Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 18:12

Ruhrtal Radfest

Hallo liebe Fahrradfreunde,

fährt vielleicht jemand von Euch zum Radfest Ruhrtal, am Sonntag den 11.05.2014? Es findet am Schleusenwärterhaus in Witten-Heven statt. Eigentlich hatte ich es vor, müsste aber familiär dafür einiges noch organisieren. Und dann ist an diesem Tag ja auch noch Muttertag. Aber was auf der Einladungskarte so an Darbietungen geschrieben steht, klingt schon recht reizvoll.

Gruss

Berny

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:32

Vielleicht solltest du den Beitrag auch noch mal im Bereich der Postleitzahlen einbringen? Ist vielleicht eine Überlegung wert, dort schauen dann ja meist genau die rein die dort auch wohnen.

Bei mir spricht die Entfernung, und eine Einladung zur Silberhochzeit dagegen ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Mai 2014, 15:39

Danke für den Tip. Werde ich mal machen.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Mai 2014, 15:44

Danke für den Hinweis, Berny.

Die Entfernung wäre für mich auf jeden Fall überbrückbar (notfalls mit Unterstützung der DB) und reizen tät's mich auch- aber der Muttertag spricht dagegen: ich hab' mich mit meinem jüngsten Bruder zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit der Mutter verabredet; und das ist in einer ganz anderen Richtung.

Ich wünsch' dir viel Spaß dort!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Mai 2014, 19:44

Hallo Berny,

ob ich morgen überhaupt unterwegs bin, weiss ich noch nicht genau. Hängt ein bisschen vom Wetter ab.
Wollte eigentlich heute Nachmittag ein Runde drehen, aber bei dem Wetter..... :S

Liegt das Schleusenwärterhaus hinter der Radfähre, von Witten kommend?
Bin da zwar erst vor kurzem langgefahren, aber es war so voll wegen einer Veranstaltung, das ich nicht auf die Details am Wegesrand achten konnte. Hatte alle Hände voll zu tun, niemanden zu überfahren. :rad:

Was gibt es denn für ein Programm dort? Habe mal versucht ein bisschen zu recherchieren, aber das Internet hielt sich über die einzelnen Programmpunkte sehr bedeckt. :search:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2014, 01:39

Liegt das Schleusenwärterhaus hinter der Radfähre, von Witten kommend?

Hi Jennifer,

das Schleusenwärterhaus liegt genau dort, wo Du es vermutest. Es ist dieses kleine, alte Fachwerkgebäude, welches saisonal bewirtet wird. Auf meiner Einladungskarte steht, dass wohl die aktuellen Fahrrad-Trends vorgestellt würden, eine BMX-Suntshow, Probefahren von E-Bikes möglich seien und, wer es braucht, ein Kinderprogramm. Genug zu Essen soll es natürlich auch geben. Ich weiß allerdings jetzt auch selbst nicht, ob ich hinfahren kann (Muttertag u.s.w.). Und so tolles Wetter ist ja auch nicht gemeldet.
Kuck'n wa mal ;)

Gruss

Berny

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Mai 2014, 08:24

Hallo Berny,

habe gerade gefrühstückt und es regnet immer noch nicht. :D
Werde mich also falls sich daran nichts ändert mal so gegen 9:30 Uhr auf den Weg machen.
Wenn ich richtig gelesen habe geht das Fest ja erst um 11 Uhr los.
Schaue mir das wohl mal an.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:12

Schade, ich kann leider doch nicht hin. Frau hat Spätdienst, kein Babysitter verfügbar und die Kids wollen ins Kino. Und dann haben wir ja auch noch Muttertag, also noch einen Pflichtbesuch abstatten. Wenn Du es dorthin schaffst, kannst Du ja hier mal berichten, wie es war.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß, Jennifer! :)

LG

Berny

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Mai 2014, 16:04

Hallo,

bin gerade vom Ruhrtalfest zurück gekehrt. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt. Bereits auf der Hinfahrt geriet ich mehrfach in Regenschauer. An der Fähre angekommen stellte ich fest das die Heute nicht fährt. Also wieder ein Stück zurück und an der Straße entlang.

Das Fest ist sehr gut organisiert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Auch der ADFC ist mit einem Stand vertreten und ich konnte endlich mein Kartenmaterial ergänzen und einige Gespräche führen.

Einige Radfahrer haben trotz des Wetters hingefunden. Andere sind mit dem Auto angereist.


Das Festzelt ist vor allem in den Regenphasen gut besucht. Wenn es gerade mal trocken ist kann man die Gelegenheit nutzen um ein Pedelec oder ein Liegerad Probe zu fahren.

Die Location ist wirklich schön. Neben dem alten Fachwerkhaus liegt direkt die Schleuse, wo ab und zu ein Ausflugsschiff durchfährt.

Ich hätte den Organisatoren ein besseres Wetter gewünscht. Dann wäre es mit Sicherheit richtig voll geworden.
Obwohl ich Regen hasse, habe ich den Besuch des Ruhrtalfestes nicht bereut. Hin und zurück kamen so gut 43 km zusammen. Werde es mir schon mal für nächstes Jahr vormerken.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 19. Mai 2014, 11:42

Hi Jennifer,

schön dass Du an dieser Stelle vom Ruhrtal-Radfest berichtet hast. Da habe ich ja scheinbar wirklich etwas verpasst. Aber dass die Fähre nicht gefahren ist wundert mich irgendwie.

Gruss

Berny

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. Mai 2014, 22:30

Hallo Berny,

das die Fähre nicht fuhr, lag wohl an dem schlechten Wetter.
War auf jeden Fall froh, das ich mich trotz des Wetters auf den Weg gemacht hatte.

Jetzt am Wochenende fanden übrigens Drachenbootrennen auf der Ruhr kurz hinter dem Schleusenwärterhaus statt.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Ähnliche Themen