Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 30. Mai 2016, 08:10

Nach dem ich in Gemünden so viele nette Menschen auch persönlich kennen lernen durfte, reizt es mich schon die Tour zu fahren. Ich weiß nur nicht wie ich das organisatorische auf die Reihe bekommen soll. Mir schwirrt gerade der Gedanke im Kopf rum mit dem Auto nach Duisburg zu fahren, von dort mit dem Zug zum Start und nach der Tour mit dem Auto wieder zurück. Das könnte ein langer Tag werden :sleeping:. Mal sehen ...
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 30. Mai 2016, 08:43

Hallo zusammen,

finde das eine tolle Tour. Hätte auch am ersten Juliwochenende Zeit und würde gerne mitfahren. :)
Einige hier aus dem Forum kenne ich ja schon persönlich, die anderen würde ich gerne auch kennen lernen.
Am Wochenende hatten wir leider vom Verein eine grosse Veranstaltung. Deshalb konnte ich nicht zum Forumstreffen. :(


Die Idee mit dem Auto nach Duisburg zu fahren und von dort mit dem Zug nach Mannheim fände ich auch nicht schlecht.
Werde aber auch mal schauen wie die Zugverbindungen von Dortmund nach Mannheim und von Duisburg nach Mannheim sind. Von Duisburg käme ich auch gut mit dem Zug wieder nach Dortmund.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

83

Montag, 30. Mai 2016, 08:57

Habe gerade mal geschaut. Müsste von Dortmund zweimal umsteigen und bei Zugbindung ist es auch nicht so teuer. Werde aber nicht schlau daraus ob der Preis mit Fahrrad ist. Angeklickt habe ich es.
Wenn ich um 19:37 Uhr in Dortmund abfahre, wäre ich um 0:13 Uhr in Mannheim am HBF, wenn nichts schief geht.

Wann ist denn der Start in Mannheim jetzt geplant?
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 30. Mai 2016, 18:12

Im Regelfall mußt Du eine Fahrradkarte separat kaufen. Im Fernverkehr kostet das 10 € und geht auch nur im IC (ICE hat keine Fahrradstellplätze), im Nahverkehr 5 €. Und: Frühzeitig Radstellplatz reservieren! Sonst bleibt Dein Rad am Bahnsteig alleine zurück.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 30. Mai 2016, 19:58

Wann ist denn der Start in Mannheim jetzt geplant?
Wir planen doch noch. ;)
Auf jeden Fall an Samstag, 2.7. ganz früh.

wäre ich um 0:13 Uhr in Mannheim am HBF,
Klingt doch gar nicht verkehrt, es gibt einen Zug, der früher, sprich um 00:01 im MA ankommt.
Da hätten wir doch schon mal eine gute Basis für einen Zeitraum, ab dem man sich treffen kann.
die Zugverbindung von Dortmund aus, führt auch über Duisburg, also auch nicht ganz falsch.

wenn nichts schief geht.
Da geht nix schief, das ist die LANZ-Tour.
:thumbsup: :thumbup:
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (30. Mai 2016, 20:22)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

86

Montag, 30. Mai 2016, 22:08



wenn nichts schief geht.
Da geht nix schief, das ist die LANZ-Tour.
:thumbsup: :thumbup:
Da kennst Du die DB aber schlecht. Da wäre es eher verwunderlich wenn nichts schief geht. :D
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

87

Dienstag, 31. Mai 2016, 00:15


Da kennst Du die DB aber schlecht. Da wäre es eher verwunderlich wenn nichts schief geht. :D


Da kennst du die DB aber schlecht. Wenn ich mitfahren will, klappt das! 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 31. Mai 2016, 09:26


Da kennst Du die DB aber schlecht. Da wäre es eher verwunderlich wenn nichts schief geht. :D


Da kennst du die DB aber schlecht. Wenn ich mitfahren will, klappt das! 8)


Das erinnert mich an die Schwarzfahrer in Osteuropa, notfalls wird die Anhängerkupplung der Strassenbahn zum Sitzplatz umfunktioniert.
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Prabha, rogger

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 31. Mai 2016, 23:02

Mein Plan besteht weiterhin darin, das Ganze am 2.7. zu fahren.

Am besten finde ich nachwievor den (sehr) frühen Samstagmorgen, da so die Zeit bleibt, die Tour so zu fahren, dass wir am frühen Abend am Ziel ankommen und die Möglichkeit haben, noch etwas Zeit für gemeinsames Gespräch und Essen zu finden.

...Man könnte das Ganze ja zu einem "Pott-Treffen" als Sternfahrt, bzw. als "Zusteig"fahrt gestalten.
Nur greife ich da etwas zu weit, da das vorgeschlagene Ziel in cosybikers Revier liegt;
Wenn ich den Thread nachlese, gab es mehrere Interessierte.

Und noch eine Frage am Rande:
Jetzt auf der Elfstedentocht erst mal schauen ob ich Fit für die Strecke bin.
Wie sieht es aus?
Hast Du diese Tour gut überstanden?
Wärest Du dabei als Zusteigender?


Alsooo, dann erweiter ich die Einladung mal von der "Tournachbesprechung" auf, wir machen ein "Pott 2Radforumtreffen mit Anfahrt auch aus anderen Richtungen als Mannheim". :thumbup:
Können wir noch kombinieren mit einem Fietselfsteden-Nachtreffen, sowas hatte ich auch noch vor.
Das wäre dann hier:

KGV Sittardsberg
Düsseldorfer Landstraße 205
47259 Duisburg

Die Elfstedentocht habe ich dank vieler Windschattenspendender Mitfahrer gut überstanden, war nach 262km aber ziemlich platt.
Deshalb für mich nur die 150km vom Deutschen Eck aus.

Kann mal jemand eine Tabelle zaubern so: Fährt die Lanztour oder ein Teilstück; kommt auf einen abendlichen Zweiradplausch; möchte in DU übernachten,

Schönen Gruß
Jens

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Spike on Bike

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 1. Juni 2016, 08:31

Das mit der Tabelle ist eine gute Idee. Leider hat das Einfügen der Tabelle nicht funktioniert. :(

Versuche das jetzt mit der Listenfunktion hier.

  • Teilnehmer............ Fahre mit ab................. Übernachtung in Duisburg
  • Sonne_Wolken............. Mannheim.......................wahrscheinlich nicht
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonne_Wolken« (1. Juni 2016, 08:37)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

91

Mittwoch, 1. Juni 2016, 10:23

Das mit der Tabelle ist eine gute Idee. Leider hat das Einfügen der Tabelle nicht funktioniert. :(

Für den Winterpokal habe ich Tabellen erstellt - das ist ganz schön ausgefuxt, die Semantik (?) der Software so einzuhalten, dass im Beitrag eine Tabelle draus wird. ;)

Versuche das jetzt mit der Listenfunktion hier.

  • Teilnehmer............ Fahre mit ab................. Übernachtung in Duisburg
  • Sonne_Wolken............. Mannheim.......................wahrscheinlich nicht
  • Prabha (noch nicht sicher)............ vermutlich Mannheim.......................nein


(Neueinträge: Zeile kopieren, vor dem Ende-List-Feld einfügen und mit eigenen Daten füllen)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 2. Juni 2016, 10:15

Noch genau ein Monat bis zum Start in Mannheim.
Wer ist denn jetzt am 02. Juli noch dabei?
Wäre schade wenn die Tour wieder wie 2014 und 2015 im Sande verlaufen würde. ;(
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 2. Juni 2016, 10:26

Wer ist denn jetzt am 02. Juli noch dabei?

