Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Hölle

Unterwegs nach: Himmel

Unterwegs über: Boden der Tatsachen

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

121

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:36

Moin franco.

Wir hatten es heute 18° und kaum Wind. Da kann man noch gut kurz-kurz fahren. Die lange Hose wird erst unter 10° getragen. Darüber maximal Beinlinge bis 15°. Darüber nur kurz. 8)

Ich kann Dir die Giordana Fusion Themo ohne Polster empfehlen. Da ziehe ich im Winter bis 0° eine kurze mit Polster drunter. Das klappt prima, ist wohl temperiert und zwickt nicht.
Bei unter 0° hört bei mir aber auch der Spaß auf. Da fahre ich mit dem Rad nur noch zur Arbeit. Na ja, wenn die Sonne scheint und sich kaum ein Lüftchen regt, werde ich sicher noch eine Runde drehen.

Zum Glück bietet unser Chef Firmen-Fitness an. Wenn es richtig schattig wird, geht es an die Beinpresse und auf's Laufband. Oh, und 2 x pro Woche Spinning nicht vergessen :D. Schließlich fahren wir am 11.01.14 vom Verein aus zum 6 Std. Spinning-Marathon nach Essen. Ich hoffe, dass in diesem Winter ein paar Punkte zusammen kommen. Mal sehen :whistling:
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

122

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:43

Franco, war da bei Dir nicht was mit Knie?

Besorg Dir Knielinge.
Die wärmen gut.
Und für die lange Hose einafch eine kurze mit Polster drunterziehen, fertig ist.

Und bei Schnee fahren??

Ich lieber nicht, ich hab ja schon Probleme vom Sofa hochzukommen, wenn ich erst auf der Erde lieg, nee danke!

Gruß ulle

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

123

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:01

Och ulle - nimm dir n Mitfahrer mit, der dich wieder aufsammelt ;)
Bei Schnee fällst wenn ja auch weich und die Knochen bleiben heile
Hab vergessen was ich wollte... ?(



ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

124

Dienstag, 8. Oktober 2013, 20:56

Och ulle - nimm dir n Mitfahrer mit, der dich wieder aufsammelt ;)
Bei Schnee fällst wenn ja auch weich und die Knochen bleiben heile



Mitfahrer, hier bei mir??

Kenn ich keinen.
Und, der der am nächsten dran ist, ist der Traveler und dann kommt der Tister.
Ich geh dann lieber schwimmen, das tut nicht so weh :D

Gruß von der Mimose
ulle

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

125

Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:10

naja wenns Wasser gefroren ist, ist der Kopfsprung bestimmt auch schmerzhaft.....
Hab vergessen was ich wollte... ?(



franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

126

Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:24

Hi HotRod, ganz vergessen, Dich in unserem Team zu begrüßen! Sorry! Also sei willkommen. Dein Name klingt nach viiieeelen Kilometern = WP-Punkten. Prima - dann können sich die Arthrose-geplagten Altherren bequem zurücklehnen (Kirsche, da ohne Beschwerden, muss im WP natürlich trotzdem ackern! 8) ).

Danke Dir auch für Deine Hosen-Tipps. Beinlinge/Knielinge - bis heute habe ich nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt. Also wieder was gelernt; das Forum macht also auch schlau!

Aber Deine Temperaturbereiche ... also die gelten nicht für mich. Heute noch kurz-kurz ... nee, nicht für mich. ;)

@Ulle: Ich komm ja auch so schwer mit'm Hintern hoch! Was soll dann mit uns im WP werden?!
Heute habe ich *längere Zeit*, echt, mit mir gerungen, ob ich den schweren Gang zum Fahrrad antrete oder nicht. Ja, nein, oder doch?, vielleicht regnet's - lieber doch nicht!, aber schon 4 Tage ohne Bewegung, man müsste eigentlich..., aber nicht heute ..., aber morgen wird's auch nichts ...
Das war anstrengender als die Fahrerei, für die ich mich dann doch durgerungen habe.

Was das Knie betrifft: Immer noch Schmerzen, aber es geht dem Knie deutlich besser als vor 3 Wochen. Das hätte ich nicht gedacht!!!

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

127

Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:28

naja wenns Wasser gefroren ist, ist der Kopfsprung bestimmt auch schmerzhaft.....

Ach, dann bist Du das hier, Ulle?

http://www.youtube.com/watch?v=zd7c5tQCs1I

Cool! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

128

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:08

Was mir an der neuen Hose nicht gefällt, ist das Sitzpolster.


Sitzpolster werden überbewertet! :D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

joehot

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:14

Also franco, ich muss dich leider enttäuschen. Auch ich habe Arthrose im rechten Knie, bin zwar nicht "Alt- Herren" aber auch etwas Flügellahm ;)

Allerdings habe ich für mich festgestellt, und da dürfte ich hier nicht die einzige sein, das eine gewisse km-Leistung meine Schmerzen gut in Schacht hält. Diese liegt bei mir zwischen 300 und 800 km. Deutlich zu viel als das ich die im Winter fahren würde, deswegen die Motivation des WP-Teams, die ich tatsächlich als sehr hilfreich empfinde.

PS: Sitzpolster? Ne, nicht an meinen zarten Popo :P No risk, no fun, ach ne, das war was anderes :rolleyes:
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Hölle

Unterwegs nach: Himmel

Unterwegs über: Boden der Tatsachen

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:42

Ach was franco, Du bist gerade mal 10 Jahre älter als ich. Da kannst Du das gemütliche zurücklehnen mal locker vergessen und wenn Du glaubst, dass ich hier die ganze Arbeit für die alten Säcke erledige, hast Du Dich aber mal so richtig geschnitten :D :D :D

Du hast Recht, auf dem Alltagsrad würde ich aktuell auch nicht kurz-kurz fahren. Aber auf dem Rennrad geht das noch ganz gut. Da kommt die Wärme von Innen ^^
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

131

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 00:32

'Ja, ja', sprach Großvater, lehnte sich im Ohrensessel zurück und sog an seiner Pfeife.
'Mit Mitte vierzig, oha, da war ich noch ein wilder Hirrrsch! Aber danach, da kamen dann die Zipperlein, eins nach dem anderen!'
:rolleyes:
Das mit den alten Säcken, aua, das hat aber gesessen! ;(

Aber die Kommunikation in unserem WP-Team klappt ganz gut, finde ich. Da werden wir uns schon gegenseitig antreiben, scheint mir.

@Kirsche: Auch Du? Auch Du malade? Sollten wir uns umbenennen in 'Deichschleicher'?

@Prabha: Vielleicht hast Du Recht, aber wie mach ich's meinem Hintern begreiflich? Der möchte schon jetzt die Arbeit für morgen verweigern!

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 01:02


@Prabha: Vielleicht hast Du Recht, aber wie mach ich's meinem Hintern begreiflich? Der möchte schon jetzt die Arbeit für morgen verweigern!


Vielleicht mag dein Hintern lieber auf einem anderen Sattel sitzen,
oder in einer anderen Sitzposition
oder eine regelmäßige Behandlung mit Melkfett / Hirschtalg oder ähnlich pflegendem Gedönse?
Und wenn er auf gar nichts anspringt, mach ihm klar, dass du sein Meister bist und er sich gefälligst zu fügen hat. Wenn du fahren willst, wird gefahren und da hat er nicht gegen anzumeckern. ;) (Ein bischen Ignoranz deinerseits gegen die gefühlten Zipperlein kann dabei ganz hilfreich sein. - Aber die Ignoranz nicht so weit gedeihen lassen, dass du wichtige Signale des Körpers überhörst!)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Hölle

Unterwegs nach: Himmel

Unterwegs über: Boden der Tatsachen

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 08:13

@Prabha: Der Gedanke mit einem anderen Sattel oder Sitzposition für franco kam mir auch schon :thumbup:

@franco: Du darfst nicht immer alles sooo ernst nehmen, wenn ich mal ein wenig fies zu sein scheine. Ich versuche es eigentlich immer mit den Smilies zu verdeutlichen. ;) Bei der Motivation stimme ich Dir zu. Dazu ist der Winterpokal ja auch da. Darum möchte ich in diesem Jahr auch in einem Team starten. Sich vor dem eigenen Spiegelbild zu rechtfertigen, warum man die Tour nicht gemacht hat, fällt dann doch erheblich leichter als vor seinen Team-Mitgliedern :)
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:12

