Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Oskar« ist männlich
  • »Oskar« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2015, 07:23

TUI Cruises Mein Schiff Bike Tour

Guten Morgen zusammen,

im Herbst gehen meine Frau und ich zum ersten Mal auf Kreuzfahrt.
Zu meiner Freude habe ich gesehen, dass TUI auch Fahrradtouren als Tagesausflüge anbietet.

Nun passt es wunderbar zu unseren restlichen Tagesausflügen, dass ich in Alexandria eine Fahrradtour machen werde.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Fahrradtouren von TUI? Lohnt sich so eine Tour? Wie sind die Tourguides? Welches Tempo wird vorgelegt?

Ich fahre erst wieder ein paar Wochen regelmäßig Fahrrad und habe ich wenig Bedenken, dass ich dann der Bremsklotz der Tour sein könnte. ;)

Momomuck

unregistriert

2

Montag, 10. August 2015, 10:06

Zu TUI kann ich Dir nichts sagen ... aber zu AIDA. Auf unserer Reise mit der AIDA haben wir an 3 Radtouren teilgenommen - Panama, Kolumbien und Dominikanische Republik. Die Touren waren ausgezeichnet organisiert (Räder von Rose, Helme, Trinkflaschen), es gab eine gute Einführung wie wir uns zu verhalten haben und wir wurden vom Touren Scouts sowie von einem Polizisten begleitet.
Teilgenommen haben wir (aus Rücksicht auf meine Frau) nur an den "Jedermann" tauglichen Touren, die sportlichen Touren haben wir ausgelassen. Mit den Rädern sind wir vorwiegend an Punkte gekommen, die von Reisebussen nicht angefahren werden (können).
Die Touren Scouts waren gut ausgebildet, sie konnten viel über Land und Leute erzählen und waren auch in der Lage eine Panne sehr schnell zu beseitigen. Die Geschwindigkeit war eher sehr gemäßigt, Steigungen wurden weitgehend vermieden, die Pausen waren ausreichend dimensioniert.

Meine Frau und ich können diese Touren uneingeschränkt weiter empfehlen (zumindest was AIDA betrifft).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oskar

Oskar

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Oskar« ist männlich

3

Montag, 10. August 2015, 10:33

Danke für deinen ausführliche Bericht. :thumbup:

Ich denke, ich werde einfach mal einen Versuch wagen. Anschließend werde ich hier berichten.

TUI unterscheidet wohl auch zwischen Landschaftstouren, Städtetouren und Aktivtouren.
Wobei die Landschaftstouren am einfachsten sein sollen.

Helme und Trinkflaschen gibt es auch. Weiterhin auch einen Rucksack für Badesachen und Fotoapparat.
Die Trinkflasche darf mal wohl als Souvenir behalten.

Die Räder sind von Trenga (noch nie gehört). ;)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

4

Montag, 10. August 2015, 10:42

Die Räder sind von Trenga (noch nie gehört). ;)
TRENGA ist ein Hersteller in Hamburg, der auf hochwertige Rädder setzt.
Die Räder sieht man bei uns des öfteren.

http://www.trenga.de/shop/

Gruß ulle

Oskar

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Oskar« ist männlich

5

Montag, 10. August 2015, 11:13

Danke für den Link. Werde ich mir mal angucken. :)

Die alten Räder kann man wohl auch von TUI Cruises abkaufen. Die sind dann eine Saison alt.

6

Montag, 10. August 2015, 12:54

Die alten Räder kann man wohl auch von TUI Cruises abkaufen. Die sind dann eine Saison alt.

Hast du dazu einen Link oder weitere Infos? Das könnte für viele Anfragen im Kaufberatungsbereich ganz interessant sein.

Schönen Urlaub und viel Spaß!

Oskar

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Oskar« ist männlich

7

Montag, 10. August 2015, 13:02

http://tuicruises.com/faq/bike/

Unter dem Punkt "Kann ich die Mein Schiff Bikes auch kaufen?"

Oder hier http://tuicruises.com/kreuzfahrten-mein-…bike-ausfluege/

ganz unten.

Weitere Infos habe ich leider nicht.

Ich werde mich aber an Bord schlau machen. Die Kreuzfahrt ist aber leider erst im Herbst.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla