Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Miss Montage« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:44

hilfreiche Links zur Reisevorbereitung

http://radreise-wiki.de/Hauptseite
viele hilfreiche Informationen zur Reisevorbereitung

http://www.rad-forum.de/
- Forum für Radreisen und Fernradler


http://www.opencyclemap.org/
- Online-Kartenmaterial von Radfahrern für Radfahrer


http://mobac.sourceforge.net/
- elektronische Karten sowie eine Liste mit kompatiblen Handy-Applikationen/GPS-Programmen

http://www.gpsies.com/ und http://www.bikemap.net/
- fremde Tracks herunter- und eigene hochladen

http://www.fahrradtouren.de
– Rad
wanderwege-Übersicht und Kartenshop

http://www.radnetz-deutschland.de/d-routen.html
– Übersicht der off
iziellen Radfernwege D1 bis D12 inlusive GPS-Tracks

http://www.bettundbike.de/
- Liste des ADFC mit Radfahrer-freundlichen Übernachtungsmöglichkeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Miss Montage« (19. Dezember 2011, 12:34)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh, Radinger, rogger, ullebulle

Schietwetterhein

unregistriert

2

Montag, 19. Dezember 2011, 08:59

Zur OSM Rasterkartenerstellung finde ich das hier gut, da man einen Umkreis um einen Punkt eingeben kann.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JTileDownloader

Ich finde diesen Tipp echt gut: Radreise-Wiki

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Miss Montage« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Dezember 2011, 09:31

Der J-Tile-Downloader sieht wirklich interessant aus, vor allem weil man auch Rechtecke herunterladen kann - bei apemap sind Quadrate vorgegeben, für Flussradwege etc. ist das nicht unbedingt praktisch. Ich überlege nur, ob man für die GPS-Thematik noch eine Sammlung unter "elektronische Helferlein" erstellen sollte?

Das Radreise-Wiki kannte ich bisher auch nicht näher, scheint aber wirklich gut zu sein.