Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer
  • »HotRod« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:09

Rad am Ring 2014

Ab dem 7. November 2013 kann man sich für das 24h Rennen auf der Nordschleife anmelden.

Der Termin ist noch nicht sicher. Möglich sind zwei Wochenenden: 27.-29. Juni und 25.-27. Juli. Die Entscheidung soll Ende Oktober fallen. Wie auch immer. Ich werde 2014 ganz sicher dabei sein!

Allerdings steht noch nicht fest, ob als Einzelstarter oder in einem Team. Vielleicht finden sich genügend "Bekloppte" aus diesem Forum, die die 500 hm auf 25 km angehen wollen und daraus sogar ein kleines Forumstreffen machen wollen?
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus, stilleswasser

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 12:22

Ich fahre da nicht. 5 km bergab mit Geschwindigkeiten bis an die 100 km/h sind nichts mehr für mich.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

3

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:55

Thomas, du musst ja nicht so schnell fahren. ;) Die Menschen, die da wirklich 100 erreichen, treten dafür ziemlich feste in die Pedale - nur mit Rollenlassen kommt m.E. niemand auf diese Geschwindigkeit.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Marcus

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

4

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:01

Dann werdens nur 80, was aber nichts daran ändert

Ich fahre da nicht. 5 km bergab mit Geschwindigkeiten bis an die 100 km/h sind nichts mehr für mich.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

5

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:05

Mit Rollenlassen bleibst du unter 60 km/h!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

6

Samstag, 19. Oktober 2013, 15:40

Ab dem 7. November 2013 kann man sich für das 24h Rennen auf der Nordschleife anmelden. ...
Hast du einen nick im rr-news Forum?

Damit unsere 3bis5 Teams auch Parzellen nebeneinander buchen, koordinieren die Teamanleger das ganze dort per "Unterhaltung".

Ich kann aber auch hier posten, sobald wir wissen, wo wir definitiv stehen werden.
Unser Ziel ist es, wieder die J-Parzellen rundum J030 zu belegen.

Obwohl,
da stehen nur 4er-Teams, für Solofahrer und 2er-Teams werden woanders Parzellen angeboten.

Fänd ich ja riesig,
wenn neben meusux (2014 solo?) noch mehr dort erscheinen.
:)
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

7

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:00

Ja, ich habe dort den selben Nick 8)

Ich kann aber auch hier posten, sobald wir wissen, wo wir definitiv stehen werden.
Unser Ziel ist es, wieder die J-Parzellen rundum J030 zu belegen.
Das wäre schön, dann wären alle Interessiert gleich informiert.

Obwohl,
da stehen nur 4er-Teams, für Solofahrer und 2er-Teams werden woanders Parzellen angeboten.
Wenn mich nicht alles täuscht, waren 2013 nördlich von Euch Parzellen für Solofahrer zu haben. Auf der Karte sah das nicht so weit weg aus.

Fänd ich ja riesig,
wenn neben meusux (2014 solo?) noch mehr dort erscheinen.
Jaaaa, ich auch 8o
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."

8

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:10

Ja, ich habe dort den selben Nick 8)
Dann hast du dort auch heute um 13.55 Uhr im 2014er thread gepostet?
Ich habe gefällt mir geklickt und folge dir jetzt.
:thumbup:

HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

9

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:20

Ich habe gerade noch einmal auf den Grundplan gesehen. Ich glaube, die JJ-Parzellen waren für Solofahrer buchbar.

10

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:45

Ich habe gerade noch einmal auf den Grundplan gesehen. Ich glaube, die JJ-Parzellen waren für Solofahrer buchbar.
Stimmt,
meusux als 2er Team hat in den J050er gestanden, auf J016 waren Solofahrer.

Hättest du denn einen Betreuer dabei oder wirklich solo?
:fie:

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

11

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:34

2013 war ich nicht dabei, spielte jedoch kurz mit dem Gedanken, da sich ein Bekannter auch kurz vor Schluss noch angemeldet hatte. Beim prüfen der Parzellen hätte ich noch eine Parzelle in Eurer Nähe bekommen. Im Bereich JJ. Deshalb kam ich darauf.

Das kam sehr kurzfristig, aber ich war weder körperlich noch gedanklich auf die Veranstaltung vorbereitet. So ging mir - auf gut deutsch gesagt und da bin ich gerne ehrlich - der Arsch auf Grundeis :D . Also habe ich es sein gelassen und mir RaR 2014 auf die Fahnen geschrieben.

Sollte kein Team zustande kommen, starte ich eben solo. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich auch 24h auf dem Rad sitzen muss. Die Zeit zum Essen, für ein Nickerchen in der Nacht und für ein Plausch mit Kollegen werde ich mir schon nehmen. Als Ziel habe ich mir 10 Runden gesetzt. Für's erste mal muss das reichen ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Marcus, meusux, thomaspan

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

12

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:54

Ich werde höchstwahrscheinlich Solo starten. Der Termin ist super. Passt mir beides.
Die JJ Parzellen sind nicht unbedingt zu emphelen, wenn Du Ruhe haben wllst. Da busgrosse Diesegeneratoren in unmitelbarer Nähe stehen, saulaut. Wenn JJ dann nur ganz aussen oder oropax mitnehmen.
Und 65 kmh die Fuchsröhre runter dass schaffe ich nicht. Ohne Anlauf immer mindestens 80 kmh :-)

HotRod, Marcus

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

13

Samstag, 19. Oktober 2013, 23:02

[/size]Sollte kein Team zustande kommen, starte ich eben solo. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich auch 24h auf dem Rad sitzen muss. Die Zeit zum Essen, für ein Nickerchen in der Nacht und für ein Plausch mit Kollegen werde ich mir schon nehmen. Als Ziel habe ich mir 10 Runden gesetzt. Für's erste mal muss das reichen ;)

So isses Hotrod, das werde ich genauso halten. Ab 10 Runden habe ich mir zum Ziel gesteckt. Sollte leicht machbar sein. Brauch aber noch einen Betreuer. Frau weigert sich. Neffe fährt wahrscheinlich selber. Jedes Jahr das gleiche Theater :-)

14

Sonntag, 20. Oktober 2013, 13:26

... Brauch aber noch einen Betreuer.
:winke:

Stilles Wasser würde bestimmt auch helfen.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

15

Montag, 21. Oktober 2013, 10:56

Ich werde höchstwahrscheinlich Solo starten. Der Termin ist super. Passt mir beides.
Die JJ Parzellen sind nicht unbedingt zu emphelen, wenn Du Ruhe haben wllst. Da busgrosse Diesegeneratoren in unmitelbarer Nähe stehen, saulaut. Wenn JJ dann nur ganz aussen oder oropax mitnehmen.
Und 65 kmh die Fuchsröhre runter dass schaffe ich nicht. Ohne Anlauf immer mindestens 80 kmh :-)

...so, so... also wenn du keinen besonderen Wert auf die Solotour legst, würd ich mich schon mal als Teammitglied in Spe melden, allerdings kann ich das jetzt noch nicht so 100% festmachen, aber es ist schon, wie bei der Bertha besprochen, der ziemlich feste Wille da, mitzumachen...

HotRod, Marcus

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

16

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 02:28

... Brauch aber noch einen Betreuer.
:winke:

Stilles Wasser würde bestimmt auch helfen.

entweder 'stilleswasser' ist bis dahin so platt, dass er auch zum betreuer nicht mehr taugt .. oder er ist wieder so fit, dass er auch betreut werden müsste, weil er sich ebenfalls (endlich) eine ordentliche teilnahme und (mindestens ^^ ) 10 runden vorgenommen hat ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Marcus

17

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 12:42

Du kommst also und fährst sogar mit?

Da bin ich jetzt ja völlig aus dem Häuschen...

^^

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

18

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 10:05

In 2 Wochen ist beginnt die Anmeldung.

Ich weiß nicht, wie schnell das Gros der Parzellen vergeben ist. Insofern sollten wir uns bald entscheiden, ob wir als Team oder solo starten wollen, damit wir eine Parzelle in der Nähe von Marcus bekommen oder eben 4 Parzellen nebeneinander.

Theoretisch könnten meusux, stilleswasser, acoustic_soma und hotrod ein 4er Team bilden. Ich bin da relativ offen. Wenn jemand nur im Team starten möchte, bin ich gerne dabei, allerdings würde ich eigentlich lieber solo starten.

Warum? Darum: Ich würde mich unter Druck gesetzt fühlen. Auch wenn alle sagen, dass ich das nicht soll. :pardon:
Im Team hat man eine Verantwortung gegenüber den Mitgliedern. Man kann nicht einfach sagen "ich habe keine Lust mehr", "es ist mir aber zu nass" oder "es ist Nacht, ich will schlafen", usw. Man muss da durch. Da ich aber das 1. mal dabei sein werde und nicht weiß, wie ich mit den Gegebenheiten zurecht komme, würde ich mir gerne alle Möglichkeiten offen halten.

Was denkt Ihr?

Marcus

19

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:23

Die Parzellen sind 3,5m breit,

das klingt erstmal viel, aber man kann bei großzügiger Bebauung schnell dem Nachbarn ins Gehege kommen. Vor allem, wenn man Autos auf der Parzelle haben möchte.

Darum wäre es vorteilhaft, nicht in der Nähe von uns sondern angrenzend an uns einen Platz zu reservieren.

Wer sich also traut, am 7.11. ein 4er-Team an zu legen und darauf vertraut, dass er genug Fahrer findet, sollte das möglichst syncron mit uns machen.

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

20

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 14:01

So isses hotrod! Der Gruppenzwang ist da. Da hilft kein "Es ist zu nass" nachts um 3 Uhr :-). Ich denke, nach 2 Jahren 2er-Team und ambitionierter Teilnahme kann ich da mitreden. Im 4er-Team werde ich auf keinen Fall mitmachen. Ich würde es gerne mal Solo oder wenn Neffe unbedingt wil, wieder mit Neffen im 2er Team fahren. Sorry, habe leider keine anderen Optionen. Aber mein Neffe fährt bestimmt auch mit acoustic soma, das wäre eine Option. Wenn wir uns auf den Plätzen rund um J030 (=Marcuses Platz) tummeln wollen. Undedingt Ohropax mitnehmen!!! Als Solofahrer darf ich dann nur in 2.Reihe campen.

Marcus