Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

261

Montag, 12. Oktober 2015, 21:34

Wie sieht das denn so mit den anderen Kapeiken aus?

Ich ringe ja schon irgendwie mit mir..

Wollen wir , oder lassen wirs?

Mickys Herrchen, Kirsche, Der Tister, dann vllt. den Crossy und ich, wir wären komplett 8)

Oder?

Gruß ulle

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

262

Montag, 12. Oktober 2015, 23:29

Gut sieht das aus, ...ich fahre ja sowieso, wäre also dabei.

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

263

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:55

Mir ist der Ablauf noch nicht ganz klar. Aber da ich ja auch überwiegend mit dem Rad zur Arbeit fahre, spricht nichts dagegen!

Gruß Crossy (noch im Höhenrausch) :D

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

264

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 08:49

Mir ist der Ablauf noch nicht ganz klar. Aber da ich ja auch überwiegend mit dem Rad zur Arbeit fahre, spricht nichts dagegen!

Gruß Crossy (noch im Höhenrausch) :D

Ganz einfach:

Du registrierst Dich in diesem Forum:http://www.rennrad-news.de/forum/

Dann ist oben ein Button "Winterpokal", drauf drücken, dann rechts unter "mehr..." den Punkt "Teamsuche"
anklicken und dort "Deichflitzer" eingeben.
Da kannst Du Dich dann anmelden und ich schalte Dich im Team frei (der Faulste ist bei uns der Boss ;( )

Dann mal los!

Gruß ulle

P.S.: hier nochmal die Regeln_

Zeitraum


Der Winterpokal startet am 02.11.2015 und
endet am 27.03.2016.


Punktevergabe


1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.


2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.).
Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!


Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross,
Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig
mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

265

Freitag, 16. Oktober 2015, 11:15


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

266

Samstag, 17. Oktober 2015, 14:31

endlich an den Rechner geschafft und brav gemeldet. Warte auf Freischaltung :)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

267

Montag, 19. Oktober 2015, 10:49

Dann mal los, Ihr beiden Nachbarn: http://winterpokal.rennrad-news.de/team/123

Wenn Ihr Euch anmeldet, wären wir schon mal zu viert :)

Wen kriegen wir denn noch als 5. mit ins Boot?

Der Tister will wohl nicht..

Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

268

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 08:40

So..

Stand der Dinge:

2 Plätze wären noch zu vergeben 8)

Gruß ulle

Opa Pit

unregistriert

269

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 12:17

Ein bisschen hatte ich noch die Hoffnung, dass sich die "Sp ezialisten" wiederfinden könnten. Mit Cloudestrife scheint der 3. Spezialist von der Fahne zu gehen. Sollte bei Euch ein Platz frei bleiben, würde ich Südlicht auch als Deichflitzer im im WP unterwegs sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

270

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 20:22

Ein bisschen hatte ich noch die Hoffnung, dass sich die "Sp ezialisten" wiederfinden könnten. Mit Cloudestrife scheint der 3. Spezialist von der Fahne zu gehen. Sollte bei Euch ein Platz frei bleiben, würde ich Südlicht auch als Deichflitzer im im WP unterwegs sein.

Aber gerne doch!

Und da bei Dir die Berge wohl Berge sind, dauert die Fahrt rauf ja auch länger...

Unsere Berge nebst Einheimischen:


Gruß ulle

Opa Pit

unregistriert

271

Samstag, 24. Oktober 2015, 20:39

Auch der 5. Spezialist hat sich nicht mehr gemeldet. Also wird es dieses Team nicht mehr geben. Ich warte mal bis 1.11. ab. Sollte in Eurem Team dann noch ein Platz frei sein würde ich
mich bei Euch einklinken.
Und so fremd sind mir die Deichbewohner nun auch nicht. Führt doch der Albschäferweg direkt an meinem Haus vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (24. Oktober 2015, 21:47)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

272

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 06:02

Angesichts der drohenden Vergreisung des Teams hab ich mal spontan für etwas Verjüngung gesorgt. :D

http://www.rennrad-news.de/forum/threads…gesucht.137586/

Mal sehen, was der junge Mann denn so für einer ist...

Gruß ulle

Opa Pit

unregistriert

273

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:28

Angesichts der drohenden Vergreisung des Teams ......


Jetzt haste es dem Opa aber mal gesagt. ?( :thumbdown:

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

274

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:50

Angesichts der drohenden Vergreisung des Teams ......


Jetzt haste es dem Opa aber mal gesagt. ?( :thumbdown:

Auf jeden Fall sind wir jetzt komplett und harren mal der Dinge, die da auf uns einstürmen!

Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

275

Montag, 2. November 2015, 16:48

Tja..

da geht heute der Winterpokal los :)

aber der ulle hat heute nach 4 Wochen krankgeschrieben seinen ersten Arbeitstag, was gar nicht so gut kommt.
Ich mach diese Woche erstmal nur Spätdienst, g.h., daß ich da abends zu nix mehr kommen werde :heul:

Euch 4 anderen wünsche ich erstmal viel Spaß und noch mehr eingefahrere Punkte.
Irgendwann gehts bei mir dann auch los :modo:

Gruß vom faulen
ulle

Opa Pit

unregistriert

276

Dienstag, 3. November 2015, 19:59

Es geht los. Habe mal in meine Signatur die Winterpokalgrafik aufgenommen. Wenn der dicke Nebel dünner wird, wird dann auch mal geradelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (3. November 2015, 20:43)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, ullebulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

277

Dienstag, 3. November 2015, 21:00

Ich habe bisher auch nur Minipunkte im Sack. Am schlimmsten ist, das ich immer daran denken muss runtastic anzuschmeißen bevor ich los fahre. Mein Tacho zickt immer noch :(
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Opa Pit

unregistriert

278

Freitag, 6. November 2015, 22:23

Die ersten Punkte sind im Sack

Wollte Bilder und einen Text einfügen. Bin aber zu blöd, das hinzukiregen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (6. November 2015, 22:39)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Opa Pit

unregistriert

279

Montag, 9. November 2015, 20:02

Woanders isses auch schön

War heute wieder im Sommerdress unterwegs. Und als ich das Regenradar betrachtet habe, habe ich gesehen, dass es in der Gegend der Deiche regnet. :P

Hier mal meine Tour vom 4.11. Da war ich im Brenztal unterwegs. In Königsbronn entspringt die Brenz in einem idyllischen Karstquelltopf.



Dann bin ca. 5 km weiter geradelt. Ich habe dabei die Europäische Wasserscheide überquert und kam ins Kochertal. Während die Brenz ins Schwarze Meer entwässert, fließt der Kocher über den Necker, Rhein in die Nordsee. Wegen der Trockenheit ist die Schüttung z.Zt. so gering, wie ich es noch nie erlebt habe.



Der Kocher verlagert sein Einzugsgebiet im Lauf der Jahre immer weiter nach Süden. In ca. 20.000 Jahren hat er der Brenz das Wasser abgegraben. Man sieht, dass im Lauf der letzten 50 Jahre die Wurzelstöcke der Fichten durch diesen Prozess freigelegt wurden.



Dann ging es ca 250 hm hinauf auf die Alb. Auf der Alb gibt es wegen der Verkarstung kein fließendendes Gewässer. Nur in Senken, in denen sich im Lauf der Erdgeschichte Verwitterungslehm angesammelt hat, kann es zu r Bildung von Weihern kommen. So sind die Weiherwiesen entstanden.



Zum Abschluss der Tour gab es im Rössle in Irmannsweiler eine Schlachtplatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (9. November 2015, 20:32)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle

Opa Pit

unregistriert

280

Dienstag, 10. November 2015, 20:10

Schöner kanns im November nicht sein

Um 12.00 Uhr 20°C. Das habe ich nochmals zu einer Rennradtour genutzt und habe mich gen Süden aufgemcht. In Lauingen habe ich die Donau überquert und bin am Kernkraftwerk Gundremmingen vorbei geradelt.



Dann wieder über die Donau und in Gundelfingen etwas interessantes gesehen. Ein ortsansässiger Steinmetzbetrieb hat nach der Wende bei der Entrümpelung der DDR geholfen. Das Gerümpel wurde zum Verkauf nach Gundelfingen transportiert. Wer Interesse an einem Stalin, Lenin, Thälmann und wie sie alle heißen, hat, kann dort fündig werden.





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opa Pit« (10. November 2015, 20:20)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, ullebulle