Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 12:37

Sogar n TV Studio. Haben wir auch beim offenen Kanal, dort werden zur Weihnachtszeit die besten, schief gespielten Weihnachtslieder auf Blöckfflöten präsentiert. :S
Die Glorreichen schieben ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

62

Mittwoch, 30. Dezember 2015, 13:02

Sogar n TV Studio. Haben wir auch beim offenen Kanal, dort werden zur Weihnachtszeit die besten, schief gespielten Weihnachtslieder auf Blöckfflöten präsentiert. :S

Ich glaub nicht, daß das die Schafe von irgendwas abhalten kann..

Gruß ulle

(von da, wo die Viecher eingesperrt sind...)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014, Spike on Bike

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 1. Januar 2016, 22:15

Neujahrsrundfahrt 2016

Hallo aus Wedel!

Wie schon erwartet, blieb das Rad am letzten Tag des Jahres stehen. Die tiefhängenden Wolken, die die letzte
Zeit ja vorherrschten, mussten sich auch noch entleeren! :heul:

Dafür war es dann heute etwas freundlicher, die Sonne ließ sich auch mal Blicken!

Zu einer recht angemessenen Zeit, so gegen 13.30 Uhr, setzte ich mich mit dem Rad in Bewegung.
Anfangs waren die Straßenverhältnisse unter aller Sau! :o
Nicht überall waren die Hinterlassenschaften der letzten Nacht so gut wie hier zusammen gefegt.
Faßt hätte es mich durch dieses Gerümpel an einer Ecke geschmissen.




Hier war mein erster Stopp. 2radforum statt Böller :whistling:





Weiter ging es zur Elbe.



Auf der North Sea Cycle Route ging es elbabwärts, am Deich entlang, in Richtung Hetlinger Schanze.


Meine Rundtour führte mich dann wieder über Hetlingen - Holm - Holmer Sandberge - dem letzten Teilstück
des Ochsenweges nach Wedel.
Etwas nasskalt war es hier, aber die frische Luft tat nach der etwas kurzen Nacht gut!

Gruß Crossy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Spike on Bike, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:13

Schön war's...,kalt und windig,...aber schön!....brrrrr

Eingepellt wie eine Zwiebel fuhr ich durch das Wedeler Autal und für mich auf neuen Wegen zum Wildgehege Rissen.

Durch die Knipserei (Handschuhe aus) wurden meine Finger doch recht kalt. Also mal auf's Thermometer geschaut:

Die gefühlte Temperatur war aber niedriger!
Weiter ging es durch eine wilde Waldstrecke und ich landete nahe der Kleinen Waldschänke.


Das Wildgehege ließ ich links liegen und fuhr weiter durch den Wald und traf auf einen Teich. Am Ufer war schon Eis!
Das deutet darauf, die letzte Nacht muss auch schon recht kalt gewesen sein! :frost:


Die weitere frei gewählte Route führte mich durch das Schnaakenmoor,
Sandbargsmoor, links vom Seemoor, zum Waldfriedhof (Wedel), wieder ins Autal, Abstecher zur BATAVIA an der Wedeler Au,
den Saatlandsdamm Richtung Norden, über den Steinweg auf die B431 und dann schnell nach hause!
Hier angekommen blickte ich noch mal auf das Thermometer:
Ja, wir haben Winter! Aber meine Zwiebelschicht hat ihren Dienst gut gemacht und durch die Bewegung war es prima auszuhalten.
Dennoch freute ich mich auf eine warme Dusche und einen heißen Kaffee! :kaffee:

Ob ich morgen mit dem Rad zur Arbeit fahre, hängt davon ab wie die Windverhältnisse sind. Die Hinfahrt währe frontal gegen den Wind und die Kälte!

Erstmal,

viele Grüße, Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 3. Januar 2016, 19:32

Oha, da war der kleine Hobbit zum Schäfchen zählen. :thumbsup: Hier sind es aktuell 4°C +.
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:01

@Spike on Bike

Hallo,

4° C im + Bereich ?
Heizt ihr dort im Pott mit offenen Fenstern? :D

Ich hätte ja gerne so einem Schäfchen den warmen Mantel ausgezogen, war aber kein Reißverschluss zu finden! :rolleyes:

Gruß Crossy

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:28


Heizt ihr dort im Pott mit offenen Fenstern? :D


Jasicha!

Und jeder hier schmiedet die noch glühenden Fahrradketten zu Hause selber aufm Amboss. 8)
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 3. Januar 2016, 20:37

Dacht ich's mir doch!

Pott = Kochtopf = warm :D

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

69

Montag, 4. Januar 2016, 22:26

:pssst: Ich habe heute mein Rad stehen lassen, im Keller! Bin mit dem Auto gefahren, in einem warmen! Ein Kollege hat mich abgeholt
und Früstück gab es dort auch noch ! Ein belegtes Käsebrötchen war übrig, lecker! :o


Aber bald möchte ich wieder mit dem Rad fahren!
Winter ist ja Ok, aber diese Sch....e Kälte muss nicht sein!

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:34

Schnaakenmoor,

Aha, kommen da also diese lästigen langbeinigen Insektenbiester her, die im Sommer abends nerven? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Berny67« (6. Januar 2016, 11:37)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 10. Januar 2016, 21:58

Testfahrt durch die Marsch

Am frühen Nachmittag hat sich das Wetter, wie angekündigt, gebessert und das habe ich dann für eine Fahrt durch die Marsch genutzt.

