![]() |
Michihh: DSC_0163
![]() |
Herr Gerber: Mein Kindertransporter
![]() |
Ritze: Dicke Berta II.
![]() |
: Teufelshorn
![]() |
OmikronXi: P8110042
![]() |
Boramaniac: Familientreffen
![]() |
Hausdrache: vorneohne
![]() |
Gerry: Neuer Rahmen, neues Glück
![]() |
bhoernchen: DSC_0250
![]() |
Michihh: DSC_0401
![]() |
Spike on Bike: Nachts, wenn alles schläft
Pssssssst!
![]() |
nils sahlmann: an der Südküste von Rügen
![]() |
rogger: 100_4340
![]() |
rautaxe: IMG_20130503_153324
![]() |
Scetto: Kilometer 80
![]() |
Michihh: 20160507_130143
![]() |
: Rizer
![]() |
MTBFreak88Hamm: IMAG1970
![]() |
Spike on Bike: Shine On!
![]() |
Kirsche: Tour nach Lübeck zum Weihnachtsmarkt, die Alte Salzstrasse
![]() |
John-Deere: Cache-Baum
![]() |
Gerry: Reynolds Shadow mit Schwalbe Lugano 25-622
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marina« (17. Dezember 2012, 17:38)
Gestern bin ich an so einem Schild vorbeigekommen:
[img]https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSw_WrQaulDYbW6_4dwrIkBrdIuKoqeqPuSZuKWjczLTV9tqUQBkg[/img]
Ich konnte mir zwar zusammenreimen, was damit gemeint war, aber auf Nachfrage konnte selbst unser Ältester, der hier aufgewachsen ist (hat gerade mit dem Studium angefangen - zwar keine Sprachwisssenschaft, aber seine Allgemeinbildung entspricht sicher trotzdem der eines durchschnittlichen Muttersprachlers seines Alters) mir auf Anhieb nicht sagen, wie die beiden Wörter genau zu übersetzen sind.
Wörtlich heisst das "Schulter Möbel"!
(zumindest wenn man als Deutscher 'vorbelastet' ist und nicht daran denkt, dass meuble - besonders im Zusammenhang mit Boden/Erde - auch Adjektiv sein kann und dann "locker" heisst....)
Marina und OmikronXi, meinen Respekt! Während ich mir die Plautze vollhaue sitzt Ihr noch immer auf dem Rad. Wahnsinn.
Zitat von »MalteHB«
Marina und OmikronXi, meinen Respekt! Während ich mir die Plautze vollhaue sitzt Ihr noch immer auf dem Rad. Wahnsinn.
Ach ja...noch Frohe Weihnachten...nachträglich.
Und gleich mal nen Guten "Rutsch" vorne weg...![]()
Bratwürste und heißer Kakao mit....
So ein Essen macht das Fahrrad schwammig!![]()
Ach, wie gut, dass ich hier immer noch was dazu lernen kann.![]()
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Omi,verstehst du das : Lt. Minutenanzeige warst du 10 Stunden länger als Marina unterwegs, hast aber 12 Punkte weniger?!