Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

• Private Nachricht senden

181

Donnerstag, 8. Januar 2015, 23:45

Nach einigen Tagen mit Spikes werde ich morgen mal wieder mit normalen Reifen zur Arbeit radeln. Heute hätte ich die Spikes zwar auch nicht mehr gebraucht, aber man weiß ja nie! Der ein oder andere Morgen mit eisfreier Wettervorhersage entpuppte sich doch zu der ein oder anderen Rutschpartie... und ehrlich gesagt habe ich morgens um halb sechs keine Lust, noch die Laufräder zu tauschen.

Vielleicht werde ich dieses Wochenende mal wieder ein paar Lauf-Punkte einfahren! Die letzten 2 Wochen musste ich pausieren, weil irgendwas im rechten Fuß schmerzte, aber mittlerweile scheint es sich wieder zu entspannen. Beim radeln merke ich komischerweise gar nichts, auch wenn ich im Wiegetritt richtig in die Pedale trete... komisch das 8|
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

182

Freitag, 9. Januar 2015, 00:07

Nach einigen Tagen mit Spikes werde ich morgen mal wieder mit normalen Reifen zur Arbeit radeln. Heute hätte ich die Spikes zwar auch nicht mehr gebraucht, aber man weiß ja nie! Der ein oder andere Morgen mit eisfreier Wettervorhersage entpuppte sich doch zu der ein oder anderen Rutschpartie... und ehrlich gesagt habe ich morgens um halb sechs keine Lust, noch die Laufräder zu tauschen.

Im beginnenden Winter 2013 hatte ich wenigstens noch überlegt, ob ich mir Spike-Reifen zulege und das dann verworfen. (So 'ne alte Frau wie ich muss ja dann doch nicht bei jedem Wetter fahren. ;) )
In diesem Winter hatte ich die Überlegung gleich verworfen und bei einigen Touren der letzten Tage habe ich sie mir sehnlichst gewünscht. Da gab es doch tatsächlich einen Tag, an dem ich ein paar hundert m schieben musste, weil ich über den angefrorenen Schneematsch sonst nicht rüber gekommen wäre. (Irgendwann werde ich noch so langsam, dass nicht der Schnee/das Eis, sondern die fehlende Geschwindigkeit mich umkippen lässt!)
Zum Glück gibt es inzwischen wieder genügend freie Straßen; auf die Trassen wage ich mich aber noch nicht.

Vielleicht werde ich dieses Wochenende mal wieder ein paar Lauf-Punkte einfahren!

Du fährst Laufpunkte ein ... spannend! 8)

weil irgendwas im rechten Fuß schmerzte, aber mittlerweile scheint es sich wieder zu entspannen. Beim radeln merke ich komischerweise gar nichts,...|

Das kenne ich ein bischen: Laufen kann ich gar nicht - das macht mein linker Fuß nicht mit; aber auf dem Rad macht er i.d.R. keine Probleme (wenn ich nicht grade im/mit Knielot fahre; wenn die schuhe nicht zu eng sind).
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Hausdrache« ist der Autor dieses Themas

183

Freitag, 9. Januar 2015, 17:03

Ich muss beim laufen aufs Knie aufpassen. Beim Radfahren zickt es dafür nur selbstverschuldet.

Aber das ist ja wohl ein Wetterchen heute. Der Hinweg war Hammer. 15min länger gebraucht als normal. Immerhin von keinem Baum erschlagen worden. An 2 Stellen, wos so richtig übers freie Feld geht war ich kurz vorm absteigen, weil man kaum noch gegen den Seitenwind gegenan lenken konnte.
Auf dem Rückweg wars zum Glück nicht mehr so böig und der Wind kam von hinten, das hat richtig Spass gemacht dafür.

Und heute war die erste Fahrt wo sich der Rücken beim Fahren nicht mehr gemeldet hat. Feiertage auskuriert! =)
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich

184

Freitag, 9. Januar 2015, 18:26

Ich gestehe: Die Sturmwarnungen für den Morgen und die Aussicht auf einen superlangen Arbeitstag haben mich heute entscheiden lassen, das Rad in der Garage stehen zu lassen. Hinweg per Bus, der Rückweg später mal per Taxi ist die Wahl für heute. ;(

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Hausdrache« ist der Autor dieses Themas

185

Freitag, 9. Januar 2015, 21:57

Für morgen bin ich auch am überlegen. Entscheide ich aber wahracheinloch früh spontan.

Das letzte jahr war von der km leistung zu schlecht, da kann ich dies jahr nicht gleich im Sparmodus anfangen
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

186

Freitag, 9. Januar 2015, 22:35

Der Hinweg war Hammer. 15min länger gebraucht als normal.

Bei mir wars heute morgen trotz fiesem Gegenwind nur 5min länger, dafür war ich bei der Ankunft auch erstmal gut außer Atem ;)

war ich kurz vorm absteigen, weil man kaum noch gegen den Seitenwind gegenan lenken konnte.

Das hatte ich heute Nachmittag auf den letzten 2 km auf freiem Feld. Die Neigung des Rades war nicht zu unterschätzen ;)

Du fährst Laufpunkte ein ... spannend

"Ich laufe Laufpunkte ein" ... klingt doch irgendwie doof :P

Alles in allem waren meine Klamotten für die heutigen Temperaturen zu warm. Ich hab aber gestern Abend auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet, mit etwas "luftigeres" zurechtzulegen...
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

187

Montag, 12. Januar 2015, 21:52

Kann mal jemand den Wind abstellen?

Wegen dem blöden Rückewind habe ich heute wieder einen Punkt verloren, Lust auf einen kleinen Umweg hatte ich heute allerdings genauso wenig wie Lust, auf der Heimfahrt zu trödeln :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

188

Dienstag, 13. Januar 2015, 00:51

Wegen dem blöden Rückewind habe ich heute wieder einen Punkt verloren, Lust auf einen kleinen Umweg hatte ich heute allerdings genauso wenig wie Lust, auf der Heimfahrt zu trödeln :D

Wie jetzt, den verstehe ich nicht ganz. ?(

Gibt es extra Pluspunkte, wenn Du gegen den Wind strampeln musst ??? :rad:

Und Minuspunkte, weil Du günstigen Rückenwind hast ??? :o

Gruß Crossy

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

189

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:21

Wie jetzt, den verstehe ich nicht ganz. ?(

Gibt es extra Pluspunkte, wenn Du gegen den Wind strampeln musst ??? :rad:

Und Minuspunkte, weil Du günstigen Rückenwind hast ??? :o

Gruß Crossy

Nee nee, im Winterpokal rechnet man Zeit in Punkte um, und da Gerry auch mal gerne schnell fährt, was ja dank Rückenwind leichter geht, war er
eben zu schnell (zu Hause...)

Moin
ulle

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

190

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:37

Gibt es extra Pluspunkte, wenn Du gegen den Wind strampeln musst ???
Und Minuspunkte, weil Du günstigen Rückenwind hast ???

Ich glaube, du hast die Ironie in meinem Beitrag nicht ganz verstanden ;)
Klar freue ich mich über Rückenwind! Da wird die Fahrt doch gleich ne Runde angenehmer und man wird quasi die Berge hochgeschoben, und der verlorene Punkt für den Winterpokal nehme ich da gern in Kauf :P

Nee nee, im Winterpokal rechnet man Zeit in Punkte um,

Danke für die Aufklärung :thumbup:

Pokere ich mit der Reifenwahl oder montiere ich gleich noch die Spikes für morgen früh?

Ich glaube ich montiere nur vorn Spikes, damit bin ich schon das ein oder andere Mal im wahrsten Sinne des Wortes gut gefahren ;)

Glättewarnung ist hier bis morgen früh um 6 Uhr, und genau da muss ich los.
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

191

Donnerstag, 15. Januar 2015, 11:10

Ich habe meine Spikereifen seit dem 4.1. montiert und seitdem ist wieder Frühling. Aber in der nächsten Woche solls ja deutlich frischer werden - des morgens unter 0°. Ich halte nicht von halben Lösungen und habe die Spikes vorn und hinten montiert.
Grüße
Alltagsradler

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

192

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:33

Ich halte nicht von halben Lösungen und habe die Spikes vorn und hinten montiert.

