Hallo zusammen,
ich habe seit meiner Anmeldung hier im Forum und besonders in den Sommermonaten 2015 immer mehr zum Thema Radreisen dazugelernt und mittlerweile auch schon einige gute Erfahrungen gesammelt. Nun hat sich bei mir über die Feiertage eine tolle Option angeboten. Eine gute Bekannte arbeitet als Flugbegleiterin und kann mir super günstige Flüge nach Australien besorgen, ich muss mich allerdings so schnell wie möglich entscheiden, ob ich das Angebot annehme.
Nun bin ich am überlegen, ob ich die kommenden Semesterferien nutze und 6 Wochen mit dem Rad von Brisbane nach Sydney und eventuell auch nach Melbourne reise. Hat jemand von euch Erfahrungen in Australien gesammelt? Meine beiden großen Bedenken sind:
1. Ist die Strecke zu weit für 6 Wochen? Ich möchte mich ja auch zwischendurch mal Entspannen und nicht meine gesamte Zeit auf dem Rad verbringen. Deswegen denke ich, eventuell nur Bribane bis Sydney abzuradeln.
2. Noch mehr Gedanken machen ich mir, da ich die Reise allein unternehmen würde, was für mich das erte Mal wäre. Ich frage mich also, ob hier Frauen im Forum sind, die schon ein paar Erfahrungen mit dem Alleinreisen gesammelt haben? Ich habe eine wirklich sehr hilfreichen Beitrag zum Thema in Bezug auf Australien gefunden (siehe hier:
http://www.in-australien.com/als-frau-alleine-reisen_1051685 ) - allerdings würde ich doch sehr gerne noch zusätzlich persönliche Erfarungsberichte hören. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist leider niemand, der eine solche Reise allein als Frau gewagt hat. Ich denke, dass Australien ein sehr sicheres Land ist und ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss. Trotzdem bin ich mir sehr unsicher, da es für mich die erste Radreise allein wäre.
Ich bin gespannt auf eure Antworten und würde mich wirklich sehr über ein paar Meinungen, Tipps etc. freuen!
Ganz viele Grüße

Allina