Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 7. Juni 2016, 09:00

Alter Schalter, 18h aufm Bock sitzen, habt ihr schon die Sättel gegen Hämorrhoidenkissen ausgetauscht? :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

102

Dienstag, 7. Juni 2016, 15:50


Fährst du beim Turmbergrennen mit? Wir werden wahrscheinlich mit der Familie dort auftauchen.



Klar. Kann ich mir nicht entgehen lassen. Zwar keine Chance auf eine Finalteilnahme, aber Spass <hüstel> muss sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

103

Dienstag, 7. Juni 2016, 23:20

Man könnte das Ganze ja zu einem "Pott-Treffen" als Sternfahrt, bzw. als "Zusteig"fahrt gestalten.

:hi:
Ich grübel schon länger, wie ich das einrichten könnte. Für die ganze Tour ist die Anfahrt zu weit.
Am Freitag habe ich noch einen vollen Arbeitstag!
Eine Möglichkeit wäre am Samstag mit dem Zug nach Köln zu fahren. Um die Mittagszeit könnte ich dort aufschlagen.
Allerdings muss ich mich noch mal erkundigen, in welchen Zügen Räder mitgenommen werden dürfen.
Der HKX fällt leider aus, da der Zug erst mittags in Hamburg startet, schade!
Nun an Euch die Frage, wann und wo in etwa trudelt ihr ca. in Köln ein?
Eine Übernachtung in Duisburg wäre wünschenswert.

Vielleicht bekomme ich das ja hingebogen.

Gruß Crossy

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 8. Juni 2016, 00:31

Da kommt ja richtig Bewegung in die Sache! :thumbsup:
Ich ergänze dann mal die Liste:

  • Teilnehmer............ Fahre mit ab................. Übernachtung in Duisburg
  • Sonne_Wolken............. Mannheim.......................wahrscheinlich nicht
  • Prabha (noch nicht sicher)............ vermutlich Mannheim.......................nein
  • rogger (sicher).............ab Mannheim..................ja.
  • acoustic_soma (noch unsicher).......ab Mannheim..........ja.
  • Crossy2014 (noch nicht sicher)....evtl. ab Köln......ja
wann und wo in etwa trudelt ihr ca. in Köln ein?
Wahrscheinlich zum frühen Nachmittag, vielleicht so um 14:00 Uhr.
Da Alex nochmals die Strecke überarbeitet und ein Zeitgerüst erstellen möchte, lässt sich eine genauere Zeit der Ankunft in Köln noch besser abschätzen.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (8. Juni 2016, 01:00)


Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 8. Juni 2016, 06:40

Man könnte das Ganze ja zu einem "Pott-Treffen" als Sternfahrt, bzw. als "Zusteig"fahrt gestalten.


Ich werde das auch als Sternfahrt machen, als Ruhrpottossi in den *hüstel* goldenen Westen. :D Mitradler sind willkommen.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 8. Juni 2016, 22:18

Lanz-Tour

...hier die Route, wenn mal jemand von weiter "oben" schauen könnte, ob das ab Köln überhaupt so machbar ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »acoustic_soma« (8. Juni 2016, 22:22)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

107

Mittwoch, 8. Juni 2016, 22:54

Da kommt ja richtig Bewegung in die Sache! :thumbsup:

Wahrscheinlich zum frühen Nachmittag, vielleicht so um 14:00 Uhr.


Das könnte passen! Ab HH-Altona fahren Stündlich Züge nach Köln (außer HKX :cursing: ), aber im IC kann man Räder mitnehmen.
Da ich im Anschluß der Tour Urlaub habe, gibt es auch keinen Zeitdruck für die Rückfahrt.
Meine Räder sind nur nicht für Touren ausgelegt, das heist ich reise dann nur mit Rucksack. :rolleyes:
Wird schon gehn! Ach ja, wie sollte es mit der Übernachtung in Duisburg funktionieren??? Bin kein "Bänker"! :D

Gruß Crossy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger, Spike on Bike

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

108

Donnerstag, 9. Juni 2016, 08:52

Eine Möglichkeit: Jugendherberge Sportpark Wedau. :D
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

109

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:50

Lanz-Tour

...hier die Route, wenn mal jemand von weiter "oben" schauen könnte, ob das ab Köln überhaupt so machbar ist...


Hi, Alex,

auf der Karte sieht es nach der B9 aus, und die kann man auf jeden Fall auch oberhalb Kölns weiterfahren (sogar bis Duisburg, wenn ich mich nicht täusche).

