Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:20

Meine Empfehlung, erst mal 3 Tage hintereinander mit Gepäck 100km fahren, und dann entscheiden.


Sehe ich etwas anders, ist man bereits 3 Tage a 100 km pro Tag gefahren ist der Hintern bereits " wund geritten" und die beinmuskulatur gefühlt am glühen, ab da isses dann eigentlich egal in dem Modus weiterzufahren, schwierig ist meiner eigenen Erfahrung nach der 2. und 3. Tag, an denen man da je nach eigener Kondition feststellt... sch... anstrengender als erwartet.

Auf der anderen Seite gehe ich nicht zwingend davon aus, dass jeder über 5h einen 20er Schnitt hält, ist auf nem Reiserad (Trekker) mit 20kg Gepäck (Campingausrüstung) nicht wirklich einfach, aber sehr wohl machbar.

Wie dem auch sei, hat es einen bestimmten Grund wieso du so weit nördlich planst, Gerd? Also via Groningen, liegt ja nicht unbedingt auf der direkten strecke, Man könnte die Strecke nach Amsterdam (auf einer anderen Route) in der von Dir vorgeschlagenen 2 Wochen Frist auch mit ~ 70km am tag hinkriegen. Ganz uneigennützig gedacht hätte ich so auch keine Rundreise durch ganz Holland um dann vom Rheinland auf euch bei Groningen oder so zu stoßen (Vielleicht hätte der Duisburger ja Interesse mit mir zusammen da hoch zu radeln :) )

LG MichiHH

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Tister« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:30

Ich bin ja noch in der Planung,auch die Streckenführung ist noch nicht abgeschlossen.Aber den Abschlussdamm wollte Ich schon ganz gerne Fahren.

Gruß Gerd

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:45


(Vielleicht hätte der Duisburger ja Interesse mit mir zusammen da hoch zu radeln :) )

Eher nicht.
Der "Duisburger" hat den Holländischen Nordseeküstenradweg schon weitgehend abgeradelt.
Außerdem bin ich Pfingsten 2014 wieder dort zu der Elfstedentocht Rundfahrt. ;)

Gruß
Andy

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: Poppau

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:00

halloechen
hab mir die tour mal son bischen angesehen und sieht interessant aus . ca 0 hm ist schonma ne echte erleichterung fuer n anfaenger . wie lang waren bis jetzt so deine laengsten tagestouren die du so gefahren bist mit gepaeck ? ich wuerde sagen das du schon mal mit gepaeck in der selben groessenordnung so um die 150 - 200 km am tag gefahren sein solltest um dir eine vorstellung machen zu koennen wie ueber diesen zeitraum so eine entfernung zu schaffen vermagst .
ich selbst bin mit gepaeck bis jetzt so max 170 km am tag in 10 std inkl. pause gefahren ( hh nach fl ) .
ich habe ein gewisse interesse die tour mitzufahren ;-)
viel licht und liebe auf euren wegen !

25

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:01

... Aber den Abschlussdamm wollte Ich schon ganz gerne Fahren.


Was reizt dich daran?

Ich kenne den nur mit dem Auto, 40km geradeaus.

Das stelle ich mir mit dem Rad wie 2 Stunden Rollentrainer vor...

:S
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:17

... Aber den Abschlussdamm wollte Ich schon ganz gerne Fahren.


Was reizt dich daran?

Ich kenne den nur mit dem Auto, 40km geradeaus.

Das stelle ich mir mit dem Rad wie 2 Stunden Rollentrainer vor...

:S



Wenn mans richtig anstellt, aber mit Rückenwindturbo...

Stimmt, eine Seite Deich, andere Seite Wasser!

Gruß ulle

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Tister« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:26

halloechen
hab mir die tour mal son bischen angesehen und sieht interessant aus . ca 0 hm ist schonma ne echte erleichterung fuer n anfaenger . wie lang waren bis jetzt so deine laengsten tagestouren die du so gefahren bist mit gepaeck ? ich wuerde sagen das du schon mal mit gepaeck in der selben groessenordnung so um die 150 - 200 km am tag gefahren sein solltest um dir eine vorstellung machen zu koennen wie ueber diesen zeitraum so eine entfernung zu schaffen vermagst .
ich selbst bin mit gepaeck bis jetzt so max 170 km am tag in 10 std inkl. pause gefahren ( hh nach fl ) .
ich habe ein gewisse interesse die tour mitzufahren ;-)
So richtig mit Gepäck bin Ich noch nicht gefahren.Daher möchte Ich ja auch in Pensionen Übernachten.Da braucht man ja wohl nicht so viel Gepäck

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 15:18


(Vielleicht hätte der Duisburger ja Interesse mit mir zusammen da hoch zu radeln :) )

Eher nicht.
Der "Duisburger" hat den Holländischen Nordseeküstenradweg schon weitgehend abgeradelt.
Außerdem bin ich Pfingsten 2014 wieder dort zu der Elfstedentocht Rundfahrt. ;)

Gruß
Andy


Nicht persönlich nehmen, hatte nur im Hinterkopf dass jemand aus Duisburg geantwortet hatte und war u faul nochmal nach oben zu scrollen, wer das war. :)

Aber letztlich werde ich im nächsten Jahr wohl so einige Touren aus Kempen vom Niederrhein beginnend in Richtung Holland machen :), hoffentlich immer mit Rückenwind, vielleicht findet sich ja ein Mitfahrer :) ansonsten werde ich dann wohl allein da hochradeln um Gerd und wer sich immer ihm anschließt dann unterwegs zu treffen und dann die halbe Tour da mitzufahren vorausgesetzt das Wetter macht mit.

Gene Krupa

unregistriert

29

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 17:23


Aber letztlich werde ich im nächsten Jahr wohl so einige Touren aus Kempen vom Niederrhein beginnend in Richtung Holland machen :), hoffentlich immer mit Rückenwind,

...da wirst Du wohl viiiiieel Glück brauchen :)

...und dann die halbe Tour da mitzufahren vorausgesetzt das Wetter macht mit.

Sorry, aber immer wenn ich so etwas lese sträuben sich bei mir die Nackenhaare, was machst Du denn wenn es während Du auf Tour bist anfängt zu pladdern? den nächsten Zug nehmen etwa??? :thumbdown:

joehot

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joehot« ist männlich

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: meinen weg

Wohnort: Poppau

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:00

Zitat von »Michihh«




...und dann die halbe Tour da mitzufahren vorausgesetzt das Wetter macht mit.

Sorry, aber immer wenn ich so etwas lese sträuben sich bei mir die Nackenhaare, was machst Du denn wenn es während Du auf Tour bist anfängt zu pladdern? den nächsten Zug nehmen etwa??? :thumbdown:

das sehe ich auch so . ich fahre nach dem motto : wie das wetter auch wird - der weichgespuelte joerg kommt auch ans ziel :-D
viel licht und liebe auf euren wegen !

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Tister« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:16

Äh.......Regen??? Dat hatte Ich ja noch gar nicht auf dem Zettel. :rad: :rad: :rad: :rad:



Gruß Gerd

Aber der meiste Regen fällt doch daneben,ist doch auch in den NL so,oder???????

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

Wohnort: Duisburg

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:30

.Aber den Abschlussdamm wollte Ich schon ganz gerne Fahren.

Das war bei mir auch ein Grund da mal hinzufahren.
Als Radfahrer fahrt man an einigen Stellen oben auf dem Deich man sieht also die Nordsee.
Da hat man das Gefühl man fährt mit dem Fahrrad auf dem Ozean :D
Ich hatte das Glück da mit Rückenwind bei annähernd Sturm drübergeschoben zu werden
da hätte der Deich 100km lang sein dürfen :thumbsup: langweilig fand ich das nicht.
Ansonsten hat man vom Niederrhein kommend fast immer Gegenwind zur Küste.
Das Wetter kommt halt üblicherweise von Westen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anrados« (23. Oktober 2013, 18:34)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

Wohnort: Kempen /St. Hubert

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 10:32

Zitat von »Michihh«




Aber letztlich werde ich im nächsten Jahr wohl so einige Touren aus Kempen vom Niederrhein beginnend in Richtung Holland machen , hoffentlich immer mit Rückenwind,

...da wirst Du wohl viiiiieel Glück brauchen

Zitat von »Michihh«




...und dann die halbe Tour da mitzufahren vorausgesetzt das Wetter macht mit.

Sorry, aber immer wenn ich so etwas lese sträuben sich bei mir die Nackenhaare, was machst Du denn wenn es während Du auf Tour bist anfängt zu pladdern? den nächsten Zug nehmen etwa???


Nein, dieses Jahr sind wir wie bereits geschrieben Mitte Ende Mai losgeradelt und kaum waren wir über die holländische Grenze hatten wir Starkregen, ich bin sicher nicht zimperlich aber bei Starkregen und Temperaturen zwischen 0 und 5° C da macht es definitiv keinen Spaß ne 100er zu reißen, dazu stelle dir noch ordentlichen Gegenwind vor, dann passt der Salat und keiner fährt dann noch 100 km gern. Vor allem wenn das gleich am ersten Tag so kommt, Wir sind ja trotz der Ansage des Schlechtwetters losgefahren und hatten dann wie gesagt nach ca 100km die Schnauze komplett voll. Anstelle von Pensionen wollten wir ja ganz puristisch campen und das im Dauerregen.

Naja, wenn du mit Pensionen planst, haste a) nicht so viel Gepäck, b) wenns Zeug nass wird kanns auch wieder trocknen und es wird nass, egal wie wasserdicht die Taschen sind, (bei mir wars letztlich die Luftfeuchtigkeit die in die die Klamotten in den Taschen zog. Und letztlich braucht man sich auch keine Gedanken um einen trockenen Zeltplatz zu machen. :)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:39

Wie geht es denn mit diesem Tourenvorschlag weiter?

Ab Mitte Juli habe ich Urlaub.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Tister« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 13. Januar 2014, 00:09

Ich hoffe das es dieses Jahr etwas wir,aber macht meine Genesung nicht die erhoften Fortschritte.

Gruß Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Tister« (13. Januar 2014, 00:19)


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 6. April 2014, 01:05

Gibt es noch Interesse an der Tour? ... So langsam fange ich an meine Sommerurlaubspläne zu träumen ... ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Tister« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 6. April 2014, 12:48

ja,Ja die Tour steht bei Mir ganz oben auf der Liste,aber Ich muß erst mal sehen was mein Fuß dazu sagt.Wenn es dieses Jahr was wir dann wohl erst im September


Gruß Gerd

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 6. April 2014, 17:58

Oh wie fies. Wäre nicht Ende August was? Da hätte ich Urlaub :P
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Der Tister« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 6. April 2014, 18:21

???????????????????????????????????????????????

Könnte was werden,mal sehen

Gruß Gerd

Der Beitrag von »Maria111« (Dienstag, 8. April 2014, 11:38) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »ullebulle« gelöscht: Verstoß gegen §3 der Forenregeln, Ersteller wurde per PN nochmal auf dei Regeln hinegewiesen (Dienstag, 8. April 2014, 13:12).