Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

• Private Nachricht senden

201

Mittwoch, 1. August 2018, 23:45

Sail & Bike VIII

Donnerstag, 05.07.18

Nachdem wir nun gestern, nach langer Warterei, endlich das weiße Einfahrtslicht für die
Sportschifffahrt am Signalmast an der Leitstelle des NOK vor der langsam untergehenden
Sonne erspähten, ging der eigentliche Schleusenvorgang schnell über die Bühne.
Lag wohl auch daran, das der Wasserstand derElbe, auf Grund des nahen Hochwassers, ausgeglichen
war mit dem Wasserstand in dem NOK.
Viel passierte an dem Abend nicht mehr. Wir machten einen kleinen Spaziergang, bereiteten uns ein Abendessen
und beobachteten einige Frachtschiffe, die in bzw. aus der Schleuse fuhren.
Der Liegeplatz für die Sportboote ist in unmittelbarer Nähe der Schleusenanlage, leider keine Bilder für euch! ;(

Nun zum Donnerstag. Unsere Reise sollte in die Eider gehen. Da die Windrichtung und Windstärke aber für eine
Fahrt über die Außenelbe ins Watt ungünstig war, wollten wir über den NOK und Gieselaukanal in die Eider fahren.
Für das Revier hatte ich aber keine aktuelle Seekarte in Cuxhaven bekommen, auch in Brunsbüttel war nach
vorheriger Erkundigung nichts zu bekommen. Ich rief daher zwei Tage vorher auf meiner Arbeit an und bat die Kollegen
mir den Kartensatz zur Touristinformation in Brunsbüttel zu schicken. Das hat auch prima geklappt. Wir holten die Karte
auf dem Weg zum Einkaufen ab, gingen die Koogstraße einmal auf und ab und hatten damit auch Brunsbüttel mehr
oder weniger erkundet. Sonderlich viel interessantes gibt es dort auch nicht. Am Rande von Brunsbüttel ist ein großes
Industriegebiet. Wer abends in der Dunkelheit schon mal über die Kanalhochbrücke (B 5 ) gefahren ist, kennt das Bild.
Man kommt sich vor, als ob man unter sich eine Weltraumstadt hat. Schon etwas Science - Fiction - mäßig!

Am Nachmittag wollten wir unsere Fahrt dann fortsetzen. Es kam aber anders. Nach dem ich den Motor startete, gab es ein
klöterndes Geräusch aus der Motorkiste. Das Gehäuse vom Luftfilter hatte sich gelöst. Also ersteinmal wieder stop und
die Werkzeugkiste geöffnet. Nach der kleinen Reparatur startete ich die Maschine erneut bei geöffneteter Motorkiste
und bemerkte eine kleine Abgaswolke, die aus dem Hitzeschutzschlauch des Trockenauspuffs kam! ;(
Nach dem Entfernen der Isolierung sah ich, das der Kompensator vom Auspuff zweidrittel eingerissen war.
Motor aus, und nun??? :thinking: Sollten wir es trotzdem wagen und in die Eider fahren? Nach einigem Hin und Her
entschlossen wir uns wieder auf die Elbe zu fahren um dann in die Stör nach Beidenfleth auf die Werft zu fahren.
Um 20.00 legten wir in Beidenfleth am Steg der kleinen Werft an und ließen den Tag langsam ausklingen.
Dort erhofften wir uns schnelle Hilfe, was dann am nächsten Tag auch geschah.

Der Donnerstag, ein Tag ohne Bilder, keine Radkilometer, aber voller Überraschungen und einer Programmänderung!

Gruß,

crossy

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hausdrache, Salamander, Sofacykel, Sonne_Wolken, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie

202

Sonntag, 17. Februar 2019, 18:37

Zwei auf einen Streich.

Moin, moin in die Runde!

War etwas länger im Hintergrund, aber keine Sorge, es geht wieder los!
Habe tatsächlich eine längere Zeit den Arsch nicht hochbekommen, aber die Motivation ist wieder da.
Aber, ach du Schreck! :wacko: :pinch: Nach bestimmt einer etwa dreieinhalb monatigen Pause hat die
Fitness doch etwas nachgelassen, erschreckend!!!

Aber ich will nicht klagen, das Hochdruckgebiet, das uns gerade den Vorfrühling gebracht hat, hat die Lebensgeister geweckt.
Und darum ging es gestern und heute auf eine Radtour.
Am Samstag ging es am Nachmittag nach der Arbeit los. 42 Kilometer mit Kaffeestop in Tangstedt -Kreis Storman.
Sonntag fuhren wir zu zweit eine etwas kleinere Runde von 24 Kilometer, Bönningstedt - Norderstedt / Garstedt-West
- HH - Langenhorn - Norderstedt -Garstedt - Hasloh - Bönningstedt.
Zur Belohnung gab es den ersten Eisbecher auf dem Heimweg :whistling: .

Wenn das Wetter mitspielt, geht es am kommenden Sonntag an den Start der CTF in Wakendorf II.
Hoffentlich nicht so ein Wintereinbruch wie im letzten Jahr.

Nun noch ein paar Bilder der beiden Tage mit Frühlingsboten und Sonnenschein! :D

Gruß Crossy
»Crossy2014« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_6295.JPG
  • IMG_6297.JPG
  • IMG_6298.JPG
  • IMG_6300.JPG
  • IMG_6301.JPG
  • IMG_6302.JPG
  • IMG_6303.JPG

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Hausdrache, Salamander, Sofacykel, ullebulle

Sofacykel

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Sofacykel« ist männlich

203

Sonntag, 17. Februar 2019, 22:01

Hallo Crossy!

Schön, dass Ihr unterwegs wart! Ich war heute in Ecktown - Hammerwetter (Liegeradtreffen mit Kaffee und Kuchen).

Schade, wir hatten schon gedacht, falls das Wetter nächsten Sonntag schlecht werden sollte, könnten wir zur Radreisemesse und uns anschließend bei Euch in Bönningstedt aufwärmen und Kuchen mampfen...! Wir haben uns schon so lange nicht gesehen...aber bald wird das Wetter wieder besser!

Viel Spaß bei der CTF, lass es langsam angehen (Trainingsrückstand im Februar lässt sich nicht so einfach "wegstrampeln")!

Viele liebe Grüße aus Kiel

Sofacykel

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie

204

Sonntag, 24. November 2019, 23:13

Etwas gegen den tristen, grauen November!

Moin !

Die Reise war zwar schon im Oktober, aber dennoch möchte ich euch ein paar Bilder zukommem lassen!
Vielleicht erkennt es der Eine oder Andere wo wir waren! ;)

Das Hochladen von den Bildern war leider etwas langwierig, Stück für Stück! :rolleyes:
Wurde ja auch schon vor kurzem hier im Forum behandelt.

Gruß crossy
  • IMG_20191010_130032.jpg
  • IMG_20191012_133337.jpg
  • IMG_20191013_095936.jpg
  • IMG_20191013_121720.jpg
  • IMG_20191015_165958.jpg
  • MVIMG_20191016_114318.jpg
  • MVIMG_20191017_122948.jpg
  • MVIMG_20191017_153456.jpg
  • MVIMG_20191017_161221.jpg

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie

205

Sonntag, 24. November 2019, 23:16

Sorry, alle Bilder auf dem Kopf! :huh: ?(

Keine Ahnung!???

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

206

Montag, 25. November 2019, 09:24

Moin !

Die Reise war zwar schon im Oktober, aber dennoch möchte ich euch ein paar Bilder zukommem lassen!

Australien? :rolleyes:

Der Upload dauerte so lange, weil die Bilder recht groß sind. Mein Tipp, vorher mit nem kostenlosen Tool verkleinern. Damit kann man die Ausrichtung der Bilder erkennen und ggf. ändern.
Die Glorreichen schieben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike on Bike« (25. November 2019, 09:27)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Crossy2014

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

207

Montag, 25. November 2019, 13:13

Sieht nach Bella Italia aus
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (25. November 2019, 13:23)

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

208

Montag, 25. November 2019, 13:22

Der Upload dauerte so lange, weil die Bilder recht groß sind. Mein Tipp, vorher mit nem kostenlosen Tool verkleinern. Damit kann man die Ausrichtung der Bilder erkennen und ggf. ändern.

Oder mit Irfanview, ebenfalls kostenlos. Da gibt es auch ein Plugin "Speichern fürs web", das automatisch Auflösung und Farbtiefe herab setzt, sehr praktisch.

Sorry, alle Bilder auf dem Kopf! :huh: ?(

Mit Rechtsklick und Laden in separatem Tab werden die Bilder bei mir richtig rum angezeigt, beim Vergrößern im Beitrag wie in der Vorschau auf dem Kopf. Merkwürdig...
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Crossy2014, Spike on Bike

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie

209

Mittwoch, 27. November 2019, 14:06

Australien?

Sieht nach Bella Italia aus

Ich löse mal auf: In Kroatien auf Winnetou`s Spuren. Nationalpark Plitvicka jezera, Natinalpark Paklencia / Dalmatien
und zum Schluss der Reise noch die Province Istrien.
Bisher gab es keine Probleme mit den Bildern, warum jetzt, keine Ahnung. Danke für die Tips, mal schauen wie es weiter geht.

Gruß Crossy
  • IMG_7230.JPG
  • IMG_7321.JPG
  • IMG_7552.JPG
  • IMG_7554.JPG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ullebulle