Alles klar, Hot Rod, ich hab' Deine Smilies gesehen und schon richtig gedeutet!
Auch ich hab ja Smilies gesetzt und hoffe, Du verstehst den Text auch so: nämlich nicht so ganz ernst zu nehmen!
Ein bisschen fies zu sein, kann ja durchaus heilsame Wirkungen auf die Motivation haben! :)

@Prabha und Hot Rod:
Das mit dem anderen Sattel oder der anderen Sitzposition hat sicher seine Berechtigung. Nur: mit der kurzen Hose habe ich da keine Probleme, deshalb meine Verwunderung ob der neuen Radlerhose... Vielleicht wartet mein Hintern auch nur drauf, dass ich noch mehr abnehme und ist mit den bisherigen 6 Kilos noch nicht zufrieden ... Aber genug von meinem Hintern. Ich will nicht, dass Ärsc.. das Forum dominieren, es reicht, dass sowas in der Politik der Fall ist! :D

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer
  • »thomaspan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

135

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:46

... Aber genug von meinem Hintern. Ich will nicht, dass Ärsc.. das Forum dominieren ...


Hat mich wer gerufen? :rolleyes:

[ot] Ich werde ganz sentimental, wann immer ich in den neuen Beiträgen Deichflitzer (ab in die Eifel ...) lese. Euch daher viel Spaß! [/ot]
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Kirsche, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

136

Sonntag, 3. November 2013, 12:34

So, eine Laufstrecke ist dann mal abstreckt worden, die zwar durch die Obstgegend führt, aber einigermassen sauber ist,
so daß man da auch im Dunkeln ohne Auszurutschen durchkommen kann.
65 Minuten haben wir heute gebraucht, ein oder zwei Schlenker kann man noch dranhängen, also sind da schon mal
3 Punkte in Aussicht.
Und so einen blöden Wind wie heute gibts ja zum Glück nicht immer.
Ein Rennradler hat uns überholt, der hatte ernste Probleme, das Rad zu halten bei einer fiesen Böe...

Auf in den Winterpokal!

Gruß ulle

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

137

Sonntag, 3. November 2013, 16:06

Da muss ich ja ab morgen erst mal wieder dran denken. Immer diese kleinen Umwege damit die Zeit zusammen kommt. Laufen mit meinem Hund fällt wohl jetzt endgültig flach, sie hatte Donnerstag eine Art Schlaganfall. So mal laienhaft ausgedrückt weil Hunde so was ja nicht bekommen. Findet auch im Ohr, nicht im Gehirn statt, hat aber sehr ähnliche Symptome. Inzwischen kann sie wenigstens wieder auf den eigenen Beinen stehen und geht die eine oder andere Treppe auch alleine. Die letzten 4 Tage aber 6-8 mal täglich den Hund tragen ist meinem Rücken nicht ganz so gut bekommen. Hoffentlich geht es den zeitnah wieder besser, dann bekomme ich Zusatzpunkte für den Besuch im Fitnesscenter :) und mein Rad freut sich hoffentlich auch schon auf die Zusammenarbeit mit Trulla und dem Winterpokal.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

138

Sonntag, 3. November 2013, 18:17

:):):) Morgen geht's endlich los, dann hat das Sinn- und Punkt-lose Geschinde ein Ende. :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, HotRod, ullebulle

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Hölle

Unterwegs nach: Himmel

Unterwegs über: Boden der Tatsachen

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

139

Montag, 4. November 2013, 08:19

Na klasse. Pünktlich zu Beginn des WP fegt über uns ein Sturmtief mit jede Menge Regen über uns hinweg. Gott sei dank bin ich für heute zum Spinning angemeldet. So kommen mit Studioaufenthalt und Weg zur Arbeit doch ein paar Pünktchen zusammen.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

franco

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »franco« ist männlich

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

140

Montag, 4. November 2013, 16:11

Wie wird Hometrainer bzw. Ergometer im WP gewertet?
Als Radfahren oder als alternative Sportart?

Ich würde ja davon ausgehen, dass der Winterpokal mit "Radfahren" nur "draußen radfahren" meint.
Bin aber dadurch irritiert, dass es in den Regeln heißt: "1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad).

Zwischen Rolle und Ergometer sehe ich hinsichtlich des Winterpokals keine signifikanten Unterschied ...

Also wie wird die Ergometer-Zeit in Punkte umgerechnet?