In Ostritz haben wir die Neiße passiert und dann waren wieder in Polen. Der schöne Radweg war leider auch zu ende
und in Polen kannst du Radwege vergessen - es gibt kaum welche. Zumindest nicht auf unsere geplanten Strecke.
Mit dem Flachland war schon auch zu ende, und jetzt heißt es Südpolen. Direkt hinter der Grenze geht es los.
Das Wetter war schön, vielleicht sogar zu schön, aber wir müssen weiter. Vor uns sind noch ca. 75 km.
Nach kurze Zeit haben wir wieder Polen verlassen. Durch Krzewina, Lutogniewice fahren wir Richtung Andulka.
Wir sind in Tschechien. Obwohl immer noch keine Radwege, die Strassen sind aber schön und es gibt kaum Autos.
Die nächste Stadt - Friedland ( nicht in D ) sondern Friedland in Böhmen.
Ich habe keine Ahnung warum die Tschechen die Städtchen immer in einem Tal gebaut haben ?
Egal ob Andulka oder Friedland rein in die Stadt da glühen die Bremsen ( na fast ) aber kurz danach
geht wieder raus aus der Stadt bei ca. 30°C und 8 bis 10 % Steigung. Meine Frau sagte nichts aber die
Begeisterung konnte man auf dem Gesicht sehen. Sie sagte nichts... noch nichts.
Wir fahren nach Neustadt an der Tafelfichte ( Nove Mesto pod Smrkem ) und dann weiter Richtung Polen - Bad Flinsberg ( Swieradow Zdroj ).
Wir wollten uns etwas Weg sparen und haben wir die Abkürzung genommen. Leider das war keine gute Idee.
Nach unzähligen rauf und runter , kam jetzt nur rauf aber mit ca. 12... 15 %. Jetzt war schieben angesagt.
Mein Frau musste nichts sagen. Ich habe gesehen und hab verstanden. Kurz danach kam raus " So ne Sch... e mache ich nie wieder !!! "
Wir haben Bad Flinsberg erreicht.