Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Plattenbiker

Lust-u.Laune-Radler

Blog - Galerie
  • »Plattenbiker« ist männlich

Unterwegs von: Sattel

Unterwegs nach: Straße

Unterwegs über: Lenker

• Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. November 2018, 17:59

Ich bekomme Buchungsbestätigungen idR per Mail. Und die habe ich dann auf dem Handy mit dabei. Brauchte ich zwar noch nicht, aber ist ein etwas ruhigeres Gefühl.
Und ob sie die Differenz zum Hotel bezahlt hätte? Ich habe bei solchen Angelegenheiten grundsätzlich keine Lust auf Streit, Stress und Ärger.

Ich denke schon, dass die Dame es getan hätte. Du hattest ja einen gültigen Vertrag mit ihr, den sie nicht erfüllen konnte. Das kriegt man idR ohne Stress und Ärger durchgesetzt.
Vor einigen Jahren im Spreewald hatten wir (2 Radler + Hund) mal was für 3 Nächte gebucht. (Es gibt dort relativ wenige, preiswerte Unterkünfte, wo man mit Haustier unterkommen kann.)
2 Tage vor der Ankunft dort klingelte plötzlich mein Handy, der Unterkunftswirt ist dran, entschuldigt sich - aber er hat (überraschend, unverhersehbar -??) eine größere Truppe drin, so dass unser Zimmer plötzlich belegt war 8|.
Ich habe ihn ganz freundlich gebeten, uns doch dann eine Ausweichunterkunft zu besorgen - was er auch gemacht hat. Er hat auch ganz von allein die Differenz zu seinem Zimmer getragen - unsere Ersatzunterkunft wurde nämlich auch einiges teurer als die zuerst gebuchte.
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

42

Freitag, 9. November 2018, 09:49

Teil 16 - der 5. Tag

Der Tag beginnt auf der bombastisch schönen Hotelterrasse und einem Frühstücksbuffet, wie es die großen teuren Hotels überall anbieten. Zum Glück ist das Frühstück deutlich besser als das Abendessen.

Eigentlich war dieser Tag als gemeinsamer Ruhetag am Badesee geplant. Schön in der Sonne chillen, Eis essen, Baden, chillen, Eis essen, Baden, … usw.

Klar habe ich Verständnis, dass meine Tochter lieber zur Geburtstagsparty ihrer Freundin möchte. Zumal sie noch nie im Irrlandia war. Dafür hatte ich das Ziel der Tour ja dann auch in diese Region verlegt.

Nach dem Frühstück wird meine Tochter auch schon abgeholt - und plötzlich bin ich allein - mit viel Zeit.

Na ja, chillen, Baden, Lesen kann ich auch alleine. Eis essen sowieso. So verbringe ich den Tag bis zum frühen Nachmittag. Dann wird es mir zu langweilig, und ich beschließe, mich ein wenig in dem Ort umzusehen. Dazu schwinge ich mich aufs Rad und rolle gemütlich los. Mein Buch habe ich dabei.

Nachdem ich ein Weilchen ziellos (s.o.) durch Bad Saarow gegurkt bin (der Ort gibt gar nicht so viel tolles her, wie ich gedacht hatte), hier und da viel gelesen habe, die eine oder andere bewirtete Terrasse ausprobiert habe (lecker: Neuzeller Himmelspforte und Sanfter Engel), habe ich eine Idee.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Sonne_Wolken, ullebulle

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Radsonstnix« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

43

Gestern, 10:10

Eigentlich eine gute Gelegenheit, meine Schaltung reparieren zu lassen. Tante google hilft, und ich suche (den einzigen) Fahrradladen im Ort auf. Die Tür ist zu, obwohl die Öffnungszeit offen anzeigt … eine Handynummer steht dran (das muss irgendwie Mode sein). Ich rufe an, werde aber nicht erhört. Eine bequeme Bank ist da, ich beschließe, zu warten. Ein freundlicher Nachbar, der mich lesend antrifft, klärt mich auf: Der Inhaber meinte, da heute sowieso nichts los sei, könne er den Laden auch dicht machen - grrrrrr … hätte ich mal früher am Tag diese Idee gehabt, aber hätte hätte …, apropos Fahrradkette:

Jedenfalls bleibt die Schaltung unrepariert. Sie muss einfach bis nach Hause halten!

Immerhin gelingt es mir, ein (preiswertes) Restaurant für das Abendessen zu erkunden. Als meine Tochter dann Abends wieder im Hotel ist, fahren wir noch Mal gemeinsam in den Ort und essen lecker und günstig.

Statistik Tag 5 (nur meine):

Dauer: 1:49:29
Strecke:
24,32 Km
Schnitt:
13,33 Km/h
Vmax:
29,00 Km/h
Höchsttemperatur:
nicht abgelesen
hoch:
100 m
runter:
100 m
Höhendifferenz: 0 m

Für meine Tochter stehen gute 7 Kilometer auf der Uhr. Und morgen geht es dann nach Hause.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken, ullebulle