Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 9. November 2012, 12:17

ich trau mich nicht - ist jetzt alleine im Keller weiter auf gegangen - werd den Bus nehmen :cursing: :thumbdown: :( X(
mein Blog

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 9. November 2012, 12:21

Radelschieben gilt im WP als alternative Sportart mit allen negativen Konsequenzen (max. 2 Punkte, egal wie lange die Schiebung dauert).


Ist aus meiner Sicht gleichzusetzen mit "ich setz mich mal auf den Ergometer oder pack mein Radel auf die Rolle und fahr die Punkte in der warmen Stube ein".

Immerhin schiebt er draußen und muss sich noch mit Wind und Wetter auseinander setzen :thumbup:

Es ist also viel Platz zum schummeln dabei....
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 9. November 2012, 15:28

So bin wieder daheim und um :)
Längere Strecken und MTB beißen sich würde ich Mal behaupten .

Gruß Andy

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 9. November 2012, 16:43

Ist aus meiner Sicht gleichzusetzen mit "ich setz mich mal auf den Ergometer oder pack mein Radel auf die Rolle und fahr die Punkte in der warmen Stube ein". (...)

Es ist also viel Platz zum schummeln dabei....

Hmm, ich wäre vorsichtig mit derartigen Pauschalierungen, Kirsche.

Ich selbst bin - wie einige von euch wissen - schwer herzkrank und habe nur noch eine Herzleistung von einem guten Drittel des Normalwertes. Ich fahre als Alltagsradler so oft ich kann draußen, und selbst bei Schnee fahr ich 3 x wöchentlich die halbe Stunde einfach zur Arbeit und zurück. Bei ausgedehnten Touren oder Sportrunden könnte es im Winter allerdings Probleme für mich geben, da zu kalte Luft meinem Herzen gefährlich werden kann.

Es ist ohnehin ein Wunder, dass ich überhaupt noch so viel und regelmäßig Rad fahren kann. Aber aus diesem Grund bin ich manchmal gezwungen, auf den Ergometer auszuweichen, was ich auch mit der vollen Punktzahl anrechne. Für meinen Leistungsindex ist das Ergometerfahren sogar deutlich anstrengender als immer wieder an roten Ampeln "pausieren" zu können.

Fazit: Um überhaupt noch mit den gesunden Fahrern im WP "konkurrieren" zu können, werde ich auch als eine Art Nachteilsausgleich mein Ergometertraining weiterhin gleichwertig mit Radfahren eintragen. Ich kann ich dieses Vorgehen mit reinem Gewissen vertreten und bitte euch an dieser Stelle um Verständnis.
Mit neuer Pumpe fährt sichs besser! :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Prabha, thomaspan

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 9. November 2012, 16:59

Hey fraster, ich bewundere jeden der trotz Handycap sich sportlich betätigt. Von mir aus auch noch mit einem Zusatzbonus bei den Punkten. Ich habe selber 2 Herzpatienten in der Familie die ebenfalls radeln, kenne also die Problematik bei kalter Luft und das man dort wirklich aufpassen muss.

Im WP nehmen die unterschiedlichsten Typen teil, die Grundvoraussetzungen sind so verschieden das man dort gar keine gerade Linie ziehen kann um zu sagen "ab hier wird geschummelt".
Meine Aussage bezieht sich eher darauf das Thomas gleich das schieben abwertet. Klar ist es eine andere Anstrengung als würde er fahren, aber ein Rad über mehrere km schieben ist, aus meiner Sicht, nicht weniger anstrengend. Und wenn einem dieses Missgeschick auf offener Strecke widerfährt istd as schon frustrierend genug. Ich sehe es übrigens als selbstverständlichkeit an das die Schiebeminuten nicht 1:1 in Radminuten umgerechnet werden.

Aber ich merke schon, man muss wirklich unterscheiden zwischen gesundheitlichen Gründen oder das Wetter gefällt mir nicht so. Wollte die Leistungen dieser Teilnehmer nicht schmählern ;)
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fraster

Gene Krupa

unregistriert

26

Freitag, 9. November 2012, 17:11


Es ist also viel Platz zum schummeln dabei....

