Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 30. November 2012, 08:53

so erste Runde mit den Spikes, nach dem ich gestern bei dem vielen Schnee echt Angst vor den ganzen unkoordinierten Autofahrern hatte und mich gegen das Rad entschieden hab.

Jetzt beginnt wieder die Zeit der Demut. Die Zeit der Besinnlichkeit und des langsamen Radfahrens ;)
mein Blog

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomaspan

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 3. Dezember 2012, 12:27

:binkrank:

so und jetzt hat es mich erwischt - Nebenhöhlen zu und Husten (seit Samstag) - mal sehen, wie lange ich da außer Gefecht bin. ;(

War grad in wunderschönen Sonne etwas spazieren für das Vitamin_D und meine Stimmung , aber das gibt ja leider keine Punkte.

Ich hasse Erkältungen vor allem während dem WP :dash:
mein Blog

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 3. Dezember 2012, 13:27

:binkrank:

so und jetzt hat es mich erwischt - Nebenhöhlen zu und Husten (seit Samstag) - mal sehen, wie lange ich da außer Gefecht bin. ;(

War grad in wunderschönen Sonne etwas spazieren für das Vitamin_D und meine Stimmung , aber das gibt ja leider keine Punkte.

Ich hasse Erkältungen vor allem während dem WP :dash:

gute besserung

Gruß Andy

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 3. Dezember 2012, 13:42

danke
mein Blog

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 8. Dezember 2012, 14:42

So meine Familie hat mich etwas fahren lassen.

Ich bin immer noch entsetzt wie langsam man doch so im Winter unterwegs ist :golly:

Sommerschuhe + Frischhaltefolie + Überschuhe = warm und trocken bei -7°C
»The Physio« hat folgende Bilder angehängt:
  • image9.jpg
  • image5.jpg
mein Blog

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tespe, Schleswig + anderswo

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:23

Ist ideales Rennradelwetter, brauchst keinen Ständer, Radel hält so. *grins*

---

Sommerschuhe also. Dann Tuning in folgender Reihenfolge (alles vorausgesetzt, im Schuh ist genug Platz):

Innensohle raus, Cleatöffnung innen (= Kältebrücke) mit Panzertape zukleben, Innensohle wieder rein. Unter die Innensohle Alufolie legen o. gegen Winterinnensohle (oben Lammfell, unten Alu) tauschen.

Warme Sportstrümpfe.

---

jetzt wirds lustig:

Unter die Strümpfe (Damen)-Nylonsocken anziehen (Zwiebelprinzip).

Kleine Gefrierbeutel im Vorderfußbereich über die Strumpfe (Windstopper-Prinzip)

---

Toe Covers, später Überzieher, ggf. beides, wobei ich dünnere + wind- + wasserabweisende den sich vollsaugenden Neoprenteilen vorziehe, ggf. für Regen / Nässe noch Stulpen, damit oben nichts reinläuft

Preiswerte Heizzohlen (die Tchibo + die Discounter winters mal im Angebot haben) werden individuell sehr unterschiedlich bewertet + man muss für sich selbst entscheiden, ob Akkkus hinten unten am Unterschenkel störend sind o. nicht.

Gute Heizsohlen fangen im oberen 2stelligen Bereich an, da würde ich eher ein paar Taler drauflegen + einen preiswerten Winterstiefel wie denbesorgen. Dann kann man nämlich die ganzen Tipps oben mehr oder weniger vergessen.

---

Und noch ein kleiner feiner Tipp: Werden unterwegs die Füße kalt, einfach absteigen + ne Runde schieben, was die Durchblutung fördert.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:45

Ist ideales Rennradelwetter, brauchst keinen Ständer, Radel hält so. *grins*

---

Sommerschuhe also. Dann Tuning in folgender Reihenfolge (alles vorausgesetzt, im Schuh ist genug Platz):

Innensohle raus, Cleatöffnung innen (= Kältebrücke) mit Panzertape zukleben

schon erledigt

Unter die Innensohle Alufolie legen

gute Idee muss ich mal noch versuchen

Warme Sportstrümpfe.

eh klar
---

jetzt wirds lustig:

Unter die Strümpfe (Damen)-Nylonsocken anziehen (Zwiebelprinzip).

