Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

241

Freitag, 17. Oktober 2014, 06:18

Wie war das mit dem regelmäßig neu und möglichst nicht eingeloggt bleiben?
Dann noch das fortschreitende Alter dazu.... Bei mir reichen manchmal schon 2-3 Wochen Urlaub und ich weiß das von der Arbeit nicht mehr :eek:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

242

Freitag, 17. Oktober 2014, 07:53

Wie war das mit dem regelmäßig neu und möglichst nicht eingeloggt bleiben?
Dann noch das fortschreitende Alter dazu.... Bei mir reichen manchmal schon 2-3 Wochen Urlaub und ich weiß das von der Arbeit nicht mehr :eek:

Na. wir brauchen bei der Arbeit trotz einer Global User-ID noch jeder 10-12 andere, die im 3-6 Wochentakt erneuert werden müssen.

Montag hab ich ja mal einen Tag Arbeit versucht, da mußte ich erstmal alle Passwörter erneuern, auf daß ich die alle wieder vergesse..

Aber beim RR-Forum kann man ja eins per E-Mail anfordern!

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

243

Freitag, 17. Oktober 2014, 19:06

Hat im dritten Anlauf geklappt, die ersten beiden Versuche war ich noch nicht angemeldet (ich Dussel).

Wenn Ulle dann mal Zeit und Lust hat :thumbsup:
Mit liebem Gruß,

Kirsche

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

244

Freitag, 17. Oktober 2014, 23:13

Gemacht!

Dann fehlt ja nur noch der Gerd, der Tister!

Gruß ulle

Aber, bitte, laßt uns den Winterpokal nach dessen Regeln austragen.
" 1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten. "

Und mehr als 24 Stunden hat ja kein Tag, wer was einträgt, ist schließlich dessen Sache, ich seh es nicht als Wettkampf, sondern der WP
ist eine wichtige Motivationshilfe für mich, damit das Sofa auch seine Ruhe hat.

Lustig war gestern im Marktkauf, wo ich eine Frau, die zu unserer Lauftgruppe gehört, wiedertraf und sie fragte, ob wir wieder loslegen wollen:
"Ich hab Dich gar nicht erkannt, Ulli, ich kenn Dich nur in Sportklamotten"

Ganz andere Sicht der Dinge, die ich noch nicht kannte... ;(

Gruß ulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullebulle« (18. Oktober 2014, 07:55)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

245

Montag, 20. Oktober 2014, 12:59

Wir sind komplett! :P

Meine Laufgruppe hab ich auch wieder zusammen, da starten wir dann auch zeitnah, also was soll passieren?

Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

246

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 06:20

Bald gehts los!

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

247

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 08:29

Dann drück doch gleich mal die Daumen das es am 10.11. trocken ist. Dann kann ich mit dem Rad zum Geburtstagskaffee von Oma. Wären immerhin 2 Stunden, muss ja wieder nach Geesthacht.
Mit liebem Gruß,

Kirsche

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Hölle

Unterwegs nach: Himmel

Unterwegs über: Boden der Tatsachen

248

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:23

Zwei Spinning-Events sind schon gebucht. Am 03.11.14 4 Std. und am 17.01.15 6 Std.

Für die restl. Zeit steht mein CX in der Garage und wartet darauf artgerecht "geritten" zu werden :thumbsup:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich

249

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 14:10

6 Stunden, du bist irre.....
Von den Punkten her freue ich mich das du bei uns im Team bist :cool:
Mit liebem Gruß,

Kirsche

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

250

Freitag, 31. Oktober 2014, 08:05

Manchmal sind wir doch alle ein bisschen :crazy: :hi: :D
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

251

Dienstag, 16. Dezember 2014, 08:53

Boah ... 14 Tage Dauerregen. Kann mir mal einer sagen, wie man da zu seinen Punkten kommen soll? Grausam :cursing:
»HotRod« hat folgendes Bild angehängt:
  • WetterWinter2014.jpg

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

252

Dienstag, 16. Dezember 2014, 08:58

Versuch mal den Link: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet…e/?id=DE0007643

Dann ist alles gut..

Gruß ulle

Wann soll ich eigentlich mal Kilometer fressen?

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

253

Dienstag, 16. Dezember 2014, 09:31

Dann ist alles gut..

Gruß ulle

Nicht wirklich, ist ja die gleiche Seite. Da korrespondiert die Grafik nur nicht mit Werten :rolleyes: ;(

Bei 90%iger Regenwahrscheinlichkeit und 7,4 mm Regen ist das nicht mehr bedeckt, sondern Regen :frust:
Aber wenigstens ist der Regen warm...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

254

Dienstag, 16. Dezember 2014, 10:41

Dann ist alles gut..

Gruß ulle

Nicht wirklich, ist ja die gleiche Seite. Da korrespondiert die Grafik nur nicht mit Werten :rolleyes: ;(

Bei 90%iger Regenwahrscheinlichkeit und 7,4 mm Regen ist das nicht mehr bedeckt, sondern Regen :frust:
Aber wenigstens ist der Regen warm...

Quatsch,
im Hamburg ist sowas noch nicht mal Nebel..

Gruß ulle

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Kirsche, Mickys Herrchen

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

255

Dienstag, 31. März 2015, 08:07

So, der Winterpokal ist beendet und ich werde für 2015/2016 NICHT mehr zur Verfügung stehen.

Im Prinzip hat mich der WP mehr gefrustet, als motiviert. Ursprünglich war der Pokal für Radsportler gedacht, die sich auch im Winter auf ihr RR oder MTB schwingen sollen um draußen ihre Form zu behalten. Nicht für Rentner, die gemütlich durch die Gegend zuckeln, dabei kaum in Schweiß kommen und jede Tour zum Kaffeeklatsch notieren. Gut, etwas überspitzt dargestellt, aber als viel arbeitender Familienvater ist es schon im Sommer nicht so einfach, sich die Zeit für eine ausgiebige Tour zu nehmen. Im der dunkleren Zeit erst recht nicht. Wenn ich dann lese, dass ich bei bestem Wetter im Büro sitze, o.g. Renter fröhlich eine Tour drehen und ich mich Abends wieder durch Regen, Wind und Kälte quälen müsste, ärgere ich mich einfach. Insofern werde ich mich in der nächsten Wintersaison nicht mehr dem ungleichen Vergleich stellen, sondern trage den Kampf gegen meinen Schweinhund mit mir aus.

Aber jetzt freue ich mich erst mal auf die neue Saison und hoffe auf viele anstrengende Kilometer auf meinem Renner :rad:.

ullebulle

256

Dienstag, 31. März 2015, 08:33

Das ist, finde ich, eine ziemlich arrogante Einstellung. Ich glaube nicht, dass "gemütlich durch die Gegend zuckelnde Renter" den Winterpokal dominieren. Ich arbeite auch viel, was mich aber nicht daran gehindert hat, auch dieses Jahr wieder über 1000 Punkte einzufahren. Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung.
Grüße
Alltagsradler

Prabha

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

257

Dienstag, 31. März 2015, 08:41

Du (und die 3 anderen Mitstreiter) haben ja wenigstens ihre Stunden abspulen können.

Ich hab bloß gemerkt, je eher ich an die Rente :D ;( komme, umso mehr pisackt mich
der Körper - kaum hat man eine Sache hinter sich, folgt was Neues.

Alleine, daß ich im November und Dezember 2 x die Woche nach Feierabend zur Akupunktur
musste, hat schon dazu geführt, daß ich unter der Woche nicht zum Fahren gekommen bin.

Ich hoffe, daß ich zumindest jetzt im Frühjahr in die Gänge komme, das bringt zwar
nichts mehr für den WP, aber in der Tabelle macht es sich doch ganz gut.

Wie es mit Elan im Herbst aussieht, weiß ich noch nicht.

Vielen Dank an Euch Mitstreiter, daß ihr mich mitgeschleift habt..

Gruß ulle

Mickys Herrchen

Opa Pit

unregistriert

258

Dienstag, 31. März 2015, 09:11

...
Ursprünglich war der Pokal für Radsportler gedacht, die sich auch im Winter auf ihr RR oder MTB schwingen sollen um draußen ihre Form zu behalten. Nicht für Rentner, die gemütlich durch die Gegend zuckeln, dabei kaum in Schweiß kommen und jede Tour zum Kaffeeklatsch notieren
..... :rad:.

Ich kann Dir nur beipflichten. Als Rentner habe ich meine 697 Punkte durch gemütliches Zuckeln hereingefahren. Ich musste nie den inneren Schweinehund überwinden, weil der Winter bei uns immer angenehm warm war, das Wetter immer sonnig und ohne Regen bzw. Schnee. Und geschwitzt habe ich sowieso nicht. Warum auch? Meine körperliche Rentnerverfassung war bestens - nirgends hat es gezippt, keine morschen Knochen: alles jung und elastisch. Ich wünsche Dir, dass Du das triste Arbeitnehmerleben bald hinter Dich bringst und Du dann auch an dem sonnigen Rentnerleben teilhaben kannst und Dein Blick auf die Lebenswirklichkeit nicht mehr getrübt ist.
Herzlichst Dein Opa Pit

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

259

Dienstag, 31. März 2015, 09:36

In welchen Gegenden Deutschlands ist das Wetter eigentlich kontinuierlich so unfair, dass es zu "normalen" Arbeitszeiten im Winter bestes Wetter hat, aber dann, wenn die arbeitende Bevölkerung zur Arbeit / nach Hause will prompt umschlägt in Regen/Wind/Kälte?

Hotrod, wenn du unzufrieden bist mit deinem Punktestand solltest du nicht die Mitfahrer/Mitfahrerinnen dafür verantwortlich machen!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

260

Dienstag, 31. März 2015, 09:39

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt :D .

@Alltagsradler: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe extra geschrieben, dass es überspitzt ist. Von dominieren war keine Rede. :rolleyes:

@Prabha: Im Nordwesten gab es jede Menge sonnige Tage, wo es sich gegen Abend zugezogen hat. Wir haben nun mal kein so stabiles Wetter. Ich bin nicht mit meinem Punktestand unzufrieden. Es waren mehr als im letzten Jahr und ich mache auch niemanden für irgendwas verantwortlich. Wie kommst Du darauf?

Fakt ist, dass die Leistungen im WP nicht vergleichbar sind. Die einen sind viel in der Loipe unterwegs, quälen sich bei Schnee mit dem MTB die Berge hoch oder kämpfen mit Ihrem Renner gegen den Wind. Die anderen sitzen auf Ihrem Trekkingrad und zuckeln durch die Gegend. Sicher, die Mehrheit befindet sich irgendwo dazwischen. Aber vergleichen lassen sich die Leistungen nun mal eben nicht!

Ich kann nur für mich sprechen und ICH lasse mich vom WP NICHT motivieren. Darum werde ICH nicht mehr teilnehmen 8).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HotRod« (31. März 2015, 09:50)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher