Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

161

Freitag, 24. Juni 2016, 21:48

Ein Reserverad samt Besenwagen, nicht schlecht. :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

162

Freitag, 24. Juni 2016, 22:00

Zu unserer "Pott-Runde" komme ich aber nur mit dem TA-Cross Bike. Dafür habe ich Steckschutzbleche, falls es
widererwartend regnen sollte! Aber die Langzeitprognose für die nächste Woche sieht nicht schlecht aus!
Hoffen wir mal das Beste! :thumbup:

Crossy

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

163

Samstag, 25. Juni 2016, 09:38

Zu unserer "Pott-Runde" komme ich aber nur mit dem TA-Cross Bike. Dafür habe ich Steckschutzbleche, falls es
widererwartend regnen sollte! Aber die Langzeitprognose für die nächste Woche sieht nicht schlecht aus!
Hoffen wir mal das Beste! :thumbup:

Crossy


Hab den Regen abbestellt. 8)
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

164

Samstag, 25. Juni 2016, 09:58

Zu unserer "Pott-Runde" komme ich aber nur mit dem TA-Cross Bike. Dafür habe ich Steckschutzbleche, falls es
widererwartend regnen sollte! Aber die Langzeitprognose für die nächste Woche sieht nicht schlecht aus!
Hoffen wir mal das Beste! :thumbup:

Crossy


Hab den Regen abbestellt. 8)

Ne, den haste nur auf Heute vorgezogen. :rolleyes:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Spike on Bike

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

165

Samstag, 25. Juni 2016, 10:21

Gestern Nacht zur Vorbereitung mal eine Nachtrunde gedreht, die gleiche Strecke wie Mittags nach Speyer am Altrhein entlang und auf der badischen Seite wieder zurück, nur 12 Grad frischer und etwas dunkler.
Ich wollte es einfach leicht angehen lassen, auf dem Tacho läßt sich ja eh nichts ablesen und so eine Sommernachtfahrt abseits von "normalen" Straßen war für mich ein neues Erlebnis.
Der Pfälzerwald wetterleuchtete schon und ich kam mir recht bald wie in einem alten Videospiel vor, denn auf dem tagsüber vielbefahrenen Radweg wärmen sich nachts die Karnickel am noch warmen Asphalt. Und angeleuchtet von der Radlampe gibt es dann ein wildes hin und her und es ist gar nicht so einfach, keines der Fellknäul zu zerdeppern...
...Abschluss dieses Level waren dann Herr und Frau Dachs, die sich auf dem Weg breitgemacht hatten. Während Frau Dachs sich schnell über den Damm machte, kam Herr Dachs schnurstracks auf mich zu und beschimpfte mich fürchterlich.

Level 2 war dann die Fahrt durch Heuballen, gestern Mittag hab ich ja noch den Trecker gesehen, der das Heu geballt hat und die Ballen dann auf dem Damm kullerten, ich dachte ja, das wird noch aufgeräumt - Pfeiffendeckel - die Dinger lagen mitten auf dem Weg - und irgendwie verspürt man den Drang einfach mal mittig reinzurauschen...

...Ansonsten gab es unendlich viele Frösche zu hören, Glühwürmchen gab es auch noch und kurz vor Schluss stellte sich noch ein Reh auf die Straße...

...meine mcGyverte Lampenhalterung hat die Feuertaufe bestanden...


@prabha,

du bist doch die langstreckenerprobte, ich setze voll auf dich!

Ich werde wohl am Montag endgültig sagen können, ob ich mitgehen kann. Hoffe aber fest darauf, dass es klappt und
freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf die Tour!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, NMG, Spike on Bike

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

166

Sonntag, 26. Juni 2016, 13:00

So, noch mal was von mir,

Thema Essen: Für die weitgradelten dachte ich mir Pasta. Eine schöne Bolognese vorbereiten (auch was vegetarisches) und dann im Garten einen großen Topf Penne machen. Dazu eine Schüssel frischen Salat, feddich, lecker.
Grillen: wie schon geschrieben, Gasgrill steht bereit. Da wir vorbereitungsplanungstechnisch aber etwas knapp an Zeit sind wäre das dann Fertigsalat aus der Dose, Würstchen +?...oder jemand der Anreisenden kümmert sich ums Grillen...oder Pasta für alle? Vielleicht mal ein paar Meinungen dazu.

Einkaufen wollte ich am Donnerstag. Bis dahin sollten wir also vor allem mit Blick aufs Wetter wissen ob die Tour stattfindet oder evtl. abgesagt werden muss.
Der Zeitplan sieht ja so ungefähre Ankunft aus Mannheim für 18:30Uhr vor. Deshalb Treffen im Garten so ab 19:00Uhr.

Einzeheiten schick ich noch per PN.

Schönen Gruß
Jens

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Crossy2014, Prabha, rogger, Sonne_Wolken, Spike on Bike

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

167

Sonntag, 26. Juni 2016, 19:20

Ich denke, dass wir am Ende der Strecke durchaus bescheiden sein werden.
Pasta für alle?
Bin ich dafür, nur kein zu großer Aufwand.
Wichtiger finde ich eigentlich das Zusammensitzen.

Jens, gilt noch, dass Du Du unterwegs dazu stoßen willst?
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de





Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, NMG, Sonne_Wolken, Spike on Bike

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

168

Sonntag, 26. Juni 2016, 21:33

Finde auch das es ja in erster Linie ums Treffen geht. Ein bisschen was zu futtern wäre natürlich gut, aber bitte nicht zu viel Aufwand. Wir werden sicher nicht halb verhungert ankommen, sondern unterwegs mal was essen. ;)
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, NMG, Spike on Bike

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

Wohnort: Ruhrgebiet ganz links unten

  • Private Nachricht senden

169

Sonntag, 26. Juni 2016, 22:53


...Jens, gilt noch, dass Du Du unterwegs dazu stoßen willst?


Ja klar, ab Koblenz bin ich mit dabei. Deshalb habe ich ja auch keine Zeit für Vorbereitungen. ;)

Gruß
Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosybiker« (27. Juni 2016, 08:36)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogger

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

170

Sonntag, 26. Juni 2016, 23:36

im Garten einen großen Topf Penne machen. Dazu eine Schüssel frischen Salat, feddich, lecker.

Pasta für alle

Macht euch nicht so viel Arbeit!
Penne mit Pesto (Glas) sollte reichen, den Salat können wir auch zusammen schnibbeln!
Sollte etwas fehlen, gibt es laut google maps nicht weit vom Treffpunkt einen Supermarkt.

Gruß Crossy

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

171

Montag, 27. Juni 2016, 14:09

...da ich immer noch nicht definitiv zusagen kann, dreh ich das Procedere und werde einfach kurzfristig absagen, wenn nötig.
D.h. ich buche jetzt einfach mal die Fahrkarten und geh davon aus mitzukommen.

@Jens,

ich würde somit auch Anspruch auf einen Teller Nudel + eine Isomatte erheben!

LG, Alex

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

172

Montag, 27. Juni 2016, 15:20

Also 1 Teller + 1 Nudel + 1 Isomatte

Das macht dann Einsfuffzich! :thinking:
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

173

Montag, 27. Juni 2016, 16:28

Wir werden rein präventiv mal ein Zelt mitbringen, wenn es denn vom Platzangebot passen könnte. Ist ja immer wieder sehr schade, wenn man irgendwann sagt:"Jou, wir fahren dann mal nach Hause...".

Gruise, Paule

P.S.: Und zu essen brauchen wir nix ;).
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, rogger, Spike on Bike

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

174

Montag, 27. Juni 2016, 19:52

...Bahnticket, Arschcreme und Spanngurte gekauft... Kinderrucksack entwendet... feddich ist das Reiserad...


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cosybiker, NMG, rogger, Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

175

Montag, 27. Juni 2016, 21:44

...Bahnticket, Arschcreme und Spanngurte gekauft... Kinderrucksack entwendet... feddich ist das Reiserad...


Das nenne ich mal eine innovative Lösung. :thumbsup:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

176

Montag, 27. Juni 2016, 21:50

Da geht noch watt! 8|
Die Glorreichen schieben ...

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

177

Montag, 27. Juni 2016, 21:53

Da geht noch watt! 8|

Aber nicht zu viel. Ist doch heutzutage alles aus Carbon. Nicht das das wegbricht. :S

Da brauchen wir mit unseren Alteisen wenigstens keine Angst zu haben. :D
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

178

Montag, 27. Juni 2016, 22:06

Da geht noch watt! 8|

Aber nicht zu viel. Ist doch heutzutage alles aus Carbon. Nicht das das wegbricht. :S

Da brauchen wir mit unseren Alteisen wenigstens keine Angst zu haben. :D


Carbon als Rahmenmaterial hätte ich auch kein Problem mit, Hab früher viel GFK Abauteile am Wagen gehabt und selbst gefertigt bzw. ausgebessert.
Die Glorreichen schieben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spike on Bike« (27. Juni 2016, 22:24)


Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

179

Montag, 27. Juni 2016, 22:36

... feddich ist das Reiserad...

:whistling: Wenn dat alles so einfach geht, werde ich meine Packliste noch mal überarbeiten ( :grumble: )

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer
  • »acoustic_soma« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

180

Montag, 27. Juni 2016, 22:41

...ja klar, das muss so einfach...
eingepackt sind:
Waschzeug und Zahnbürste, Hose und Unterbuxe, Shirt, Latschen, kleiner Baumwollschlafsack, Tempos...

Mehr werd ich hoffentlich nicht brauchen. Hinterm Sattel werden sich neben Trinkflasche und Mampfdose noch Schlauch, Regenjacke und Überschuhe drangebaut...

...Die Probefahrt mit der Rucksackkonstruktion wurde eben erfolgreich absolviert...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, NMG, Sonne_Wolken

Ähnliche Themen