Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich
  • »Honigbaerchen« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

141

Dienstag, 20. März 2018, 10:34

Sie hat mir den schon gezeigt, meine ich. Aber diese Gelhandschuhe haben den Nachteil, daß sie sehr dick sind und dadurch gerne mal bei kleineren Händen unbequem werden. Und meine Handschuhgröße ist 7 1/2, also eher klein. Von daher war der ziemlich dünne Izu durch die neue Schaumtechnologie für mich wohl die bessere Wahl.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

142

Dienstag, 20. März 2018, 12:20

Zitat

Von daher war der ziemlich dünne Izu durch die neue Schaumtechnologie für mich wohl die bessere Wahl.

Das stimmt allerdings, die Polster sind echt fett. Aber ich bin gespannt auf Deinen Einsatzbericht, dieses Jahr werden für mich auch wieder neue Handschuhe fällig. ^^
Die Glorreichen schieben ...

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie

143

Dienstag, 20. März 2018, 12:53

Das dauert aber bis Juni/Juli - sagt mein Physiotherapeut :( .
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

144

Freitag, 23. März 2018, 21:37

Sie hat mir den schon gezeigt, meine ich. Aber diese Gelhandschuhe haben den Nachteil, daß sie sehr dick sind und dadurch gerne mal bei kleineren Händen unbequem werden. Und meine Handschuhgröße ist 7 1/2, also eher klein. Von daher war der ziemlich dünne Izu durch die neue Schaumtechnologie für mich wohl die bessere Wahl.

Bei mir ist die Dämpfung schon durch die 50er Reifen gewährleistet. Insofern habe ich sehr dünne Handschuhe, welche griffig sind und als UV-Blocker dienen.

Der Orthopäde wird sofort bestätigen, dass es den Gelenken gut tut.

Gruß
Rita Iron Knee

p.s. Es ist doch nicht mehr lang bis Juni. :)

:airborne:
man fährt oder schiebt

2018: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Honigbaerchen, Spike on Bike

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie

145

Samstag, 24. März 2018, 11:34

Na ja, den Platz für 50er Reifen hätte ich auch. Im Moment fahre ich 42er Reifen, und die sind auch eher hart aufgepumpt. Das macht sich beim Fahren mit Gepäck einfach besser. Wenn ich damit nicht gut klarkomme, kann ich ja immer noch größere Mäntel aufziehen.

Die Handschuhe sind cool, aber passen nicht zu mir und meinem Kleidungsstil :D . Außerdem ging es mir *auch* darum, die doch etwas unergonomischen Griffe auszugleichen. Ich hätte ja gerne ergonomische Griffe gehabt, aber es gibt (bisher) keine passenden zur Sram DualDrive mit Drehschalter. Und deshalb auf einen Triggerschalter zu wechseln, erspare ich mir.
Gruß, Astrid

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie

146

Donnerstag, 12. April 2018, 10:06

War gestern noch mal beim Orthopäden und habe eine Sechserserie Physio definitiv und kann noch mal welche bekommen, wenn es nötig ist. Jetzt werde ich kommenden Dienstag noch mal in die Physiopraxis stiefeln und direkt noch weitere Termine ausmachen. Absagen kann ich die ja immer noch, aber so kann ich wenigstens darauf hoffen, bei meinem Lieblingstherapeuten zu bleiben.
Gruß, Astrid

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie

147

Mittwoch, 2. Mai 2018, 21:41

Heute ging die neue Serie Physiotherapie los - und es gibt gute Nachrichten: Ich darf endlich Kraft aufbauen!
Gruß, Astrid

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

148

Mittwoch, 2. Mai 2018, 23:18

Ich wünsche dir Geduld und gutes Gelingen!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie

149

Donnerstag, 3. Mai 2018, 08:15

Danke! Geduld brauche ich wirklich und die habe ich auch - obwohl das manchmal schwerfällt.
Gruß, Astrid

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie

150

Sonntag, 17. Juni 2018, 15:38

In Absprache mit meinem Physiotherapeuten habe ich mich heute erstmals wieder auf mein Safari gesetzt und bin eine Minirunde gefahren. 3,2 km, also einmal bis zum Rhein und ein Stückchen parallel und wieder zurück. Was für ein Gefühl! Dabei habe ich auch meine neuen Roeckl-Handschuhe ausprobiert und bin begeistert! Die fangen wirklich einiges ab. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Jetzt will ich zusehen, daß ich langsam aufbaue, indem ich mich so oft wie möglich aufs Rad schwinge und die Touren immer etwas länger mache. Es sei denn, da kommt jetzt noch was nach (was ich nicht hoffe).