Ich versuche ja wenn möglich ohne die nervigen Nägel zu fahren und habe festgestellt, dass es bei leichter Glätte ausreicht, vorn die Spikes zu montieren. Klar rutscht das Hinterrad ab und zu mal ein wenig weg, aber das ist wesentlich besser zu kontrollieren als beim Vorderrad.

Heute morgen hätte ich mir die Spikes sparen können, es war leicht feucht aber deutlich über Null Grad, dafür hatte ich auf dem Hinweg den fiesesten Gegenwind aller Zeiten, und das morgens um 6 Uhr :S

Naja, morgen nochmal, dann kann ich zwei Tage ausschlafen und hoffentlich mal wieder Lauftraining machen! Meinem Fuß gehts jedenfalls soweit wieder gut. 3 Wochen Laufpause reichen auch wirklich ;) (Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich z.B. verletzungsbedingt monatelang keinen Sport machen könnte... ich glaube, ich würde Straftaten begehen :D )
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Opa Pit

unregistriert

193

Freitag, 16. Januar 2015, 07:19

... (Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich z.B. verletzungsbedingt monatelang keinen Sport machen könnte... ich glaube, ich würde Straftaten begehen :D )
Albert Einstein hat jahrelang keinen Sport betrieben. Er hat keine Straftaten begangen, sondern hat die Relativitätstheorie zu Papier gebracht.

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

194

Freitag, 16. Januar 2015, 18:19

... (Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich z.B. verletzungsbedingt monatelang keinen Sport machen könnte... ich glaube, ich würde Straftaten begehen :D )
Albert Einstein hat jahrelang keinen Sport betrieben. Er hat keine Straftaten begangen, sondern hat die Relativitätstheorie zu Papier gebracht.

Da Einstein das ja bereits getan hat, bliebe mir das im Fall der Fälle wenigstens erspart :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

195

Freitag, 16. Januar 2015, 22:15

Da ich heute Morgen ein wenig getrödelt habe und aufgrund von wenig Gegenwind recht entspannt aber trotzdem pünktlich in der Werkstatt angekommen bin, habe ich es heute Nachmittag krachen lassen und bin mit Gesamtfahrzeit 1:39:00 bei 38,6km und ca. 300Hm zu Hause angekommen, ca. 5min schneller als sonst bei der Jahreszeit üblich ;) Hat mich zwar einen Punkt im WP gekostet, aber das wars mir heute wert :P

Bei Temperaturen um die 5° fahre ich übrigens mit Thermo-Legging! Sieht zwar aus wie bei Helden in Strumpfhosen, ist aber überaus bequem und bei jeder Belastung angemessen warm ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich

196

Samstag, 17. Januar 2015, 00:13

... Thermo-Legging! ...

Was'n das?

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

197

Samstag, 17. Januar 2015, 18:36

drei lange unterhosen übereinander mit kunstfaserspannbezug.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, thomaspan

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

198

Samstag, 17. Januar 2015, 22:23

drei lange unterhosen übereinander mit kunstfaserspannbezug.

Er ward gesehen.

:phat:
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, Prabha

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

199

Sonntag, 18. Januar 2015, 23:53

Er ward gesehen.

:phat:

So bunt gehts bei mir (noch) nicht zu, ich bevorzuge mattes schwarz, allerdings würde ich o.g. Design nicht verschmähen, wenn es sich um reflektierende Muster handeln würde ;)

Dieses Wochenende kamen dann doch noch 8 Laufpünktchen aufs Pokalkonto, verteilt auf 2 Läufe:

Samstagslauf
Sonntagsläufchen

Das Tolle ist: mein Fuß zickt nicht mehr rum, das kann gern so bleiben! :thumbup:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

200

Montag, 19. Januar 2015, 23:03

Ich nehme es mir fast jeden Tag vor, aber jeden Morgen scheitere ich wieder daran, meine Laufuhr zwecks Satellitenerfassung ein paar Minuten vor Abfahrt in die Garage zu legen, um mal meinen Weg zu tracken als immer nur die Werte vom Tacho bei Strava einzutragen. Dabei liegt die Uhr jeden Morgen neben anderen Sportutensilien jeden Tag vor mir...

Aber da ich seit Anfang des WP die Eintragungen aller Alltagsfahrten nur per Hand eingetragen habe, werde ich weiterhin so konsequent sein und dies so weiterzuführen :D
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA