Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. September 2013, 10:48

Rad am Ring 2013

Nur mal so zur Erinnerung,

Rad am Ring 2013 startet jetzt am Samstag Mittag.
Ab Sonntag früh darf dann "Jedermann" auf die Piste.

Zuschauer und Besucher kommen ohne Kontrollen oder gar Eintritt überall hin!

Meusux und ich sind ab Freitag vor Ort und freuen uns über jeden Besuch:
[img]http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/2/0/1/8/_/large/Lageplan2010JULI.jpg?0[/img]
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (5. September 2013, 10:58) aus folgendem Grund: Titelvergabe nach Eröffnung neuen Threads.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, stilleswasser

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. September 2013, 14:02

Bzw J 054!

3

Dienstag, 3. September 2013, 20:44

"Tourenfahrer" zahlen am Sonntag 20€ und dürfen von 7.oo Uhr morgens bis 15.oo Uhr so oft fahren, wie sie wollen / können...
:D

Und da ist alles vertreten, also nicht nur Rennräder.

Und das Wetter wird traumhaft.

Und überhaupt, kommt vorbei es hatten sich ja einige im Rar 2012er thread diesbezüglich positiv geäußert....

:stick:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (5. September 2013, 11:04) aus folgendem Grund: wg. Verschiebung editiert

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

4

Dienstag, 3. September 2013, 22:02

Gute Idee. Das wärs. Forumstreffen am Ring!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Marcus

5

Mittwoch, 4. September 2013, 14:45

... und mir eine eigene Teilnahme wenn dann in einem groooooooßen Team vorstellen :rolleyes: Oder mit den 10-jährigen Tourifahrern 8) ...

In diesem Jahr habe ich erstmalig von dieser Veranstaltung überhaupt etwas erfahren,
und es würde mich doch sehr locken im nächsten Jahr auch mitzufahren, (hab' ja jetzt Zeit, den termin schon mal (wie es neudeutsch heißt) zu blocken in meinem Kalender)...

... oder ein 4er "2radforum Team" 8o

... übernehme ich die Mannschaftsbewirtung, muss ja auch einer machen 8)

:). du wärst nicht der einzige, den es sehr reizen würde und der sich wegen des den berg hochzubefördernden gewichts gedanken macht, du feder ;).

Forumstreffen 2013 an der Nordschleife?

Das stelle ich mir nett vor, ...

angstbüx gilt nicht ...

ich nagel euch mal hier fest.
:thumbsup:

Mal sehen, welche Ausreden jetzt kommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (4. September 2013, 14:53)

HotRod, Prabha

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

6

Mittwoch, 4. September 2013, 15:14

Mensch Markus :thumbsup: Cool!

Wenn wir es irgendwie schaffen, uns örtlich zusammen so zu platzieren, dass wir die Parzellen (fast) nebeneinander haben, wäre ich auf jeden Fall dabei!

Dann würde ich aber gerne als Einzelstarter mitfahren. Dann muss ich mich nicht rechtfertigen, wenn ich bei Regen oder in der Nacht nicht fahren will :whistling: .
Außerdem ist die Gebühr für einen Einzelfahrer genauso hoch, wie für einen Starter im 8er Team 8| (Warum eigentlich?)

Eigentlich wollte ich schon heuer die RTF am Sonntag mitnehmen um den Kurs kennen zu lernen, aber eine Schulterprellung und eine leichte Erkältung haben mich außer Gefecht gesetzt ;(

Edit: 8er Team MIT Box 800€. Einzelstarter OHNE Box 100€. Wer lesen kann ist stark im Vorteil :rolleyes:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Marcus

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

7

Mittwoch, 4. September 2013, 15:28

In diesem Jahr habe ich erstmalig von dieser Veranstaltung überhaupt etwas erfahren,
und es würde mich doch sehr locken im nächsten Jahr auch mitzufahren, (hab' ja jetzt Zeit, den termin schon mal (wie es neudeutsch heißt) zu blocken in meinem Kalender)...

...

Öhm, ich hab' ganz vergessen den Termin zu blocken ... und überleg' schon seit gestern, welche Ausrede ich habe, um am Sonntag nicht zum 2. Tag des Wochenendseminars zu "müssen" ... Wage ich es, die unermesslich wichtige Fahrt über den Nürburgring offen vorzubringen? Oder wird es doch der dringende Besuch bei der Mutter sein (liegt quasi auf dem Weg), oder ...
Freitagabend wird's sich beim 1. Treffen mit dem Seminarleiter entscheiden (vielleicht werden wir vereinbaren, dass ich das ganze Sem. sausen lassen, weil ich ja Samstag nachmittag auch schon nicht kann und eine TN nur am SaVormittag nicht so toll ist :rolleyes: )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Marcus

8

Mittwoch, 4. September 2013, 16:20

...
Wenn wir es irgendwie schaffen, uns örtlich zusammen so zu platzieren, dass wir die Parzellen (fast) nebeneinander haben, wäre ich auf jeden Fall dabei!

Dann würde ich aber gerne als Einzelstarter mitfahren. ...

Wenn RaR 2014 wieder statt findet, könnten wir ja wirklich ein Treffen dort machen.

Die Schwierigkeiten, die sich aber ergeben werden, um die Parzellen beieinander zu haben, müssen die Teams frühzeitig gemeldet werden.
Wahrscheinlich noch dieses Jahr, sobald die Anmeldeseiten freigeschaltet sind.

Meine Erfahrung zeigt leider, dass kaum einer bereit ist, so früh bereits knapp 100€ Startgeld vor zu strecken bzw. der Anmelder muss fast 400,- berappen.
Außerdem sind die Parzellen für 2er-Teams, 4er-Teams und Solofahrer in verschiedenen Bereichen.
Letzteres könnte man ja umgehen, indem man zusammen zeltet/haust und die Fahrzeuge auf den entfernteren Parzellen parkt.

Die günstigste Art, mit dem Rad über die Nordschleife zu fahren, ist am Sonntag wie oben beschrieben, 8 Stunden für 20,-
8)

9

Mittwoch, 4. September 2013, 17:03

...

Die günstigste Art, mit dem Rad über die Nordschleife zu fahren, ist am Sonntag wie oben beschrieben, 8 Stunden für 20,-
8)

Um sonntags um 7 bereits zu starten bietet sich natürlich eine Anreise am Vortag an. Zelt mitbringen und bei uns an der Leitplanke aufschlagen.

Dann könnte man auch noch günstiger über den Ring fahren, denn es liegen ja immer die Startnummern der 3 wartenden Fahrer eines 4er-Teams rum...
;)
(allerdings fallen "Nicht-Rennräder" vor Sonntag früh ziemlich auf...)

Sonnenuntergangs- und -aufgangs-Runden sind übrigens die schönsten, also Licht fürs Rennrad mitbringen!
Obwohl, das hätten wir auch genug.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

10

Mittwoch, 4. September 2013, 18:37

Ich werde mich dann mal mit der Ausrede den Tag bei Kai im Krankenhaus zu verbringen aus der Verantwortung stehlen.... Sorry, aber trotzdem allen Startern viel Spaß.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Marcus, meusux

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

11

Mittwoch, 4. September 2013, 19:32

Grmpf, meine erste Schicht ist ausgerechnet dieser Sonntag, sonst wäre ich sicher vorbeigekommen.

Besten Gruß, Pit

Marcus

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

12

Donnerstag, 5. September 2013, 08:32

angstbüx gilt nicht ...

mir gefällt die idee auf jeden fall immer noch so gut, dass ich mir sicherheitshalber am montag schon mal frei genommen habe :) :rolleyes: :rad: *keuch* *schnauf* :S :rolleyes:.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Marcus, meusux

13

Donnerstag, 5. September 2013, 08:58

angstbüx gilt nicht ...

mir gefällt die idee auf jeden fall immer noch so gut, dass ich mir sicherheitshalber am montag schon mal frei genommen habe :) :rolleyes: :rad: *keuch* *schnauf* :S :rolleyes:.

Man findet uns nacht hinter der gelben und blauen Lichterkette und tagsüber haben wir ein Ford Werbebanner mit
"BESSER ANKOMMEN" am Pavillon.

meusux

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

14

Donnerstag, 5. September 2013, 09:19

Dann auch meine Ausrede: Tausenddreihundert Kilometer, also mindestens 13 Stunden Fahrzeit und 1,8 Tonnen erzeugtes Kohlendioxid.

Ansonsten hätte ich schon große Lust auf ein paar Runden am Sonntag auf der Nordschleife.
Ähnliches gilt übrigens für die Bertha Benz Tour.

Marcus

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

15

Donnerstag, 5. September 2013, 09:53

noch ein paar infos der veranstalter für die sonntäglichen tourenfahrer:

Der Nürburgring ist am Sonntag von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr für Genuss orientierte, sportive Radfahrer offen. Ein- und Ausfahren erfolgt über Tor 0. [..] In den letzten Jahren hat die Anzahl der Teilnehmer am 24h-Radrennen, die gemeinsam mit den Tourenfahrern auf der Strecke sind, zugenommen. Zudem wurden die Tourenfahrer auch immer sportiver. Ein Familienausflug mit Trekkingrädern über die Nordschleife können wir im Sinne aller Rad am Ring Teilnehmer so nicht mehr empfehlen. Radfahrer mit mäßiger Geschwindigkeit müssen einzeln (keinesfalls nebeneinander) am rechten Fahrbahnrand fahren!

Helmpflicht und Materialbestimmungen

Bitte beachten: Es besteht Helmpflicht für alle, und alle Teilnehmer haben ihre Fahrweise dem Rennbetrieb anzupassen. Das bedeutet:

unbedingt rechts fahren

Nicht mit mehreren Teilnehmern nebeneinander fahren

Erhöhte Aufmerksamkeit bei Bergab-Passagen

Jeder Teilnehmer ist für die Verkehrssicherheit seines Fahrrads selbst verantwortlich. Insbesondere ist dabei auf die Funktionstüchtigkeit der Bremsen und anderer sicherheitsrelevanter Bauteile zu achten. Eine Beleuchtungsanlage ist nicht erforderlich. Teilnehmer, deren Fahrrad offensichtlich nicht verkehrstüchtig ist, können von der Organisation jederzeit aus der Veranstaltung genommen werden. Übersetzungs–beschränkungen gibt es nicht. Das nachfolgend aufgelistete Material bzw. die Fahrradtypen sind ausdrücklich nicht zugelassen:

• Fahrradanhänger aller Art
• Pack- und Satteltaschen und andere Zuladungen
• Trinkflaschen aus Glas oder aus anderen zerbrechlichen Materialien
• Einräder
• Sitz- und Liegeräder (auch Trikes)
• Handbikes
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

16

Donnerstag, 5. September 2013, 10:17

... Ein Familienausflug mit Trekkingrädern über die Nordschleife können wir im Sinne aller Rad am Ring Teilnehmer so nicht mehr empfehlen. Radfahrer mit mäßiger Geschwindigkeit müssen einzeln (keinesfalls nebeneinander) am rechten Fahrbahnrand fahren!...

Das klingt schlimmer als es in Wirklichkeit ist und wird nur erwähnt, damit die Veranstalter auf der sicheren Seite sind.

Nach wie vor rollen dort auch Famlien und MTBs rum und wirklich kritische Situationen habe ich noch nicht erlebt.
Letztes Jahr wurde zu Werbezwecken sogar eine Flotte Pedelecs auf die Piste geschickt.

Die Strecke ist so breit, da fahren sonst mehrere Rennwagen mit Höchstgeschindigkeit nebeneinander her. Wenn man also keine abrupten Richtungswechsel vornimmt und auch mal an den Schulterblick denkt, können Kurven sogar geschitten werden.
8)

Also:
angstbüx gilt nicht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (5. September 2013, 10:23)

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

17

Donnerstag, 5. September 2013, 10:30

Sagen wir so :-), letztes Jahr Somnntag morgen, war ich so fertig, dass mich 10 jährige Jungs auf Jugendrädern an den Anstiegen auf meiner letzten Runde überholt haben. Ich war beleideigt :-). Die Hohe Acht bin ich trotzdem gefahren. Ehrensache :-). Da war eher ich das Hindernis. Alles halb so wild. macht Anette mit links!
Wolle mer ned einen neuen Thread Rad am Ring 2013 aufmachen? Auch zur Nachbetrachtung?

Marcus

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

18

Donnerstag, 5. September 2013, 10:32

Frank das machst Du ebenfalls mit links. Würde mich freuen. Darf mich Sonntags morgen anschieben

Marcus

19

Donnerstag, 5. September 2013, 10:48

...
Wolle mer ned einen neuen Thread Rad am Ring 2013 aufmachen? Auch zur Nachbetrachtung?

Wäre Klasse,
wenn die Mods alle Beiträge ab #44 in einen neuen Rad am Ring 2013 thread verschieben könnten !!!
:thumbup:

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

20

Donnerstag, 5. September 2013, 10:57

Wird wurde gemacht. :D
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de

[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Marcus