Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hibbelinos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Hibbelinos« ist weiblich
  • »Hibbelinos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Landkreis Gifhorn

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 10:28

Braunschweig-Berlin... wenn aus einem Kaffee ein Plan wird!

Moin zusammen,

neues Jahr, neues Glück, neuer Job, neue Kollegen und aus einem gemeinsamen Kaffee wurde ein Plan!

Wie das so ist.. man lernt sich kennen, man schlürft nen Käffchen zusammen, man plaudert was man so in seiner Freizeit macht und stellt fest das man nen gemeinsames Hobby hat.

Und dann spinnt man so vor sich hin und raus kam eine Firmenfahrradtour:

Tag 1: Braunschweig - Magdeburg
Tag 2: Magdeburg - Brandenburg
Tag 3: Brandeburg - Berlin


Geplant und Organisiert wirds vom Kollegen, der hat da Erfahrung. Schauen wir mal wie viele "Bekloppte" der Markt hier noch zu bieten hat. Angedacht ist die Tour im Juni.


Ich habe also noch genügend Zeit um mir etwas mehr Kondition anzutrainieren. In Summe mache ich diese geplanten Tageskilometer zwar problemlos pro Woche (so denn nix dazwischen kommt, was zur Zeit dauerhaft der Fall ist irgendwie) und ich denke das ich die sicherlich auch jetzt schon am Stück schaffen würde, aber drei Tage hintereinander ist natürlich nochmal ne andere Hausnummer.
Zur Zeit hindert mich das frühe dunkel werden noch an längeren Touren, aber es ist Winter... im Frühjahr sollte das kein Problem sein länger zu fahren und mehr Kondition zu trainieren und den Poppes mit dem Sattel zu verschmelzen.
So hab ich zumindest nen schickes Trainingsziel bis Juni, was denke ich machbar ist.


Das ich dieses Jahr wieder mit regelmäßigen Schwimmen angefangen habe und mich auch im joggen wieder versuche, scheint hier ebenfalls genau passend zu sein. Ich hab letztes Jahr durchs Radfahren ne Grundlage geschaffen die mich irgendwie beflügelt 8)


Ich habe noch nie eine Mehrtagestour mit dem Rad gemacht und habe deswegen auch keine Ahnung auf was man da so achten muss (wobei ich ja "nur" mitfahre). Die Idee ist grandios und hoffe auch das sich genug finden um mitzumachen.


Für Tips und Anregungen (gute Links zum Nachlesen) bin ich also immer zu haben und erfreue mich einfach auf diese Aussicht :D
Viele Grüße
Sunny

Winterpokal mit dem Schneckenexpress

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel