Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

borstel

2rad Anfänger

Blog - Galerie
  • »borstel« ist männlich

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 4. November 2013, 15:58

Am Wochenende habe ich die Winterreifen schon aufgezogen, die Nacht- bzw. Morgentemperaturen lagen schon knapp unter Null, alles schon vorbereitet und voller Enthusiasmus - hatte heute Mittag eine Besprechung mit meinem Chef, ich muss jetzt bis Ende April nach Burghausen, also das Radfahren fällt damit komplett aus (außer Fahrten übers Werksgelände).

Meine Familie ist natürlich ebenfalls begeistert - nehme ich extra wieder einen Job in meiner Heimatstadt an, und dann wieder Wochenendbeziehung. Im Moment könnte ich :dash: ... mal wieder Radfahren, um runterzukommen.

22

Mittwoch, 6. November 2013, 08:15

@Hausdrache und Pit-100: Wo bleiben die Winterpokalpunkte? Das Wetter schreit doch förmlich danach, Winterpokalpunkte einzufahren. Also Hintern hoch und los.
Grüße
Alltagsradler

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 6. November 2013, 08:36

Naja , gestern vormittag war es hier trocken und ich hatte schwer zu tun. Gestern Nachmittag wollte ich dann unbedingt eine Runde drehen. Das Wetter war allerdings dermaßen down; ich habe den Schweinehund nicht besiegen können :cursing: .
Na, spätestens ab morgen kommen die ersten Punkte. Zur Arbeit fahre ich ja immer mit dem Rad.

Besten Gruß, Pit

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Hausdrache« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 6. November 2013, 15:43

Herzallerliebster Alltagsradler - Wie vor ein paar Tagen schon erwähnt: ich habe derzeit nur Internet auf der Arbeit. Da ist das mit dem Eintragen nicht so einfach zumal ich mein Fahrtenbuch nicht mit mir rumtrage ;)

Ka, war gestern ein wenig mim Rad los. Glaub etwas über 45min. Trage ich schon noch nach.

Leider zählt ja Kistenschleppen, Möbel aufbauen, Tapezieren, Streichen, Wasserschäden anrichten, Katzen zähmen und einboxen + Co nicht als Winterpokaldisziplin. Ab nächster Woche ist hoffenltich wieder der normale Alltag.
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Hausdrache« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 8. November 2013, 10:23

So ganz langsam kommt der Alltag jetzt schon. Gott sei Dank.

Stelle fest, der neue Arbeitsweg ist ja viel zu kurz. Weiß nicht - vielleicht nochmal umziehen? Die fehlenden 15km merke ich jedenfalls ordentlich.

Brauche etwa 1,5 Stunden, pro Tag. Wird weniger an Punkten als letztes Jahr *grml*

Dafür gehts dann morgen mit dem Auto zur Arbeit und hinterher in der alten Wohnungdie Reste streichen.
Wenn ich die Leiter weglasse und unter der Decke mit hopsen streiche, zählt das auch für den Winterpokal? *unschuldigguck*

Edit: Und ich warte immernoch auf den mir versprochenen, jungen und dynamischen Telekomtechniker *schnief*
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 9. November 2013, 15:48

Sodele, bin auch wieder im Lande!

Die Punkte für Mittwoch morgen trage ich am Montag nach, wo dann auch wieder der "normale" Fahrbetrieb starten kann.

Dienstreise wirft diesbezüglich halt alles durcheinander, und auf das hoteleigene Fitnessstudio hatte ich nach 12 oder mehr Stunden in der Firma dann auch keine Lust mehr ;)
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 9. November 2013, 22:33

Was mir grad noch einfällt:

Kann man die kilometerlange Lauferei mit vollem Gepäck an Frankfurts und Wiens Flughäfen auch geltend machen? :D

Für mich war es keine wirkliche Herausforderung, aber meine beiden mitreisenden Kollegen waren schon ziemlich ausser Atem :rolleyes:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

28

Dienstag, 12. November 2013, 15:46

Herzallerliebster Alltagsradler - Wie vor ein paar Tagen schon erwähnt: ich habe derzeit nur Internet auf der Arbeit. Da ist das mit dem Eintragen nicht so einfach zumal ich mein Fahrtenbuch nicht mit mir rumtrage ;)

Ka, war gestern ein wenig mim Rad los. Glaub etwas über 45min. Trage ich schon noch nach.

Leider zählt ja Kistenschleppen, Möbel aufbauen, Tapezieren, Streichen, Wasserschäden anrichten, Katzen zähmen und einboxen + Co nicht als Winterpokaldisziplin. Ab nächster Woche ist hoffenltich wieder der normale Alltag.

Allerliebste Lena,
immer noch kein Internet? In welcher Servicewüste wohnst Du? :D
Grüße
Alltagsradler

Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 12. November 2013, 22:50

In welcher Servicewüste wohnst Du?

