Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

21

Donnerstag, 8. Juni 2017, 15:51

Die reinen Daten was Speed/Cadence/HR und das Zeug angeht gehen, wie sollte es auch anders sein, auf die Garmin Server zwecks Trainingsverwaltung und Statistiken. Parallel dazu erstellt mir die Software zum Rendern der Videos eine .gpx Datei samt Video in der alles relevante an Daten enthalten ist, damit ich da dann ggf. nochmal ein wenig dran schrauben kann.
Eins noch, dann höre ich auf, den armen Thread zu kapern: Die Kamera hat selbst GPS, Barometer und Neigungssensor und kann sich via ANT+ mit sonstigen Sensoren verbinden... wenn sie das einzige Garmin-Teil im Fuhrpark ist, sendet sie dann trotzdem von sich aus alles an Garmin Connect (das man dann ja gar nicht zur Trainingsverwaltung nutzen will)? Oder weißt du, ob man sie auch betreiben könnte, ohne dass sie nach Hause telefoniert und so dass sie einfach nur Speed/Cadence vom Sensor aufzeichnet und in die Videodatei schreibt?

Back to topic: Der Zettel zur Tour 2018 (gab's mit der Medaille) gibt an, dass die freie Einschreibung erwartungsgemäß im Dezember startet und über Twitter und Internetseite bekannt gegeben wird (und dann tratschen wir sie hier weiter). Vorher gibt es noch eine Frist für alle, die schon fünf vollbrachte Touren vorweisen (davon eine nach 2013) können - die müssen nicht in die Verlosung, wenn sich mehr als 15.000 anmelden. Kosten steigen auf 22,50 €, was ja immer noch sehr moderat ist.

Toto Habschned

unregistriert

22

Donnerstag, 8. Juni 2017, 16:23

Eins noch, dann höre ich auf, den armen Thread zu kapern: Die Kamera hat selbst GPS, Barometer und Neigungssensor und kann sich via ANT+ mit sonstigen Sensoren verbinden... wenn sie das einzige Garmin-Teil im Fuhrpark ist, sendet sie dann trotzdem von sich aus alles an Garmin Connect (das man dann ja gar nicht zur Trainingsverwaltung nutzen will)? Oder weißt du, ob man sie auch betreiben könnte, ohne dass sie nach Hause telefoniert und so dass sie einfach nur Speed/Cadence vom Sensor aufzeichnet und in die Videodatei schreibt?

Ich fürchte ich hab mich da vergaloppiert was die Trainingsverwaltung angeht. Folgendes:
Die Cam zeichnet für jedes gemachte Video eine eigenes .FIT Datei auf, die sämtliche verfügbaren Sensordaten enthält. Daraus werden dann die Overlays für die Videos generiert. Hochgeladen wird von der Cam nüscht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

• Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 8. Juni 2017, 17:44

Vielleicht findet sich ja eine kleine Forumsgruppe für das nächste Jahr zusammen!

Wie sieht es denn mit Goradzilla aus, hätte er Lust noch mal die Veranstaltung zu besuchen? Oder Sonne_Wolken?
Bei mir war es ja schon die zweite Teilnahme und es wird auch eine dritte geben. Möchte doch die 10 erfolgreichen Teilnahmen schaffen. Dann gibt es eine goldene Medaille. :) Und bei 20 (das könnte bei mir knapp werden) gibt es eine besondere Medaille.

Eine Gruppe wird es sicher nächstes Jahr auch wieder geben. Der harte Kern wird dann wahrscheinlich wieder in Workum campen. Das ist eigentlich immer ganz lustig.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Hell on wheels

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

24

Dienstag, 7. November 2017, 10:05

Ab 1. Dezember startet wieder die Anmeldung für die Fietselfstedentocht 2018.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.fietselfstedentocht.frl

Wer mehr über die Fietselfstedentocht wissen möchte, findet hier eine Seite auf Deutsch: https://www.fietselfstedentocht.frl/nl-N…selfstedentocht

Die Tour ist am 21.Mai 2018 (Pfingstmontag). Werde das wieder mit einem Urlaub am Ijsselmeer verbinden. Der Campingplatz in Workum hat sich letztes Jahr bewährt. Da werde ich wieder buchen.

Ich werde mein Glück natürlich auch wieder versuchen. Wäre dann meine dritte Teilnahme. 2018 werde ich dann auch standesgemäß mit einem niederländischen Rad starten (nein, kein Hollandrad, habe mittlerweile die Auswahl zwischen zwei nederlandse Rennfiets). :D

Wäre schön wenn wir wieder eine Gruppe zusammen bekämen.

