Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 20. Oktober 2012, 01:22

So,
ich habe nun auch im Rennradforum mein Mitgliedsgesuch für die Flockenfänger abgegeben. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

22

Samstag, 20. Oktober 2012, 22:55

Alsbald ich wieder zu hause bin, werd ich das auch tun. Hab die Accountdaten nicht dabei :)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:46

So, ich habe gerade mein altes Rad vom Händler geholt.
Dieser Winter wird Luxus! Ich habe nicht nur ein Hauptrad mit Nabenschaltung, Spikes und Disc-Bremsen, nein, ich habe sogar ein Zweitrad, so dass ich bei schneefreiem Wetter nicht mit den Spikes fahren muss :dance: .
Das ist doch Grund zur Freude :D

24

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:59

Das ist echt Luxus! Habt Ihr denn Schnee und Eis da unten?

Ich hab nur Kettenschaltungen! Schnee liegt hier ohnehin selten. Und wenn, habe ich wenigstens den Luxus eines Laufradsatzes mit Spikes drauf. Muss dann halt nur immer die Kassette mitwechseln.

Ansonsten hab ich ja nur das runtergekommene Stadtrad und ein MTB, mit dem aber definitiv ein paar Punkte gesammelt werden. Jetzt, wo das Gestrüpp im Wald sich wieder zurückzieht, treffe ich mich alle ein bis zwei Wochen für einen "Nightride" mit ein paar Kerlen aus dem MTB-Forum.

Ich freu mich, diesmal vielleicht auch wirklich ein paar Punkte sammeln zu dürfen.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:45

Habt Ihr denn Schnee und Eis da unten?

Öh...naja, kommt drauf an :D

Also letztes Jahr lag kaum Schnee und richtig kalt war's auch nur 2 Wochen. Insgesamt hatte ich meine Spikes so eine Woche drauf.
Im Winter davor war's richtig heftig, da bin ich eine Woche gar nicht gefahren, weil Stollenreifen nicht gereicht haben. Da habe ich mir dann die Spikes gekauft, welche auch gute 2 Monate am Rad blieben. Natürlich gab's immer mal wieder den ein oder anderen Tag, wo es getaut hat und man sich dann geärgert hat, dass man die Spikes durch die Gegend fahren darf. Aber ist ja auch ein gutes Training :D .

Ich werd's sehen, wie motiviert ich bin außer dem Alltagsgerödel noch zu fahren...aber eine kleine Wintertour vom 1.-6.Jan ist auf jeden Fall geplant. Diesmal "hoffentlich" mit Schnee!

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 23. Oktober 2012, 17:49

Alle Mitgliedsgesuche wurden angenommen, nun sind wir vollständig vertreten :)

Da ich noch mindestens(!) bis Mitte November auf mein BAföG warten darf und momentan echt knapp bei Kasse bin, bin ich wohl darauf angewiesen, dass mein Kettler-Trekker bis dahin nicht schlapp macht :S
Der Steuersatz macht schon länger Probleme (lockert sich ständig), ein neuer Steuersatz inkl. Einbau würde mich ca. 70€ kosten (bezahlt habe ich für das Rad 50€ :fie: ), weshalb ich einfach nur hoffe, dass der Steuersatz durchhält. Zudem habe ich das klassische Problem des gefrierenden Kondenswassers in der Schaltzughülle, sonst ist das Rad eigentlich sorgenfrei :D
Wenn alle Stricke reißen sollten, dann habe ich ja noch das Pseudo-MTB und das alte Dreigang-Hercules meines Vaters ...


Ich hoffe, ich darf dieses Jahr endlich richtig Gebrauch von meinen Spike-Reifen machen :P


Gruß,
Martin

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:01

Da ich noch mindestens(!) bis Mitte November auf mein BAföG warten darf...

Na wer hat da seinen Antrag nicht frühzeitig abgeschickt :whistling:

Was studierst du eigentlich?

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:21


Na wer hat da seinen Antrag nicht frühzeitig abgeschickt :whistling:

Was studierst du eigentlich?