Ich kann das wirklich nur spontan entscheiden. Es sieht aber nicht so gut aus :S

Im Juli steht ein Projektstart an (beruflich) und ich kann noch nicht absehen, was da genau auf mich zukommt. Kann also sein, dass ich an dem WE arbeiten oder zumindest erreichbar sein muss. Außerdem sind die letzten 3 Juli WE schon verplant und ich habe zu Hause noch eine ToDo-Liste die bis dahin abgearbeitet sein soll, sonst bekomme ich Mecker von meiner Herzdame und wer will das schon ^^ .
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 2. Juni 2016, 11:48

Wer ist denn jetzt am 02. Juli noch dabei?
Wäre schade wenn die Tour wieder wie 2014 und 2015 im Sande verlaufen würde. ;(
Ich fahre auf jeden Fall.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 2. Juni 2016, 14:15

Ich halte mich sofort raus. Im Juli einfach zuviele Veranstaltungen. Das gäbe Haue. Viel Spass Euch!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, rogger

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 2. Juni 2016, 17:39

...bei mir wird es darauf rauslaufen, wie ich in den nächsten 4 Wochen zum Radfahren komme, es wäre ja schade, die eigene Tour zu verpassen... also werde ich mir mühe geben!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker, NMG, rogger, Spike on Bike

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 2. Juni 2016, 20:15

Im Juli einfach zuviele Veranstaltungen. Das gäbe Haue.
Habe ich schon fast befürchtet. ;(
Ich hätte schon gerne überlegt, wie man das am besten bei deinem Regierungsrat beantragen könnte.
Aber mal eine Nebenfrage:
Fährst du beim Turmbergrennen mit? Wir werden wahrscheinlich mit der Familie dort auftauchen.

wie ich in den nächsten 4 Wochen zum Radfahren komme, es wäre ja schade, die eigene Tour zu verpassen... also werde ich mir mühe geben!
Wage Dich und verpasse deine eigene Tour. :D
Hau rein und fahr viel, ich habe bislang auch noch kein Extratraining gemacht.
Wer die Bertha packt, packt auch das.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (2. Juni 2016, 20:20)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 2. Juni 2016, 21:08

Noch genau ein Monat bis zum Start in Mannheim.
Wer ist denn jetzt am 02. Juli noch dabei?
Wäre schade wenn die Tour wieder wie 2014 und 2015 im Sande verlaufen würde. ;(

2. Juli geht bei mir leider auch nicht.
Habe eine ADFC Tour in führender Position an dem Tag :)
Bin aber auf jeden Fall bei der Tournachbesprechung 8)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker, NMG, rogger

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

99

Montag, 6. Juni 2016, 23:29

Mal das Thema weiter frisch halten.
Tragt euch mal ein, wer noch mitmachen möchte.

  • Teilnehmer............ Fahre mit ab................. Übernachtung in Duisburg
  • Sonne_Wolken............. Mannheim.......................wahrscheinlich nicht
  • Prabha (noch nicht sicher)............ vermutlich Mannheim.......................nein
  • rogger (sicher).............ab Mannheim..................ja.
Für die ab Mannheim Fahrenden wäre die Abfahrt kurz nach Mitternacht nicht schlecht, was sich mit den Zügen ja gut verbinden lässt (Ankunft jeweils 0:13 bzw. 0:01).
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 6. Juni 2016, 23:43

...also ich hab ja gerade nochmal meine Route überprüft und etwas umgestaltet, wenn ich fertig bin werde ich das Morgen mal hochladen...

...bei mir ist das alles noch in der Schwebe, allerdings versuche ich gerade, mich einigermaßen auf die Tour vorzubereiten... deswegen werde ich morgen auch mal ein paar Kilometer auf dem Rheinradweg abspulen...
...mein Rad hab ich auch noch etwas "tourfreundlicher" eingestellt, das muss sich morgen beweisen...
...weiterhin würde ich, wenn wir die Route einigermaßen festgeklopft haben, die Timeline erstellen, wenn wir mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18km/h (inkl. Pausen) rechnen, dann würden wir beim Start um Mitternacht so um 18Uhr in Duisburg sein...

  • Teilnehmer............ Fahre mit ab................. Übernachtung in Duisburg
  • Sonne_Wolken............. Mannheim.......................wahrscheinlich nicht
  • Prabha (noch nicht sicher)............ vermutlich Mannheim.......................nein
  • rogger (sicher).............ab Mannheim..................ja.
  • acoustic_soma (noch unsicher).......ab Mannheim..........ja.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker, NMG, rogger, Sonne_Wolken

Ähnliche Themen