Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

161

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:22

Nur rein aus Interesse für meine eigene Neugierde. Hatte er eigentlich einen Helm getragen?

Nein, hatte er nicht.


Erst mal Danke an die "Beileids"bekundungen :D .
Er ist seit heute Nachmittag wieder daheim. Noch nicht ganz fit, aber so weit alles ok...die typischen Gehirnerschütterungsbeschwerden hat er halt noch und ein paar andere Wehwechen.
Morgen gehen wir wahrscheinlich zum Anwalt und am Samstag wird das Fahrrad inspiziert.
Aber gut, dass wir nicht mit den Patrias in den Urlaub wollen. Da dürfte man dann jetzt erst mal 3-4 Monate auf ein Neues warten :rolleyes: .

Zumindest habe ich jetzt eine gute Ausrede, falls ich meine Prüfungen verhaue :chinese: .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MalteHB

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

162

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:25

Freut mich zu hören, dass er nun wieder zu Hause ist. Ein Zeichen dafür, dass es "bergauf" geht. :)
Lieben Gruß

Kai

Marina

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Marina« ist weiblich

Wohnort: Châtel-de-Neuvre

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:55

Von mir auch gute Besserung für Deinen Freund, dass er sich schnell und vollständig erholt!
Gegen so einen dicken Brummer hat man keine Chance; mein Bruder ist mal auf dem Motorrad von einem Omnibus umgenietet worden und war eine ganz Weile ausser Gefecht; vor allem die gebrochenen Rippen waren sehr schmerzhaft und hinderlich...

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

164

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:16

Grade gelesen ... und :gute_be: :hoff: an deinen Freund, Sam!

Sicher wird alles halb so wild sein ... in spätestens ein paar Tagen. Wer wen wie übersehen hat, ist doch erstmal völlig egal ... aber ohne Helm (spricht der, der innerorts + auf kurzen gemütlichen Wegen auch immer oben ohne radelt).
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

165

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:29

Deinem Freund wünsche ich gute Besserung - und dass er die heftige Gehirnerschütterung gut auskuriert!

Und dir, Omi, wünsche ich trotz des Freund-hat-Unfall-Schocks eine weiterhin erfolgreiche Vorbereitung auf die Prüfungen.

Das wäre doch für euch beide sicherlich ein Genuss, wenn dein Freund zum geplanten Starttermin wieder richtig fit ist und du deine Prüfungen tatsächlich hinter dir hast!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 23. Januar 2013, 01:29

;( nachdem der erste leseschock verdaut ist, schließe ich mich allen genesungs- und sonstigen gut gemeinten wünschen sehr gerne an.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

167

Mittwoch, 23. Januar 2013, 06:56

Daumendrück für die baldige vollständige Genesung Deines Freundes - und Daumendrück für eine (trotzdem) erfolgreiche Prüfung.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 69L

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

168

Mittwoch, 23. Januar 2013, 10:29

Nochmal Danke an alle.
Alles halb so schlimm...ich fand's nur so doof, ihn allein im Krankenhaus lassen zu müssen.
Aber jetzt pennt er sich ja hier aus ^^ .


Wer wen wie übersehen hat, ist doch erstmal völlig egal

Naja, so egal finde ich das nicht. Schließlich möchte man aus solchen Fehlern ja lernen.

... aber ohne Helm (spricht der, der innerorts + auf kurzen gemütlichen Wegen auch immer oben ohne radelt).

Wir fahren ganz bewusst ohne Helm und das wird sich auch nicht ändern.
So, und jetzt ist Ruhe mit der Helmgeschichte ;) ...wobei das wirklich das Einzige ist, was ihm die gegnerische Versicherung vorwerfen könnte.

Henner

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Henner« ist männlich

Unterwegs nach: we're on the road to nowhere

Wohnort: M'heim

  • Private Nachricht senden

169

Mittwoch, 23. Januar 2013, 13:07

Von mir auch alles Gute - gerade so eine Gehirnerschütterung, die bei einem Blackout ja schon heftig gewesen sein muß ist bedenklich :-(. Ich drück die Daumen, daß alles ohne bleibende Schäden abheilt.

