Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Festus

2Rad- u. motorisiert 3Radfahrer

Blog - Galerie
  • »Festus« ist männlich
  • »Festus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. März 2013, 18:06

Münsterland per GPS

Hi Leute,

ich habe am Sonntag in Langeweile mal mal die Begriffe Münsterland Rad Tour eingegeben.

ich fand das:

http://www.muensterland-tourismus.de/452…ps-muensterland

Da ich vom Motorrad den Umgang mit GPS gewohnt bin u. auch ein Garmin Zumo 660 auf der Lenkertasche instaliert ist, habe ich mir mal die ganzen Münsterlandradtouren in den unterschiedlichsten Streckenlängen runter geladen (viele) (20-200km/ ein o. mehrTagesTouren).

Man hat die Touren dann als "Tracks" auf dem Display. Die Streckenführung ist punktgenau und führt meist über feine Wirtschaftswege.

Ich habe dies zu Anlass genommen, sofort ins Münsterland zu fahren, zwei Tage mit Frau und Wohnmobil. Wir haben uns bei Capellen, nördlich Werne aufgestellt. Die Rundtour war "Burg u. Schloss". 1.Tag südliche Runde, 2.Tag nördliche Runde.

Hat Spass gemacht, auch ohne Landkarte! Vor allem, das werden wir wiederholen, da gibt es viel zu tun! :)

Festus

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. März 2013, 22:02


Ich habe dies zu Anlass genommen, sofort ins Münsterland zu fahren, zwei Tage mit Frau und Wohnmobil. Wir haben uns bei Capellen, nördlich Werne aufgestellt. Die Rundtour war "Burg u. Schloss". 1.Tag südliche Runde, 2.Tag nördliche Runde.

Festus

Na das nenne ich doch mal spontan, super, ich mag solche Sachen. Da der Spaß auch nicht zu kurz gekommen ist war es anscheinend ein rund um schönes Wochenende.

Viel Spaß bei der nächsten Tour, bin neugierig mit was du dein Navi als nächstes fütterst ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

GPS, Rad, Touristik