Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Farold

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Farold« ist männlich
  • »Farold« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: GERMANY

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2018, 14:17

Strava empfiehlt mir Route in Österreich

Hey Leute,

ich bin seit längerem schon mit Strava unterwegs und lasse mir gern neue Routen in anderen Ländern von den Usern vorschlagen. Ich bin auf eine schöne Route rund um die Kalkalpen in Österreich gestoßen, sind wohl schon viele gefahren und soll einfach nur toll sein. Ich möchte das noch gern diesen Herbst (solange das Wetter gut ist) durchziehen. Habt ihr Erfahrung mit der Route? Könnt ihr Zwischenstopps in dem Gebiet empfehlen?

Danke euch!

Sudi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sudi« ist männlich

Unterwegs von: Geburt an

Unterwegs nach: dem natürlichen Ende

Unterwegs über: das spannende Leben

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2018, 23:32

Nicht das ich da schon gewesen bin, aber nur der Hinweis "schöne Route rund um die Kalkalpen" ist etwas dürftig.

Wie wäre es mal mit einem Link?

Gruß aus Bremen

Sudi
Gruß aus Bremen

Sudi

Pfixie

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Pfixie« ist weiblich

Wohnort: Hann. Münden

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. September 2018, 14:27

Ich muss mich da Sudi anschließen.

Ich war mal mit meiner damaligen Freunden und unseren Rädern auf Durchreise Richtung Kroatien. Die Autobahn verläuft ja relativ nah an den Kalkalpen vorbei. Wir haben damals einen Zwischenstopp in Windischgarsten gemacht, genächtigt haben wir glaube ich hier. Wir sind sogar noch einen Tag länger geblieben, weil die Kalkalpen und so fasziniert haben. Schon beeindruckend, alles grün und saftig und dann plötzlich kommen die Kalkalpen karg, grau und massiv. Definitiv eine klare Empfehlung. An genaue Routen bzw. Zwischenstopps kann ich mich nicht mehr dran erinnern, einfach mal googlen oder hoffen, dass der Threadstarter den Link noch postet. Eine gute Anlaufadresse sind doch auch immer die Touristeninfos oder lokale Fahrradläden, selbst in den meisten Gaststätten oder so bekommt man ein paar Insider-Infos...
Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.

Ähnliche Themen