Ich fahre gerade kein Fahrrad, auch wenn mir kostbare Winterpokalpunkte verloren gehen.
Es scheinen wenn ein wenig Schnee irgendwo in der Gegend herumliegt andere Verkehrsregeln zu gelten - das ist mir auch als derzeitiger nicht-Radfahrer aufgefallen. Meistens bin ich gar nicht betroffen (fahre gerade ÖPNV), sondern stehe nur kopfschüttelnd daneben.

1. Wenn irgendwo auf dem Bürgersteig Schnee liegt, dann brauch man beim Rechtsabbiegen nicht auf den Fußgängerüberweg achten.

2. Wenn auf dem Bürgersteig Schneereste zu erkennen sind, dann hat derjenige Vorfahrt, dessen Straße abschüssig zur Kreuzung führt.

3. Wenn auf Baumästen ein wenig Schnee liegt, dann seit gut zu den armen Radfahrer und missachtet auch mal den seitlichen Sicherheitsabstand, damit sie sich an eurer Motorabwärme erfreuen können.

4. Wenn ein wenig Schnee liegt, dann gibt es keine Zebrastreifen mehr.
Damit auch jeder weiß, daß man nicht vorhat Fußgänger rüberzulassen muß die Geschwindigkeitsbegrenzung um genau 20km/h überschritten werden. Aus 30km/h werden so 50km/h, aus 50km/h 70km/h. Das ist kein Problem, das Auto ist mit seinen ganzen Assistenzsystemen ja "sicher" - stand sogar in der AMS. Und die 30-ig Schilder waren zugeschneit (ehrlich!), sonst hätte es die Verkehrszeichenerkennung meines Autos doch angezeigt.

Wenn ich jetzt mehr Zeit hätte würde mir bestimmt noch mehr einfallen...

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:25

Von mir auch alles Gute - gerade so eine Gehirnerschütterung, die bei einem Blackout ja schon heftig gewesen sein muß ist bedenklich :-(. Ich drück die Daumen, daß alles ohne bleibende Schäden abheilt.

Also der Blackout ist ja völlig normal bei einer Gehirnerschütterung. So ein Schädel-Hirn-Trauma Grad I ist ja relativ harmlos, solange es zu keiner Blutung kommt. Es kam zu keiner Blutung, also Ende gut, alles gut.

3. Wenn auf Baumästen ein wenig Schnee liegt, dann seit gut zu den armen Radfahrer und missachtet auch mal den seitlichen Sicherheitsabstand, damit sie sich an eurer Motorabwärme erfreuen können.

Den finde ich echt gut :thumbsup: .
Wobei ich dem Ganzen vorbeuge, indem ich im Winter schön mitten auf der Straße fahre. Und immer wenn einer knapp überholt, ist das die Erinnerung an mich, wieder etwas weiter links zu fahren.
Aber es stimmt schon...Autoverkehr ist ok, Schnee auf der Straße ist ok...aber beides zusammen :S . Also wenn die Straßen etwas schlüpfrig sind, ist's mir schon immer etwas mulmig mit den Autos zusammen zu fahren. Gott sei Dank führt mein "täglicher" Weg mich fast ausschließlich an autolosen Straßen lang 8) .

muß die Geschwindigkeitsbegrenzung um genau 20km/h überschritten werden. Aus 30km/h werden so 50km/h, aus 50km/h 70km/h. Das ist kein Problem, das Auto ist mit seinen ganzen Assistenzsystemen ja "sicher" - stand sogar in der AMS. Und die 30-ig Schilder waren zugeschneit (ehrlich!), sonst hätte es die Verkehrszeichenerkennung meines Autos doch angezeigt.

Ja, das fällt mir hier auch auf. In München fahren sie, als ob gerade Hochsommer wäre...und an jeder 2ten Ecke sieht man die Autos rumrutschen :rolleyes: .
In Garmisch schaut die Sache dann wieder gaaaanz anders aus. Bei denen wird langsam und rücksichtsvoll gefahren, obwohl die den Schnee eigentlich eher gewohnt sein müssten. Bei denen werden innerstädtische Straßen aber auch nicht gesalzen.
Ich fand's nur erstaunlich, dass es tatsächlich Orte gibt, an denen angepasst gefahren wird.

171

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:06

Schön zu lesen, dass es ihm verhältnismäßig gut geht.

Mit dem Verkehr geht es hier in Bremen eigentlich auch. Mich nervt es allerdings dermassen, mich in den Kfz-Fahrrinnen mangels Räumung bewegen zu müssen und die stets hinter mir zu haben, dass ich häufig doch auf den Radweg wechsle.

Da wiederum bin ich dann oft behindert von Menschen fortgeschritteneren Lebensalters, deren Straßentauglichkeit selbst im Sommer anzuzweifeln ist und mit weniger als Schrittgeschwindigkeit vor mir "herfahren" Ausser gestern, da waren es zwei schreckhafte, asiatische Damen, von denen eine laut "Oh my God" schrie, nur weil ich sie vorsichtig und mit vorheriger Ankündigung rechts im ungeräumten Teil nach vorheriger Ankündigung überholte....aber das ist mir alles Wurst, solange ich nicht im Auto sitzen muss! Das wurde diese Woche bereits zweimal bewegt. Jeweils zur Werkstatt.

Nun denn, Radeln macht eben deutlich! mehr Spaß.

Wem richtig langweilig ist: Hier ein kleiner Ausschnitt vom sonntäglichen Ausritt

http://www.youtube.com/watch?v=hUSzJZGzVSs&feature=youtu.be

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Pullach

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:09

Wem richtig langweilig ist: Hier ein kleiner Ausschnitt vom sonntäglichen Ausritt

http://www.youtube.com/watch?v=hUSzJZGzVSs&feature=youtu.be

Na ihr seid aber schnell unterwegs :D ...für den Winterpokal ist das nicht gerade von Vorteil ;(

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:14

... und dann diese Trittfrequenz, ich staune!
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

174

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:41

Nach dem Ansehen von Maltes Video:
Ich glaub, wenn die Flockenfänger mal 'ne gemeinsame Tour machen wollten, wird das echt schwierig - nicht nur wegen der weiten Entfernungen zwischen uns. 8|
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

175

Mittwoch, 23. Januar 2013, 23:10

Pah, nächstes Mal lade ich halte ne ganze Stunde hoch, das wird sicher spannender ;)

Warum könnten wir denn nicht gemeinsam ne Tour machen?

Morgen gibt's das Ganze dann abends im Dunkeln. Mal sehen, wie oft ich auf der Nase liege.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

176

Mittwoch, 23. Januar 2013, 23:14

Ich kann/will nicht so schnell ....


Und dass du 'ne alte Frau vom internen 3. Platz schubst ist nicht grade Gentlemänleik! ;)

Anders getippt: Ich freu' mich, dass du dieses Jahr so viel fahren kannst! :thumbup:
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

177

Mittwoch, 23. Januar 2013, 23:25

Ich muss nur schnell fahren, weil die anderen mich treiben und ich soooo zugelegt habe, dass ich das wieder runterfahren muss :) Und der Crosser macht einfach schlichtweg Bock!

Das mit dem dritten Platz bedaure ich sehr....wer weiss, vielleicht holst mich wieder ein bei weniger Schnee. Ausserdem: Wir sind ja ein Team und ich bin Euch noch Punkte vom letzten Jahr schuldig :) Nimm's mir bitte nicht übel, es sind doch gemeinsame Pünktchen.

Für morgen sind in etwas drei Stunden eingeplant, ich hoffe es geht so weiter (wenn die Reizung im rechten Knie mal wieder nachlässt)

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

178

Mittwoch, 23. Januar 2013, 23:33

Nimm's mir bitte nicht übel,


Natürlich nicht!!!


es sind doch gemeinsame Pünktchen.


Genau!!! :)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MalteHB

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

179

Donnerstag, 24. Januar 2013, 01:55

:wacko: wo fahrt ihr denn lang???? sind das schmugglerpfade?
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MalteHB

180

Donnerstag, 24. Januar 2013, 07:58

:wacko: wo fahrt ihr denn lang???? sind das schmugglerpfade?


Von jemandem, der nach dem Frühstück eine Alpenquerung machen könnte, ist das anmassend ;) Hier gibt es weder Wald, noch Berge. Deshalb gibt's nur den "Schmugglerpfad" auf dem Autobahndamm

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen