Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:05

Sommerreise 2014

Meine Urlaubsplanung 2014 beschäftigt mich sehr - obwohl es noch ein paar Tage hin sind.

Zur Zeit ist die Präferenz für die Tour so:
- Zugfahrt nach Dresden (es gibt einen IC, der mich ohne Umstieg von W nach DD bringt :-) )
- zwei ÜN dort, um so zu tun, als wäre ich kulturinteressiert und Besichtigung von DD
- an der Oder entlang bis Frankfurt/Oder
- eine Tagestour nach Polen rein in den Geburtsort meiner Mutter
- von Frankfurt Richtung Westen
- im Umkreis Berlin hoffentlich Menschen treffen
- weiterfahren Richtung Westen, bis ich keine Lust mehr habe oder die Urlaubszeit vorbei geht
- Reststrecke mit dem Zug

Habt ihr Ideen zur gestaltung dieser Tour - Warnungen - Empfehlungen - Mitfahrideen?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:59

Du weißt aber schon, das Dresden nicht an der Oder liegt? :D
Grüße
Alltagsradler

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:46

Was,
Dresden liegt nicht an der Oder?!?!?!?!

Also, lieber Alltagsradler,
da muss ich dich wohl mal aufklären:
Nehme bitte die Karte mit den Radfernwegen aus dem BVA-Verlag.
Hänge diese an deine Küchentür.
Dann kannst du z.B. auf die Idee kommen, nach Salzburg zu fahren und dann die direkte Linie zur Ostsee zu fahren.

Das war mein erster Plan - aber da kam eine warnende Stimme, die mich noch mal genauer hinschauen ließ.

Nun also von Dresden aus.
Gut, das liegt an der Elbe.
Aber die Oder ist gar nicht so weit weg.

Und ich wollte schon vor ein paar jahren an die Oder - aber da war grade Überschwemmung.
Und zum Geburtsort meiner Mutter komme ich auch nicht, wenn ich der Elbe folge.

Also überbrücke ich die km von Dresden zur Oder irgendwie ... Denn nach Dresden komme ich immerhin ohne Umsteigen! - Das ist ein wichtiges Reisekriterium! 8)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 30. Juni 2014, 00:04

Also überbrücke ich die km von Dresden zur Oder irgendwie

Um das Thema fortzuführen: Zur Neiße? Bist du erst an an der Oder, ist Frankfurt ja schon fast erreicht.

Ersnthaft: Dresden ist nicht meine Stadt, ein paar überschätzte Altbauten und viele sozialistische Bausünden. Bis nach Meißen sind es - an der Elbe lang - aber nur etwa 25 km. An der Neiße finde ich Görlitz sehenswert, auch wenn der Weg durch die Oberlausitz etwas hügeliger ist.

Wann würdest du denn etwa im Raum Berlin sein? Vielleicht kriegen wir ja ein kleines Forumtreffen hin.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. Juni 2014, 00:14

Hm, meinst du, ich sollte das Sommerangebot des Touristikzentrums Dresdens nicht annehmen? ;)

Im Raum Berlin bin ich in der zweiten August-Hälfte. Genaueres weiß ich noch nicht. Außer, dass ich Berlin südlich umfahren werde - ich möchte gerne in Rangsdorf (bei Radsonstnix) vorbei kommen.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Ritze

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ritze« ist männlich

Wohnort: Neuhausen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. Juni 2014, 01:50

^^ Ist ja witzig! ich möchte in den ersten 2 Septemberwochen nach Berlin, um "Hinter dem Horizont" anzusehen und dann über Dresden irgendwie heim strampeln. Kannst Du mal die ISBN von der BVA-Generalkarte veröffentlichen?
URL=http://winterpokal.rennrad-news.de/][/URL]

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 00:39

^^ Ist ja witzig! ich möchte in den ersten 2 Septemberwochen nach Berlin, um "Hinter dem Horizont" anzusehen und dann über Dresden irgendwie heim strampeln. Kannst Du mal die ISBN von der BVA-Generalkarte veröffentlichen?


Nee, ich hab' keine ISBN von der Karte. Die habe ich mir auch nie gekauft! Die liegt in den ADFC-Heften "Deutschland per Rad entdecken" mit drin.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:11

Ich freue mich, wenn es denn tatsächlich der Raum Berlin wird. Für die Elbe oder Oder oder :P Neiße gibt es sicher Ortskundigere als mich. Aber da Du schon fragst, will ich auch einen Tipp loswerden.