Gruise , Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

110

Donnerstag, 9. Juni 2016, 13:54



Wird schon gehn! Ach ja, wie sollte es mit der Übernachtung in Duisburg funktionieren??? Bin kein "Bänker"! :D

Gruß Crossy


Hi, Crossy,

schau mal in Cosybikers Beitrag, der Mann hat [b]Zelte[/b] :D ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

Wohnort: Duisburg (aber linksrheinisch)

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 9. Juni 2016, 15:41

Die B 9 verläuft linksrheinisch und tangiert das Duisburger Stadtgebiet gar nicht, nur das Krefelder. Von da aus kann man aber locker an mehreren Stellen rübermachen.

Wenn ich das so lese ... irgendwie denke ich darüber nach, zumindest zum abendlichen Grillen dazu zu stoßen. Ob ich irgendwo in die Tour einsteigen kann, kann ich nur kurzfristig sagen. Da hängt zu einem großen Teil davon ab, wie gut wir hier mit dem Packen unserer Siebensachen vorankommen. Bis 1. September müssen wir in unserer neuen Wohnung sein. Sobald wir die ersten Kartons haben, werden wir schon mal mit ganz viel Kleinkram, den wir nicht brauchen, anfangen.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

112

Donnerstag, 9. Juni 2016, 22:20

Ich sach doch Zelte,

ich hätte auch welche da.


Huhu,

wenn ich mir ein Plätzchen in einem (der) Zelt(e) sichern könnte, würde es die Sache für mich einfacher machen.
Und wenn ich beim Fahrkarten-Roulette auch noch Glück habe, würde der Teilnahme wenig im Weg stehen.
Bleibt für mich nur die Frage, ob ich am Sonntag schon die Heimfahrt antrete oder noch einen Tag länger
in NRW bleibe. :thinking: Bahntechnisch wird es Montagnachmittag vermutlich besser sein.
Zu sehen gibt es dort ja einiges, vielleicht ist ja noch Jemand einen Tag länger vor Ort.

Habe gerade mal zwischendurch nach Bahnverbindungen und Preisen geschaut. :crazy: Die Preisgestaltung macht einen
ja wahnsinnig!!! :fie: Man muss, ob man will oder nicht, wirklich Glück haben dabei! Hat wirklich etwas von
Glückspiel. Wer spontan fahren möchte, hat schon verloren! Na ja, mal abwarten!

Gruß Crossy

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

113

Donnerstag, 9. Juni 2016, 22:37

Übernachtung

Also mal ein paar Worte zur Location.
Der Kleingarten ist ca. 300m² groß. Davon Patz für Zelte...keine Ahnung passen aber ein paar kleine hin.
Zelte sind bei mir bzw. innerhalb der Familie einige vorhanden so das vor allem die Lanzradler aus KA keins mitbringen müssen. (Du Crossy natürlich auch nicht)
Isomatten kriege ich vielleicht auch ein paar zusammen, muss ich mal gucken.
Also muss nur Schlafsack und Kuscheltier mitgebracht werden.
Da war ja mal die Idee Sachen vorraus zu schicken. Können wir machen ist aber vielleicht gar nicht nötig.

Der Garten hat Wasseranschluss aber keinen Kanalanschluss.
Das bedeutet, Gartendusche geht wenns warm ist, Toilette ist im Vereinsheim ca.60m entfernt.
Dusche biete ich auch bei mir Zuhause an ca. 400m entfernt.

Je nach Anspruch des Nächtigenden also eine Option.

Essen und Trinken

Da würde ich mich drum kümmern.
Getränke zum Selbstkostenpreis und Essen irgendwie eine Umlage.
Geringverdiener zahlen weniger, Gutverdiener mehr und wenn was überbleibt geht das als Spende ans Forum. Das kriegen wir sicher irgendwie hin.

Was zu Essen, entscheidet sich wenn wir wissen wieviele kommen.
Ich persöhnlich esse nach einer langen Tour lieber eine Portion Pasta als zu Grillen aber den können wir natürlich auch anwerfen.

Meine Frau weiss auch von den Planungen und hat kein Veto eingelegt! und wird uns auch Essenstechnisch unterstützen.

Soweit erstmal
Schönen Gruß
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosybiker« (9. Juni 2016, 23:06)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, NMG, rogger, Sonne_Wolken

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

114

Donnerstag, 9. Juni 2016, 22:37

Zitat

Bleibt für mich nur die Frage, ob ich am Sonntag schon die Heimfahrt antrete oder noch einen Tag länger
in NRW bleibe. :thinking: Bahntechnisch wird es Montagnachmittag vermutlich besser sein.
Zu sehen gibt es dort ja einiges, vielleicht ist ja noch Jemand einen Tag länger vor Ort.

Wenn Du Bock hast, kannste ja mit mir den Rückweg antreten.
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

115

Donnerstag, 9. Juni 2016, 22:53

@cosybiker:

das hört sich ja verdammt gut an! :thumbsup:
Dann werde ich mal mit dem Roulettespiel langsam beginnen! :D

@Spike on Bike:

Nun, Frage ist in welche Richtung Du fährst und wann. Duisburg Hbf. ist schon mit der beste Abfahrtsbahnhof
in Richtung Norden. Aber wenn es Deine Zeit erlaubt, könnte man ja event. noch am Sonntag etwas in der Gegend
erkunden. Am Montagvormittag würde z.B. ein HKX nach Altona zurückfahren, wenn er nicht in kürzester Zeit aus-
gebucht ist!

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

116

Donnerstag, 9. Juni 2016, 23:29

Ich ergänze dann mal die Liste:

  • Teilnehmer............... Tour ab...........PottTreff....... Übernacht.
  • Sonne_Wolken............Mannheim...........ja..............eher nicht
  • Prabha (evtl.)...........evtl. Mannheim........ja....................nein
  • rogger ..................... Mannheim............ja......................ja.
  • acoustic_soma (evtl.).....Mannheim.........ja.........................ja.
  • Anrados..........................nein..............ja.....................nein
  • cosybiker......................Koblenz...........ja....................nein
  • Spike on Bike................... ? ................ja.......................ja
  • Nightmärchen................... ? ................?.......................?
  • nomorefool...................... ? ................?.......................?
  • Crossy2014.................evtl. ab Köln.......ja.......................ja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cosybiker« (9. Juni 2016, 23:45)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

117

Freitag, 10. Juni 2016, 00:24

Da ich mir grade die Fahrkarte gekauft habe, ;( hier eine in meiner Zeile überarbeitete Liste:

  • Teilnehmer............... Tour ab...........PottTreff....... Übernacht.
  • Sonne_Wolken............Mannheim...........ja..............eher nicht
  • Prabha ..................... Mannheim..........ja....................nein
  • rogger ..................... Mannheim............ja......................ja.
  • acoustic_soma (evtl.).....Mannheim.........ja.........................ja.
  • Anrados..........................nein..............ja.....................nein
  • cosybiker......................Koblenz...........ja....................nein
  • Spike on Bike................... ? ................ja.......................ja
  • Nightmärchen................... ? ................?.......................?
  • nomorefool...................... ? ................?.......................?
  • Crossy2014.................evtl. ab Köln.......ja.......................ja

    In Duisburg werde ich am Abend von .357 abgeholt, deshalb benötige ich keine Übernachtung.

    @Sonne-Wolken, ich steig' in Köln um 20:53h in den IC 2315 nach Mainz . Fährst du auch mit diesem Zug?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 10. Juni 2016, 06:31

  • Teilnehmer.......................... Tour ab...........PottTreff....... Übernacht.
  • Sonne_Wolken...............Mannheim.............ja.............eher nicht
  • Prabha ............................ Mannheim............ja..............nein
  • rogger ............................. Mannheim............ja...............ja.
  • acoustic_soma (evtl.).....Mannheim............ja...............ja.
  • Anrados............................nein.......................ja...............nein
  • cosybiker..........................Koblenz.................ja..............nein
  • Spike on Bike..................Hamm ..................ja..............ja
  • Nightmärchen................... ? ........................?...............?
  • nomorefool........................ ? ........................?...............?
  • Crossy2014...................evtl. ab Köln.........ja...............ja
Die Glorreichen schieben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spike on Bike« (10. Juni 2016, 06:45)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, rogger

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

119

Freitag, 10. Juni 2016, 06:52

HKX


Der fährt doch auch von Münster nä?
Die Glorreichen schieben ...

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

120

Freitag, 10. Juni 2016, 08:00

@Sonne-Wolken, ich steig' in Köln um 20:53h in den IC 2315 nach Mainz . Fährst du auch mit diesem Zug?


Keine Ahnung. Ich habe noch keine Fahrkarte gekauft. Wollte erst einmal abwarten ob die Tour so tatsächlich stattfindet.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Ähnliche Themen