Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2015, 01:07

Zu Gast im Kreis Offenburg / Schwarzwald

Um als Marschenbewohner auch mal einige Höhenmeter zu erziehlen, verbringe ich ein paar Tage in höheren
Gegenden. Zu Gast bin ich bei meinem Onkel mit seinem Bruder. Liest sich komisch, ist aber wirklich so!
Am Sonntag haben wir eine kleine Wanderung um Hornisgrinde gemacht, bestes Wetter mit sehr schönen
Aussichten. Heute (Montag, 05.10) haben wir die Räder ins Auto geladen und sind von Oberkirch etwa 14 Km
nach Kalikutt gefahren.Hier begann eine sehr schöne Rundtour um den Mooswald (Berg 874 mtr). Anfangs ging es natürlich
noch ein ganzes Stück bergauf aber auf einer entschärften Route. Belohnt wurde der Anstieg mit tollen Aussichtspunkten
in und über verschiedene Täler.Vom "Lothar Denkmal" aus hatte man einen weiten Blick über das Rheintal.
:rad: Einige Höhenmeter hatten wir noch bis zum Geißschleifsattel (835 Mtr.) zu fahren, von da ab ging es nur noch bergab.
Den Gipfel mit dem Aussichtsturm auf 874 Metern haben wir uns erspart.
Die Rundtour endete wieder am Gasthaus Kalikutt, ab hier bin ich dann noch alleine die restlichen 14 Km nach Ringelbach
gefahren und rechtzeitig vor dem angekündigtem Regen vom Sattel gestiegen. Die Streckenlänge betrug 39,36 Km.
Morgen (heute :rolleyes: ) ist noch eine weitere Tour geplant, hofentlich spielt das Wetter mit!
Einige Bilder werde ich nachliefern, warscheinlich aber erst wenn ich wieder im Norden bin.

Viele Grüße sendet

Crossy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, meusux, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Oktober 2015, 00:44

Wieder in der Elbmarsch.

Moin!

Nach einer achtstündigen Autofahrt von Frankreich nach Hilden, einem netten Essen und der Zugfahrt von Düsseldorf
nach HH-Altona, bin ich wieder gut in der Heimat gelandet.
Ein paar Erlebnisse und Bilder werde ich nachliefern. Jetzt muss ich aber schnell in die Falle, die neue Woche hat begonnen
und die Arbeit ruft auch schon wieder. Viel Zeit zum Besinnen gibt es leider nicht! ;(

Viele Grüße,

Crossy

:sleeping: :sleeping: :sleeping:

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:36

Bildmaterial zur Mooskopf-Tour

Ohne große Erklärung stelle ich hier mal eine kleine Bildauswahl rein.
Die Einheimischen aus der Schwarzwaldregion werden es erkennen, alle Anderen dürfen gerne raten! :thinking:

Gruß Crossy
»Crossy2014« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1792.jpg
  • IMG_1796.jpg
  • IMG_1802.jpg
  • IMG_1812.jpg
  • IMG_1816.jpg
  • IMG_1826.jpg
  • IMG_1831.jpg
  • IMG_1840.jpg
  • IMG_1842.jpg
  • IMG_1846.jpg
  • IMG_1848.jpg
  • IMG_1850.jpg
  • IMG_1845.jpg
»Crossy2014« hat folgende Datei angehängt:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meusux, Radsonstnix, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 00:07

Am Dienstag, 06.10, führte uns eine kleine Tour durch das Renchtal.
Hier im nord-westlichen Teil des Schwarzwaldes ist ein sehr großes Obstanbaugebiet.


Und wer das Obst lieber in flüssiger Form mag, der kommt hier auch auf seine Kosten.
Winzereien und Brennereien gibt es hier reichlich!


Aber das hier auch Priggen wie im Wattenmeer gesteckt werden hat mich doch etwas verwirrt! :pillepalle:


Bei näherer Betrachtung gab es dann die Auflösung der "Hexenbesen".



Nach dem Durchzug einer kleinen Regenfront am Nachmittag, verabschiedete sich der Tag mit warmen Sonnenlicht
und buntem Laub an den Bäumen.

Damit ging dann mein Besuch im Schwarzwald zuende. Mittwoch fuhren wir nach Frankreich
und landeten in dieser Gegend:

Für heute ist aber an dieser Stelle schluss, viele Grüße von

Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich
  • »Crossy2014« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Oktober 2015, 00:52

Vom Schwarzwald nach Frankreich

Diese Strecke haben wir aber mit dem Auto gemacht. Unser Ziel lag etwa 400 Km vom Aufenthaltsort im Schwarzwald entfernt.
Da wir nur drei Tage in Frankreich waren, blieb für das Radfahren nur wenig Zeit. Aber eine kurze Strecke bei bestem Wetter
haben wir dann doch geschafft.


Gestartet sind wir in Noyant und auf der D 945Richtung Tronget. Etwa 2 Km ging es mit leichter Steigung bergauf.


Vor Tronget bogen wir rechts ab auf die D 106 und steuerten einen schönen Aussichtspunkt an.


Über die D 136 und D 18 erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt Noyant.


Für mich war es der erste aber nicht der letzte Besuch dieser schönen Gegend. Gerne auch wieder im Herbst, denn das Licht und die Farben
des bunten Laubes haben ihren besonderen Reiz.

Viele Grüße,

Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Ähnliche Themen