Wer schummeln will kann das hier und da tun, sollte sich dann aber an keinem Wettbewerb beteiligen.


Längere Strecken und MTB beißen sich würde ich Mal behaupten .

Dazu kann ich nichts sagen, k.A. aber
WOW, da biste ja mal locker an mir vorbeigezogen, Glückwunsch. :thumbup:


Ich kann ich dieses Vorgehen mit reinem Gewissen vertreten und bitte euch an dieser Stelle um Verständnis.

Volles Verständnis, nicht nur weil ich ähnliche Probleme habe. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fraster

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 9. November 2012, 17:24

Radelschieben gilt im WP als alternative Sportart mit allen negativen Konsequenzen (max. 2 Punkte, egal wie lange die Schiebung dauert).



Da sucht aber einer Ärger mit meinen Harsefelder Nachbarn...

http://www.youtube.com/watch?v=MghhlNjlsuc

Ich hätte noch nicht mal Lust (oder die Puste) da hochzuschieben!

Gruß ulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 9. November 2012, 17:28

So bin wieder daheim und um :)
Längere Strecken und MTB beißen sich würde ich Mal behaupten .

Gruß Andy



Jetzt verderb mir nicht den Spaß am durch den Wald-Radeln!
Macht mindestens soviel Spaß, wie auf der Straße, bringt zwar nicht soviel Kilometer,
ist schlecht für Schnittfahrer, aber so ein paar Stunden kann man es schon mal aushalten!

Gruß ulle

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 9. November 2012, 17:47

@ Jochen,
danke schön :)
ich habe ja einen Vergleich da ich ja auch mit anderen Rädern fahre.
Nach etwa 65 km waren meine Akkus leer obwohl ich bei Kilometer 30 ein Käsebrötchen gegessen hatte.
Ich bekomme dann immer ein Flaues Gefühl im Magen und weiß dann du musst was Nachschieben.
Nach einem Schokoriegel ging es dann wieder. :)
Mit meinem Renner hätte ich gar nichts essen müssen da es weniger Kräfte zehrt .

@ Frank,
du weißt wie ich deine Leistungen bewundere und denke das ein Ergometer nichts anderes als eine Rolle ist.(man fährt ohne vom Fleck zukommen ) und laut Regeln gibt es dann auch die vollen Punkte. ;)

Gruß Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fraster

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 9. November 2012, 17:50

So bin wieder daheim und um :)
Längere Strecken und MTB beißen sich würde ich Mal behaupten .

Gruß Andy



Jetzt verderb mir nicht den Spaß am durch den Wald-Radeln!
Macht mindestens soviel Spaß, wie auf der Straße, bringt zwar nicht soviel Kilometer,
ist schlecht für Schnittfahrer, aber so ein paar Stunden kann man es schon mal aushalten!

Gruß ulle


Ulle es hat mir doch Spaß gemacht und es wird auch damit der Königsforst unsicher gemacht :D

Gruß Andy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 9. November 2012, 19:07


Meine Aussage bezieht sich eher darauf das Thomas gleich das schieben abwertet.


Frau K, ich darf doch sehr bitten! Späßchen sind und bleiben auch ohne smilies Späßchen! :pleasantry:

---

Und die WP-Regeln sind eben eindeutig:

Radeln ist radeln, egal ob draußen o. drinnen (feste / freie Rolle, Spinningbike, Radelergometer), vllt. noch Tretbootfahren :phat: , gleichgesetzt ist einzig Skilanglauf.

Und auf die Anstrengung kommst es eben nicht an (wenn Gerd im Tischtennisclub ein Stündchen spielt, ist auch das auf sicher anstrengender als Radeln).
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

gereon

Presswurst

Blog - Galerie
  • »gereon« ist männlich

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 9. November 2012, 21:47

Trotz aller Handicaps sind wir im Teamranking auf Platz fuffzich! Na, det is doch wat!