Die Elbe passiert Coswig südlich (Coswig ist eine nette kleine Stadt, wie ich finde). Ein kleines Highlight ist aber die die Fähre, die an der Elbterrasse Wörlitz (ich hoffe, dass ist keine Werbung - ob man dort einkehrt, möge jeder selbst entscheiden - aber die Lage ist einmalig) übersetzt - nur durch die Kraft der Strömung. Dort verläuft der Elberadweg, den ich traumhaft schön finde. Auch ist natürlich der Wörlitzer Park und Wörlitz selbst sehenswert - je nach Vorlieben.

Und Wittenberg und der Lutherweg sind auch nicht so weit weg. Möglichkeiten über Möglichkeiten. Ich bin ganz neidisch, würde auch gerne mal wieder eine Radreise machen.
Ich wünsche Dir viel Vorfreude bei der Planung - und dann gutes Gelingen - und dann hoffentlich ein paar gemeinsame Kilometer in/um Berlin. (Vielleicht lerne ich dann ja auch mal FraWie kennen, der im gleichen Ort wie ich wohnt ...). ;)
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:40

Wie radsonstnix, du kennst FraWie nicht? Sogar ich bin schon mit ihm geradelt ☺
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:20

Sogar ich bin schon mit ihm geradelt
OT: Schrieb damals nicht jemand was von gescheucht?
Das Treffen mit dem Nachbarn wird schon noch, einmal ist es wegen Regen ausgefallen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:20

Wie radsonstnix, du kennst FraWie nicht? Sogar ich bin schon mit ihm geradelt ☺



DAs bin ich auch schon, und vor 50 Jahren waren wir mal in einer Klasse..

Der beim "Vorfahrt-Achten-Schild" ist Frawie und ich bin ganz vorne rechts vom Betrachter aus,
wir sehen doch noch immer so aus ;(

Gruß ulle


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, Radsonstnix

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:14

Sogar ich bin schon mit ihm geradelt
OT: Schrieb damals nicht jemand was von gescheucht?
Das Treffen mit dem Nachbarn wird schon noch, einmal ist es wegen Regen ausgefallen.


Pst, ich dachte das hättest du inzwischen vergessen. Ok, etwas flottere Gangart war es ja schon ;) :thumbsup:

Aber doch wieder witzig das die, die am nächsten sind, sich erst später treffen "weil das kann man ja immer noch machen". Die Einstellung kenn ich so wenigstens von mir.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Juli 2014, 06:44

Genau. Und dann bevorzugt FraWie ein Tempo, dass ich nicht annähernd mitgehen kann. Noch nicht.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:06

Dann wird die Tour vom kleinen, feinen Forumstreffen im Süden von Berlin eben tempomäßig von mir, der langsamsten bestimmt. :)

Wir sollten bei Kai für dieses Treffen schon mal beantragen, dass wir dafür auch den 2014-er Button erhalten (oder wie auch immer dieser kleine Radler mit der Jahreszahl heißt). :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Prabha« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Juli 2014, 19:43

Nur noch zwei Wochen (und zwei Tage) bis ich los "darf".
Die Fahrkarte hängt an der Pinwand,
heute habe ich mich mit einem früheren Studienkollegen getroffen: er leiht mir seine Kamera für den Urlaub (in der Hoffnung, dass ich sie dann behalten will und wir uns auf einen Preis einigen können ... und er sich dann eine bessere kaufen kann, die er schon längst im Blickfeld hat)

... aber Kartenmaterial habe ich noch nicht. Der Fachhändler, bei dem ich gestern vor der Tür stand, hatte schon zu.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Timontour

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Timontour« ist männlich

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:38

Vor 2 Jahren meine Eltern in Berlin und Dresden besucht - mit Rad (Wohnen getrennt). Daher eine liebgewonnen Radelverbindung, hast du das denn gut hinter dich gebracht? Welche Route ist es denn im Endeffekt geworden? Find das ja spannend, diese Ortszufälle:) Ich habe auf meinen Hollandfahrten im Juni auch für Dresden was auf demselben Weg gebucht und da meine Waden beim Wellness fit gemacht, und bin dann über Senftenberg und Lübben rauf... von hier war die Route glaube ich: http://www.radweg-berlin-dresden.de/...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Timontour« (7. Oktober 2014, 11:14)


Ähnliche Themen