Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:01

:wacko: wo fahrt ihr denn lang???? sind das schmugglerpfade?

Von jemandem, der nach dem Frühstück eine Alpenquerung machen könnte, ist das anmassend ;) Hier gibt es weder Wald, noch Berge. Deshalb gibt's nur den "Schmugglerpfad" auf dem Autobahndamm

Malte, Alpen schreibt man doch nicht so! Die schreibt man "Hohes Venn" :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MalteHB

182

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:52

Boah, heute bin ich echt platt. Zur Arbeit, zum Supermarkt, und das bei Schnee und überfrierender Nässe war schon spaßig. Und dann schön um 19:00 wieder zum Crossen verabredet, um noch 2 Stunden ohne Spikes mal zu lernen, durch den Schnee zu kommen. Technisch wieder einiges gelernt --> Wenn die Gabel schön hin und herpeitscht und der Körper sich auf eine Landung auf dem Becken einstellt, einfach weitertreten! Je schneller, desto stabiler. Und das Schlittern einfach ignorieren. Und wieder unseren Trail, allerdings im Dunkeln und erschwerten Bedingungen. Ist wieder "on Tape", aber das schaff ich frühestens Sonntag, wieder so ein erfrischend langweiliges Filmchen zu machen :D

Gute Nacht und einen schönen Restabend Euch

P.S.: Ich habe das schönste Crossrad ever gesehen: Es fuhr mit, ein weinrotes "Pure Blood". Wahnsinn!

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

183

Sonntag, 27. Januar 2013, 21:23

Technisch wieder einiges gelernt --> Wenn die Gabel schön hin und herpeitscht und der Körper sich auf eine Landung auf dem Becken einstellt, einfach weitertreten! Je schneller, desto stabiler. Und das Schlittern einfach ignorieren.

Ähhhh...jaaaa...also...nein, Danke :D . Ich bin bekennender Schisser :P .
Aber wenn's Spaß macht, dann lass es krachen...also im übertragenen Sinne :whistling: .

Gestern haben wir das Rad von meinen Freund von der Polizei abgeholt. Auf den ersten Blick sah alles ja ganz ok aus. Gut, das vordere Laufrad war hinüber, das hintere hatte einen ordentlichen Achter. Lenker verdreht, etc...aber eigentlich nix schlimmes. Bis...ja, bis mir auffiel, dass am Tretlager der Lack etwas absteht...etwas genauer geschaut... :golly: ...da ist ein KNICK im Rahmen, AUA :zombie: . Also auf gut deutsch...es gibt ein neues Rad :| . Zumindest hat der Busfahrer seine Schuld soweit eingestanden, das sollte also kein Problem werden.
Aber bei der Polizei durften wir uns natürlich eine Standpauke zum Thema, bei dem Wetter fährt man nicht, ohne Helm gleich 2mal nicht und wenn, dann gefälligst auf dem Radweg. Aber wenigstens hat der Polizist den ungeräumten Radweg als unbefahrbar akzeptiert...also keine Ordnungswidrigkeit rausgeschrieben und mein Freund gilt somit als Betroffener, nicht als Beteiligter des Unfalls. Aber er hat uns dann noch schön ins Gewissen geredet, wie gefährlich es doch ist auf einer Landstraße, auf der 70 erlaubt ist, mit dem Rad zu fahren...schließlich fahren da alle ja eher 80 oder 90...und wir sollten DESWEGEN nicht auf Landstraßen fahren...wie gut, dass es so etwas wie das Verursacherprinzip gibt :cursing: .

Naja, jetzt mal schauen, wie wir das mit dem Händler dealen können. Denn wenn wir das Rad jetzt bestellen, dann kommt es ja, während wir nicht da sind. Aber es erst zu bestellen, wenn wir wieder da sind ist auch doof. Denn dann müsste er 3 Monate auf die Lieferung warten :rolleyes: . Und mal schauen, ob wir bis zum 15.03 irgendwo ein Leihrad für ihn auftreiben können. Naja, ich hoffe nur die Versicherung zickt nicht und arbeitet flott :S .

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

184

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:48

...Aber bei der Polizei durften wir uns natürlich eine Standpauke zum Thema, bei dem Wetter fährt man nicht, ohne Helm gleich 2mal nicht und wenn, dann gefälligst auf dem Radweg. Aber wenigstens hat der Polizist den ungeräumten Radweg als unbefahrbar akzeptiert...also keine Ordnungswidrigkeit rausgeschrieben und mein Freund gilt somit als Betroffener, nicht als Beteiligter des Unfalls. Aber er hat uns dann noch schön ins Gewissen geredet, wie gefährlich es doch ist auf einer Landstraße, auf der 70 erlaubt ist, mit dem Rad zu fahren...schließlich fahren da alle ja eher 80 oder 90...und wir sollten DESWEGEN nicht auf Landstraßen fahren...wie gut, dass es so etwas wie das Verursacherprinzip gibt :cursing: ...

Absoluter Hammer. Hauptsache mal unschuldige Leute anpöbeln und einen auf Besserwisser machen - steckt man bei euch die Deppen in Uniform um sie zu resozialisieren?
Wenn er doch weiß, daß alle bei widrigem Wetter die 70km/h nicht einhalten, dann könnte er doch mal eine Geschwindigkeitskonbtrolle starten - ausnahmsweise mal wirklich mit dem Ziel die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Bei uns wurden z.B. auch bei Schnee die Briefe mit dem Fahrrad ausgefahren. Ich stelle mir gerade vor wie so ein Blitzgescheiter sich hinter den Briefkästen verschanzt, um im passenden Moment dem Briefträger entgegenzuspringen und "..bei dem Wetter fährt man nicht, ohne Helm gleich 2mal nicht.." entgegenzuschleudern, während dieser pflichtbewusst die Briefe für den Herrn Wachtmeister anliefern will.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

185

Montag, 28. Januar 2013, 09:13

Absoluter Hammer. Hauptsache mal unschuldige Leute anpöbeln und einen auf Besserwisser machen - steckt man bei euch die Deppen in Uniform um sie zu resozialisieren?

Ich glaube mit "Depp vom Dienst" hat das wenig zu tun.
Ich kenne einige intelligente Menschen, die sehr seltsame Ansichten haben. Und es ist nun mal so, ein Polizist ist zu 50% ein Berufskraftfahrer...ist doch klar, dass der sich in die Kfz-Führer besser hineinversetzen kann, als in einen Alltagsradler. Und dass die Polizei vor dem Rasertum kapituliert ist sehr traurig, aber mit der deutschen Gesetzeslage auch kaum zu ändern.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich

186

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:54

Ich bin bekennender Schisser :P .

Dann sind wir ja schon zwei davon im Team. ;)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

187

Samstag, 2. Februar 2013, 15:05

Gestern bei dem besch******-Regen 5h abgerissen...ich hab daheim sogar dann noch getropft, als ich alle Klamotten ausgezogen hatte X( .
Ich brauche ENDLICH eine anständige Regenjacke :rolleyes: . Gut, dass ich auf meinem Weg an einem Globetrotter vorbei kam...also schnell rein, um eine Regenjacke zu kaufen. Ist ja schließlich längst fällig. Und gleich wieder rückwärts raus, als ich die Preise gesehen habe ;( .
Und daheim gab's dann nicht mal eine heiße Schokolade...bin ja schließlich auf Diät :dead: .

Da wünsche ich ein schönes Wochenende allerseits :D

MalteHB

Marina

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Marina« ist weiblich

188

Samstag, 2. Februar 2013, 18:01

Man soll ja eigentlich nicht schadenfroh sein...

Heute habe ich mich durch das schöne Sonnenwetter zu einer Einkaufstour verleiten lassen. Schon kurz nach dem Start hätte man denken können, wir hätten schon April, so stark hat es immer wieder gegraupelt, geschüttet, heftigste Windböen und dazwischen immer wieder stahlenden Sonnenschein.
Deshalb habe ich beschlossen, den Rückweg etwas abzukürzen; den Hügel auszulassen und ein Stück Nationalstrasse durchs Tal zu nehmen, da ich in manchen Windböen kaum noch vorwärts kam.
Es war wenig Verkehr, kaum Lastwagen, aber ein kleiner Lieferwagen fuhr so knapp an mir vorbei, dass ich ihm im Geiste alle möglichen liebenswürdigen Kosenamen nachgerufen habe (bei dem Wind und voll beladenem Rad war das echt gefährlich und er hatte genug Platz auf der anderen Seite). Schon kam das nächste Auto - ein Polizeiwagen mit Blaulicht. (Ich hab mich sofort gefragt, ob die wohl etwas dagegen haben könnten, dass ich nur meinen Einkaufskorb auf dem Gepäckträger mit einem neongelbem Regencape verziert hatte, meine eigene Sicherheitsweste aber faulerweise in der Tasche gelassen hatte :whistling: . Aber nein, Blaulicht heisst ja: "Einsatz", da kümmert die so etwas bestimmt nicht...)
Ein paar 100 m weiter standen sie dann da und kontrollierten gerade die Papiere des netten Lieferwagenfahrers - das war also ihr "Einsatz"!
Wie gesagt, man soll ja nicht schadenfroh sein, aber der hatte wirklich einen Denk(bzw Straf)zettel verdient.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

MalteHB, stilleswasser

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

189

Samstag, 2. Februar 2013, 20:01

Man soll ja eigentlich nicht schadenfroh sein...
Heute habe ich mich durch das schöne Sonnenwetter zu einer Einkaufstour verleiten lassen..

Bis dahin dachte ich, du spielst auf meine Regengeschichte an, aber das...

Zitat

so stark hat es immer wieder gegraupelt, geschüttet, heftigste Windböen und dazwischen immer wieder stahlenden Sonnenschein.

... hat mich dann beruhigt, bis auf den strahlenden Sonnenschein vielleicht :miffy: .

;)

Aber schön, dass die Pozilei bei euch knapp-Überholer anquatscht. Bei uns macht die Pozilei das nämlich selber ganz gerne :thumbdown: .

190

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:10

So, das war's dann auch erstmal mit dem Regenfahren bei mir. Nach einem überraschenden Schneeschauer heute früh ist bei der Arbeit auch bald meine Körpertemperatur gestiegen, Hals und Kopf tun weh - herzlichen Glückwunsch.

Letzte Woche wollte ich zwei Laufräder zentrieren lassen. Da wurde mir wieder mein Geiz und der in Deutschland übliche Stundenlohn bewusst - bzw. Stundensatz, sonst müsste mein Automensch ja das doppelte des Fahrradmenschen verdienen ;(

Wie dem auch sei, es gibt bei 10 Laufräder, die in Benutzung sind - die zentrieren zu lassen kostet soviel wie zwei neue Räder. Also kam wenigstens noch rechtzeitig zur Erkältung der Zentrierständer. Vielleicht stell ich mir den morgen auf den Nachttisch und drehe bei zuviel Langeweile die Räder gerade.

Ich hoffe, Ihr seid gesund und radelt bei hoffentlich besserem Wetter ohne drängelnde Lieferwagen :)

Falls das Wetter schlecht ist, hier ein erneutes Produkt langer Weile mit langweiligen Aufnahmen, die zumindest Spaß gemacht haben zu fahren....

http://www.youtube.com/watch?v=aslghQ7nvPE

Auf bald :)

ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

191

Dienstag, 5. Februar 2013, 19:15

Oh je, gute Besserung Malte!
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

MalteHB

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich

192

Donnerstag, 7. Februar 2013, 00:29

Auch von mir: Gute Besserung, Malte!

Ich kann zur Zeit nicht so viel fahren, wie ich möchte, weil auch bei mir irgendwann die Zeit zu Ende ist. :censored: - Gestern durfte ich dabei erfahren, dass es auch auf dem Fahrrad nichts taugt, wenn der Wein beim Essen zu lecker war. Die Drängelgitter auf dem Radweg sprangen schneller in den Weg, als ich drumrum kam. :( )

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

MalteHB, Marcus

Marina

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Marina« ist weiblich

193

Samstag, 9. Februar 2013, 17:04

Von mir auch gute Besserung, Malte!

Bin ich eigentlich die einzige, die noch auf eis- und (zumindest weitgehend) schneefreien Strassen radeln kann?
Bisher hatte ich immer so viel Glück, dass zumindest am Nachmittag der Schnee schon wieder weitgehend weggetaut ist und das Tauwasser noch nicht gefroren, also ein schönes Zeitfenster zum sicheren Radeln ohne Spikes.

MalteHB

Marina

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Marina« ist weiblich

194

Montag, 11. Februar 2013, 17:34

Heute ist mir schon zum zweiten Mal innerhalb ganz kurzer Zeit so ein Tier am Strassenrand begegnet:

Ein Dachs? Kennt sich jemand aus?
Der erste war noch grösser und sah fast aus wie ein halbwüchsiger Schäferhund. Leider war mein Handy-Akku zu leer für ein Bild.
(entweder wurde er von einem Auto gestreift oder einer der Jäger, die gestern hier rumgeballert haben, hat ihn erwischt)
Und leider sind auch die Aufnahmen von den Kranich-Schwärmen, die sich allabendlich sammeln, um gemeinsam im Naturschutzgebiet das Nachtlager zu beziehen, nicht deutlich genug geworden... Aber mein Mann ist ihnen mit einer besseren Kamera nachgegangen; vielleicht kann ich später noch ein paar Bilder nachliefern.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

195

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:11

Schön mal wieder was von dir zu hören Marina.

Ein Dachs? Kennt sich jemand aus?

Japp, ist ein Dachs...und leider kenn ich mich damit aus :ill: .

Zitat

Bin ich eigentlich die einzige, die noch auf eis- und (zumindest weitgehend) schneefreien Strassen radeln kann?

:evil: ...ich hab nicht so viel Glück.
Und nachdem mein Freund sein Fahrrad ja von einem Bus hat plätten lassen, teilen wir uns jetzt meine Räder...eines mit Spikes, eines ohne X( .
Wäre ja nicht so schlimm, da ich nicht mehr in die Uni muss. ABER es ist unglaublich, wie viel man rumgondeln muss für eine Hochzeit. Der Wahnsinn...das erste Mal seit JAHREN wünsche ich mir ein Auto :rolleyes: ...vor allem bei dem ganzen Schnee ;( .

196

Mittwoch, 13. Februar 2013, 22:59

Oh je,

Hochzeitsvorbereitungen auf dem Rad? Alle Achtung! Das stelle ich mir stressig vor, vor allem bei den Wetterbedingungen. Und danke, für die Teampunkte ;)

Auf welchem Rad wollt Ihr denn die Reise machen? Auch auf Deinen beiden?

Herzliche Grüße (und überfahrt nicht noch mehr Dachse ;) )

Malte

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

197

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:14

Auch auf Deinen beiden?

Um Gottes Willen, NEIN!
Gefahren wird damit.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

198

Freitag, 1. März 2013, 13:14

So, wie ihr seht, ist bei mir momentan Radl-mäßig nicht viel los.
Verbringe die ganze Zeit hier mit Papierkram und Aufräumerei.

Aber ich hab erst jetzt gesehen, dass der Winterpokal bis 31.3. geht...das heißt, dass ich 2 Wochen Radreise beitragen werde :D . Ich hoffe nur, dass ich dann irgendwo Internet herbekomme um es einzutragen 8) . Hach, ich freu mich schon!

Falls sich einer Fragen sollte, wo die einen 15min. am 23.2 herkommen:

...unser Hochzeitsgefährt ^^ .

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

acoustic_soma, Kirsche, MalteHB, Scetto, thomaspan, ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

199

Freitag, 1. März 2013, 16:13

Ich hoffe ihr seid heil und sauber angekommen. Ein ungewohntes Bild, habe ich so noch nicht gesehen, gefällt mir aber :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

200

Freitag, 1. März 2013, 16:55

Haha, wie cool! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch beiden!