Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

241

Sonntag, 24. November 2013, 12:38

was bitteschön ist Kettlebellen??? Ich gehe mal davon aus, dass du nicht vor deinem Fahrrad sitzt und die Kette anbellst - aber was tust du, wenn du das tust?

Nein, doch nicht die Kette anbellen...die ist doch brav. Aber die Nabe hätte es verdient :xeno: .

Sind das nicht die Kugeln mit denen man das fröhliche schwingen bekommt?

Zum Beispiel...
...oder sowas...oder das...uvam. Sieht easy aus, ist aber :zombie: ...und macht Spaß.

242

Sonntag, 24. November 2013, 21:04

Omi! Hab ich gerade woanders gelesen: herzlichen Glückunsch zum neuen Job! Endlich! Ich hoffe, Du hast lange Spaß an ihm :)

Prabha, lieben Dank. Mir wird oft gesagt, dass das Stiefvaterdasein schwierig ist, manchmal wird mir gar Respekt gezollt, dass ich das kann. Das ist lustig, denn für mich war das erste "Date" mit den beiden ein blindes, da wir uns über eine digitale Seite für Menschen gleicher Mangelernährung kennengelernt haben. Ich hab ja lang gesucht, immer mal wieder Beziehungen begonnen, die mir zu stressig, oberflächlich und angespannt schienen. Und hier war es so zauberhaft. Der Bengel ist wundervoll (die Dame natürlich auch) - nur eben wegen des Kindes ist es weniger so, dass man sich möglichst positiv "verkauft", sondern zu nem Kind ist man ja eben so, wie man ist. Das hat viel "Gekasper" genommen und war ein toller Einstieg in eine neue Welt. Irgendwie hab ich endlich Sinn in Zwei- bzw. Mehrsamkeit gefunden ;)

Ich hatte jetzt schon länger als ne Woche keine Halsweh mehr! Juchei! Okeh - letzte Woche Magen-Darm. Aber das war dann immerhin schonmal was anderes X( 8|

Ich hoffe auf Auftrieb und trinke lecker Rotbäckchensaft, frohes Radeln Euch

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

243

Montag, 25. November 2013, 09:33

Omi! Hab ich gerade woanders gelesen: herzlichen Glückunsch zum neuen Job! Endlich! Ich hoffe, Du hast lange Spaß an ihm

Muss ich ja gar nicht...will ja eh "bald" wieder an die Uni :D . Ich hoffe es macht trotzdem Spaß.


Und dir wünsch ich Gute Besserung und viel Spaß mit der Family!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

244

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 00:16

Wo sind denn "unsere" Jungs abgeblieben? Beide haben seit ca. Mitte November nichts mehr eingetragen! Ist es "nur" Familie und Studium oder sind es schlimmere Hinderungsgründe?

(Ich bin froh, dass meine Winterpokalpunkte i.d.R. im Alltag "passieren" - zusätzliche Zeit für's Fahren hätte ich kaum.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

245

Freitag, 6. Dezember 2013, 17:10

Oh nein!

Mir fehlen ein paar Daten. Ich lag wieder flach. Danach hab ich nicht dran gedacht und meinen Tacho erst wieder am 30. drangestöpselt. Rekonstruieren kann ich es nicht, es fehlen ein paar Tage.

Schlechte Prioritätensetzung!

Ich knie nieder und bitte um Vergebung!

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

246

Sonntag, 8. Dezember 2013, 14:37

@Malte
Zur Strafe fährst du jetzt gleich mal pro vergessenen Tag eine Runde um den Block! :grumble:


Bei mir wird's morgen ernst...ab dann gehöre ich zur bedauernswerten Spezies der Arbeitnehmer. Nachdem morgen kein Niederschlag, 7° und Sonnenschein angesagt sind, werde ich mit dem Rad fahren. Mal schauen, wie ich die 54km hinter mich bringe...Sorgen mach ich mir eigentlich nur um mein Sitzfleisch, welches in letzter Zeit wenig beansprucht wurde.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

247

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:41

@Malte, den Tacho/den Winterpokal zu vergessen scheint mir ein gesunder Umgang mit dem Thema Winterpokal zu sein. ;)

Ich konnte in den letzten Tagen nur wenig fahren (vor allem arbeitsbedingt, aber auch etwas wetterbedingt) - doch zu meinem Ausflug nach Karlsruhe (eigene Fortbildung) und zur VHS (Fortbildung anderer) kam zumindest der Tacho mit - sonst wäre ich mir so ohne Fahrrad ja völlig nackt vorgekommen. 8) :D (Na gut, 'ne Uhr auf dem Tisch liegen zu haben, hat auch Vorteile.)

@Omi
Ich wünsche dir einen aufregenden, entspannten 1. Arbeitstag und eine gute Lösung für die Frage des Hin- und herkommens.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Opa Pit

unregistriert

248

Montag, 9. Dezember 2013, 09:31

Was bedeutet der Stern?

Mir ist aufgefallen, dass bei den Eintragungen im WP alles von meinen Mitstreitern mit einem Stern aufgeführt ist (Name, Trainingseintragungen). Bei mir fehlt dieser Stern. Was haben die, was ich nicht habe?

Das gehört aber gar nicht zu den Flockenfängern. Wollte den Beitrag eine Etage höher einstellen, konnte ihn aber nicht mehr löschen. Warum kann man einen Beitrag nicht mehr löschen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (9. Dezember 2013, 09:36)


Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

249

Montag, 9. Dezember 2013, 09:45

Wenn du deinen Mauszeiger mal auf dem Stern parkst steht da:

"Klick hier, um den User in den Favoriten aufzunehmen"

Bei mir habt ihr alle nen Stern und ich nicht :)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

250

Montag, 9. Dezember 2013, 09:50

Mir ist aufgefallen, dass bei den Eintragungen im WP alles von meinen Mitstreitern mit einem Stern aufgeführt ist (Name, Trainingseintragungen). Bei mir fehlt dieser Stern. Was haben die, was ich nicht habe?

Das gehört aber gar nicht zu den Flockenfängern. Wollte den Beitrag eine Etage höher einstellen, konnte ihn aber nicht mehr löschen. Warum kann man einen Beitrag nicht mehr löschen?


Gut erklärt vom Draht Esel!

Opa Pit: unten ist eine Taste "Bearbeiten". da drauf und dann ist oben ein Feld "Beitrag in den Papierkorb legen".
Wenn das nicht geht, einen von uns Mods anschreiben, was und warum, dann helfen wir gerne :)

Gruß ulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

251

Montag, 9. Dezember 2013, 09:53

@Opa-Pit
du kannst auch bei beliebigen anderen Teilnehmern / Teams den Stern hinter dem Namen anklicken; damit machst du Teilnehmer / Team zu deinem Favoriten - Oben in der Leiste beim Winterpokal siehst du dann mit Klick auf Favoriten die Punkte, die deine Favoriten erfahren haben. Du selbst stehst in der Liste ganz oben, die anderen in der Reihenfolge, in der du sie angeklickt hast. (Eine Sortierfunktion (nach Alfabet oder nach Punktzahl) habe ich bis jetzt nicht gefunden.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Opa Pit

unregistriert

252

Montag, 9. Dezember 2013, 12:06



Gut erklärt vom Draht Esel!

Opa Pit: unten ist eine Taste "Bearbeiten". da drauf und dann ist oben ein Feld "Beitrag in den Papierkorb legen".
Wenn das nicht geht, einen von uns Mods anschreiben, was und warum, dann helfen wir gerne :)

Gruß ulle
Wenn ich auf "Bearbeiten" gehe, bekomme ich die Meldung "Beitrag in den Papierkorb legen" nicht. Ich kann nur ändern. Habe alles gelöscht; dann war der Beitrag weiter unverändert da. Ist aber nicht wichtig.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

253

Montag, 30. Dezember 2013, 23:31

Hi Scetto, müssen wir uns Sorgen machen, weil du nur noch hustend fährst?

Gute Besserung - und nimm dir Zeit zur Genesung!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

254

Montag, 30. Dezember 2013, 23:57

Hey, nee, das war nur etwas scherzhaft gemeint, weil ich noch einiges nachzutragen hatte ... ähem :rolleyes:
Bin zum Glück kerngesund :)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

255

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:02

Ich hatte gehofft, dass du das so auflöst!

Gute Fahrt!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

256

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:55

Heimatkunde-Winterpokal-Flockenfänger-Tour

Mehrmals hatte ich gehört, dass es eine Verbindung von der Kohlfurth zur Korkenziehertrasse in Solingen gibt.
Heute habe ich mir das mal als Tour vorgenommen: Wo gibt es diese Verbindung? Wie ist sie zu fahren?

Konkret hieß das: Von Cr. runter auf Wupper-Ebene, dann Richtung Müngstener Brücke und von dort wieder rauf auf die Solinger Höhe (ungefähr gleich hoch wie Cr.), dort habe ich tatsächlich die Korkenziehertrasse gefunden, bin der ein Stück gefolgt um dann über Gräfrath wieder runter zu fahren nach Sonnborn (auf Wupper-Ebene) und die Samba-Trasse hoch nach Cr.

Jetzt weiß ich mehr über die Gegend hier,
habe 9 Punkte erfahren können,
war ganz ohne Gepäck unterwegs (außer Geld, Papiere, Handy)
und hatte eine schöne Sonntags-Nachmittags-Beschäftigung. :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

257

Mittwoch, 29. Januar 2014, 23:41

Huhu, ist hier noch jemand???

Scetto, kannst du bitte noch mal husten, wenn's dem Punkteeintrag förderlich ist?
Malte, dein Lütter ist bestimmt auch mal froh, wenn er ein bischen freie Zeit ist, und der neue Papa Zeit auf dem Fahrrad verbringt.
Aniram - wo bist du???

Omi, hat sich dein Weg zum neuen Arbeitsplatz inzwischen eingespielt ? Klappt's mit der Arbeit???

Opa Pit (von den Spezialisten) lästert darüber, wie weit wir im Teamranking schon abgefallen sind ... sollen wir uns das gefallen lassen??? ;) ;) ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

258

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:27

Omi, hat sich dein Weg zum neuen Arbeitsplatz inzwischen eingespielt ? Klappt's mit der Arbeit???

Der Weg in die Arbeit hat sich mittlerweile sehr gut eingespielt...mit der S-/U-Bahn :whistling: . Mit dem Rad in die Arbeit gefahren bin ich einmal...das hat mir gereicht! Der Weg ist nicht annähernd so toll, wie erwartet. Auf dem autofreien Teil sinkt man im Schlamm ein, es ist leider doch nicht geteert. Dann kommen auf dem Radweg 2mal mehr als 17% Steigung vor. Und der Teil entlang der Straße könnte kaum schlimmer sein. Benutzungspflicht wo man nur hinsieht, selbstverständlich mal links, mal rechts...immer schön mit Bettelampel. Die "Rad"wege sind schmal, nicht/schlecht geteert kaum breiter als mein Rad und müssen natürlich mit Fußgängern geteilt werden. Von den gefährlichen Einmündungen fang ich jetzt gar nicht an :pinch: . Auf der Straße fahren geht auch nicht...noch nie bin ich öfter angemault/bedrängt/ausgebremst worden wie dort. Naja, die Straße führt halt eigentlich nur in den "Business Park"...lauter wichtige Geschäftsleute im 7er BMW :censored: .
Arbeit läuft so weit gut, ich frage mich nur, wie andere es schaffen neben/nach/während der Arbeit in Foren zu schreiben...ich hab dafür kaum/keine Zeit :miffy: .
Naja, wenn alles gut läuft, dann arbeite ich ab 1ten März eh woanders...dorthin wären es 12km durch den Perlacher Forst :vain: . Hach ja, wenn das mit der neuen Stelle klappt, dann habe ich laaaaange Ruhe. Ich würde in einem Jahr auf ner recht hochdotierten Stelle verbeamtet werden 8o . Und noch dazu wäre meine Aufgabe dort absolut traumhaft. Auch das drumrum dort ist klasse...davon hätte ich als Informatiker nicht mehr zu träumen gewagt. Hey, ich bekomme ein Arbeitszeitkonto! Allein das ist ein Grund zum Feiern.
Lange Rede kurzer Sinn...bald wird wieder geradelt!

Opa Pit (von den Spezialisten) lästert darüber, wie weit wir im Teamranking schon abgefallen sind ... sollen wir uns das gefallen lassen???

Tja...was anderes bleibt dir wohl nicht übrig 8) .
Könntest natürlich vorbei kommen und mich mit dem Rad in die Arbeit scheuchen ;) .



So, euch noch ein schönes Wochenende :winke:

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

259

Montag, 3. Februar 2014, 21:30

Naja, wenn alles gut läuft, dann arbeite ich ab 1ten März eh woanders...dorthin wären es 12km durch den Perlacher Forst :vain: . Hach ja, wenn das mit der neuen Stelle klappt, dann habe ich laaaaange Ruhe. Ich würde in einem Jahr auf ner recht hochdotierten Stelle verbeamtet werden 8o . Und noch dazu wäre meine Aufgabe dort absolut traumhaft. Auch das drumrum dort ist klasse...davon hätte ich als Informatiker nicht mehr zu träumen gewagt. Hey, ich bekomme ein Arbeitszeitkonto! Allein das ist ein Grund zum Feiern.


Ich drück' dir die Daumen, dass alles gut läuft ...! (Ist es echt schlecht bestellt mit den Arbeitsplätzen für Informatiker? Mein Sohn wird doch grade einer und ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass er mit dieser Ausbildung/Studium (er macht's dual) keine Arbeitsplatzsorgen haben wird.)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

260

Dienstag, 4. Februar 2014, 09:15




Opa Pit (von den Spezialisten) lästert darüber, wie weit wir im Teamranking schon abgefallen sind ... sollen wir uns das gefallen lassen???


Auf gar keinen Fall. Und damit ihr die Motivation nicht verliert haben wir es euch auch etwas einfacher gemacht und unserem besten Kilometerfresser eine (ok, nicht ganz freiwillige) Auszeit genehmigt. Im Moment halten nur Opa Pit und ich mit regelmäßigen Fahrten die Fahne hoch. Auch unser Teamleader befindet sich leider noch im Winterschlaf. :S

Ähnliche Themen