Da es ein namhafter deutscher Internetanbieter erst nach Wochen endlich mal geschafft hat, an unserem neuen Firmenstandort inmitten von Kassel-Waldaus Industriegebiet eine funktionierende Internetverbindung herzustellen, darf doch dieser "Ausrutscher" im Privatkundenbereich verziehen werden ;)

Was ich im Ranking des WPs festgestellt habe:
Als ottonormalsterblicher leidender Angestellter ist es unmöglich, an der Spitze mitzufahren. Die Zeit hätte ich gern, jetzt bereits knapp 40 Stunden für den Winterpokal geradelt zu sein. Leider hindert mich die Arbeit daran 8|
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

30

Mittwoch, 13. November 2013, 08:04

Geht mir ja genauso. Neben den täglichen 9-10 Stunden im Büro sinds dann nur die 2 Stunden Radfahren für den Arbeitsweg. Am Wochenende kommt dann was mit dem Rennrad dazu. Das bedarf natürlich eines gewissen Wollens.
Grüße
Alltagsradler

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Hausdrache« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 13. November 2013, 09:49

Ja nun, ich bin aufs Dorf gezogen, Dahin finden die Techniker den Weg wohl nicht. Langsam wirds auch nervig,
Wobei... ohne Internet bekommt man vieles fertig. Sogar das 1. Puzzle fast fertig. Diverse Häkel und Stricksachen erledigt usw
Aber Festnetztelefon wäre in dem derzeitigen Empfangsloch vielleicht recht praktisch....

Hab derzeit noch soviele Termine, dass ich z.T. nur 3 Tage die Woche aufs Rad komme. Stört echt, wenn man mehr gewöhnt ist. Dafür hat der neue Arbeitsweg aber einen nagelneu asphaltierten Radweg. Passend zum 1.11. war der fertig. Haben die bestimmt nur für mich gemacht - garantiert! ^^
Man scheint auch recht nette kleine Schlenker fahren zu können, die dann nicht gleich in Tagestour ausarten müssen. Werde ich wohl mal erkunden müssen. Ist vielleicht spannender als - wie die letzten 2 Jahre - stur an der Bundesstrasse lang zu schlafen.

Egal - bisher sinds jedenfalls so grob um die 30 Pkt die ich zusammengesammelt habe. Ich arbeite dran :P
Hab vergessen was ich wollte... ?(



32

Mittwoch, 20. November 2013, 08:12

Hallo Mitradler,
so langsam kommts ja ins Rollen, aber der gute Borstel schwächelt, seit 14 Tagen keine Punkte. Was ist da los?
Grüße
Alltagsradler

borstel

2rad Anfänger

Blog - Galerie
  • »borstel« ist männlich

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 20. November 2013, 08:38

Tja, die Motivation ist da, nur die Möglichkeit fehlt...

Ich sitze nun auf meiner Baustelle in Burghausen, weit weg vom Fahrrad - die paar Fahrten durchs Werksgelände kann ich noch nachtragen, am Wochenende lag ich leider mit Noroviren auf der Couch, hoffentlich klappt es dieses Wochenende - was sagt das Wetter? Leichter Regen bei 1°C-3°C, also das Beste Wetter zum Radfahren.

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Hausdrache« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 20. November 2013, 10:09

Ja, das Wetter ist ganz nett. Endlich gehören die Radwege mir alleine *grins*

Internet dauert bei mir immernoch. Da ist wohl was in der Ablage-P gelandet. Na gut, gibts für diesen Monat halt auch kein Geld für die Damen Herren.

Wusst ja ich zieh aufs Dorf. Aber soviel Dorf? Naja ich trag dann zwischendurch die Zeiten nach....
Wenns Wetter mitspielt gibts am Wochenende erstmal ne kleinere Erkundungsfahrt. Ganz andere Orte sind auf einmal erreichbar hier mit dem Rad =)

Merke: Alle 2 Jahre umziehen würde die Motivation zu Freizeitfahrten drastisch erhöhen.....
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Opa Pit

unregistriert

35

Mittwoch, 20. November 2013, 12:47

....

Merke: Alle 2 Jahre umziehen würde die Motivation zu Freizeitfahrten drastisch erhöhen.....
... und vor allem dafür sorgen, dass der Haushalt regelmäßig entrümpelt wird. :D

Pit-100

we are the roadcrew

Blog - Galerie
  • »Pit-100« ist männlich
  • »Pit-100« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 20. November 2013, 14:24

Ouh ja, Pit, da sagste was. Ich ziehe auch gerade um und erlebe es live. Kaum zu glauben, was sich so ansammelt.
Na, ist bald vorbei und ich bin ne Menge Müll los 8) .

Besten Gruß, Pit

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Hausdrache« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 20. November 2013, 15:39

Oh ja, das mit dem Entrümpeln kann ich auch bestätigen. =)

Enorm. Aber hinterher schön leer wieder alles :-P
Kann man neuen Schrott horten
Hab vergessen was ich wollte... ?(



Gerry

Bekennender Vielschalter

Blog - Galerie
  • »Gerry« ist männlich

Unterwegs von: Wohnzimmer

Unterwegs nach: Keller

Unterwegs über: Treppe

Wohnort: Ahnatal

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 21. November 2013, 22:03

Notiz an mich:

Radfahren + Schneeregen = blöd :S

Aber noch gehts ohne Winterreifen :chinese:
Grüsse,
Gerry

Folge mir auf STRAVA

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Hausdrache« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münchhausen

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 22. November 2013, 09:55

Gegen Schneeregen hilft immernoch ein Regenschirm =)
Kannste dann bei Rückenwind als Segel benutzen

Hier bisher nur etwas kälter geworden. Der angesagte Schnee blieb aus. Find ich ganz nett eigentlich :-P
Hab vergessen was ich wollte... ?(



40

Freitag, 22. November 2013, 10:11

Gegen Schneeregen hilft immernoch ein Regenschirm =)

Beim radfahren?
Grüße
Alltagsradler

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher