Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. August 2019, 20:36

Zitat von »Salamander«
Also ab in die S-Bahn

Bei -10 Grad ist die gefahren? Och komm', das ist doch ne Story von Cäpt'n Blaubär :P

Das war noch bevor der Mehdorn die Bahn an die Wand gefahren hatte.
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Unterwegs von: Phönix-West

Unterwegs nach: Überall wo es schön ist oder nicht

22

Donnerstag, 15. August 2019, 20:43

September wäre ich raus: Am 14. September habe ich zugesagt, bei einer Trauung zu singen und abends muss ich nach Kevelaer, am 21. September heiratet mein ältester Neffe und am 28. September muss ich wegen Geburtstag zu Schwager und Schwägerin. Wobei ich da noch die Möglichkeit hätte, um 16 Uhr zu verschwinden und gegen 17.30 Uhr in Kettwig aufzuschlagen.

3. Oktober wäre noch eine Alternative?

Oktober ginge schon auch. Da wird es halt nur noch früher dunkel. Wäre natürlich auch im Oktober dabei.

Kann mein Giant ja entsprechend mit mehreren Scheinwerfern ausrüsten. Habe auch noch ein Vorderrad mit Nabendynamo.
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

23

Donnerstag, 15. August 2019, 20:53

Na ja, auf mich braucht ihr keine Rücksicht nehmen - meine Planung soll nicht maßgeblich für euch sein. Ich *muss* nicht dabei sein, sondern vor allem die, die den ganzen Weg auch fahren wollen. Die sind viel wichtiger.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)

Chasse Patate

VPAPR member chapter Mark

Blog - Galerie

Unterwegs von: 34.8202°N 82.2720°W (zwecks Verpflegung)

Unterwegs nach: 稚内市 (lecker Fisch)

Unterwegs über: درّہ خنجراب (Erdnüsse & getr. Aprikosen)

Wohnort: Royaume de Westphalie (rechtsrheinisch & norddonauisch)

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

24

Donnerstag, 15. August 2019, 22:15

Na ja, auf mich braucht ihr keine Rücksicht nehmen - meine Planung soll nicht maßgeblich für euch sein. Ich *muss* nicht dabei sein, sondern vor allem die, die den ganzen Weg auch fahren wollen. Die sind viel wichtiger.

Aber stell Dir vor Du kannst im Zug sitzend entscheiden wo Du aussteigen wirst und dazustoßen, weil Du online siehst wo die Meute gerade ist; fragst Dich vielleicht warum sich seit einer halben Stunde nichts bewegt, ob es nur ein Platten ist oder gerade der Hungerrastteufel zugeschlagen hat. Vielleicht ist auch nur das GPSgerät auf Satellitensuche und beschert uns eine Pause ...

Dazu braucht doch nur einer einen Sender ... wer kennt sich aus?

:airborne:
man fährt oder schiebt

2019: ohne Tacho
Origirat: (15.09.1979)
Insgesamt: bestimmt einmal rum

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

25

Sonntag, 18. August 2019, 01:26

Gutes Licht habe ich nicht ... fahre dann irgendeinem roten Licht hinterher.

Das könnte dir so passen - ab in den Wind mit dir! :arbeit:

September und auch Tag der deutschen Einheit sehen bei mir nicht gut aus. Was wäre denn mit'm 5. Oktober?

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

26

Sonntag, 18. August 2019, 05:30

Gutes Licht habe ich nicht ... fahre dann irgendeinem roten Licht hinterher.

Das könnte dir so passen - ab in den Wind mit dir! :arbeit:

September und auch Tag der deutschen Einheit sehen bei mir nicht gut aus. Was wäre denn mit'm 5. Oktober?
5. Oktober geht bei mir leider nicht.
lg Jennifer

Chasse Patate

Blog - Galerie

27

Sonntag, 18. August 2019, 10:13

Da kann ich auch nicht.

@Sonnewolke: Wie ist die Umfahrung Fähre ... hast Du die mal bei GPSies zum angucken ... dann ginge ja auch im November

man fährt oder schiebt

Dieser Beitrag wurde bereits editiert, zuletzt von »Chasse Patate« wegen der Feler

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

28

Sonntag, 18. August 2019, 16:22

Da kann ich auch nicht.

@Sonnewolke: Wie ist die Umfahrung Fähre ... hast Du die mal bei GPSies zum angucken ... dann ginge ja auch im November

Kurz nach dem DLRG Turm (nach der Zeche im Muttental) auf der linken Seite geht es rechts in einen Weg und dann über eine Fuß-Radbrücke über die Ruhr. Dann links auf einem etwas holprigen Radweg entlang der Straße. Dann geht es nach einigen hundert Metern links zum alten Fährhaus. Ist also von der Strecke her kaum länger. Bin die Umfahrung im Winter schon öfters gefahren. Da ich keinen gpsies Account mehr habe, müsste ich mal bei Komoot schauen. Mache ich die Woche mal. Problem ist im November das es dann aufgrund der Winterzeit noch einmal deutlich früher dunkel wird. Im Dunkeln ist der Ruhrtalradweg wirklich nicht so einfach zu fahren.
lg Jennifer

Chasse Patate

Blog - Galerie

29

Sonntag, 18. August 2019, 22:29

danke Dir

wirklich nicht so einfach zu fahren

Wenn ich einfach wollte, wäre mein Rad 15 kg leichter und ich aerodynamischer. Jetzt freue ich mich, noch Tuningpotential für die Kategorie Ü70 zu haben.

man fährt oder schiebt

30

Sonntag, 18. August 2019, 23:43

0%

Irgendwann im September

40%

Donnerstag, 3. Oktober, Tag der deutschen Einheit (2)

40%

Sonntag, 6. Oktober (2)

40%

Samstag, 12. Oktober (2)

20%

Sonntag, 13. Oktober (1)

60%

Samstag, 19. Oktober (3)

60%

Sonntag, 20. Oktober (3)

60%

Samstag, 26. Oktober (3)

60%

Sonntag, 27. Oktober (3)

40%

Freitag, 1. November, Allerheiligen, Winterzeit (2)

40%

Samstag, 2. November, Winterzeit (2)

60%

Sonntag, 3. November, Winterzeit (3)

Hmja ok, aber wir wollen ja auch alle ins Ziel bringen. Bis zum Kemnader See würde ich auf alle Fälle im Hellen kommen wollen, da sind schon ein paar Stellen, bei denen man schnell neben dem Weg endet. Oder sich halt langsam durchtasten müsste statt flott durchzuflitzen.

November hätte natürlich einen gewissen Charme für die Winterpokal-Starter :D

Wie gesagt, die Fährumfahrung ist sogar ausgeschildert, wahrscheinlich kennt die OpenCycleMap die auch.

Ich versuche mal, eine Umfrage zu erstellen… wenn es auf den September oder 3. Oktober hinausläuft, also dann ohne mich, könntet ihr für das genaue Datum ja noch ins Detail gehen.

Stimmen sollten hinterher änderbar sein, falls sich was ändert. Ich weiß auch nicht immer so lange im Voraus Bescheid.

Edit: Klickt doch erstmal die Termine an, die euch möglich wären. Je nachdem, wie viele sich beteiligen, können wir die bevorzugten Termine ja dann ausverhandeln oder noch eine Umfrage mit den heißesten Kandidaten anlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goradzilla« (18. August 2019, 23:48)

Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

31

Montag, 19. August 2019, 08:08

Hmja ok, aber wir wollen ja auch alle ins Ziel bringen. Bis zum Kemnader See würde ich auf alle Fälle im Hellen kommen wollen, da sind schon ein paar Stellen, bei denen man schnell neben dem Weg endet. Oder sich halt langsam durchtasten müsste statt flott durchzuflitzen.

November hätte natürlich einen gewissen Charme für die Winterpokal-Starter :D

Wie gesagt, die Fährumfahrung ist sogar ausgeschildert, wahrscheinlich kennt die OpenCycleMap die auch.

Ich versuche mal, eine Umfrage zu erstellen… wenn es auf den September oder 3. Oktober hinausläuft, also dann ohne mich, könntet ihr für das genaue Datum ja noch ins Detail gehen.

Stimmen sollten hinterher änderbar sein, falls sich was ändert. Ich weiß auch nicht immer so lange im Voraus Bescheid.

Edit: Klickt doch erstmal die Termine an, die euch möglich wären. Je nachdem, wie viele sich beteiligen, können wir die bevorzugten Termine ja dann ausverhandeln oder noch eine Umfrage mit den heißesten Kandidaten anlegen.
An einem Sonntag wäre ich nicht dabei. Das wird mir einfach zu spät und zu anstrengend, wenn ich dann Montag wieder arbeiten muss. Da brauche ich den Sonntag zum erholen.
lg Jennifer

Goradzilla

Chasse Patate

Blog - Galerie

32

Dienstag, 20. August 2019, 10:42

bin auch gegen Sonntag
es könnte sein, dass wir aufgrund widriger Umstände erst Mo 1h oder 2h in DU ankommen, und ein Zug zurück erst gegen 4:30 geht
wenn sich das Sonntagmorgen abspielt ist mir das egal

man fährt oder schiebt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Goradzilla, Sonne_Wolken

33

Dienstag, 20. August 2019, 21:06

Gute Einwände! Habt ihr denn abgestimmt, Chasse_Patate und Sonne_Wolken? Mit euren geballten Stimmanteilen dürften sich die Sonntage ja von selbst erledigen ;)

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

34

Dienstag, 20. August 2019, 21:50

Gute Einwände! Habt ihr denn abgestimmt, Chasse_Patate und Sonne_Wolken? Mit euren geballten Stimmanteilen dürften sich die Sonntage ja von selbst erledigen ;)

Klar habe ich abgestimmt. Als gute Demokratin gehe ich immer zur Wahl. :thumbsup:

Aber die Sonntage scheinen sich ebenfalls großer Beliebtheit zu erfreuen. Bisher haben aber nur drei Leute abgestimmt.
lg Jennifer

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

35

Dienstag, 20. August 2019, 22:17

Die Samstage sind bei mir belegt. Ich würde aber auch nur ein Teilstück mitfahren, wenn es zeitlich passt.
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

Brockenhexe1169

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Brockenhexe1169« ist weiblich

36

Dienstag, 20. August 2019, 22:22

Ich hätte auch Lust, den Ruhrtalradweg an einem Tag mitzufahren. Ich kann aber leider nur an dem Wochenende 26./27.10.

Brockenhexe1169

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Brockenhexe1169« ist weiblich

37

Dienstag, 20. August 2019, 22:25

Eiiiiigentlich hatte ich jetzt nicht vor, das so ganz bald nochmal zu versuchen, Abwechslung ist ja auch was schönes.

Aber wenn sich jetzt hier eine Bande zusammenrottet… :hmm:

Wann ist der letzte Tag für jene Fähre? Ich schlage vor an dem letzten möglichen Samstag dieses Jahres ... und freue mich schon dein (@Honigbärchen) Heia Safari Rad mal genauer zu begutachten.

Fährzeit ist bis 31. Oktober (hihi, eine Halloween-Ruhr-TorTour? :monster: ), der letzte Samstag wäre dann der 26. Oktober. Allerdings fährt sie im Oktober nur noch bis 18 Uhr. Bei Abfahrt Winterberg um 8.30 Uhr müssten wir uns da ranhalten: Etwas mehr als 150 km in maximal 9 Stunden 30 Minuten. Ich war trotz Mittagstief und Alleinfahrt um 19:07 Uhr auf der Fähre – wusste ja aber auch, dass ich bis 21 Uhr Zeit habe. Ist schon machbar, aber trödeln ist nicht.

Aufgrund der bisherigen Geschichte schlage ich aber vor, dass jegliche Verpflegung in fester und flüssiger Form mitgenommen wird, so dass man an all den schönen Stellen eine Pause machen kann, ohne Zeit vor Kassen oder mit langsamen Kellnern zu verlieren.

Der einzige ärgerliche Zeitverlust war der Getränkemarkt in Arnsberg. Selbst der Stop in der Bauernstube hat am Ende keine halbe Stunde gedauert. Trotzdem kann man das im Herbst sicher so machen.
Bei 35 Grad eher nicht: Ich habe an dem Tag glaube ich irgendwas um die 7 Liter Wasser weggesoffen – hätte ich die mitnehmen wollen, hätte ich direkt mal die Wasserdichtigkeit einer Ortlieb testen können, indem ich sie einfach "lose" befülle. Gegen Mittag hätte ich dann wahrscheinlich gleich einen Teebeutel reinhängen können :D

Hab jetzt auch Bock auf was längeres zu fahren.

Also haben wir schon Spike, Chasse, Anrados und Gora :vain:
Honigbaerchen, wirklich nicht? Magst du vielleicht die erste oder zweite Hälfte mitfahren oder zum Beispiel an der Fähre auf den fahren Zug aufspringen? Wären dann alle schon müde und du dürftest uns bis zur Mündung ziehen ;)

Ich wäre auch gerne bei diesem Abenteuer dabei. :thumbup:

Chasse Patate

Blog - Galerie

38

Dienstag, 20. August 2019, 22:49

Ich hätte auch Lust, den Ruhrtalradweg an einem Tag mitzufahren. Ich kann aber leider nur an dem Wochenende 26./27.10.

... und wenn Du mitkommst, da bin ich mir sicher, dass jeder Ebiker der uns überholt 60 sekunden später in den Begrenzer knallt - so schaffen wir Fähre und Zug just in time

man fährt oder schiebt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chasse Patate« (20. August 2019, 23:03)

Brockenhexe1169

Chasse Patate

Blog - Galerie

39

Dienstag, 20. August 2019, 23:11

is ne freie u. geheime Wahl!
man fährt oder schiebt

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

40

Dienstag, 3. September 2019, 08:44

Bisher haben 5 User abgestimmt. Mit jeweils drei Stimmen liegen die mittleren Wochenenden im Oktober Samstag 19., Sonntag 20., Samstag 26., Sonntag 27. Oktober vorne. Mir wäre das ganz Recht, da dann die Radsportsaison bereits zu Ende ist und ich mehr Zeit habe. Allerdings würde ich die beiden Samstage 19. und 26. Oktober bevorzugen. Dann bleibt der Sonntag zum ausruhen. Aus Erfahrung weiß ich das man nach über 200 km an einem Tag doch etwas Ruhe braucht.
lg Jennifer

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Chasse Patate, Goradzilla