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 9. November 2012, 21:56

hab mich gegen schieben entschieden, da meine Frau auf mich gezählt hat - pünktlich - werd das Rad morgen mit dem Auto holen müssen ;)


ach und wegen dem "Schummeln" --- es kann hier eh keiner kontrollieren, d.h. man beschummelt sich als erstes selbst ;)

meinen Hut ziehe ich vor jedem, der regelmäßig Sport treib - egal ob Ergometer - Rudermaschiene - indoor oder outdoor - Kraft ....

zwecks den Handicaps bin ich etwas krasserer Meinung - ich verstehe die mit Erkrankungen (Zucker - Herz - Adipositas - Gelenke...) nicht, wenn sie keinen "Sport" betreiben, sie könnten fast alle ihren Zustand deutlich verbessern - manches sogar "heilen" (Zucker - Bluthochdruck)

diese Meinung ist wohl aber berufsbedingt ;)
mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Physio« (9. November 2012, 22:02)


fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 10. November 2012, 13:48

ich verstehe die mit Erkrankungen (Zucker - Herz - Adipositas - Gelenke...) nicht, wenn sie keinen "Sport" betreiben, sie könnten fast alle ihren Zustand deutlich verbessern - manches sogar "heilen" (Zucker - Bluthochdruck)


Ganz deiner Meinung, kann ich auch nicht verstehen.

Der beste Beweis: Nur durch regelmäßige Bewegung wie Radfahren habe ich meine Herzleistung wieder so gut kompensieren können, dass sich auch mein Kardiologe regelmäßig wundert, wie viel ich noch schaffe. :D
Mit neuer Pumpe fährt sichs besser! :D

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 10. November 2012, 15:54

ich verstehe die mit Erkrankungen (Zucker - Herz - Adipositas - Gelenke...) nicht, wenn sie keinen "Sport" betreiben, sie könnten fast alle ihren Zustand deutlich verbessern - manches sogar "heilen" (Zucker - Bluthochdruck)


Würden sich alle nur zu 25% ihres Gesamtumsatzes gesünder ernären + sich ein bisschen bewegen (Treppe statt Lift, 1 Station früher aussteigen + den Rest zu Fuß, nicht jeden Pieselkram mim Auto), hätter wir wahrscheinlich >75% Zivilisationskrankheiten weniger.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fraster, Kirsche

gereon

Presswurst

Blog - Galerie
  • »gereon« ist männlich

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 10. November 2012, 23:48

Heute war ich ganz spontan mal der "Burner"... mit einer Tour von Hamburg nach Lübeck zu den Lübecker Märtyrern und dann noch zurück bia Reinfeld, damit ich wieder m HVV-Gesamtbereich war! :D

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 11. November 2012, 08:45

Moin zusammen,
mit den Punkten ist aber irgendwie das Ziel verfehlt :D
Die Woche geht sich ja Gut an :)
So habe gerade mein Cyclocross zur ausfahrt bereit gemacht,das Wetter soll trocken bleiben so das nichts im Wege steht ne Tour mit einigen Vereinskameraden zu starten :)

Gruß Andy

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 11. November 2012, 21:16

Das war ja heute ein Traumwetter.

Als ich um 11.15 zu meiner Rheindeich-Hausrunde aufgebrochen bin, war es trocken, aber noch bewölkt. Etwa gegen 12 Uhr kam dann die Sonne raus und beleuchtete das fast bananangelben Laub der Bäume, die den Rheindeich alleeartig säumen. Herrlich, diese intensiven Herbstfarben! Das war heute wirklich klasse zum Rad fahren. :)
Mit neuer Pumpe fährt sichs besser! :D

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 12. November 2012, 12:54

und ich hab leider das ganze Wochenende damit verbracht anderen die Therapie der Schulter nahe zu bringen ;)

morgen wieder Rad ;)
mein Blog

meusux

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »meusux« ist männlich

Unterwegs nach: Rad am Ring 2016

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 12. November 2012, 22:22

Ihr legt ja ganz schön vor. Ich hoffe, es gibt einen sehr harten Winter, so dass wir hinterher kommen :-). Grüsse an meinen alten WP-Kameraden Physio und gereon den ich wohl bei den Nassen Nasen rauskickte :-).