bäh

Kleine Gefrierbeutel im Vorderfußbereich über die Strumpfe (Windstopper-Prinzip)

dann lieber die Frischhaltefolie um den Schuh - gleich Prinzip aber später Schwitzwasser am Fuß

---

Toe Covers, später Überzieher, ggf. beides, wobei ich dünnere + wind- + wasserabweisende den sich vollsaugenden Neoprenteilen vorziehe, ggf. für Regen / Nässe noch Stulpen, damit oben nichts reinläuft

gegen Nässe hilft schon die Frischhaltefolie - wenn es droht richtig zu regnen, dann kann diese bis weit über den Knöchel gewickelt werden - die dicken NeoÜberzieher hab ich ja sind super

Preiswerte Heizzohlen (die Tchibo + die Discounter winters mal im Angebot haben) werden individuell sehr unterschiedlich bewertet + man muss für sich selbst entscheiden, ob Akkkus hinten unten am Unterschenkel störend sind o. nicht.
Gute Heizsohlen fangen im oberen 2stelligen Bereich an, da würde ich eher ein paar Taler drauflegen + einen preiswerten Winterstiefel wie denbesorgen. Dann kann man nämlich die ganzen Tipps oben mehr oder weniger vergessen.

kenne hier keinen mit guten Erfahrungen

---

Und noch ein kleiner feiner Tipp: Werden unterwegs die Füße kalt, einfach absteigen + ne Runde schieben, was die Durchblutung fördert.

letzte im Tiefschnee gelandent da musste ich das zwangsläufig - meine Füße haben gekocht 8)

mein Blog

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 10. Dezember 2012, 21:19

heute Schneeverwehungen von bis zu 10cm - das war mir zu heiß um mit dem Rad zu fahren
mein Blog

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:14

Gestern bin ich zunächst noch fröhlich von Düsseldorf ins bergige Wuppertal geradelt, um einen Freund zu besuchen. Das Ganze fand so im Temperaturbereich von ca. 2°C statt, Tendenz fallend in Wuppertal (um die 0°C).

Blöderweise waren sowohl die Radwege als auch kleine Nebenstraßen noch immer vereist, so dass ich nicht nur Umwege über größere (Land-)Straßen fahren musste, sondern auch gleich ausschließlich die Fahrbahn, was bei Tempo 70 und recht engen Kurven weniger spaßig war. Trotzdem ging das alles gut, doch ich habe ziemlich genau drei Stunden gebraucht (im Sommer ca. 45 min weniger (!)) und war danach echt alle.

Ausgerechnet kurz vor dem Ziel - ich fuhr im einstelligen km/h-Bereich eine Steigung hoch - hätte mich fast ein Outofahrer, der aus einer Seitenstraße kam, umgesemmelt. Ich konnte zum Glück gerade noch bremsen. Ich hätte den Typen beinahe ausm Outo geholt und habe ihn angeschrien. Immerhin hat er sich kleinlaut entschuldigt. Manchmal weiß ich nicht, was man noch alles machen soll, um gesehen zu werden. Da trägt man schon tagsüber Warnweste und fährt mit voller LED-Beleuchtung, und trotzdem wird man fast über den Haufen gefahren.

Auf dem Rückweg abends wurde es echt kriminell, da manche Nebenstraßen in Wuppertal frisch gefroren, so dass streckenweise schieben angesagt war. Ergo bin ich mit dem Zug bis Düsseldorf HBF gefahren, und von da ca. 30 min nach Hause.

Heute sind Bikebine und ich noch zum beschaulich-gemütlichen Neusser Weihnachtsmarkt gefahren, was sehr schön war. Nur die Hände waren auf der Rückfahrt durchgefroren. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind dann doch eher Ski-Handschuhe angesagt. Die Winter-Radhandschuhe sind da einfach nicht warm genug.
Mit neuer Pumpe fährt sichs besser! :D

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:42

seit heute morgen weiß ich, dass ich winterfest bin - bei MINUS 14°C alles warm geblieben - Radfahren im Winter hat echt seinen Charme. Jetzt hoffe ich blos, endlich mal dran bleiben zu können.

