Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

221

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 00:16

Gute Bessserung, Malte!

Was hast du denn da für eine Signatur? Radsportkollektiv VEB ?(

***

Wer übernimmt die Anmeldung im Rennradforum?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

222

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:15


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

223

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:27

Danke! Ich hab' dann auch gleich mal die Mitgliedschaft beantragt. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

224

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:53

Erleditscht!

225

Sonntag, 13. Oktober 2013, 21:02

Das war noch die Signatur vom letzten Jahr - zumindest der derweil ungültige Link :)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

226

Mittwoch, 6. November 2013, 07:54

Sooo...die ersten Punkte sind eingetragen.
Hätte ja total verschlafen, dass es schon los geht, wenn ich nicht gesehen hätte, wie bei anderen die Signaturen hochzählen :o .
Das Wetter ist pünktlich zum Winterpokal miserabel...was will man mehr 8) .

Bei mir ist in nächster Zeit nicht unbedingt mit einem Punkte-Regen zu rechnen. Hab noch keinen Job und somit auch keinen Grund außer Haus zu gehen :whistling: . Und nachdem meine Schaltung extremst spinnt, macht das Radl fahren gerade auch nicht so recht Spaß. Außerdem habe ich gestern gemerkt, dass ich kein Sitzfleisch mehr habe :( ...ein neuer Langstrecken-Test fällt also erst mal auch flach. Naja, das wird sich schon wieder geben ^^ .


Ich wünsche euch allen einen schönen Winterpokal...und hoffentlich hat das Flocken fangen noch etwas Zeit :S .

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

227

Mittwoch, 6. November 2013, 10:34

Dann drücke ich mal für dich alle vorhandenen Daumen:
- für einen Arbeitsplatz mit passenden Aufgaben und passender Bezahlung
- für eine Schaltung, die sich funktionabel einstellen lässt
- für Sitzfleisch
- für die Lust zum Punktefahren - auch wenn's grad keinen anderen Grund gibt, das Haus zu verlassen. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

228

Mittwoch, 6. November 2013, 11:10

Gestern Abend war ich auf dem Weg zu ein paar Freundinnen. Stück für Stück ging es immer schwerer vorwärts...ich dachte es liegt an dem Laubmatsch...also erst mal weitergefahren. Bis irgendwann fast gar nix mehr ging. Das konnte nicht der Matsch sein. Also stehen geblieben und das Vorderrad kontrolliert. Es ließ sich nicht bewegen :fie: ...mit gaaanz viel Kraft hat es dann einen Ruck gegeben und es drehte sich wieder problemlos 8| . Na gut, also erst mal weiter gefahren. Aber keine 50m später geht es wieder nicht vorwärts. Vorderrad feste angeschoben -> dreht sich dann wieder problemlos :cursing: . Handy rausgeholt und in die Bremse geleuchtet...und was seh ich da die Bremsklötze sind IRGENDWO :crazy: . Also Bremse aufgeschraubt und nachgeschaut. Die Halterung der Bremsklötze war noch an Ort und Stelle, aber total verrostet. Allerdings hatten sich die Klötze von der Halterung gelöst und sich dann in Kleinteilen mit der Bremsscheibe verkeilt. Nach einiger Fummelei hatte ich dann die Kleinteile aus der Bremszange gepult. Ein vernünftiger Mensch wäre jetzt auf den ÖPNV umgestiegen, aber darauf hatte ich absolut keine Lust. Also fuhr ich ohne vordere Bremsklötze weiter. Allerdings begann die Vorderradbremse jetzt zu schleifen...das konnten nur die Kolben auf der Bremsscheiben sein...NICHT gut. Also wieder stehen geblieben und die Halterung der geschrotteten Bremsklötze als Schutz montiert. Ich kam heil an und auch wieder heim.
Selbstverständlich hatte ich keine Bremsklötze mehr daheim. Jetzt warte ich also erst mal auf eine Lieferung Bremsklötze. :miffy:

229

Mittwoch, 13. November 2013, 18:56

Hier ist ja viel los ;)

Entschuldigt meine wenigen Punkte. Das wird im Moment nicht richtig was. Ich weiss nun auch warum. Ich habe einen reaktivierten Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber), der mein Immunsystem offensichtlich derart beschäftigt, dass mein Vitamin D-Spiegel unterirdisch und meine Empfänglichkeit für jedweden viralen Infekt exorbitant hoch ist. So habe ich alle ein bis zwei Wochen ne neue Erkältung und soll auch eher ruhen denn Sport machen.

Damit gibt es nur kleinere Fahrten zur Arbeit und zum Einkaufen.

Sorry - vielleicht werde ich es ja irgendwann wieder los :)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

230

Mittwoch, 13. November 2013, 19:06

Oh Mann, Malte.

Kurier das richtig aus, damit ist nicht zu spaßen.

Gute Besserung!
ulle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MalteHB

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

231

Mittwoch, 13. November 2013, 19:39

Mein liebster Malte.

gute Besserung.

Ich brauch dich doch in 2014 (nachdem 2013 nicht sooooo geklappt hat).
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MalteHB

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

232

Mittwoch, 13. November 2013, 23:39

Malte,
pass auf dich auf und kurier dich! Das ist viel wichtiger als jeder WP-Punkt!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MalteHB

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

233

Freitag, 15. November 2013, 18:31

Oh je Malte, das von dir hab ich grad erst gelesen :huh: .
Ich wünsch dir gute Besserung! (Hoffentlich noch nicht zu spät :doofy: )
Bekommst du Vitamin D zum substituieren?


Eigentlich bin ich hier aufgeschlagen, weil ich ein GANZ schlechtes Gewissen habe...ich komm mir total doof vor im Winterpokal für Radfahrer fast nur alternatives Training einzutragen :o .

234

Sonntag, 17. November 2013, 11:51

Vielen Dank - aus meiner Perspektive ist das gar nicht schlimm mit den wenigen Punkten ;)

Bei mir verläuft das etwas merkwürdig. Oft fühle ich mich ne Woche echt gut und habe nichts. War auch schon mal mit ein paar Leuten ne Runde crossen. Doch da merke ich dann die schlechte Verfassung. Und in aller Regelmäßigkeit hab ich dannassive Erkältungssymptome und tagelang Halsweh - manchmal auch mit nur 2Tagen Unterbrechung. Vitamin D nehme ich, ja.

Gestern hab ich mich echt gut gefühlt und bin mit dem Kind hinten drauf einmal durch Hamburg und zurück geradelt. Das musste mal sein. Ich hab mir auf mein Surly mal Big Apples gebastelt - das ist ja eine Wonne, wie die rollen. Wenn man die jeweils 1,1 Kilo erstmal angetreten hat, verhalten die sich wie ein Schwungrad ;)

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

235

Sonntag, 17. November 2013, 12:39


... und bin mit dem Kind hinten drauf einmal durch Hamburg und zurück geradelt. Das musste mal sein. Ich hab mir auf mein Surly mal Big Apples gebastelt - das ist ja eine Wonne, wie die rollen. Wenn man die jeweils 1,1 Kilo erstmal angetreten hat, verhalten die sich wie ein Schwungrad ;)


Bist du näher bei mir, als mir lieb wär ich dachte?

Ganz dachte sachte gefragt.

:whistling:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

236

Sonntag, 17. November 2013, 20:29

Gelegentlich bin ich das - vor einigen Monaten bin ich überraschend Stiefvater geworden und die beiden wohnen in Hamburch. Deshalb bin ich am Wochenende oft da. Irgendwann nehme ich auch die Strecke Bremen Hamburch oder sonntags eher andersrum in Angriff :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

237

Sonntag, 17. November 2013, 22:15

Dann halte mich bitte informiert fürs teamübergreifende Punktesammeln oder später.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

238

Sonntag, 17. November 2013, 22:24

Das mache ich sehr gern, so dieser Pfeif(f)envirus sich mal verabschiedet ;) Und bislang sehnt sich das Pummelchen freitags immer nach den beiden, so schnell der Weg gen HH gemetronomt wird. Mit Kleinkind ist dann auch schnell Sonntag, so dass ich jetzt erst wieder da bin. Seit langem will ich in Hamburg lebende Freunde mal besuchen - aber ich schaff das nie und brauch auch irgendwie Zeit bei Frau und Kind. Ach je :rolleyes:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

239

Samstag, 23. November 2013, 22:42

Hi Malte,
so plötzlich (Stief-)Vater zu werden, ohne neun-monatige Vorbereitungszeit ist eine besondere Herausforderung. Ich wünsche dir viel Freude dabei!

Hi Omi,
was bitteschön ist Kettlebellen??? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht vor deinem Fahrrad sitzt und die Kette anbellst - aber was tust du, wenn du das tust?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

240

Sonntag, 24. November 2013, 03:13

Sind das nicht die Kugeln mit denen man das fröhliche schwingen bekommt?
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ähnliche Themen