Hier noch mal mein Bericht von der Tocht 2017: https://sonnewolken.wordpress.com/2017/0…edentocht-2017/
lg Jennifer

Goradzilla

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

25

Montag, 27. November 2017, 09:24

Jetzt sind es nur noch 4 Tage bis zum Start der Anmeldung. Wer macht denn wieder mit? Um eine gemeinsame Startzeit zu bekommen müssen wir die Karten entweder zusammen bestellen, oder nach dem Losverfahren eine gemeinsame Gruppe bilden. Das hatte letztes Jahr Welli aus dem anderen Forum gemacht. Würde diese Aufgabe dann dieses Jahr übernehmen. :)
lg Jennifer

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

26

Montag, 27. November 2017, 16:13

ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei.
Ich denke das jeder erstmal seine Karte/Karten bestellen sollte und dann mal abwarten wer die Zusage bekommt.
Dann können wir immer noch das Startfeld zusammenführen - ich denke Welli macht bestimmt auch wieder mit.
Schön dass du Dich bereit erklärst die Teamzusammenführung zu übernehmen ^^

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

27

Montag, 27. November 2017, 20:32

ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei.
Ich denke das jeder erstmal seine Karte/Karten bestellen sollte und dann mal abwarten wer die Zusage bekommt.
Dann können wir immer noch das Startfeld zusammenführen - ich denke Welli macht bestimmt auch wieder mit.
Schön dass du Dich bereit erklärst die Teamzusammenführung zu übernehmen
Ist Jens auch wieder dabei? War ja echt schade das er letztes Jahr nicht mitkonnte.
lg Jennifer

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

28

Freitag, 1. Dezember 2017, 09:35

Habe mich gerade für das Losverfahren angemeldet. Hoffe das ich wieder Glück habe. :)
Bis zum 15. Dezember kann man sich noch anmelden. Am 16.12. wird dann ausgelost und am 19. Dezember bekommt man Bescheid ob man schon dabei ist. Dann sollte man die 22,50 € möglichst bald überweisen. ;)
lg Jennifer

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

29

Samstag, 2. Dezember 2017, 21:35

Habe auch ein Los gezogen!

Gruß
Jens

Sonne_Wolken

30

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 02:01

Oups I did it again.

Wenn's klappt sehr gern mit gemeinsamer Startzeit!

Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

31

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 09:43

Bald heißt es Daumen drücken. Am 16. Dezember ist die Auslosung.
lg Jennifer

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

32

Dienstag, 19. Dezember 2017, 17:27

Habe gerade die Mail bekommen das ich wieder dabei bin. :dance: :rad:
lg Jennifer

33

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:19

Ik ben ingeloot! :)

Ehrlich gesagt habe ich ja halb gehofft, dass ich rausgelost werde, weil ich im Moment und absehbar viel zu wenig Zeit zum Fahren habe. Aber andererseits freue ich mich auch wieder drauf, und so bin ich "gezwungen", wenigstens ein paar längere Fahrten einzubauen vorher.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

cosybiker, Sonne_Wolken

Anrados

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Anrados« ist männlich

34

Dienstag, 19. Dezember 2017, 20:51

Auch wieder dabei :thumbsup:

Nachdem ich auf der 11Stedenhomepage gelesen hatte das sich fast 30000 ! angemeldet haben
hatte ich so meine Zweifel ob das diese Jahr im ersten Versuch klappen würde :rolleyes:

Ich denke da sind viele dabei die mehr Lose gezogen haben als sie später bezahlen.
So dürfte dann die zweite Auslosung auch noch recht erfolgreich sein ^^

Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

35

Dienstag, 19. Dezember 2017, 21:18

Saß den ganzen Tag wie auf Kohlen, bis die ersehnte Mail endlich am späten Nachmittag auf dem Handy eintraf. :D

Werde dieses Mal mit dem Rad nach Workum fahren. Nehme die Woche vor und nach Pfingsten Urlaub.
Denke mal das ich die Strecke gemütlich in zwei bis drei Tagen schaffe. :)

Stützpunkt wird dann wieder der Campingplatz Sudersé?
lg Jennifer

cosybiker

cosybiker

I am not a tourist, i am an explorer.

Blog - Galerie
  • »cosybiker« ist männlich

36

Dienstag, 19. Dezember 2017, 21:56

Bin auch wieder dabei :thumbup:

Das bedeutet dann wohl das ich auch mal wieder anfangen müsste mehr zu radeln....

Gruß Jens

Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

37

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 07:59

@Goradzilla und @cosybiker : Dann mal los. Bis zur Tocht werdet ihr noch fit. :rad: :rad: :thumbsup:
lg Jennifer

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

38

Montag, 5. Februar 2018, 21:25

Heute kam die Mail wegen der Zusammenführung der Gruppen. Da sollten wir jetzt mal tätig werden. Ich bräuchte eure e-mail Adressen mit denen ihr euch bei der Tocht angemeldet habt. Am Besten per Nachricht. Dann bekommt ihr eine Einladung wenn ihr euch bei der Tocht einloggt. Die müsst ihr annehmen und dann haben wir eine gemeinsame Startzeit. Im anderen Forum läuft das Gleiche. Mal sehen wer die Zusammenführung übernimmt. entweder mache ich das oder Welli aus dem anderen Forum.
lg Jennifer

Goradzilla

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

39

Dienstag, 6. Februar 2018, 09:12

Den ersten habe ich bereits der Startgruppe zugeführt. Werde das im anderen Forum auch so machen. Dann bekommen wir wieder eine nette Gruppe zusammen. :)
lg Jennifer

Goradzilla