Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:06

Ich habe festgestellt das meine Schuhe so langsam zu kalt werden. Erster Versuch "Winterschuhe" zu umgehen ist jetzt mal das zweite paar Socken. Alles andere war muschelig warm :-)


Hi Kirsche,
sind das die Schuhe, die du beim Treffen anhattest? Die fahre ich ja auch, noch reicht es mir mit der Wärme.

Aber:
Ich habe innen eine Einlage über die ganze Länge - vermutlich isoliert mich die von der Kältebrücke, die leicht durch die Cleats entsteht. Wie hast du deine Schuhe nach unten isoliert?

Und bei Regen ziehe ich gerne Gamaschen über - der Wärmeeffekt ist deutlich!

Viel Erfolg bei den Anti-Kälte-Maßnahmen!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche

102

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:25

... vermutlich isoliert mich die von der Kältebrücke, die leicht durch die Cleats entsteht. Wie hast du deine Schuhe nach unten isoliert?


AAAAAAAAAAAAAHA! Ich weiß schon, warum ich auf derlei neumodischen Kram verzichte :D ...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 7. Dezember 2012, 12:29

Tja, Isolierung, Socken anziehen scheint ja nicht mehr zu reichen :(

Scherz beiseite, ich denke die Überschuhe sind wirklich eine gute Idee die ich mal kurzfristig in Angrigff nehmen werde. Obwohl ich bei diesem Wetter ja immer wieder feststelle was für ein Weichei ich doch bin. Schnee ist irgendwie nichts für mich (wenn ich auf dem Rad sitze). 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 9. Dezember 2012, 08:59

Sagt mal - zählt Schneeschaufeln nicht auch fürn Winterpokal *gg*

10cm Neuschnee - und das im Flachland. Freu mich schon aufs Radfahren nachher. Klemm mir Bergab am Besten Kufen unter den Esel ^^

Ich find Schnee einfach nur witzig. Gut, wenns soviel wird, dass das Rad stehen bleibt wenn mans in Schnee stellt - dann ists zuviel. Aber so? Freu mich wie n kleines Kind =)
Hab vergessen was ich wollte... ?(



kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

105

Sonntag, 9. Dezember 2012, 09:16

Alternative Sportart ist das dann :vain:

Ja, hier hat es auch kräftig geschneit und es schneit immer noch :) :thumbsup:
Lieben Gruß

Kai

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

106

Sonntag, 9. Dezember 2012, 09:36

Jupp hier schneits auch noch - das einzige was mir Sorgen macht: Für heute Abend ist Regen angesagt.... bin mal gespannt - hoffe es wird nicht zu glatt
Hab vergessen was ich wollte... ?(



ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

107

Sonntag, 9. Dezember 2012, 09:57

Jupp hier schneits auch noch - das einzige was mir Sorgen macht: Für heute Abend ist Regen angesagt.... bin mal gespannt - hoffe es wird nicht zu glatt



Also Ihr Nord-Süd-Flitzer:
Zumindest der Nord-Teil kriegt jetzt schon ein nasses Fell.
Schneeschippen im heftigem Regen mit heftigem Wind, öfters mal was neues...

Gruß von den Deichflitzern
ulle

108

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:19

Moin, Team,

gestern hat meine defekte Mouse für sieben Punkte gesorgt. Zuerst fuhr ich (fauler Sack) zum örtlichen Zeitschriften-/Tabakhändler, weil eine Chance bestand, dass er so was im Programm hat. Hatte er aber nicht...

So fuhr ich weiter zum Media-Markt und kaufte eine Kabelmouse. Wieder zu Hause, stellte ich fest, dass mein PC (der Ex-Leih-PC von Pit, der mir das Ding inzwischen geschenkt hat :) ) gar keinen USB-Eingang hat :cursing: ...

Aaalso fuhr ich noch mal hin, um das Ding umzutauschen gegen eine Blue-Track-Technology-Mouse. Eine kabellose, wie ich dachte. Zu Hause angekommen, packte ich das Teil aus und sah, dass es sich wieder um eine Kabelmouse handelt :dead: ...

..., bis ich den PC genauestens untersuchte und taaatsächlich den Empfänger für wireless mouses fand, der natürlich in einem USB-Eingang steckte :pinch: .

Das brachte dem Team sieben Punkte :thumbsup: !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kairo-hh

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

109

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:05

Hey Paule, genau auf so was habe ich schon die ganze Zeit gewartet :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

110

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:05

Hui - wir haben hier echt interessantes Herbst/Frühlings/Aprilwetter.

Weiß man gar nicht was man von halten soll. Pisswarme 8° Nieselregen und Sonnenschein. Und dazu übelst Wind. Und wie es auch so ist, immer seitlich von vorne.

So, dass es einen Richtig schön zur Seite drückt und man prinzipiell die volle Radwegbreite einkalkuliert, falls die nächste Boe kommt...

Irgendwie hat das meinen Ehrgeiz geweckt und ich hab voll gegenan gehalten. Resultat: Schnitt nicht höher als sonst, aber mir hängt dafür die Zunge in die Speichen und ich war zu Ko um den 10. Punkt voll zu machen :D
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

111

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:18

ich war heute froh über meine 3 Punkte, ich bin bei Wind die totale Bremse.

Ich bin ja von deinen Touren immer noch begeistert, aber probieren das zu toppen habe ich aufgegeben. Ich halte die Männer hinter dir/uns aber weiter in Schacht 8)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

112

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:25

Ich fahre eigentlich nur zur Arbeit und zurück - mehr mache ich aktuell gar nicht.

Wind ist auch fies. Direkt von vorne kann ich aber recht gut mit umgehen. Ignorieren und weiterfahren. Werd zwar langsamer weil ich kleinere Gänge nehme, aber komm so ganz gut gegen an. Halb seitlich find ich in so fern gemeiner, dass man ständig Gegenlenken muss, was auch schonmal bremst und dazu dann das Gebremse von vorne.

Aber ich wollts heut mal wissen und hab versucht schnell zu fahren^^

Nu werden erstmal die verschwendeten Kalorien wieder angefuttert.
Ab 2.1. gibts dann auch mal wieder Diät. Am 1.1. noch nicht, da muss ich noch die restlichen Chips von morgen aufessen :D
Hab vergessen was ich wollte... ?(



113

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:21

Ich halte die Männer hinter dir/uns aber weiter in Schacht 8)


Sorry, aber ich möchte weder unter Tage Kohle abbauen, noch will ich geschächtet werden. Du hältst uns in Schach ;) . Und ich mich selber ja auch...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

114

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:17

Ich halte die Männer hinter dir/uns aber weiter in Schacht 8)


Sorry, aber ich möchte weder unter Tage Kohle abbauen, noch will ich geschächtet werden. Du hältst uns in Schach ;) . Und ich mich selber ja auch...

Gruise, Paule
*lol*, wo du Recht hast, hast du Recht. Obwohl, so ein bisschen Grubenbuddeln ist bestimmt auch nicht ohne :rolleyes:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

115

Sonntag, 30. Dezember 2012, 18:45

Grubenbuddeln - wie viele Punkte gäbe das denn? Gilt das als Alternativ?
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

116

Montag, 21. Januar 2013, 12:09

Grrrr - kaum schneit es, wirds doof. Kommt mir auf halber Strecke der Schneepflug entgegen und schiebt alles an Schnee auffn Radweg..

Als er mich sah, hat ers Tempo rausgenommen und der Rotz blieb auf dem Grünstreifen. Naja die 200 Meter ohne Schiebegeröll sind sehr hilfreich *grrR*
Hab vergessen was ich wollte... ?(



paulipirat

unregistriert

117

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:55

:heul: Schon seit Wochen nicht mehr Rad gefahren...

Ich werd diese sch...ß-Grippe nicht vernünftig los :blackeye: und nu liegt auch noch die ganze Sippe flach... Hoffe wenigstens nach hinten raus noch ein paar Punkte sammeln zu können...

Viele Grüße an die fleißigen Punktesammler ( und vor allem -innen !!!)

paulipirat

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

118

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:02

Oh je - gute Besserung!
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

119

Donnerstag, 14. Februar 2013, 12:38

Von mir auch gute Besserung. So lange ohne Rad, da wird man dann, neben der Grippe, ja auch noch depressiv :(
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer
  • »kairo-hh« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

120

Donnerstag, 14. Februar 2013, 13:14

Ja, ebenfalls gute Besserung. Wird bestimmt wieder werden :)
Lieben Gruß

Kai