Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 5. September 2013, 11:02

Wird wurde gemacht. :D

Boah ey,
noch schneller gings wohl wirklich nicht !!!
:thumbup:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. September 2013, 11:04

Ich war gerade direkt im Forum. :D
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. September 2013, 11:47

Danke!

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. September 2013, 21:50

Mädels, Regensachen mitbringenm, es soll ein _bisschen_ regnen Sonnntag morgen :-).

25

Donnerstag, 5. September 2013, 22:19



Bitte beachten: Es besteht Helmpflicht für alle...


Teilnehmer, deren Fahrrad offensichtlich nicht verkehrstüchtig ist, können von der Organisation jederzeit aus der Veranstaltung genommen werden.

• Pack- und Satteltaschen und andere Zuladungen...


Mein Ausredenkatalog für die Nicht-Teilnahme :D ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Marcus, meusux

26

Donnerstag, 5. September 2013, 23:45

:rofl:
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. September 2013, 23:57

Ich hatte heute morgen die Hoffnung doch noch am Sonntag fahren zu können:

1. Schulter - Dank "Diclac" gut 90% und Radfahren geht - check

2. Erkältung - Ist nun doch nur ein Schnupfen geblieben - check

3. Wetterprognose - sieht nun leider nicht mehr so gut aus, wodurch die obrigen Punkte wieder zum Risiko werden. Erneuter Sturz auf die Schulter muss nicht sein und die Witterung könnte aus dem Schnupfen doch etwas arges machen. - fail ;(
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 9. September 2013, 08:09

... und ... wie ist es Euch ergangen? Ich glaube so schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie 8|
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 9. September 2013, 08:14

In Kuerze: mit Neffen 14 Runden gefahren. DAs Wetter war scheisse. 10 kg nasse Waesche daheim.Stilleswassee und prbha warwn auch da. Heute abend mehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 9. September 2013, 11:28

Ich konnte mich noch nicht dazu aufraffen, die Startnummer vom Fahrrad abzumachen. ^^

Ich bin froh, dass ich so sehr vor den supersteilen Strecken gewarnt worden war - so bin ich die ganze Runde gefahren mit dem Gedanken: Die Steigung jetzt schaffst du noch, aber gleich wird es noch mal richtig steil. - Und dann war die Runde zu Ende. 8)

Nach einer Runde war mir so super kalt (nasse Socken u.a. - beim Umziehen später konnte ich Atemwolken produzieren; so kalt war die Luft), dass ich mich für eine zweite Runde nicht motivieren konnte - vielleicht im nächsten Jahr. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Marcus, meusux

31

Montag, 9. September 2013, 15:58

... und ... wie ist es Euch ergangen? Ich glaube so schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie 8|


Der Freitag Nachmittag war super...
[img]http://www.2radforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=2089[/img]

Der Freitag Abend auch...
[img]http://www.2radforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=2092[/img]

Der Samstag tagsüber war erträglich, ab abends Regen und in der Nacht zum Sonntag fings mit dem Nebel an...
[img]http://www.2radforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=2091[/img]

Gewitter und starken Regen gabs dann auch noch, danach Rennunterbrechung und Neustart um 8.3o Uhr.

Obwohl wir nicht neu gestartet sind, also nur 2/3 der Zeit genutzt haben sind wir ziemlich genau in der Mitte von knapp 650 teilnehmenden 4er Teams gelandet.

Und alle fiebern dem nächsten Jahr entgegen...
8)
»Marcus« hat folgende Bilder angehängt:
  • rar.jpg
  • original_abbruch-1.jpg
  • rar6.jpg
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (11. September 2013, 11:01)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Kirsche, stilleswasser, ullebulle

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 9. September 2013, 16:02

Da hat sich Eure Lichterkette mal so richtig gelohnt :thumbsup: Hat schon was von Leuchtfeuer :D
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 9. September 2013, 17:41

mir hat's auch ohne das intensive kennenlernen des streckenverlaufs und trotz des miesen sonntagswetters sehr sehr gut gefallen :) :) :)! am meisten habe ich mich auf das event an historisch bedeutsamer stätte und auf die anderen foristi gefreut (und eigentlich auch auf die eigene runde, da hat mir aber der rücken im verbund mit den kopfschmerzen 'nen strich durch die rechnung gemacht :( ). das wetter war leider alles andere als berauschend, dafür waren dann aber die fahrer von Marcus' team und deren mitgereister anhang und Meusuxens co-pilot sehr sympathisch (Marcus und Meusux bekannterweise sowieso!), die leistung der fahrer und bei dem schietwetter biszumendedurchhalter extrem beeindruckend :thumbsup: und prabhas gewohnt souveränes diebergewegbügeln einfach zu köstlich :thumbup: :D.

fazit: es hätte auch einen zweiten wolkenbruch und ein erdbeben geben können - nix hätte mir die freude verhagelt, denn Marcus' ungebrochene und überschwängliche begeisterung für die veranstaltung war so ansteckend, dass sie alleine schon die anreise wert gewesen ist (hoffe, du hast noch die zwei wunderschönen alten renault alpine im historischen fahrerlager gesehen .. ;))!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Marcus, meusux

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 9. September 2013, 21:57

Den Kommentaren von Marcus und stilleswassers ist nichts anzumerken. Bei uns lief es bis ca. 16:30 sehr gut. Mein Neffe und ich hatten bis dahin schon eine 0,5 Stunden Vorsprung auf 2012 rausgefahren. Wir wollten eigentlich 19 Runden erreichen. Aber der Regen hat dann alle Pläne über den Haufen geschmissen. Ich war so um 21 Uhr fast so weit hinzuschmeissen. Einfach zu gefährlich. Fuchsröhre war da einfach, ist ja ziemlich gerade. Aber der Abschnitt Wehrseifen hat mich jede Runde gegraust. Bremsen griffen im Regen nicht mehr richtig, Strasse nass und vielleicht noch jemand auf gleicher Linie, diese S-Kurve mit anschliessender sich zuziehender Linkskurve ist nicht einfach zu nehmen. Wehrseifen fährt man 55-60 kmh an. Ich habe immer gebetet, dass die Bremsbeläge nicht aufgeben. 100 kg schieben ganz schön. Habe die Leute hangabwärts immer überholt :-). War ziemlich dann schwammig das Fahrverhalten. War immer froh dann Breitscheid 500 m weiter erreicht zu haben, ab da gehts dann bis zur Hohen Acht ca. 5 km bergauf. Die letzten 50 m zur Hohen Acht dann mit 17 %. Dass Prabha das locker schafft, war mir klar. Ich musste mit dem Rennrad aber in den Wiegetritt, aber schieben musste ich nie :). Der Rest war dann einfach.
Für mich das schwierigste, war nachts der innere Kampf aus dem schönen warmen Schlafsack zu kommen, Neffe kam von seiner Runde zurück und man selber musste auf Strecke. D.h. vorher die klammen Sachen wieder anziehen, Radschuhe immer noch durchweicht. Wechselklammotten zwar dabei gehabt, aber irgendwann war alles nass. Ihr könnt Euch vorstellen, dass man das nicht unbedingt will. Gott sei Dank hat es von 24:00 bis ca. 3:00 nicht mehr geregnet. Konnte man gut fahren. Um ca. 3:15 ging dann mein Neffe auf Strecke, den hats dann gegen Ende richtig erwicht. Gott sei Dank hat dann der Vernastalter von ca. 4:30 bis 8:30 das Rennen gestoppt. Um 8:30 gabs dann einen Neustart, denn ich mit einer halben Stunde Verspätung folgte. Wir haben dann noch 3 Runden geschafft. Insgesamt 14 Runden (364 km, ca. 8000 HM). Wir sind zufrieden. Hat Spass gemacht mit Marcuses Truppe Freitagabend zu Grillen. Leider war während des Rennens für uns beide wenig Zeit für Konservation. Hab mich immer gleich hingelegt oder Essen zubereitet. Im 2-Team ohne Support ist man Mädchen für alles. Danke Marcus nochmal für das Feuerzeug, unser Streichhölzer haben in der Nässe versagt und wir hätten sonst nix mehr warmes in den Magen bekommen. Eure Hilfe ist immer wertvoll :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Marcus, Zeuss

35

Dienstag, 10. September 2013, 00:05

... Bremsen griffen im Regen nicht mehr richtig, ...

Das Problem hatte alle...
[img]http://fstatic1.rennrad-news.de/f/wq/cq/wqcqgru99fij/large_ein_Bild_sagt_mehr.JPG?0[/img]
sportograph.com

Und Zitate wie "Ich hatte Angst, mich im Nebel selbst auf der Zielgeraden zu verfahren..."

Und trotzdem (oder dennoch?) fiebern wir dem nächsten Mal entgegen...
8)
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 10. September 2013, 08:21

:D

Jetzt bin ich mir sicher! Mein nächstes Rad wird ein Cyclocrosser mit Scheibenbremsen :thumbup:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

37

Mittwoch, 11. September 2013, 10:30

:D

Jetzt bin ich mir sicher! Mein nächstes Rad wird ein Cyclocrosser mit Scheibenbremsen :thumbup:


Auch die wären bei dem Wetter in der Nacht Sonntagfrüh an ihre Grenzen gekommen...

[img]http://fstatic1.rennrad-news.de/f/1e/uw/1euwynhp7qba/medium_DSC_0596.jpg?0[/img]

[img]http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ua/cg/uacgh9asxi4q/medium_DieHelfer_.jpg?0[/img]
(Bilder aus dem rr-news Forum, draufklicken führt zum Urheber)
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (11. September 2013, 10:58)


38

Mittwoch, 11. September 2013, 10:47

Es gibt aber auch schöne Bilder aus der Nacht:

[img]http://www.2radforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=2094&h=c0459591a1563bb48bd7246c803577ea0312f287[/img]

[img]http://www.2radforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=2095&h=2dc5bce47920b7cbb518a7f610cf070b94937750[/img]

Der Morgen danach:
[img]http://www.2radforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=2096&h=e6f84fe38c32d4ffd64e9a1f80837e9dc819ff49[/img]
»Marcus« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080524klein.JPG
  • P1080531klein.JPG
  • P1080540klein.JPG
dieser Kommentar wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus« (11. September 2013, 10:58)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, stilleswasser, Zeuss

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 11. September 2013, 11:14

wunderschön, Marcus :love:! ein blick auf die best of galerie eines kommerziellen fotoanbieters wird noch mehr lust auf die veranstaltung im nächsten jahr machen:

http://www.sportograf.com/bestof/2144/index.html
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. September 2013, 12:49

Hier ein Video von einem Bekannten von mir: http://www.youtube.com/watch?v=IKvXYwkCGRc&feature=share

Schön gemacht, die Kamera ist hinten am Rad angebracht.

Jetzt weiß ich immerhin, das die "Hohe Acht" nix für Kniekranke ist.

Hut ab!

ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus

Ähnliche Themen