende war schon heftig und das im absoluten Flachland. Da bin ich mir recht sicher, dass ich bei euren Hügeln vorher absaufe.
Hab vergessen was ich wollte... ?(