@Kirsche: Mein Rad und ich duzen uns übrigens immer noch :D .
Gruß, Astrid

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie

151

Montag, 18. Juni 2018, 19:09

Heute waren es dann schon 6,2 km! :thumbsup: Insgesamt stehen jetzt 1980,0 km auf dem Tacho.
Gruß, Astrid

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie

152

Samstag, 23. Juni 2018, 21:51

Und schon wieder ausgebremst - seit gestern morgen rebelliert mein Magen :heul:
Gruß, Astrid

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie

153

Montag, 25. Juni 2018, 11:51

Gestern abend ging es mir immerhin so gut, daß ich mich wieder auf mein Fahrrad gesetzt habe. 7,3 km - immer etwas mehr!
Außerdem bin ich gestern erstmals wieder ein paar km selber Auto gefahren. War leicht grenzwertig, die Muskulatur hält den Arm noch nicht auf Dauer richtig. Also weiter trainieren. Bis ich mit meinem Therapeuten Rücksprache nehmen kann, dauert es aber noch: Er war letzte Woche krank, und somit sind die letzten beiden Termine bei ihm auf den 10. und den 13. Juli verschoben. Paßt ganz gut, denn am 9. Juli habe ich noch einen Termin beim Orthopäden. Dann kann ich also direkt mit ihm besprechen, wie es weitergeht.
Gruß, Astrid

Chasse Patate

Blog - Galerie

154

Montag, 25. Juni 2018, 16:17

Gestern abend ging es mir immerhin so gut, daß ich mich wieder auf mein Fahrrad gesetzt habe. 7,3 km - immer etwas mehr!

Bravo ... das is ne Steigerung von über 100% in 8 Tagen. :thumbsup:

Übertreib es nicht!
Eure Rita
man fährt oder schiebt

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie

155

Montag, 25. Juni 2018, 16:35

Nee, ich übertreibe schon nicht :D . Aber ich kann eben leider nicht jeden Tag aufs Rad - Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sind immer platt durch Studium, Praktikum und Unterrichten.
Gruß, Astrid

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie

156

Montag, 25. Juni 2018, 20:05

Immer kontinuierlich mehr - heute 8,8 km. Damit stehen insgesamt 1996,1 km auf dem Tacho.
Gruß, Astrid

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

157

Montag, 25. Juni 2018, 20:08

Das wird schon. Und nächstes Jahr hast du auch dein Rad mit zum Forumtreffen ☺

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Honigbaerchen

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

158

Montag, 25. Juni 2018, 22:53

Sorry daß ich erst jetzt hier wieder rein schaue. Ich hab mal in Duisburg gewohnt (aber rechtsrheinisch ;) ) und weiß nicht, ob bei diesen Safaris bei mir schöne oder unschöne Erinnerungen hochkommen.

Erstmal weiterhin Gute Besserung, hast ja prima Fortschritte gemacht. Solche Gelenkverletzungen dauern ja leider; ich kenn' das...

Zitat

Außerdem ging es mir *auch* darum, die doch etwas unergonomischen Griffe auszugleichen. Ich hätte ja gerne ergonomische Griffe gehabt, aber es gibt (bisher) keine passenden zur Sram DualDrive mit Drehschalter.

Viele Griffe gibt es auch für Drehgriffschalter. Recht durchdachte Sachen gibt es von SQ-lab (ohne daß ich da jetzt extra nachgeschaut hätte), ich denke als Ergotherapeut kann ich das beurteilen :rolleyes: Grundsätzlich müssen Griffe aber zu den Händen passen, also immer ausprobieren und nicht auf angepriesene Wundergriffe vertrauen.

Bei Deiner augenblicklichen Verletzung ist aber eine gute Dämpfung wichtiger, egal ob in den Griffen oder Handschuhen (oder beides) WIchtig ist, daß Erschütterungen nicht schmerzahft Richtung Schulter durchschlagen. Ergonomische Griffe sind eher angesagt bei neurologischen Problemen wie eingeschlafene Hände oder Taubheitsgefühl. Und ein falscher Lenker bleibt auch mit ergonomischen Griffen ein falscher Lenker, das ist nur rumpfuschen an den Symptomen.

Ich hab jetzt Dein Rad nicht vor Augen, was hast Du für eine Sitzposition? Als notorische Kilometerfresserin vermute ich etwas spochtlich geneigter/gestreckter. Mit einer ramponierten Schulter ist das nix, da muß der Lenker näher zum Körper. Also kürzeren Vorbau, aber den Lenker nicht so hoch wie bei einem Cityrad (außer wenn das beschwerdefreier ist). Mit einer angeknacksten Rippe hatte ich mir dafür einen häßlichen winkelverstellbaren Vorbau montiert, um die Sitzposition besser variieren zu können.

PS: Die allmorgendliche Fahrt auf dem Rheindeich von Baerl nach Orsoy zum Krankenhaus war aber immer sehr schön :)
"Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe es aber auch nicht eilig." Stephen Hawking

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (25. Juni 2018, 23:06)

Chasse Patate

Blog - Galerie

159

Montag, 25. Juni 2018, 23:44

Sagt mal ... linksrheinisch und rechtsrheinisch ... dat is ja nen geographischer humbug ... da jibbet Osten und Westen ... also dann sacht doch ma von wo guckt ihr denn? also vonne Nordsee oder von den Alpen? Oder jeder von da wo er steht? Ja dann wär ja sogar links und rechts gleich.

man fährt oder schiebt

160

Dienstag, 26. Juni 2018, 08:36

Ein bißchen Allgemeinbildung darf man schon voraussetzen. Es wird immer von der Quelle zur Mündung geschaut und damit ist eindeutig, was linksseitig und was rechtsseitig ist.
Grüße
Alltagsradler