Der Streckenverlauf: Wedel - Holm - Heist - Moorrege - Uetersen - Neuendeich - Klevendeich - Hohenhorst, Mühlenwurt, Scholenfleth,
Deichreihe - Haseldorf - Hetlingen - Holm - Wedel.

nach dem Regen zeigte sich die Sonne! :)

Nicht nur die Elbe hat ordentlich Strom, auch über Land ist die Strömung nicht zu unterschätzen!

@Spike on Bike: Hier ist übrigens Käpt'n Crossy`s Liegeplatz ab diesem Jahr, ein lauschiger, kleiner Hafen an der Pinnau.

Es war ja auch eine kleine Testfahrt mit der neuen Kette von SRAM, auf dem dritten Ritzel sprang die Kette leider.
Sollte doch der "Zahn der Zeit" an dem Ritzel genagt haben ? Oder bedarf es noch mal einer Nachjustierung ?
Auf den anderen Ritzeln läuft alles prima.

Viele Grüße + einen guten Wochenstart.

Crossy

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 11. Januar 2016, 10:17

Feiner Bericht!

Zitat

Hier ist übrigens Käpt'n Crossy`s Liegeplatz ab diesem Jahr, ein lauschiger, kleiner Hafen an der Pinnau.


Nen Liegeplatz habe ich auch. Da ich ja Bänker bin, mache ich an einem meiner Lieblingspausenplätzchen im Sommer ein feines Nickerchen zwischendurch.
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 11. Januar 2016, 23:43

Da ich ja Bänker bin, mache ich an einem meiner Lieblingspausenplätzchen im Sommer ein feines Nickerchen zwischendurch.


Und solltest Du uns mal in dem Norden besuchen kommen, hier eine kleine Auswahl
an Bänken für das eine oder andere Nickerchen! :D

, , ,
, , ,
, ,

Also, sieh zu, sieh zu! Das Jahr ist frisch und alles ist offen!

Herzlich willkommen!

Gruß Crossy

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 12. Januar 2016, 00:09

der "Zahn der Zeit"

... wird wohl doch an dem Ritzel genagt haben. Habe mir das Teil heute noch mal angeschaut und 2 - 3
abgenutzte, beschädigte Zähne entdeckt. In wie weit dieses Ritzelpaket zu zerlegen ist, kann ich
so nicht sagen. Es wird aber nicht einfach sein Ersatz für diese 35 Jahre alte Schaltanlage zu bekommen.
Mit der alten, ausgelutschten Kette hat es funktioniert. Die neue Kette springt an gewissen Stellen über. ;(
Schade nur, das der Monteur nichts gesehen oder gesagt hat. :huh:
Werde bei nächster Gelegenheit noch mal dort vorbei fahren.

Mag sein, das es demnächst eh wieder eine Fahrpause gibt. Die Temperaturen sollen wieder in den Keller gehen
und Schneefall ist auch nicht ausgeschlossen.

Erstmal, Gruß

Crossy

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:02

Freies Training der RG-Wedel viel wohl in den Schnee.

Heute wollte ich mal an dem freien Training (Cross) der RG-Wedel teilnehmen, aber es hat sich kein weiterer Radfahrer gezeigt.

Also habe ich alleine eine Rundfahrt in den Wältern und Moorgebieten, nord-östlich von Wedel, gemacht.
Anfangs war es bedeckt, aber das Wetter entwickelte sich noch recht freundlich.
Hier ein paar winterliche Bilder aus der norddeutschen Tiefebene.

/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:23

Fein, jetzt bin ich voll neidisch. Ich will auch Schnee mit Sonnenschein. :S
Die Glorreichen schieben ...

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

77

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:44

War ganz nett für den Moment, aber jetzt kann es auch wieder nachlassen.
Werde morgen wohl mit dem Auto zur Arbeit fahren, besser iss das! :D

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:04

Es matscht so schön!

...so, alles wieder sauber!
Kaffee und Franzbrötchen haben auch geschmeckt. :kaffee:

Zitat von Hibbelinos:
"wird aber sicherlich bald zu ganz viel Schlamm und dann wirds auch wieder tauglich fürs Zweirad." :rofl:


Es war aber trotzdem schön mal wieder mit dem Rad unterwegs gewesen zu sein. Heute habe ich mal wieder eine
neue Ecke kennen gelernt. Am Anfang hieß es bergauf, ja auch hier gibt es Steigungen!


Vor dem Kösterberg(HH-Blankenese) bin ich aber dann Links abgebogen in den Waldpark Marienhöhe zur Rissener Kiesgrube.


Hier gibt es, für norddeutsche Verhältnisse, fantastische Ausblicke in das Tal.


Östlich der Grünanlage geht es dann über die B 431 in die Sülldorfer Feldmark und von dort zu den bereits bekannten


Moorgebieten inklusive Wildgehege. Darüber habe ich ja schon öfters berichtet.
Damit ist das Wochenende auch bald wieder vorbei, euch einen guten Wochenstart morgen,

Gruß Crossy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, Spike on Bike, ullebulle

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

79

Sonntag, 24. Januar 2016, 20:11

Was ne Schlammschlacht, ist ja schon fast wie Wacken mitn MTB. Fehlen nur noch laute Gitarrensolos. Wheeeeeeouuuuuuuuh!
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

80

Sonntag, 24. Januar 2016, 21:27

Das mit der Schlammschlacht hatte ich heute morgen auch schon, min MTB sieht nun auch entsprechend aus. Am letzten Schneetag war ich auch nochmal kurz unterwegs und habe zwei Eimer Streusalz geholt. Ging aber alles gut mit dem Hänger. Das war ja wieder ein toller Bericht aus Deiner Gegend.

Gruss

Berny
»Berny67« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0032.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014