Ich nicht, meinen habe ich schon Mitte September dort abgegeben ;)
Die haben tatsächlich erst vor einer Woche damit angefangen, die Anträge abzuarbeiten ... Saftladen :rolleyes:

Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der Ohm-FH in Nürnberg, gefällt mir bisher ganz gut :)
Du warst/bist doch auch Studentin, die an der Bachelorarbeit saß, oder? Um welchen Studiengang handelt es sich denn bei dir?


Gruß,
Martin

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 23. Oktober 2012, 20:30

Ich nicht, meinen habe ich schon Mitte September dort abgegeben ;)
Die haben tatsächlich erst vor einer Woche damit angefangen, die Anträge abzuarbeiten ... Saftladen :rolleyes:

Ich sagte frühzeitig, nich fristgerecht! :P
Frühzeitig heißt bis spätestens 31.8...die Frist geht deutlich länger. Alles was nicht allerspätestens bis Ende August bei denen auf'm Tisch liegt, verspätet sich.
Ich kann mich nicht beschweren, meine Bafög war IMMER überpünktlich! Ich habe mein Zeug aber auch immer bis spätestens 31.8 abgegeben...und kenne die Horrorgeschichten nur aus Hörensagen :D

Zitat

Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der Ohm-FH in Nürnberg, gefällt mir bisher ganz gut :)
Du warst/bist doch auch Studentin, die an der Bachelorarbeit saß, oder? Um welchen Studiengang handelt es sich denn bei dir?

Japp, Bachelorarbeit ist fertig, mache aber noch 2 Fächer.
Ich studiere Informatik...also eigentlich müsstest du dir jetzt ein neues Team suchen...Informatiker und Wirtschaftsinformatiker in einem Team :golly: ...NIEMALS :phat: .
(Gibt es bei euch diese Rivalität auch? :spiteful: ;) )

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:32

Ich nicht, meinen habe ich schon Mitte September dort abgegeben ;)
Die haben tatsächlich erst vor einer Woche damit angefangen, die Anträge abzuarbeiten ... Saftladen :rolleyes:

Ich sagte frühzeitig, nich fristgerecht! :P
Frühzeitig heißt bis spätestens 31.8...die Frist geht deutlich länger. Alles was nicht allerspätestens bis Ende August bei denen auf'm Tisch liegt, verspätet sich.
Ich kann mich nicht beschweren, meine Bafög war IMMER überpünktlich! Ich habe mein Zeug aber auch immer bis spätestens 31.8 abgegeben...und kenne die Horrorgeschichten nur aus Hörensagen :D

Naja, so ist das halt, wenn man erst Mitte September in den Studienort zieht und es möglichst vollständig abgeben will ... Dass das nicht die klügste Strategie ist, weiß ich nun und naja, fürs nächste Mal bin ich schlauer :D

Zitat


Ich studiere Informatik...also eigentlich müsstest du dir jetzt ein neues Team suchen...Informatiker und Wirtschaftsinformatiker in einem Team :golly: ...NIEMALS :phat: .
(Gibt es bei euch diese Rivalität auch? :spiteful: ;) )


Nee, bei uns machen sich nur die Informatiker und Winformatiker zusammen ein bisschen über die Mädcheninformatiker (=Medieninformatiker) lustig :vain:
In den ersten zwei Semestern gleicht sich unser Studienplan sowieso, von daher ist da noch nichts mit Rivalität zwischen den beiden Gruppen :whistling:


Gruß,
Martin

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 10:48

Nee, bei uns machen sich nur die Informatiker und Winformatiker zusammen ein bisschen über die Mädcheninformatiker (=Medieninformatiker) lustig :vain:

Ohhh schade, sowas haben wir gar nicht :D
In den ersten zwei Semestern gleicht sich unser Studienplan sowieso, von daher ist da noch nichts mit Rivalität zwischen den beiden Gruppen :whistling:

Hmmm, das ist vielleicht gar nicht so blöd. Bei uns müssen die WiInfo nicht mal annähernd das Können, was wir machen müssen. Was die an Info vermittelt bekommen ist echt lachhaft...die züchten bei uns eigentlich nur BWLer, die mit Info-Begriffen um sich werfen können, ohne zu wissen, was sie da labern :rolleyes: .
Da macht das was du erzählst mehr Sinn.

War Nürnberg bei dir die nächstgelegene Uni, oder warum bist du da gelandet?

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 22:56

Ist das Studium von irgendeiner Informatik-Richtung jetzt Bedingung für Flockenfänger-Teammitglieder? :S Dann muss ich leider absagen - aber ich könnte meinen Sohn vorschieben ... der könnte immerhin täglich ca. 2 Punkte einfahren und studiert scientific programming (ich weiß noch nicht mal, ob ich das richtig schreiben kann und er studiert's :rolleyes: ) Das würde dann ja passen. ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Marina

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Marina« ist weiblich

Wohnort: Châtel-de-Neuvre

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:14

Ist das Studium von irgendeiner Informatik-Richtung jetzt Bedingung für Flockenfänger-Teammitglieder? :S Dann muss ich leider absagen - aber ich könnte meinen Sohn vorschieben ...
Oh, da sieht es dann bei mir gaaaanz schlecht aus...nicht einmal mit einem Sohn kann ich dienen - der eine geht noch zur Schule und der andere studiert Medizin. Aber der ältere kennt sich hervorragend mit Computern aus und hat schon im Kindergarten den Erzieherinnen Tipps gegeben :D .

Aber ein wenig Abwechslung in der Team-Zusammensetzung ist ja auch bereichernd.
Nur bei Fachsimpeleien konnen wir Nicht-Informatiker dann natürlich nicht mithalten ;( .

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:14

Nur bei Fachsimpeleien konnen wir Nicht-Informatiker dann natürlich nicht mithalten ;( .

Keine Sorge bei Fachsimpeleien, kann auch ein Wirtschaftsinformatiker nicht mithalten :lol:

Scetto, sorry :cookie:

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:16


Keine Sorge bei Fachsimpeleien, kann auch ein Wirtschaftsinformatiker nicht mithalten :lol:

Scetto, sorry :cookie:


Passt schon :knuddel:

Meine Beziehung hat mich dorthin verschlagen ... :love:
Ist aber nicht der einzige Grund, weshalb ich zumindest raus aus NRW wollte ;)


Gruß,
Martin

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. November 2012, 13:20

Bald geht's los, bald geht's los :D

Wieso macht mich das eigentlich so aufgeregt??? ?(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 5. November 2012, 00:40

Der erste Punkt für unser Team ist gemacht!
3,6km und 15 Minuten bin ich so eben gefahren :D


Gruß,
Martin

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 5. November 2012, 01:04

Klasse! :thumbsup:

Ich hadere noch sehr mit mir, dass ich heute/morgen nicht mit meiner Charlotte unterwegs sein kann.

Jetzt kam mir der Gedanke, dass ich mir heute in der Mittagspause der Tagung vielleicht ein Rad leihen kann, ne Tour mit 'nem Kettwiesel wär' ja auch ne Fahrradtour... mal sehen, ob ich ein Leihrad kriege und ob ich einen ortskundigen Mitfahrer finde.

Aber: Dann müsste ich mir ja (wegen der Temperaturen) auch noch Fahrradklamotten in die Tasche packen ... ?(
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

39

Montag, 5. November 2012, 19:50

Ich war ja stolz auf mein Stündchen heute.....und dann: Boah! Habt Ihr gut vorgelegt :) Voll gut!

Scetto

Nur echt mit Rollenbremse.

Blog - Galerie
  • »Scetto« ist männlich

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 5. November 2012, 20:17


Ich war ja stolz auf mein Stündchen heute.....und dann: Boah! Habt Ihr gut vorgelegt Voll gut!

Also ich habe mir heute möglichst viele Ausreden gesucht, um nochmal mit dem Rad irgendwo hinfahren zu können ... Hier mal zur Bank, da mal zu Aldi, dort zu dm ... Und jedes Mal war die Fahrt ziemlich genau 15 Minuten lang :D
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit (heute mit Beginn des WPs zurückgesetzt) liegt bisher bei 15,4 km/h, wer schafft weniger? :rolleyes:

Ich bin jetzt schon stolz auf uns, wir sind nämlich gerade auf dem 16. Platz :thumbsup:


Gruß,
Martin

Ähnliche Themen