Vom Boden her war heute optimal. entweder überfrorener Asphalt oder ne festgefahrene gefrorene Schneedecke - hier spielen die Spikes und bei Schnee das Profil der Ice Spiker ihre volle Stärke aus. hinten mit 3,5 bar vorne mit 3 bar - da läuft es eigentlich wie auf Schienen.

Das einzige, was etwas gestört hat, war der angefrorene Nebel auf der Brille.

Was seinen Dienst wunderbar erfüllt hat ist die Gesichtsmaske

Ich hatte Spaß
mein Blog

The Physio

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »The Physio« ist männlich

Wohnort: Ravensburg

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 08:42

heute morgen bei uns -20°C -- sorry, dass tu ich mir nicht an 8|
mein Blog

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 15. Dezember 2012, 23:12

Hähä! Dafür waren es heute bei uns am Niederrhein frühlingshafte 10 Grad plus! :D

Bin heute nur zu den Schwiegereltern gefahren, das wars. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich vielleicht noch mal die eine oder andere Hausrunde antreten.

Was ist eigentlich mit unserem Andy los? Lange nichts von ihm gelesen, und mit den WP-Punkten ist er auch völlig ungewohnt hintenan.

Andy, bist du noch krank (Hexenschuss), oder was ist los?? Mach mir ein wenig Sorgen...
Mit neuer Pumpe fährt sichs besser! :D

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:18

Hey zusammen,
meinen Tiefpunkt habe ich überwunden und das Radeln macht wieder Spaß :)
Bin wieder seit ein paar Tagen ins Training eingestiegen und ich muß sagen das ich nicht viel an Leistung verloren habe.
Ich bin in der Lage mehr Watt im Ga1 bereich zu treten als letztes Jahr um die Zeit :)

Heute gab es eine Tour mit meinem MTB durch Kölle mit allem was das Wetter zu Bieten hatte :)
Etwa der Eisregen der das Rad und auch meine Jacke mit einer Eisschicht bedeckte.
Aber es war Toll auch wen es nur Langsam voran ging.
Zur Belohnung gab es bei einer Freundin Indische Küche :)

Gruß Andy

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 25. Januar 2013, 19:08

Hey Andy,

du wirst mich doch wohl nicht wieder überholen wollen..? :D
Mit neuer Pumpe fährt sichs besser! :D

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 26. Januar 2013, 12:16

Hey Andy,

du wirst mich doch wohl nicht wieder überholen wollen..? :D

Soviel Zeit habe ich nicht ;)

Gruß Andy

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 18. März 2013, 18:50

Tja, jetzt hat es mich seit gestern Abend doch noch mit der Erkältung in dieser WP-Saison erwischt. X(

Naja, kann man nichts machen. Für mich bedeutet das definitiv Zwangspause (Stichwort Herz), daher weiß ich nicht, ob es das evtl. für mich war mit Punkte einfahren. :( Schließlich ist der WP bald gelaufen.

Kleiner Trost: Am Samstag konnte ich noch das flammneue Stevens Sovereign Lite ausführlich probefahren, hat Spaß gemacht. :D
Mit neuer Pumpe fährt sichs besser! :D

Zuchthauspraline

Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »Zuchthauspraline« ist männlich
  • »Zuchthauspraline« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 19. März 2013, 13:20

Gute Besserung Frank.

Gruß Andy

Gene Krupa

unregistriert

78

Dienstag, 19. März 2013, 13:59

Auch von mir gute Besserung, Frank.

PS. Nun muss ich das ja fast alleine richten I'll do my very best :D

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 9. April 2013, 15:15

So, Leute, das wars für diese Wintersaison. Hat Spaß gemacht, und ich bin mit eurer und meiner Leistung sehr zufrieden.

Von mir aus nächster WP gerne wieder mit euch. :)
Mit neuer Pumpe fährt sichs besser! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zuchthauspraline

fraster

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fraster« ist männlich

Unterwegs von: Hamburg

Unterwegs nach: Hamburg

Unterwegs über: München

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 11:21

WiPo 2013/2014 - Wer macht mit?

Hey, Leute!

Wie siehts aus mit dem bald beginnenden Winterpokal? Ist unser Team wieder vollständig? Oder anders gefragt: Wer ist (wieder) dabei?
Mit neuer Pumpe fährt sichs besser! :D