Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GünniReloaded

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »GünniReloaded« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Castrol Brauxel

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2014, 19:44

In welchen EU-Ländern radeln?

Hallo,

wir waren bereits viel in Frankreich mit dem Rad unterwegs, nun wollen wir auch mal andere Länder erkunden. Welche europäischen Staaten könnt ihr empfehlen, wo fahrt ihr gerne lang? Wir machen es meist so, dass wir mit der Bahn in eine bestimmte Stadt fahren und vor dort die Tour losgeht. Über Tipps und Insider-Wissen bezüglich verschiedener Länderrouten würde ich mich freuen.

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

Wohnort: bottrop

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. November 2014, 20:13

Da wir relativ nah an der Grenze zu niederland wohnen fahren wir mit dem Rad direkt rüber.
Wenn es um die mentalität der autofahrer wichtig ist wie uns . Dann kommt für uns nur Dänemark und niederland in frage.
Fussgänger und Radfahrer haben vorfahrt und werde auch immer gut behandelt . Was man von den heimischen autofahrern nicht behaupten kann. Und schön sind die beiden länder auch.
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520


Nesquick

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Nesquick« ist männlich

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2014, 09:38

Überall!
:cookie:

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

Wohnort: Bad.-Württ.

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2014, 17:10

Warum nur EU-Länder? Ich bin vor Jahren mal von Waldshut die Aare aufwärts zum Genfer See geradelt. Es war eine meiner schönsten Mehrtagesfahrten. Die Radwegbeschilderung war vorbildlich. Die Landschaft nur schön (rechts der Jura, links die Berge des Berner Oberlandes), hübsche Städtchen (u.a. Aarau, Solothurn, Bern, Freiburg), immer wieder Seeen mit herrlichen Badegelenheiten. An der Strecke gab es viel zu besichtigen.
Einziger Wermutstropfen. Damals war die Schweiz kein billiges Reiseland und heute würde die gleiche Reise etliche EuroAchtzig mehr kosten. Aber es war es wert. Also, auch außerhalb der EU lässt sich gut radeln.

ToG

Pendler

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2014, 20:51

Ich kann die Niederlande empfehlen - Landschaftlich schön, mit gut ausgebautem Radwegenetz und Autofahrern, die sehr nett zu Radfahrern sind.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife