Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

IchTragHelm

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »IchTragHelm« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:38

Ich trag Helm-Fahrradtour

Hallo zusammen,

vom 4.-7. September findet die 2. Auflage der „Ich trag Helm“-Fahrradtour statt “, die die Deutsche Verkehrswacht im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur veranstaltet. Die Tour führt von Marburg über Wetzlar, Limburg und Bad Ems bis nach Koblenz. Die Teilnehmer engagieren sich dabei für das freiwillige Tragen von Fahrradhelmen. Mit Erlebnispausen, Tour-Bus und Vor-Ort-Events wartet ein abwechslungsreiches Programm! Mehr Informationen findet ihr unter: www.ich-trag-helm.de
»IchTragHelm« hat folgende Datei angehängt:

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:35

Moin :)

Unter normalen Umständen wäre dieser Beitrag gelöscht worden, da hier eindeutig Werbung gemacht wird.
In diesem Fall steckt hinter der Aktion jedoch eine gemeinnützige Organisation, die Deutsche Verkehrswacht e.V., welche keine wirtschaftliche Interessen verfolgt.

Ich bitte vorsorglich darum hier nun keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn eines Helmes zu starten. Danke.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, HotRod

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:39

...bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 10km/h ist das Tragen eines Helmes auch durchaus sinnvoll,
dann macht man sich beim Umkippen kein Aua! :D

...tschuldigung für diese kleine Spitze - den Teilnehmern wünsch ich natürlich eine gute Fahrt!

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:41


Unter normalen Umständen wäre dieser Beitrag gelöscht worden, da hier eindeutig Werbung gemacht wird.


[ot] Kleinstkariert, Kai [/ot]
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

3rd_astronaut

Besserradler

Blog - Galerie

Wohnort: neustadt

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:57

da es das bundesministerium für verkehr und digitale infrastruktur ist, kann es ja sein, dass die teilnehmer zwischendurch paar glasfaserkabel einbuddeln. bei bauarbeiten trägt man freilich einen helm.

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:09

...muss ich dann beim Surfen in einem Radforum auch Helm tragen?

...ich mein, bevor ich in den Lanz geh, zieh ich sicherheitshalber eh den Aluhelm auf!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:16

...bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 10km/h ist das Tragen eines Helmes auch durchaus sinnvoll,
dann macht man sich beim Umkippen kein Aua! :D


Ich muss mich entschuldigen, da die Deutsche Verkehrswacht sicher die Chance nutzt und alle unrechtmäßig noch aufgestellten blauen Radwegelollies gleich auf der Tour abmontiert ist die Geschwindigkeit natürlich durchaus ambitioniert!

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

Wohnort: südlich von Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:43


...ich mein, bevor ich in den Lanz geh, zieh ich sicherheitshalber eh den Aluhelm auf!

Klar doch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FraWie« (31. Juli 2014, 23:49)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

Wohnort: Buchholz in der Nordheide

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 2. August 2014, 14:31

Disclaimer: Das folgende sind kleine Anekdoten und kein Beitrag
für oder gegen das Tragen von Fahrradhelmen.

Montag war ich froh dass ich einen Helm getragen hab.
Da hing ein Ast recht weit runter auf den Fahrradweg.
Es war schon leicht dunkel, dass ich ihn kaum gesehen hab
und dachte das wären nur Blätter. Dann hat es aber ganz gut
gescheppert ;-)

Und Gestern noch eine schöne Gecachetour mit dem Fahrrad.
Nach dem ich ich ins Logbucheingetragen hatte, ging
ich aus der Hocke hoch, hatte aber den Ast über mir
vergessen: Bong.
Und auch Brösel hat schon Helme empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?v=iyYTjrXvPSA

GünniReloaded

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

Wohnort: Castrol Brauxel

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 31. August 2014, 20:30

Die Idee finde ich gut :thumbup: Danke, dass du die Info gepostet hast, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen...

Timontour

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Timontour« ist männlich

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Oktober 2014, 10:41

Eine schöne Gegend, alleine dafür Daumen hoch. Hab ich leider gar nicht mitbekommen. Zum Thema Helm muss man ja auch nichts sagen, hier fahren ja ob mit oder ohne hoffentlich nur verantwortungsvolle Profis :D

Ähnliche Themen