Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

201

Freitag, 1. März 2013, 22:27

Herzlichen Glückwunsch Euch Frischvermählten!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

202

Freitag, 1. März 2013, 22:53

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch alles Gute für den weiteren gemeinsamen Lebensweg! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

203

Sonntag, 3. März 2013, 01:45

Na, von mir dann auch die besten Wünsche zu eurem neuen Lebensabschnitt. Ich freue mich für euch :)
Lieben Gruß

Kai

acoustic_soma

Doc hc Spam

Blog - Galerie
  • »acoustic_soma« ist männlich
  • »acoustic_soma« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Philippsburg

  • Private Nachricht senden

204

Montag, 4. März 2013, 23:17

Herzlichen Glückwunsch! Und eine wunderschöne, stets sonnenbeschienene Hochzeitsreise!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

205

Mittwoch, 27. März 2013, 17:13

Omi auf Hochzeitsreise ... und hier ist das große Schweigen ausgebrochen???!!!

Hm, ich wollte jetzt eigentlich Abbitte tun, weil ich in diesem Winter viel weniger fahre als letztes Jahr ... und eigentlich freute ich mich auch schon darauf, dass am Sonntag Schluss ist.

Und da lese ich grade: Der Winterpokal ist bis zum 14.04. verlängert - jedenfalls steht das so im Rennradforum.
Puh, das gibt ja doch noch Chancen für ein paar mehr Punkte...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, MalteHB, Scetto

206

Mittwoch, 27. März 2013, 17:58

....und auf mehr Beiträge! Ja, schade dass Omis Tablet kaputtgegangen ist. Ich hab gestern mal ihre Reiseberichte gelesen :)

Mich hat eine Erkältung niedergestreckt und sich leider im Hals festgesetzt. Gestern bin ich dann mal wieder zur Arbeit gefahren - bislang gab's da wenig zu schreiben :)

Zum Glück ist es noch relativ frisch - heute bin ich mit nem 26er-Schnitt gefahren, weil kaum Radler unterwegs sind. Wenns wärmer wird erschrecke ich immer, wie viele Fahrräder es wirklich gibt. Und die fahren dann immer so langsam :huh:

Vielleicht schaffe ich das ja und bleibe gesund, so dass Du mich nicht mehr einholst ;)

Liebe Grüße

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

207

Mittwoch, 27. März 2013, 20:55

Verlängerung?

Dann kann ich ja doch noch ein paar "ausgiebige" Runden mehr mit dem neuen Rad drehen ...
An meinem Geburtstag wird dann eine extra große Runde gedreht, hoffentlich ohne Unfall 8)

... Und ja, ich trage bald die Punkte nach :rolleyes:

Malte, gute Besserung!

208

Mittwoch, 27. März 2013, 22:10

Achso, danke! Ich hätte "hatte" sccheiben sollen. Sie ist wieder von mir gegangen :) Es gibt was neues zum Treten? Wo sind die Fotos? :)

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

209

Donnerstag, 28. März 2013, 10:49

Ach so, dann, äh, gute Besserung nachträglich :D

Nicht wirklich neu, aber runderneuert!

Aus diesem Rad:


Zitat

Darf ich vorstellen:
Meine "Madame", das dunkelgrünblaue Gudereit-Mixte aus Stahl, Jahrgang 92/93 mit kompletter LX-Ausstattung und XT-Schaltwerk.


... wurde dieses Rad:


Die ehemals festsitzende Sattelstütze wurde durch einen Meinungsverstärker in Form einer großen Rohrzange aus dem Sattelrohr losgelöst, und schon waren die Pläne für die Rundum-Erneuerung gefasst:
Neuteile sind
- die Laufräder (Exal-Felgen mit 32 Speichen mit Nexave-C900-Naben, allerdings recht bescheiden eingespeicht, wie ich mittlerweile gemerkt habe)
- das Schaltwerk (Shimano Nexave C900)
- die Kassette auf LX/XT-, die Kette auf XTR-Niveau (:D)
- die XT-V-Brakes
- AXA-HR-Traction-Dynamo, der wunderbar auf der Felge läuft
- Schlauch und Felgenband
- gebrauchte LX-Schalthebel
- gebrauchte 500LX-Kurbel, für 9€ inkl. Versand bei eBay geschossen; baugleich mit der ehemaligen Deore-LX-Kurbel mit festsitzenden Pedalen.

Der Rest (Bereifung, Schutzbleche, Gepäckträger, Beleuchtung inklusive der zwei Cyos, Brooks-Sattel, Bremshebel, Brooks-Griffe) stammt vom Diamant, von dem nur noch Rahmen und Gabel vorhanden sind ...

Theoretisch ist mir das Rad zu kurz (Rahmenhöhe 57cm und nur 56,5cm waagerecht von Sattelrohr zum Steuerrohr), aber zufällig passt es mir genau mit den Relationen von Sattelhöhe, Knielot und Lenkerhöhe und -kröpfung. Bin bisher ohne jegliche Beschwerden gefahren :)
... Und schnell ist es, zumindest im Vergleich zu meinen vorherigen Rädern :D

Japp, mit dieser Dame kann ich Punkte und vor allem Kilometer sammeln :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MalteHB

210

Donnerstag, 28. März 2013, 19:21

Und hell ist es glaube ich auch ;) Fein fein - und die Pedalen gehen nicht mehr raus?

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

211

Samstag, 30. März 2013, 00:05

Doch doch, die "neue" gebrauchte Kurbel von eBay kam ohne Pedale. Die vorherige Kurbel hatte festgerottete Plattformpedale, die auch nicht mehr so toll drehten ...
Habe mich dann für Pedale mit Käfig und Riemen entschieden :)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

212

Mittwoch, 3. April 2013, 00:45

Vielleicht habt ihr ja gesehen, dass ich UnterFalscherFlagge deren Vorjahresergebnis reingestellt habe.
Das will ich dann auch gleich noch für unser Team tun:

Aniram____ 2012: 936 2013: 955 2013 in % von 2012 102%
OmikronXi _2012: 778 2013: 902 2013 in % von 2012 116%
Prabha____2012: 529 2013: 369 2013 in % von 2012 70% X(
Scetto_____2012: 170 2013: 180 2013 in % von 2012 106%
MalteHB____2012: 003 2013: 429 2013 in % von 2012 14300% !!!

(Die Tabellenfunktion hier ist ziemlich umständlich, deshalb lasse ich es in dieser Form)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

213

Mittwoch, 3. April 2013, 11:37

Vielleicht habt ihr ja gesehen, dass ich UnterFalscherFlagge deren Vorjahresergebnis reingestellt habe.
Das will ich dann auch gleich noch für unser Team tun:

Aniram____ 2012: 936 2013: 955 2013 in % von 2012 102%
OmikronXi _2012: 778 2013: 902 2013 in % von 2012 116%
Prabha____2012: 529 2013: 369 2013 in % von 2012 70% X(
Scetto_____2012: 170 2013: 180 2013 in % von 2012 106%
MalteHB____2012: 003 2013: 429 2013 in % von 2012 14300% !!!

(Die Tabellenfunktion hier ist ziemlich umständlich, deshalb lasse ich es in dieser Form)

I beg to differ! :rolleyes: :D
Hab noch die fehlenden Punkte nachgetragen und komme so auf 197 Punkte für mich :P

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

214

Sonntag, 7. April 2013, 12:55

Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir...
Also so richtig kaputt ist das Tablet ja nicht. Es hat halt nur seine Probleme beim Laden. Aber momentan kriegen wir das ganz gut hin.

Ob meine Eintragungen im Winterpokal stimmen weiß ich nicht. Das Eintragen ist mit dem Tablet schon recht mühselig. Wird schon so ungefähr hinhauen.

Also dann, man liest sich. Und viel Spaß beim Forentreffen...schade, dass ich wieder nicht dabei bin.

Servus!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

215

Freitag, 4. Oktober 2013, 23:31

@Omi, Malte, Scetto, Aniram
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Interesse an einem weiteren Jahr Winterpokal? Oder wollt ihr in ein neues Team? Ich befürchte, dass ich auch in diesem Jahr wieder bei diesem "blöden Winterpokal" mitmache und würde gerne wissen, ob dieses Team noch besteht, damit ich mir sonst ein anderes suche...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

216

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:11

Ich wäre dabei...und hoffe, dass ich bis dahin einen Job habe ;( ...sonst kommen nämlich keine km zusammen. :S

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

217

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:30

Ich wäre wieder dabei :)

Marina

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Marina« ist weiblich

Wohnort: Châtel-de-Neuvre

  • Private Nachricht senden

218

Montag, 7. Oktober 2013, 21:56

Also ich fahre sowieso meinen "Stiefel", wenn es wettermässig irgendwie drin ist.
Da kann ich die Punkte auch eintragen... ;)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

219

Montag, 7. Oktober 2013, 22:27

Jetzt fehlt nur noch die Antwort von Malte...
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

220

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 23:37

Jaaa, ich bin gern dabei. Wenn ich bis dahin wieder gesund bin. Derzeit fahre ich eher eingeschränkt, wenig und langsam.

Ähnliche Themen